Hilton Dresden

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
ein wiki call can helph you, snarchhörnchen.

Der Bau des Hotels-Dresdner Hof- wurde von den damaligen SED-Bonzen in Berlin bereits 1982 beschlossen. Damals lag die Frauen Kirche noch im Tiefschlaf eines schlafenden Stätchens. Architektur kam von einem Ostblock freundlichen Westberliner Office einer schwedischen Firma. Die schwedischen Arbeiter, welches dieses Hotel erstellten durften keinen Kontakt zu Zonendödeln haben. Haben sie aber, deswegen gibt es in dieser Stadt auch blonde Sachsen.

www.neumarkt-dresden.de/hilton.html

Geschichte kann man verleugnen, jedoch nicht vergessen.

PS. Honecker war 1987 noch Diktator dieser "Republik"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ein wiki call can helph you, snarchhörnchen.

Der Bau des Hotels-Dresdner Hof- wurde von den damaligen SED-Bonzen in Berlin bereits 1982 beschlossen. Damals lag die Frauen Kirche noch im Tiefschlaf eines schlafenden Stätchens. Architektur kam von einem Ostblock freundlichen Westberliner Office einer schwedischen Firma. Die schwedischen Arbeiter, welches dieses Hotel erstellten durften keinen Kontakt zu Zonendödeln haben. Haben sie aber, deswegen gibt es in dieser Stadt auch blonde Sachsen.

Hilton-Hotel Dresden, Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden e.V.

Geschichte kann man verleugnen, jedoch nicht vergessen.

PS. Honecker war 1987 noch Diktator dieser "Republik"

Sie müssen sich auch um diese Uhrzeit klarer ausdrücken, wenn Sie mit "freigegeben" = "zum Bau freigegeben" meinen sollten. Den freigegeben im Sinne von Übergabe wurde es erst Ende 1989 und das sicherlich nicht mehr von Honi.
Zu Ihrem restlichen Geblubber schreibe ich lieber nichts.

• Like
Reaktionen: 1 Person

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
unblack;1154193i. Zu Ihrem restlichen Geblubber schreibe ich lieber nichts.[/QUOTE meinte:
Dies wäre auch vergeudete Energie. Geschichte sollte man nicht lesen, sondern kennen.

Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
wen man als ostzonaler Stasi-Diener nur russisch lernte, die Welt aber in englisch funktionierte, gab es für diese Dödel nur noch Russland. Später die Ukraine, Moldawien und Belarus. Im Baltikum haben sie diese Loser nach Hause geschickt.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
Unabhängig von der interessanten Vorgeschichte des Hilton habe ich mich dort wegen des gefühlt aufmerksameren Personals, der angenehmen Lounge, des wirklich guten Frühstücks und des kleinen, aber funktionellen Wellnessbereiches mit dem im Freien stehenden Whirlpool auch bei etwas abgegriffen wirkenden Standardzimmern (auch denen auf dem Exe floor) stets wohler gefühlt als im QF oder selbst im Taschenbergpalais, die ja beide deutlich neueren Baujahrs sind. Insbesondere im QF fand ich den Service extrem zurückhaltend, man mußte mehrfach nachfragen, um zu bekommen, was man wollte.
Soweit ich zurückdenken kann, gab es im Hilton fast immer ein vernünftiges Upgrade, auch auf die Maisonette-Suite.
Da waren andere Häuser (QF, Radisson, Maritim, Kempinski) bei weitem nicht so spendabel, da gab es Upgrades eigentlich nur gegen Cash.
Das Radisson hat allerdings, mal abgesehen von Whirlpool im Zimmer, was ja je nach Begleitung ganz nett sein kann, ein tolles feature, was anderen Häusern fehlt: Der Kamin in der Lobby mit dem gemütlichen englischen Sofa davor. Könnte auch für mich ein Grund sein, dort mal wieder einzuchecken.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Glaub mir,TilmanG, dieser Menschen wie oben die Geschichte beschrieb, gibt es in Dresden nicht mehr. Dresden ist eine weltoffene und sicherlich mehr als multikulturelle Stadt. Aber eine temporäre Vergangenheit sei nicht zu leugnen.

Die langwierige Geschichte dieser Stadt zeugt von Zerstörung und Trauer. Alles Gute in Dresden für Dich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Glaub mir,TilmanG, dieser Menschen wie oben die Geschichte beschrieb, gibt es in Dresden nicht mehr. Dresden ist eine weltoffene und sicherlich mehr als multikulturelle Stadt. Aber eine temporäre Vergangenheit sei nicht zu leugnen.

Die langwierige Geschichte dieser Stadt zeugt von Zerstörung und Trauer. Alles Gute in Dresden für Dich.

Schöner Text. Werden hier alle unterschreiben. Nur bitte WAS hat das mit dem posting von TilmanG zu tun?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Unabhängig von der interessanten Vorgeschichte des Hilton habe ich mich dort wegen des gefühlt aufmerksameren Personals, der angenehmen Lounge, des wirklich guten Frühstücks und des kleinen, aber funktionellen Wellnessbereiches mit dem im Freien stehenden Whirlpool auch bei etwas abgegriffen wirkenden Standardzimmern (auch denen auf dem Exe floor) stets wohler gefühlt als im QF oder selbst im Taschenbergpalais, die ja beide deutlich neueren Baujahrs sind. Insbesondere im QF fand ich den Service extrem zurückhaltend, man mußte mehrfach nachfragen, um zu bekommen, was man wollte.
Soweit ich zurückdenken kann, gab es im Hilton fast immer ein vernünftiges Upgrade, auch auf die Maisonette-Suite.
Da waren andere Häuser (QF, Radisson, Maritim, Kempinski) bei weitem nicht so spendabel, da gab es Upgrades eigentlich nur gegen Cash.
Das Radisson hat allerdings, mal abgesehen von Whirlpool im Zimmer, was ja je nach Begleitung ganz nett sein kann, ein tolles feature, was anderen Häusern fehlt: Der Kamin in der Lobby mit dem gemütlichen englischen Sofa davor. Könnte auch für mich ein Grund sein, dort mal wieder einzuchecken.

Habe in vielen Hotels rund um die Frauenkirche bisher gewohnt. Immer Standard, ausser Swissotel - da war es von vornherein ein (Business?)-Zimmer.
Meine Upgrades als "Nichts": Im QF zwei mal gewohnt und zwei mal ein größeres Zimmer bekommen, sonst überall immer das gebuchte - was ich ja auch immer nur erwarte. Und das Zimmer selbst im Hilton entspricht heute vielleicht einem Holiday-Inn Standard, aber mehr auch nicht. Das "Drumherum" im Hilton war tatsächlich sehr gut, aber für mich ist das Zimmer immer noch der Mittelpunkt meiner Buchung, von daher scheidet es für mich eben zukünftig aus.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.452
683
Hat sich mal jemand getraut, im Hilton Dresden in der Executive Lounge die TV-Fernbedienung zu nehmen und vom üblichen Dauerschleifensender n-tv auf Das Erste umzuschalten? Ich habe dies bei nahezu leerer Lounge getan, die Lautstärke unverändert und dezent, als eine Servicekraft nach einiger Zeit an den Tisch trat und mir mitteilte, dass dies nicht erlaubt sei. Auf meine Nachfrage, wen dies denn störe, erhielt ich von der Servicekraft die Antwort: "mich". Auf meinen Einwand, dass es darauf doch wohl kaum ankäme und das TV-Programm doch eventuell eher vom Hotelgast bestimmt würde als von einer Servicekraft erwiderte sie, dass die Hilton-Richtlinien hier klar seien, in der Lounge läuft nur n-tv. Später wollte ich mir das an der Rezeption bestätigen lassen und in der Tat, das sei bei Hilton eben so.
Wirklich?

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hat sich mal jemand getraut, im Hilton Dresden in der Executive Lounge die TV-Fernbedienung zu nehmen und vom üblichen Dauerschleifensender n-tv auf Das Erste umzuschalten? Ich habe dies bei nahezu leerer Lounge getan, die Lautstärke unverändert und dezent, als eine Servicekraft nach einiger Zeit an den Tisch trat und mir mitteilte, das dies nicht erlaubt sei. Auf meine Nachfrage, wen dies denn störe, erhielt ich von der Servicekraft die Antwort: "mich". Auf meinen Einwand, dass es darauf doch wohl kaum ankäme und das TV-Programm doch eventuell eher vom Hotelgast bestimmt würde als von einer Servicekraft erwiderte sie, dass die Hilton-Richtlinien hier klar seien, in der Lounge läuft nur nt-v. Später wollte ich mir das an der Reception bestätigen lassen und in der Tat, das sei bei Hilton eben so.
Wirklich?

Was für ein Quatsch. Ich würde den Fall eskalieren. Hast du einen Status bei HHonors? Ich denke, das würde z.B. den Diamond Desk sehr interessieren, wenn ein Hotel so einen Murks erzählt. Ich habe schon in so vielen Hilton Lounges irgendein Programm umgeschaltet. Oft sind doch sogar Funk-Kopfhörer am Fernseher, damit man eben nicht nur so ein stummgeschaltetes Nachrichtenprogramm gucken kann.