Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
ANZEIGE
Nachdem die Beherbergungssteuer typischerweise erst durch die (privat veranlasste) Übernachtung als solche fällig wird, erscheint es relativ sinnvoll, diese erst vor Ort entrichten zu lassen.

Ist im Sinne der Preisangabeverordnung aber zumindestens fragwürdig.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
2. Versuch mit dem Hilton Prague:

Queen Room für 1 Person mit Frühstück Semi-Flex auf hilton.com für 191€ gebucht
expedia.de bietet einen Single-Room mit Frühstück und gleicher Stornierungsmöglichkeit für 106€ an.
Genau 25 Min. nach Absenden des Formulars schon bestätigt. Neuer Preis: 79€.

• Like
Reaktionen: sibi und Rungisalf

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Ich habe noch sehr wenig Erfahrungen mit der BRG, daher folgende Fragen:

Buchung soll für 4 Nächte und 2 Personen erfolgen. Online günstigeren Preis entdeckt. An der Hotline sagt man mir, dass man auf der Vergleichsseite ein Zimmer mit Frühstück wählen müsste, da ich dies ja bei Hilton als HH Gold dazu bekäme (Preis bei Hilton ist ein Zimmer ohne Frühstück). Zudem müsse ich bei Hilton „1 Zimmer, 1 Erwachsener“ wählen, da die Person ja kostenlos mit ins Zimmer könne (auch wieder wegen HH Gold). Das selbe Zimmer ist bei der Auswahl von einem Erwachsenem ca. 6-8% günstiger bei Hilton.
Stimmt das so? Denn damit hat sich der Vergleichspreis natürlich erledigt...

A

Anonym-36803

Guest
Wäre mir neu, dass die Statusbenefits da "gegengerechnet" werden müssen, sonst könnte man ja auch mit einem höherwertigen Zimmer argumentieren. "Ja, als Gold bekommen Sie ein Executivezimmer, da müssen sie schon auf der Vergleichsseite ein Executivezimmer mit dem Standardzimmer bei Hilton vergleichen".

Ganz davon ab: Als Gold hat man doch die Wahl zwischen Frühstück oder Punkten als myWay-Benefit. Dann wüsste ich schon, wie meine Antwort aussieht.

• Like
Reaktionen: Udo'o

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
998
128
Bei Punkt 2 bin ich mir nicht sicher, das soll bitte jemand anders beantworten, aber Punkt 1 ist kompletter Schwachsinn und nur eine weitere absurde Ausrede die BRG nicht bedienen zu müssen. Direkt auflegen und nochmal versuchen bei so Spässen, es sind nicht alle Mitarbeiter so „kreativ“.

• Like

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.407
2.633
HAM, LBC
Die Anrechnung von Statusvorteilen ist imho genauso absurd wie die Buchung von "1 Person". Bei den normalen Raten habe ich im Übrigen nie einen Unterschied im Preis (1 vs 2 pax) feststellen können – das ist eigentlich nur bei speziellen Raten mit Frühstück o.ä. der Fall...

• Like

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Es handelt sich um eine Honors Discount Advanced Purchase Rate, ohne Frühstück. Aber sowohl in der App als auch die Mitarbeiterin am Telefon bestätigt einen (geringen) Preisunterschied bei der Auswahl von 1 oder 2 Erwachsenen (ca 50€ für den ganzen Aufenthalt).

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Nun habe ich mich auch mal an die BRG von Hilton herangewagt und möchte meine Erfahrungen hier teilen.
Flexible Rate DoubleTree Boston.

Preis Hilton Seite: 140 USD vor Steuern
Preis Trip.com: 68 USD mit Steuern (theoretisch)

Zunächst scheiterte ich in einem Telefonat mit einer freundlichen Dame, die mir erklärte, dass ich bei trip.com trotz identischer Konditionen bei einer flexiblen Rate vorab bezahlen müsse. Das Gespräch verlief erfolglos, weil keine Einsicht seitens Hilton vorhanden war.

Daraufhin versuchte ich den BRG-Claim via Formular und binnen kürzester Zeit war der Preis gematcht - auf einen Preis, der mir bis heute unbegreiflich ist. Woher der Preis von 99 USD die Nacht herkommt und warum man den Preis nicht netterweise auf meinen Claim anpasst, konnte/wollte auch nach drei Korrespondenzen niemand sagen. Schließlich wurde mir dann doch die gewünschte Rate zugesprochen. Diese ist aber nach wie vor (eine Woche vergangen) nicht in der Buchung angepasst. Auf meine Mails antwortet Hilton nicht mehr. Interessanterweise fühlt sich am Telefon entgegen der Beschreibung niemand dazu in der Lage, mir etwas zur BRG zu sagen. Zitat: "Für die BRG sind wir am Telefon nicht zuständig, das ist eine eigene Abteilung, mit der wir keinen Kontakt haben." Diese Aussage widerspricht doch sehr den anderen Erfahrungen hier. So langsam bezweifle ich, dass der Claim tatsächlich noch Erfolg haben wird.

Zuletzt bearbeitet:

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
Welche Rate sollte ich bei Hilton denn buchen, damit die BRG auch durchgeht? Flexible Rate, Hilton Honors Sale, Honors Discount, Honors Discount Semi-Flex, Semi-Flex, Sale?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.407
2.633
HAM, LBC
Wenn Du auf BRG aus bist, würde ich immer genau die Rate buchen, die man bei einem anderen Anbieter günstiger findet und claimen möchte. Also entsprechend "prepaid", "flex" etc...

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Nachdem die Beherbergungssteuer typischerweise erst durch die (privat veranlasste) Übernachtung als solche fällig wird, erscheint es relativ sinnvoll, diese erst vor Ort entrichten zu lassen.

Es gibt auch Städte, die nehmen die Beherbergungssteuer ungeachtet des Anlasses der Reise, wie z.B. Leipzig.

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
Nach ein wenig hin und her habe ich nun auch einen Price Match durch bekommen. Gebucht wurde das Doubletree Times Square West mit SemiFlex im Honors-Tarif über Ostern.

Aufgerufen wurden von Hilton 1380$, booking.com lag bei 1286$ - beides nach Steuern.

Gematched wurde nach der vierten Mail auf 969$.

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
755
2.353
Saint Gallen
Soeben 30Minuten mit einem Agent telefoniert, Rate wurde natürlich nicht gefunden und nach hin/her hat der Herr eine andere Rate gefunden und nun ist es erfolgreich durch:

Reichshof Hamburg
Junior Suite 2 Nächte bei Hilton Total 366.52Euro, Endpreis geclaimt mit Expedia 242.88 Euro (121.44 /Nacht)
Nicht stornierbare Rate

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
Also irgendwie ist das echt verarsche.
Ich finde die identische Rate (nicht stornierbar) im Internet für 219 Euro. Bei Hilton direkt für 259 Euro. Am Telefon findet man die Rate nicht, also erhalte ich die Bestpreisgarantie auch nicht. Ich solle online buchen und dann das Formular einreichen. Super Lösung, echt.
Wenn Hilton dann, wieso auch immer ablehnt, habe ich die Buchung mit 259 Euro an den Backen. Klasse System.

Jemand einen anderen Vorschlag?

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
755
2.353
Saint Gallen
Also heute früh wollte/konnte der Herr das zuerst auch nicht finden, musste wirklich drängeln dass er die Seite halt nochmals öffnet. Ausreden waren unter anderem, dass das Zimmer plötzlich nicht mehr buchbar ist, stornofrist kann er nicht einsehen, jetzt nur noch 1 Nacht buchbar, usw. Also sehr fantasievoll der Herr. Am Ende als es durch war, beschwerte er sich dass so ein Claim für den Agent sehr viel Arbeit bedeutet, also Formulare ausfüllen etc. Da kann ich mir schon vorstellen, dass einige alles daran setzen um nicht viel Arbeit zu haben.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
Habe jetzt mal eine Mail dorthin mit Screenshot und der Problematik am Telefon gesendet, mal schauen. Es nervt einfach...

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
So, per Mail ist es denen auch egal. Nach dem dritten Telefonat hatte ich jemanden aus Deutschland dran, wo die Kommunikation zumindest problemlos funktionierte.
Wie zu erwarten, findet er den Preis auch nicht, obwohl ich während des Telefonats den selben Weg nochmal gegangen bin.
Schöne erste Erfahrung mit der BRG von Hilton.

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
98
102
VIE
Waldorf Astoria Peking
3 Nächte mit Frühstück im April 2020 inkl. Aller taxen - nit refundable rate
Hilton Website : 780 Euro
Booking.com 722 Euro
Claim: 578 Euro

Erster Anruf auf englischer Hotline ohne Erfolg, aufgelegt. Zweiter Anruf sofort erfolgreich und innerhalb von 2 min. Bestätigung erhalten.

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
219
96
Deutsche Hotline
Hampton by Hilton Frankfurt Airport
1 Nacht (Frühstück eh immer inklusive), non refundable
Hilton Webseite: 101,15€ + City Tax
Trip.com: Ich hatte 74,62€ + City Tax gefunden. Agent hat nur was für 98€ gefunden
Claim: 70,36€ + City Tax

Angeblich ergibt sich der Preis (98€) am Screen, wo man auch die Personen angibt. Dort war ich ja auch! Habe jetzt rausgefunden: Wenn man die Seite auf englisch stellt sind die Preise etwas höher, da kommt man tatsächlich auf 97,81€ (inkl. City Tax). Könnte man in Zukunft mal versuchen den Mitarbeiter zu bitten, die Seite auf deutsch zu stellen? Wobei das ja auch bei den Online-Claims immer so eine Sache ist, dass sie englische Screenshots wollen...

In jedem Fall war es ja noch günstiger und hat mit Trip.com auch ohne Diskussion geklappt (non-refundable). Das ganze hat 12 Minuten gedauert

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Deutsche Hotline
Hampton by Hilton Frankfurt Airport
1 Nacht (Frühstück eh immer inklusive), non refundable
Hilton Webseite: 101,15€ + City Tax
Trip.com: Ich hatte 74,62€ + City Tax gefunden. Agent hat nur was für 98€ gefunden
Claim: 70,36€ + City Tax

Angeblich ergibt sich der Preis (98€) am Screen, wo man auch die Personen angibt. Dort war ich ja auch! Habe jetzt rausgefunden: Wenn man die Seite auf englisch stellt sind die Preise etwas höher, da kommt man tatsächlich auf 97,81€ (inkl. City Tax). Könnte man in Zukunft mal versuchen den Mitarbeiter zu bitten, die Seite auf deutsch zu stellen? Wobei das ja auch bei den Online-Claims immer so eine Sache ist, dass sie englische Screenshots wollen...

In jedem Fall war es ja noch günstiger und hat mit Trip.com auch ohne Diskussion geklappt (non-refundable). Das ganze hat 12 Minuten gedauert
Es werden nur Claims auf englisch geprüft bzw. honoriert.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
998
128
ANZEIGE
Ja, bei mir hiess es jeweils an der (deutschsprachigen) Hotline, dass es einfach Lokalwährung sein muss.

Letztlich kann sich jeder Agent seine eigenen Regeln machen, also würde ich nie auf das hören, was eine einzelne Person behauptet. Auflegen und nochmal anrufen, dann klappt das bestimmt.

Ich hatte auch einen Fall, wo ich den Mitarbeiter penibel anleiten musste wie er vorgehen muss um auf den Preis zu kommen, mit Einstieg über eine weitere Webseite die dann auf agoda verwiesen hat, und dann noch umstellen auf entsprechende Währung (oder warens €?).