Nun habe ich mich auch mal an die BRG von Hilton herangewagt und möchte meine Erfahrungen hier teilen.
Flexible Rate DoubleTree Boston.
Preis Hilton Seite: 140 USD vor Steuern
Preis Trip.com: 68 USD mit Steuern (theoretisch)
Zunächst scheiterte ich in einem Telefonat mit einer freundlichen Dame, die mir erklärte, dass ich bei trip.com trotz identischer Konditionen bei einer flexiblen Rate vorab bezahlen müsse. Das Gespräch verlief erfolglos, weil keine Einsicht seitens Hilton vorhanden war.
Daraufhin versuchte ich den BRG-Claim via Formular und binnen kürzester Zeit war der Preis gematcht - auf einen Preis, der mir bis heute unbegreiflich ist. Woher der Preis von 99 USD die Nacht herkommt und warum man den Preis nicht netterweise auf meinen Claim anpasst, konnte/wollte auch nach drei Korrespondenzen niemand sagen. Schließlich wurde mir dann doch die gewünschte Rate zugesprochen. Diese ist aber nach wie vor (eine Woche vergangen) nicht in der Buchung angepasst. Auf meine Mails antwortet Hilton nicht mehr. Interessanterweise fühlt sich am Telefon entgegen der Beschreibung niemand dazu in der Lage, mir etwas zur BRG zu sagen. Zitat: "Für die BRG sind wir am Telefon nicht zuständig, das ist eine eigene Abteilung, mit der wir keinen Kontakt haben." Diese Aussage widerspricht doch sehr den anderen Erfahrungen hier. So langsam bezweifle ich, dass der Claim tatsächlich noch Erfolg haben wird.