Ja offensichtlich lohnt es sich wohl eher bei längeren Aufenthalten, insbesondere durch die 5. Gratis-Nacht. Wie gesagt, ich habe bei all meinen bisherigen Buchungen und bei allen, die noch anstehen, nie eine Konstellation für mich gefunden, wo es mit Punkten günstiger ist. Mein Vorteil ist aber auch, dass ich flexibel bin, so kostet ein und dasselbe Zimmer im selben Hotel ja an unterschiedlichen Tagen mal eben ein paar hundert Euro mehr oder weniger. Da kann man natürlich in Situationen kommen, wo es mit Punkten günstiger wird, aber da ich flexibel bin, wähle ich einfach zwei Tage vorher, wo die Rate deutlich niedriger ist. Ich buche gerade z.B. das WA Versailles, ich hab nun ne Rate von 275 EUR, Punkte wären 80.000. Es kommt also wohl darauf an, ob man "gezwungen" ist, an einem bestimmten Tag zu buchen, oder ob man flexibel ist. Wenn die Rate für das Zimmer z.B. 275 EUR beträgt und ich flexibel bin, wäre ich ja blöd, ne Woche später für 400 EUR zu buchen. Muss ich unbedingt an dem Tag buchen, wo es 400 EUR kostet, kann es dann natürlich mit Punkten günstiger werden.