Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

userdream

Neues Mitglied
26.08.2013
24
12
ANZEIGE
Gerade abgelehnt

Mein Price-Match bei Cancelon wurde aber abergelehnt: "Dear Mr. ...,
,

I have taken the liberty to review your reservation at the Hilton Athens. My name is Sherry and I will be assisting you with your claim.

The third party site Cancelon is ineligible for the program because it is a “resale” site. The rates offered are sold directly by guests and are not governed by the prevailing market, which render them ineligible per the terms and conditions of the program (please see "Lower Qualified Price" at http://hiltonworldwide3.hilton.com/en/best-price-guarantee/overview.html for more information).

I regret to inform you that we are unable to honor your request due to the ineligibility of the third party site. Should you need further assistance regarding this matter, please reply to this email and we will respond within 72 hours.

We realize that every guest has a choice when traveling and we thank you for making Hilton portfolio of hotels your choice. We look forward to the opportunity to serve your future travel needs.
"

Bei mir auch gerade mit dem Hinweis abgelehnt, dass Cancelon Hotelzimmer wiederverkauft und sie mit diesem Anbieter nicht matchen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hilton Berlin

Hilton: 574,92 €
lastminute: 558,72 €

neuer Preis: 391,39 €

Innheralb weniger Stunden bestätigt. Obwohl mir erst nach Absenden des Claims aufgefallen ist, dass unten auf der lastminute Seite der Hinweis stand, dass der Preis keine Steuern enthält.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
817
556
Saarbrücken
Hilton Garden Inn St. George

Hilton: 137,70 $
Priceline: 134,40$

neuer Preis:84,44$

Erste Antwort war dass sie den Preis nicht finden können jedoch nach Übersendung eines Screenshots ging der Claim durch.

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
78
Waldorf Astoria Berlin

Hilton: 205 Euro
zenhotels: 191 Euro

neuer Preis: 143,25 Euro

per Formular keine Stunde später kam die Antwort

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
33
1
Entschuldigung für meine Frage, aber ich hatte schon länger keinen Claim mehr abgewickelt.
In der App finde ich die Option
- Quick Book Honors Discount, z.B. für 231€ oder
- Honors Early Saver z.B. für 164€

Vermutlich muss ich dann immer die Honors Early Saver wählen. Oder sehe ich das falsch?

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Entschuldigung für meine Frage, aber ich hatte schon länger keinen Claim mehr abgewickelt.
In der App finde ich die Option
- Quick Book Honors Discount, z.B. für 231€ oder
- Honors Early Saver z.B. für 164€

Vermutlich muss ich dann immer die Honors Early Saver wählen. Oder sehe ich das falsch?

A "lower qualified price" must fulfill each of the following:

• A lower price you find on a booking channel that is NOT one of the official Hilton booking channels.**
  • Must be for the same accommodations and terms as your current booking through one of the official Hilton booking channels.**
  • Price must be without restriction, meaning that it is viewable and bookable by anyone.

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
54
0
Bonn
Hilton Antwerp Old Town

Non Refundable Stay Longer And Save Rate

Hilton App
120,75€ pro Nacht

Priceline via Tripadvisor.com
115,92€ pro Nacht

Neuer Preis
86,94€ pro Nacht

Jeweils exkl. City Tax

Hatte direkt non-refundable gebucht und zufällig kurz vor Ablauf der 24h Frist noch den günstigeren Preis gefunden und per Formular eingereicht.

Erste Reaktion: Abgelehnt, Rate nicht gefunden auf Priceline
Nach E-Mail mit Screenshots und Erklärung zum Weg über Tripsdvisor dann nach 2 Stunden akzeptiert.

Für weichen Zeitraum hast du gebucht?

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
Hilton Garden Inn San Diego Downtown/Bayside
Über expedia.de von 352,80 USD auf 216,54 USD korrigieren können, binnen zwei Stunden stattgegeben.

Hilton Garden Inn Valencia Six Flags
Über trivago.de -> trip.com von 252,13 USD auf 180,64 USD korrigieren können, Reaktion nach 17 Stunden. Die eingesandte Rate konnte nicht gefunden werden, es wurde aber selbstständig eine vergleichbare herangezogen.

Hilton Garden Inn Palm Springs/Rancho Mirage
Über trivago.de -> trip.com von 311,50 USD auf 217,22 USD korrigieren können. Nach einer Stunde kam die Ablehnung, nach Zusendung eines Screenshots mit der erneuten Bitte um Prüfung wurde dem stattgegeben.

Jeweils zwei Nächte pro Aufenthalt in der zweite Februarhälfte, weils plus Steuern und Gebühren. Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, zumal ich jeweils nur wenige Minute für die Suche nach einer günstigeren Vergleichsrate suchen musste. Nett fand ich auch das einbuchen einer fast identischen Rate, nachdem meine nicht gefunden wurde.

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Hampton Inn, Miami Beach, nach zweimaliger Ablehnung und Stornierung dann beim dritten Mal funktioniert: 351,41$ bei Hilton, 324$ bei booking.com, auf 244,17 $ reduziert.

Musste nochmals einen Screenshot schicken und hat dann funktioniert, obwohl in der Mail steht, dass sie KEINE bessere Rate gefunden haben.

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
33
1
Hilton Cabo Verde Sal Resort 12 Tage gebucht bei Hilton für 2.023,68 € (12x164,64+48 Tax)
Booking.com für 12 Tage 1711 € inkl. Tax

Preis Match eingereicht und Ablehnung
I've reviewed your reservation and compared it to the rate published on Booking.com. The lowest rate currently available is 167.66 EUR per night, including tax/vat. This margin is within the allowance for rate disparities included in our Terms and Conditions:
Ich rufe Booking.com auf und gebe in Suchfeld ""sal hilton" ein1. Anzeige "Hilton Cabo Verde Sal Resort"
Klick auf Hilton .... es erscheint der Preis von 1711 € oder 1855 $
Zimmer ist verfügbar und ich könnte sofort zu diesem Preis buchen.

Sowohl auf dem Desktop als auch auf der mobilen Seite über iPhone wird dieser Preis angezeigt.
"Non refundable" - vergleichbar also auch mit meiner Buchung bei Hilton "Honors Early Saver Breakfast included", denn auch bei Hilton kann ich nicht stornieren.
Die angegebenen 167,66 € aus der Ablehnung von Hilton kann ich bei Booking.com jedoch nicht finden.
booking.com_Hilton 1711€.jpg

Auf meine Stellungnahme mit Screenshots von gestern habe ich noch keine Antwort. Telefonisch kann man mir nicht weiter helfen, lediglich der Hinweis, dass mein Claim abgelehnt wurde.
Na, dann warte ich noch mal bis Montag.
"Innerhalb 24 Stunden" bezieht sich doch auf die Einreichung des Claims, oder?

userdream

Neues Mitglied
26.08.2013
24
12
Hilton Antwerpen
Über Hilton: 230 Euro/ Nacht
Über Hotels.nl: 180 Euro

Telefonisch bei Hilton angefragt und nach 3 Minuten für 135 Euro bekommen.

uvf

Reguläres Mitglied
07.12.2014
33
1

Anhang anzeigen 135822

Auf meine Stellungnahme mit Screenshots von gestern habe ich noch keine Antwort. Telefonisch kann man mir nicht weiter helfen, lediglich der Hinweis, dass mein Claim abgelehnt wurde.
Na, dann warte ich noch mal bis Montag.
"Innerhalb 24 Stunden" bezieht sich doch auf die Einreichung des Claims, oder?
[/QUOTE]

Nach einigen weiteren Emails hin und her kam dann heute die Genehmigung.
As one-time exception, we have now approved your Claim.

• Like
Reaktionen: Myno

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
146
11
Conrad Singapur:

Deluxe Room (Semi-Flex) für Mai...

Über Hilton: 227€
Über Trip.com: 187€

Neuer Preis: 140€

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Conrad Dubai

Claim mit 15% günstigerer booking.com-Rate wurde abgelehnt (Advance Purchase), da Stornierungsbedingungen nicht identisch. Waren sie in der Tat nicht – bei Stornierung gäbe es folgendes zurück:

Hilton: 0%
Booking.com: 10%

Damit rein formal korrekte Ablehnung, aber sicher nicht im eigentlichen Sinne der „Price Match Guarantee“ – hier waren schließlich Preis und Stornierungsbedingungen bei der Konkurrenz besser. In Hiltons Sinne war es dagegen mit Sicherheit...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.429
Keine Statusbenefits gewähren und Punkte geben zu müssen? Aber ob das jetzt 15% ausmacht weiß ich natürlich auch nicht.

Es ist ja davon auszugehen, dass die Drittseite auch noch ihren Anteil nimmt. Somit kommt bei Hilton möglicherweise nur 70 % von dem an, was sie bekommen würden, wenn sie es auf der eigenen Seite verkaufen würden, oder noch weniger.
Der Sinn der BRG ist doch, dass sie rausfinden, wer unter Preis verkauft, ohne selber danach suchen zu müssen. Und da finde ich es schon erstaunlich, wie extrem pingelig man sich dabei teilweise zeigt, wenn doch offensichtlich ist, dass der Kunde hier mit dem Finden der „nahezu“ identischen Vergleichsrate seine Arbeit getan hat.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Tatsächlich?
Was würde Hilton gewinnen, wenn Du auf der Drittseite für 15% weniger buchst?

Dann habe ich missverständlich formuliert: dass ich trotz des besseren Preises und der besseren Konditionen des Konkurrenzangebots direkt bei Hilton gebucht habe, war in Hiltons Sinne. Die Ablehnung des (gefühlt berechtigten) Claims war sicher nicht im Sinne des Kunden.

Ich kann die Klausel mit den identischen Stornierungsbedingungen ja nachvollziehen, da man ja vielleicht eine günstigere Rate bei einem Drittanbieter finden kann, die aber unflexibler als die Hilton-Rate ist, was mit einem niedrigeren Endpreis kompensiert wird: Preis runter, Flexibilität ebenfalls. Dass aber ein in jeglicher Hinsicht besseres Angebot ebenfalls disqualifiziert, widerspricht meinem laienhaften Empfinden.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Brighton von £395 runter auf £284 fuer 4 Naechte via Cancelon. Erster Claim abgelehnt da Cancelon angeblich nicht valid ist, storniert und nochmal eingereicht, dann nach screenshot approved.

Zuletzt bearbeitet:

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Waldorf Astoria Berlin

Hilton: 205 Euro
zenhotels: 191 Euro

neuer Preis: 143,25 Euro

per Formular keine Stunde später kam die Antwort

Ich dachte zenhotels geht schon seit einiger Zeit nicht mehr?!

Conrad Dublin

Hilton: 318,93 €
trip.com: 286,35 €

neuer Preis: 214,76 €

Zuletzt bearbeitet: