Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
ANZEIGE
Kommt häufiger vor. Ich würde es versuchen, aber die Chancen sind sehr gering. Mit und ohne Steuern... Das verstehen sie oft nicht [emoji85]. Sie vergleichen netto Raten und verstehen nicht, dass Expedia brutto ist. Ist halt das amerikanische System [emoji6]
Frage an die Experten: Die Preise für das Hilton Taipei Sinban vom 23. - 26.11. sind bei Hilton direkt und anderen Buchungsseiten nahezu identisch. Unterschied aber: Bei Hilton kommen noch 5 % Mehrwertsteuer und 10 % Servicegebühr oben drauf (bei Expedia, Booking etc. sind die im Preis inklusive). Hat man mit sowas auch Chancen auf einen Match (im Kleingedruckten der Price Match Garantie finde ich dazu nix)?

Edit: Hatte mich noch nicht so ausgiebig mit einem Claim bei Hilton befasst. Es wird dort ja explizit nach dem Preis inkl. allen Gebühren auf der anderen Website gefragt. Claim sollte daher passen.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Conrad Bangkok, 19.02 - 21.02.2020, King Deluxe, Semi-Flex, bis 3 Tage vorher stornierbar

Preis Hilton: 15,038 THB
Preis Trip.com: 12,538 THB

Neuer Preis: 8,536 THB (statt eigentlich 9,403?)

Preis bei Trip.com war zwar auch Flex mit bis zu 3 Tage vorher stornieren, aber eigentlich als Vorrauszahlung (mit Rückerstattung) oder so angezeigt. Hatte mir keine wirkliche Hoffnung gemacht, aber manchmal hat man eben Glück.
Claim ging in weniger als 2 Stunden durch.

• Like
Reaktionen: janosbinder

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Hallo, hat einer von Euch Erfahrung mit dem Hilton Garden Inn in Frankfurt Airport?

Ich habe folgendes Problem: Es geht um eine Nacht für zwei Erwachsene und ein vierjähriges Kind. Laut Hilton direkt (auch telefonisch erfragt) gibt es NUR das Queenzimmer + Sofabett (oder das unnötige und viel zu große Familienzimmer), was mit Frühstück und ohne Stornierungsmöglichkeit 135,00 € kostet.
Jetzt kommen aber auf den meisten Buchungsportalen andere Zimmer, d. h. normale Doppelbettzimmer mit dem Zusatzvermerk "Babybett oder Sofabett kostenlos". Dieses Zimmer ist natürlich günstiger, als explizit das Queen + Sofabett.

Ich habe eine Mail geschrieben mit dem selben Problem und bekam als Antwort wieder die 135,00 €. Worauf ich nunmehr Buchungsseiten mit dem genannten Buchungsmöglichkeiten und auch Preisen mitgeschickt habe.

Ich meine, ich verstehe das "Problem" von wegen Brandschutz etc. Allerdings kann ich ja das besagte Zimmer Queen mit Zustellbett für uns drei ÜBERALL buchen. Wenn ich das Zimmer jetzt buche, kann mir beim Check in ja keiner sagen, das geht aber nicht und es kostet nun XXX mehr.

Habe jetzt natürlich explizit nach Preisnachlass und Bestpreisgarantie gefragt und warte auf Antwort.

Hatte so etwas schon mal jemand?

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
497
271
CGN
Laut Hilton direkt (auch telefonisch erfragt) gibt es NUR das Queenzimmer + Sofabett

Laut Zimmerbeschreibung in der App hat das normale Queen doch auch ein Ausziehsofa:

This room features a pull-out sofa bed for the convenience of an extra guest.

Ich würde nur für 2 Personen buchen und das Kind gar nicht angeben. Fürs Frühstück ist es ja egal, da das Kind eh für Umme mitisst.

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Laut Zimmerbeschreibung in der App hat das normale Queen doch auch ein Ausziehsofa:

JA genau das ist es ja! Daher bekomm ich ja auch überall das Zimmer günstiger als dieses blöde Queen+Sofa. Zu buchen ohne das Kind anzugeben hab ich mich bislang nur in den USA getraut :D. Hab die BPG auch nur per direkten Mailkontakt mit Hilton Frankfurt angefragt. Weiß nicht was da jetzt am sinnvollsten ist. Ohne Kind buchen und Bestpreis anfragen direkt per Mail, oder das Ganze ganz offiziell mit dem Formular. Die wissen auch, dass das Kind 4 ist und keine 17. Die Antwort war:

[FONT=&quot]Da Sie zu dritt anreisen werden, können Sie bei uns nur ein Zimmer mit Sofabett oder ein Familienzimmer buchen.[/FONT]
[FONT=&quot]In beiden Zimmerkategorien können wir Ihnen gerne ein Kinderbett zur Verfügung stellen, welches nicht zusätzlich gebucht werden muss.

[/FONT]

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.031
212
FRA
Nach längerem mal wieder BRGs geclaimt, obwohl nicht alle wasserdicht waren gingen zwei durch:

Doubletree San Francisco Airport North

• gebuchte Rate: USD 190.60
  • Vergleichsrate: EUR 163.86 (Agoda)
  • Rate nach BRG: USD 139,07

Hilton Garden Inn Kauai Wailua Bay

• gebuchte Rate: USD 301.41
  • Vergleichsrate: USD 285.84 (Hotels)
  • Rate nach BRG: USD 214.38

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.031
212
FRA
Und gleich noch einen, bestätigt nach 40min obwohl ich mit einer Ablehnung gerechnet hatte (Twin Room gg. 1 Queen-Bett):

Hilton Paris CDG
  • gebuchte Rate: EUR 163.89
  • Vergleichsrate: EUR 108.57 (Trip)
  • Rate nach BRG: EUR 81.43

• Like
Reaktionen: kexbox

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
[FONT=&quot]Auf ein Neues:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Unsere Raten ändern sich mehrmals täglich. Ich habe die Raten erneut geprüft und kann ich Ihnen ein Queen Zimmer mit Sofabett zur Vorrauszahlerrate von 135,00EUR inklusive und 109,65EUR exklusive Frühstück anbieten."

Ich habe ihm jetzt gesagt, dass er leider überhaupt nicht auf meine Problematik eingeht und ich jetzt das Zimmer anderweitig buchen muss. JETZT MUSS ich es ja anderweitig buchen. Erfahrungen hierfür? Ich will nicht die 135,- unstornierbare Rate buchen um dann nachher keine Bestpreisgarantie zu erhalten, damit ich auch noch genau das Zimmer nehme, was er die ganze Zeit wollte :D.[/FONT]

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Blöde Frage, aber:
bucht ihr das mit dem Wissen, dass es bereits zum Buchungszeitpunkt einen günstigeren Preis gibt oder habt ihr die Buchung sowieso und schaut gelegentlich mal nach den tagesaktuellen Preisen und reicht ggf. einen Claim ein?

Natürlich nicht. Man macht mit gutem Gewissen und in Vertrauen auf die Seriosität und Glaubwürdigkeit von Hilton eine Buchung über die Hilton-Seite, vollkommen davon überzeugt, hier den besten Preis zu bekommen, weil Hilton damit mit seinem guten Namen garantiert. Nach der Buchung fühlt man sich zufrieden, allen anderen Anbietern ein Schnippchen geschlagen zu haben und den absolut besten Preis bei Hilton gebucht zu haben. Um dieses Glücksgefühl noch zu verstärken, ruft man andere Buchungsseiten auf, in der sicheren Gewissheit, dort auf weitaus höhere Preise zu treffen, über die man sich nun lustig machen kann. Aber dann kommt das Entsetzen, wenn man dort plötzlich deutlich niedrigere Preise vorfindet. Nun fühlt man sich von Hilton belogen und betrogen und will nur noch Rache. Man besinnt sich auf die Best-Preis-Garantie, die man immer nur für ein Werbe-Argument gehalten hat, weil man ja überzeugt war, dass Hilton sowieso immer den besten Preis anbietet. Aber jetzt ist man blind vor Rachegelüsten und überschüttet Hilton mit Claims, damit dieses verlogene Unternehmen endlich für seine Lügen bluten muss.

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Blöde Frage, aber mit welcher Rate vergleicht Hilton? Wenn zB die „Honors Rate“ der bei Hilton selbst günstigste verfügbare Preis ist, wird dann mit dem verglichen?

hacket

Reguläres Mitglied
23.03.2015
36
0
Ja, es wird immer der günstigste vergelichbare Preis als Referenz herbeigezogen, auch die Honors Raten.

• Like
Reaktionen: Udo'o

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Guten Morgen,
bekommt man jetzt keine Bestätigung nach Einreichen des Claims? Warte schon >16h, weder Antwort noch die Bestätigung erhalten.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.407
2.633
HAM, LBC
Guten Morgen,
bekommt man jetzt keine Bestätigung nach Einreichen des Claims? Warte schon >16h, weder Antwort noch die Bestätigung erhalten.

Warte noch weitere <acht Stunden, dann sind die 24 Stunden Zeitlimit rum. Und Hilton hat "garantiert" keine Nachricht von Dir bekommen...

• Like
Reaktionen: BRE

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Interessante Erkenntnis, die ich heute sammeln durfte (wenn es nicht u.U. auch in diesem 18-seitigen Thread schon mal benannt wurde):
Agoda.com und booking.com arbeiten mit ip based pricing.
ich war sehr überrascht über den Inhalt des heute vom Support erhaltenen Screenshots von booking.com
Da stand doch im final booking screen tatsächlich ein höherer Wert als bei mir.
Ich konnte das ganze dann tatsächlich nachvollziehen, nachdem ich bei mir von deutscher IP auf US-IP gewechselt habe.
Bei Agoda.com genau das gleiche Spielchen.

Gut zu wissen, bevor ich wieder Claims einreiche: besser auch nochmal über US-IP prüfen, ob der Customer Support
überhaupt die Chance hat, meinen niedrigeren Preis nachzuvollziehen.

• Like
Reaktionen: Jon3s

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
479
920
Erfolgreicher Price Match für Hilton Garden Inn Frankfurt City (1 Nacht)
Hilton: 146€
Booking: 138€
-> Neuer Preis: 104€

Zimmer war eine Queen Suite, Storno Bedingungen (Flex) identisch, bei Booking war sogar noch die Tourismusabgabe mit drin.

Am Telefon wurde der Preis wohl gefunden, nach 2 Minuten Warteschleife aber doch nicht und es wurde ein Fanatsiepreis aufgerufen.
Wurde aber ermutigt es per Formular zu versuchen.
Gesagt getan, nach 10 Minuten kam eine Absage mit einem anderen Fanatsiepreis.
Screenshoot und Direktlink mitgeschickt und siehe da es funktionierte doch.

Leider brauche ich das Zimmer jetzt doch nicht mehr :D

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Hab auch einen interessanten Fall:

2 Zimmer (2 Buchungen, vermutlich der Fehler) im Hilton Prague gebucht mit der Semi-Flex-Rate.

165€ auf Hilton.com
Trip.com möchte 93€ haben mit einer um 12h besseren Stornierungsfrist.

Claim für das erste Zimmer ging nach 2. Mail und Screenshot durch. Neuer Preis 82€, warum auch immer.
Claim für das zweite Zimmer wurde nach 4. Mail und trotz Verweis auf den ersten Claim „final“ abgelehnt. Begründung: Die bessere Stornierungsfrist bei Trip.com („a different cancellation policy to your Hilton reservation; please note that all terms must be exactly the same to have a valid claim“)

• Like
Reaktionen: kexbox

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.579
1.947
MUC
ANZEIGE
Ist es normal, dass bei einer prepaid-Rate in Deutschland vor Ort noch die Citytax separat eingefordert wird?
Nachdem die Beherbergungssteuer typischerweise erst durch die (privat veranlasste) Übernachtung als solche fällig wird, erscheint es relativ sinnvoll, diese erst vor Ort entrichten zu lassen.