Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
693
174
ANZEIGE
Montag und Mittwoch jeweils einen Claim für unterschiedliche Hotels online eingereicht, keine Bestätigungsmail erhalten und bisher auch noch keine Antwort.

Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrung?

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Montag und Mittwoch jeweils einen Claim für unterschiedliche Hotels online eingereicht, keine Bestätigungsmail erhalten und bisher auch noch keine Antwort.

Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrung?

ich bekomme auch keine Benachrichtigung mehr. Die antworten aber innterhalb von 1-3 Stunden.

• Like
Reaktionen: fvn1312

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
85
19
Bestätigung bekomme ich au h keine mehr, dafür nur Ablehnungen. TRIP.COM wird pauschal abgelehnt wegen anderen Stornierungsbedingungen wie Mitternacht/gleicher Tag aber paar Stunden früher etc..

• Like
Reaktionen: fvn1312

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
146
11
Mal ne Frage aus Interesse, warum unterbietet Hilton beim neuen Angebot so massiv den Konkurrenzpreis ? Als Danke das man aufgepasst hat oder wieso ? :D
Da lohnt sich ja immer auf den Seiten zu schauen, wo sollte man denn am Besten schauen, wenn man die Rate abgleichen will ? Trip.com, Booking.com und Check24 fallen mir da ein :D ?

Ist halt ein Offer zur Verkaufsförderung. Marriott hat das zB auch.
Das meiste finde ich über Trip oder Agoda. Booking etc noch nie. Einige Websites werden auch nicht akzeptiert. Da Musst du dir mal die Bedingungen durchlesen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.312
454
Meine BRG für Conrad Algarve wurde abgelehnt, bei TUI gibts einen Preis 50% unter der Hilton-Rate.

Macht es als Diamond Sinn (Benefits) über TUI zu buchen, oder lehnen die meinen Status dann vor Ort ab?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
693
174
Meine BRG für Conrad Algarve wurde abgelehnt, bei TUI gibts einen Preis 50% unter der Hilton-Rate.

Macht es als Diamond Sinn (Benefits) über TUI zu buchen, oder lehnen die meinen Status dann vor Ort ab?

Schreib, oder rufe das Hotel direkt an.

Bei Buchung via TUI gibt es zu 99% keine Status Benefits.

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
229
232

Warum wurde abgelehnt?

Bei 50% Unterschied waeren mir die Diamond Benefits mal egal.

• Like
Reaktionen: abundzu

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Auch ein netter Ablehnungsgrund: "Unfortunately, we are unable to approve your claim as our system will not access destinia.com due to potential security concerns."

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hilton Malta für Juni 2021:
Queen Bed Deluxe Room with Marina View Hilton: 236€
Booking.com: 220,50€
Neue Rate: 165,38€

Anfrage per Formular wurde innerhalb von 3 Stunden bestätigt.

Conrad Algarve würde ich für April oder Mai 2021 ja auch gerne matchen. Da hängt es aber leider an den Stornobedingungen...

Zuletzt bearbeitet:

Felmo

Reguläres Mitglied
01.09.2012
33
0
Hilton Vienna Danube Waterfront für 4 Nächte im Juli 2021:

King Deluxe Waterfront bei Hilton für 568,32 EUR
Booking.com: 532,80 EUR
Neue Rate: 399,60 EUR

Anfrage per Formular sehr zügig in weniger als 60 Minuten bearbeitet.

• Like
Reaktionen: rausmade und sibi

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
172
62
Hilton Garden Inn Central Park South
5 Nächte

Hilton 1730 Dollar

booking 1294 Dollar

Neue Rate 975 Dollar

musste nochmals neu buchen . Erster Match ging auch durch aber mit Tax usw. haben die Amis ja leider oft Probleme .hat sich gelohnt.

Erfahrungen zu Zimmer Upgrades als Gold Member bei Garden Inn ?

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
224
132
Zurzeit wird einfach alles mit Hinweis auf Stornobedingungen abgelehnt, echt ätzend. Vier Websites gefunden mit teilweise weniger als 50 Prozent dessen was Hilton aufruft, aber keine Chance einen Match durchzubekommen....

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Wenn die Stornobedingungen nicht identisch sind, wird berechtigt abgelehnt. Ist das bei dir der Fall?

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Wenn die Stornobedingungen nicht identisch sind, wird berechtigt abgelehnt. Ist das bei dir der Fall?

Das ist richtig. Die Stornobedienungen müssen übereinstimmen, wobei es aus Sicht des Hotels aber dennoch dumm ist das Pricematch abzulehnen. Ggf. muss für den günstigeren Betrag vom OTA noch Kommission gezahlt werden. Zudem gewinnt man so keinen Kunden, sondern er bleibt immer noch beim OTA.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
172
62
Hilton Playa del Carmen

Oceanfront Zimmer Hilton : 471 Dollar

booking : 421 Dollar

neuer Preis : 255 Dollar , warum weiß ich nicht genau, aber das lasse ich so durchgehen ;)

hab den Honors Tarif gebucht , gibt noch einen „Kickoff“ Sale den ich gar nicht wahrgenommen hatte . Wäre dann günstiger als Booking gewesen.

• Like
Reaktionen: crobunj und rausmade

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Ein Claim gerade abgelehnt:

"The website Destinia charges you an Administration fee for any cancellation/modification. Your reservation with Hilton Worldwide allows no cancellation fees until 72 hours prior to arrival."

Kleinlich aber korrekt :-(

War ein Claim von 217 auf 85 :(

• Like
Reaktionen: rausmade

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Gerade für Weihnachten das Hilton Labrize Silhouette Island gebucht. Mehrmals und verschiedene Zimmerkategorien...

Anbieter wir prestigia, expedia und hotels.com sind alle ca. 30% günstiger aber weichen geringfügig von den Stornierungszeiträumen ab. Alle Claims wurden mit verschiedensten Begründungen abgelehnt. Meist die unterschiedliche Stornierungsmöglichkeit, aber auch wegen Währungsunterschied Buchung zu Claim (EUR zu USD), die sie nicht vergleichen können. Der fünfte Claim ging dann ohne Beanstandung durch:

5 days Sanctuary Pool Villa incl. Halfboard 6885 EUR

Hotels.com : 5445 EUR (Prestigia lag bei 4510 EUR)

neuer Preis: 4085 EUR

• Like
Reaktionen: t.tobsen und rausmade

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Würdest du bei dem großen Preisunterschied und einem Preiserlass von 60% nicht beim OTA buchen?? Sind sie halt selbst schuld. So kriegen sie von dir statt den 217€ am Ende sogar nur noch ca. 70€.
Da es sich um zwei Zimmer in einem Hampton handelt und damit Frühstück kein Statusbenefit ist, war das sogar eine Option.

Aber die 12€ Gebühr für das nicht unrealistische Stornieren und das bereits gebuchten IBIS besser gelegen ist in diesem Fall habe ich davon Abstand genommen.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Gerade für Weihnachten das Hilton Labrize Silhouette Island gebucht. Mehrmals und verschiedene Zimmerkategorien...

Anbieter wir prestigia, expedia und hotels.com sind alle ca. 30% günstiger aber weichen geringfügig von den Stornierungszeiträumen ab. Alle Claims wurden mit verschiedensten Begründungen abgelehnt. Meist die unterschiedliche Stornierungsmöglichkeit, aber auch wegen Währungsunterschied Buchung zu Claim (EUR zu USD), die sie nicht vergleichen können. Der fünfte Claim ging dann ohne Beanstandung durch:

5 days Sanctuary Pool Villa incl. Halfboard 6885 EUR

Hotels.com : 5445 EUR (Prestigia lag bei 4510 EUR)

neuer Preis: 4085 EUR

Stornobedingungen waren also nicht 100%ig gleich und Claim ging trotzdem durch? Verrätst du uns, wie viele Tage Unterschied?

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
Gering; Unterschied waren im erfolgreichen Fall 2 Tage.
Meine Erfahrungswerte in den letzten Jahren haben sich nicht geändert. Es gibt oft günstigere Angebote, die von BRG-Agents unter den wildesten Argumenten abgelehnt werden. Von dem her hilft nur mehrere Buchungen und Claims zu machen, so dass die Chance auf Erfolg beim Claim steigt - was wiederum nur bei flexiblen Raten funktioniert und Zeit kostet. Daher rentiert es sich eigentlich nur bei so extrem teuren Aufenthalten wie Seychellen zu Weihnachten.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Queen Bed Deluxe Room with Marina View Hilton: 236€
Booking.com: 220,50€
Neue Rate: 165,38€

Anfrage per Formular wurde innerhalb von 3 Stunden bestätigt.

Nach meiner Erstbuchung im November habe ich gestern durch Zufall gesehen, dass sich die Preise enorm nach unten entwickelt haben. Daher nochmal neu gebucht mit neuem Claim. Der Claim wurde nach 40 Minuten angenommen mit einer Rate auf die ich so nicht gekommen wäre:

Queen Bed Deluxe Room with Marina View Hilton: 189€
Booking.com: 177€
Neue Rate: 112€

• Like
Reaktionen: SGE und flamingoe

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hilton Dresden für Juni 2021:

Twin Bed: 108€
expedia.de: 104€
Neue Rate: 78€

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hampton by Hilton Amsterdam Airport Schiphol für Dezember 2021:

Queen Corner: 100€
expedia.de: 94,50€
Neue Rate: 75,20€

Wurde zuerst abgelehnt, da die Bedingungen angeblich nicht identisch sind. Habe mit Screenshot geantwortet, was dann gereicht hat.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
479
920
ANZEIGE
Hilton Dresden Ende Juli 2021:

Double Guestroom: 93€
Trip.com: 86€
Neue Rate: 69€

Mein erster erfolgreiche Claim (bisher vlt. 5 mal versucht in den letzten Jahren). Wurde innerhalb von 20 Minuten bestätigt.

• Like
Reaktionen: rausmade