Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

patevw

Neues Mitglied
31.10.2018
1
0
ANZEIGE
kurze frage, die ich mir aus dem bisherigen verlauf (zumindest der aktuelleren posts) nicht beantworten konnte:

habe heute mittag eine buchung getätigt. bessere rate bei agoda gefunden und geclaimt. nachmittag ne ablehnung bekommen, weil sich der preis bereits wieder nach oben verändert hat (wohl irgendein sonderangebot). screenshot wäre vorhanden. kann ich mir noch hoffnungen auf erfolg machen oder eher nicht? (was storno bedeutet, dann wirds ein anderes hotel.)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.357
Dahoam
Von mir auch eine Erfolgsmeldung. Hatte das Hilton Budapest über eine non-flex Rate gebucht (98 EUR inkl. Steuern für einen Twinroom, gerade im Sale).
Nach etwas umschauen habe ich über Tripadvisor bei nustay.de eine Rate für ein Standardzimmer für 95 EUR (inkl. Steuern) gefunden.

Online eingereicht (mit Hinweisen zu dem Weg über Tripadvisor.de) und ein paar Stunden später die Ablehnung bekommen weil es nicht gefunden wurde.
Hab dann nochmal geantwortet mienen Weg genau beschrieben und ein paar Screenshots rangehängt. Nicht allzuviel später wurde der Claim akzeptiert zahle jetzt 78 EUR. (y)

Was interessant ist, direkt über nustay.de wird ein höherer Preis von 105 EUR angezeigt und wenn man Tripadvisor auf USA/Englisch stellt werden dort sogar 89 EUR angezeigt. Allerdings bekomme ich bei der Weiterleitung zu nustay nur die deutsche Seite mit 95 EUR.

Weiß einer wo die Bearbeiter des Claims sitzen? Dann könnte man gezielter nach deren Länderangaben suchen.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Benutzen die eigentlich irgendwie ein anderes booking.com oder läuft das über USA bei denen? Hab jetzt mit 4 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Alle haben einen anderen (aber gleichen Preis) als ich und bei denen werden am Schluss nochmal Streuern hinzugefügt. Bei mir ist von Anfang an alles inklusive. Sehr komisch...

ja, booking.com USA zeigt bei bestimmten Hotels mitunter andere Preise an als booking.com Europa.
Das gleiche ist mir bei agoda auch schon aufgefallen.

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
196
56
Nach etwas umschauen habe ich über Tripadvisor bei nustay.de eine Rate für ein Standardzimmer für 95 EUR (inkl. Steuern) gefunden.
Nustay ist mir ein Rätsel. Bei Google hin und wieder 20-30% unter allen anderen Angeboten. Nochmal nach den gleichen Daten gesucht plötzlich auf dem gleichen Preisniveau wie die anderen.
Wenn man es noch 10 mal versucht, bekommt man irgendwann wieder den günstigen Preis angezeigt, der dann aber beim nächsten Mal wieder verschwindet.
Daher habe ich damit noch nie einen Match probiert.
Das mit Tripadvisor USA habe ich vorhin mal ausprobiert, da wird Nustay bei den 3 von mir ausprobierten Hotels aber gar nicht angezeigt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.357
Dahoam
Daher habe ich damit noch nie einen Match probiert.
Das mit Tripadvisor USA habe ich vorhin mal ausprobiert, da wird Nustay bei den 3 von mir ausprobierten Hotels aber gar nicht angezeigt.

Ich habe nicht gezielt einen Match gemacht, sondern das Zimmer gebucht weil ich es brauche. Danach habe ich noch geschaut ob es irgendwo einen günstigeren Tarif gibt und Nustay über Tripadvisor entdeckt. Da man ja außer ein paar Minuten Arbeit für das Formular benötigt habe ich es halt eingereicht. Nach Ablehnung nochmal ein paar Minuten für die Screenshots nachdem ich den Preis immer noch hatte. Da der Preisunterschied minimal war ist die Ersparnis eh nicht groß, aber warum soll man das nicht mitnehmen. :)

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hilton Berlin

Hilton: 432,84 €
Cancelon: 426,00 €
Neuer Preis: 299,25 €

Innerhalb weniger Minuten bestätigt. Erst kam eine Ablehnung, da der gefundene Preis höher ist, ich kann aber gerne einen Screenshot senden. Dies habe ich getan und anschließend kam die Bestätigung. Die letzten beiden Claims gingen sehr schnell durch.

edit:
Die Stornierungsfristen waren verschieden. Hilton 3 Tage vorher, Cancelon 2 Tage vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
98
102
VIE
Bekommt ihr nach der Antragstellung eine Empfangsbestätigung per Mail oder nur den Hinweis auf der Homepage?

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Gibt keine Empfangsbestätigung mehr. Hab nachgefragt. Hatte über Weihnachten / Sylvester einige Claims gestellt von denen auch jeder zuverlässig bearbeitet wurde. Hatte früher hin und wieder das Problem, daß eine Anfrage nicht bearbeitet wurde und man mit der Bestätigung dann nachhaken konnte. Auch wurden manchmal die Anträge nicht korrekt erfasst und wenn keine Bestätigung kam, durfte man das Formular nochmals ausfüllen. Das ist mir aber seit Abschaffung der automatisierten Antwort incl. Bearbeitungsnummer nicht mehr passiert.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Hilton Chicago Magnificent Mile Suites im April.

Zimmertyp: 1 KING BED EXECUTIVE FLOOR ALCOVE SUITE

Preis bei Hilton direkt zunächst für 4 Nächte: 696,73 USD + 121,23 USD TAX = TOTAL 817,96 USD
Ebookers etc. für 579,32 USD incl. TAX

Price Match Guarantee innerhalb von fünf Stunden akzeptiert. Nun 419,35 USD incl. TAX.

Rate: Honors Semi-Flex (stornierbar bis vier Tage vor Anreise)

Wollte eigentlich in ein anderes Hotel, aber zu diesem Preis, halte ich es auf jeden Fall als stornierbare Variante in der Hinterhand.

• Like
Reaktionen: der_Ralph

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
98
102
VIE
Wieder Hilton Düsseldorf im März (preis für 2 Nächte)
King Hilton deluxe , Stornierung bis 1 Tag vor Anreise kostenlos
Hilton Preis für 2 nächte 306.52
Booking.com 303 Euro
Neuer 221,50

Mittels Formular eingemeldet und innerhalb von 7 Stunden Bestätigungsmail erhalten

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Hampton Inn West Palm Beach Turnpike zum Super Bowl

2 Queen Betten
Hilton: 765$
Priceline: 693$
neue Rate: 520$

Hat knapp 12 Stunden gedauert und wurde erst abgelehnt, mit dem Hinweis das die Stornierungsbedingungen nicht gleich sind.

Auf dem von Hilton mitgesendetem Screenshot waren die Bedingungen jedoch identisch, auf meine Nachfrage was anderes ist wurde der claim ohne weiter darauf einzugehen bestätigt.

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
85
19
Hilton Dubai the walk
5 Nächte, king Studio, nicht stornierbar

Hilton: 4986 AED
nustay: 4155 AED
Neue Rate: 3062 AED

1. Anlauf über Hotline US, sind garnicht erst auf best price eingegangen, aber Angebot über 200$ pro Nacht plus tax erhalten. Abgelehnt und über Formular nach Buchung auf Risiko probiert. Abgelehnt nach 14h mit Verweis Zimmer Typ nicht gefunden. Screenshots geschickt und nach weiteren 4h angenommen.

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
224
132
Hampton by Hilton Hamburg City Centre

Hilton: 228,48
de.trip.com: 218,00
Neu: 163,78

Claim gerade eben innerhalb 40 Minuten bestätigt.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Doubletree by Hilton Soestduinen.
King Deluxe Flexible (1 Tage vorher stornierrbar)

Hilton: 170
Expdia: 120
Match auf: 90

Da macht das durchaus Sinn

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
196
56
Hilton Antwerp Old Town

Non Refundable Stay Longer And Save Rate

Hilton App
120,75€ pro Nacht

Priceline via Tripadvisor.com
115,92€ pro Nacht

Neuer Preis
86,94€ pro Nacht

Jeweils exkl. City Tax

Hatte direkt non-refundable gebucht und zufällig kurz vor Ablauf der 24h Frist noch den günstigeren Preis gefunden und per Formular eingereicht.

Erste Reaktion: Abgelehnt, Rate nicht gefunden auf Priceline
Nach E-Mail mit Screenshots und Erklärung zum Weg über Tripsdvisor dann nach 2 Stunden akzeptiert.

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
196
56
Und jetzt auch noch das

Hilton Brussels Grand Place

Hilton.com 172,77€ pro Nacht

Bei Nustay über Tripadvisor für 146€ pro Nacht gefunden

Neuer Preis nach Screenshots: 109,50€

Danke für den Tipp mit Nustay/Tripadvisor!

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
Hilton Berlin

Hilton: 432,84 €
Cancelon: 426,00 €
Neuer Preis: 299,25 €

Innerhalb weniger Minuten bestätigt. Erst kam eine Ablehnung, da der gefundene Preis höher ist, ich kann aber gerne einen Screenshot senden. Dies habe ich getan und anschließend kam die Bestätigung. Die letzten beiden Claims gingen sehr schnell durch.

edit:
Die Stornierungsfristen waren verschieden. Hilton 3 Tage vorher, Cancelon 2 Tage vorher.

Mein Price-Match bei Cancelon wurde aber abergelehnt: "Dear Mr. ...,
,

I have taken the liberty to review your reservation at the Hilton Athens. My name is Sherry and I will be assisting you with your claim.

The third party site Cancelon is ineligible for the program because it is a “resale” site. The rates offered are sold directly by guests and are not governed by the prevailing market, which render them ineligible per the terms and conditions of the program (please see "Lower Qualified Price" at http://hiltonworldwide3.hilton.com/en/best-price-guarantee/overview.html for more information).

I regret to inform you that we are unable to honor your request due to the ineligibility of the third party site. Should you need further assistance regarding this matter, please reply to this email and we will respond within 72 hours.

We realize that every guest has a choice when traveling and we thank you for making Hilton portfolio of hotels your choice. We look forward to the opportunity to serve your future travel needs.
"

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
565
67
EDUU
Bei Cancelon muß man genau hinschauen, da gibt es Raten, die sind Resale-Rate und es gibt solche die sind normale zugelassen Raten. Bei den Resale-Raten steht unten auch immer "Resale" dran. Wenn man den Claim gegen eine der Resale-Rate macht hat Hilton recht, wenn man es gegen eine der normalen Rate macht, geht es durch. Man muß aber häufig zurückschreiben und sie auf die normalen Raten hinweisen.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
623
230
So, 3 Hotels gebucht (Baku, Batumi und Yerevan):
3x abgelehnt mit 3 verschiedenen obskuren Ausreden.
Da macht es ja gar keinen Spaß mehr...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.599
3.562
Parc 55 San Francisco (war telefonisch innerhalb weniger Minuten geklärt)

Hilton $246 + tax = $296.83
expedia.com $241 + tax = $290.91

neuer Preis $184,50 + tax = $214,85

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
ANZEIGE
The Gates Miami South Beach, 2 Nächte Kingroom

Bei Hilton inkl. aller Steuern und Gebühren 424,56 € (474,29 $)
Bei ebookers inkl. aller Gebühren 359,00 €

per Formular, Antwort nach 3,5 Stunden auf 281,30 € (310,90 $)