Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

keksonline

Neues Mitglied
27.01.2016
14
0
ANZEIGE
Ich habe auch zweimal die selbe Buchungsbestätigung erhalten und dann nochmal nachgefragt. Als Antwort kam zurück: "Thank you for your email response regarding your Price Match Guarantee claim for your stay at the Martinique New York on Broadway, Curio Collection by Hilton. I am very sorry for the delay. Your rate has been approved at $164.01 per night before tax, after the 25% discount. Unfortunately, we are unable to make a modification in our system at this time. Therefore, we have instructed the hotel to either adjust your existing rate."

Dann hoffe ich mal, dass das Hotel keine Probleme macht.

Martinique New York on Broadway, Curio Collection by Hilton

7 Nächte im März 2020
1 KING BED, FLEXIBLE RATE

Hilton (HONORS DISCOUNT): 2169.94 USD (310 USD/Nacht)
uk.hotels.com: 1803.62 USD (258 USD/Nacht)
Hilton Neu: 1342.03 USD (192 USD/Nacht - wenn ich richtig gerechnet habe, die Bestätigung fehlt ja noch).

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
998
128
Habe vor 2 Tagen eine BRG für das Conrad Hongkong telefonisch angefragt.

1. Versuch: die schlecht Deutsch sprechende und noch schlechter verstehende Dame der Hotline wollte partout nicht begreifen, dass hotelscombined->agoda nicht das gleiche auswirft wie agoda selbst. Nachdem die Rate wenig überraschend die gleiche war wie bei hilton hab ich aufgelegt und es neu versucht.

2. Versuch: der nette Herr hat sich alles geduldig angeschaut, und nach knapp 30 Minuten war die Sache durch. Er hat sich richtig gefreut, dass ich mich gefreut habe, war ganz lustig.

Hilton.com: 244$ + Tax
Hotelscombined.com -> agoda.com: 200$ o.ä. + Tax
Neuer Preis: 160$ + Tax

Hat sich gelohnt finde ich.

• Like
Reaktionen: dkest und Nitus

Haciendaloca

Reguläres Mitglied
03.03.2016
44
2
Habt ihr im Moment auch so Probleme einen Bestprice Antrag durchzubekommen?

Generell gehen die bei der Suche wohl über irgendwelche Ami Server und finden die Raten von Hotelscombined / Google oder Trivago gar nicht oder wenn dann nur teurer als bei Hilton selbst...

Mal ganz davon abgesehen das alle kein richtiges Deutsch sprechen ist das eine absolute Quälerei!

Und immer muss alles in USD Dollar sein... Oder hat da jemand einen Weg gefunden denen das einfach zu verklickern?

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Kurzfassung:

Hilton Madrid Airport
King Guest Room für 2 Nächte, 1 Gast
hilton.com: 253€
amoma.com: 186€
neuer Preis: 139€

Mein Erfahrungsbericht (Lange Fassung):

Ich hab im November einen zweitägigen Aufenthalt in Madrid bevor es mit dem Flieger weiter geht. Wegen den guten Bewertungen, dem Shuttle-Service und da ich Honors Mitglied bin habe ich mich für das Hilton Madrid Airport entschieden. Im Sale entschied ich mich für die günstigste Rate (253€/2 Nächte). Aus Neugier habe ich mich im Internet umgeschaut und die Rate von 186€/2 Nächte gefunden. Also Formular ausgefüllt und gewartet. Nach etwa einem Tag kam eine Antwortmail. Natürlich eine Abfuhr mit Standart-Textbausteinen. Ehrlich gesagt hab ich nach früheren Erfahrungen und dem was man im Internet liest nichts anderes erwartet. Also zurück geschrieben und haarfein dargelegt wieso mein Antrag alle erforderlichen Punkte erfüllt. Folglich kam eine Mail mit der Bitte Screenshots der amoma.com Seite zu schicken auf denen alle relevanten Punkte (Zimnerkategorie, Hotelname, Preis, etc.) zu sehen sind. Also wieder geantwortet. Ehrlich gesagt war ich zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich angenervt und hab das auch in der Mail deutlich gemacht. Und siehe da: Dem Antrag wurde stattgegeben und mir wurde ein neuer Preis von 139€/2 Nächte zugesagt.

Es bleibt aber dennoch ein herber Nachgeschmack. Ich weiß nicht was ich von dieser Price Match Guarantee halten soll. Entweder steht man zu diesem Versprechen und gewährt entsprechende Anträge ansonsten kann man es auch lassen. So wirkt es eher wie eine Werbemasche, bei der man nur ungern Anträge bewilligt und versucht die Kunden abzuwimmeln. Man sollte sich ernsthaft überlegen ob man nicht direkt das deutlich billigere Angebot im Internet bucht und auf seine paar Punkte und Vielleicht-Upgrades verzichtet. Wenn ich im Internet für einen deutlich billigere Preis das selbe Zimmer + volles Frühstück + gratis Stornieren finde gibt mir das schon zu denken. Honors Status hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingoe

holly

Neues Mitglied
08.02.2010
22
0
Ist bei mir ähnlich.
Meine +1 und ich wollen im Dezember nach Dresden.

Preis bei Hilton: 473,10 EUR
Preis bei uk.trip.com: 424,35 EUR

Antwort von Hilton: "Stornobedingungen nicht identisch" --> Screenshots nachgereicht (mit Nachweis identischer Stornobedingungen) --> Hilton lehnt erneut ab --> Buchung durch mich storniert.

Habe jetzt eine weitere Buchung eingereicht mit besseren Stornobedingungen (07.12.2019, 12:00h) als bei Hilton (06.12.2019, 23:59h). Wurde auch zunächst abgelehnt. Habe nun wieder Screenshots eingereicht mit der Bitte, dies durch einen Supervisor erneut überprüfen zu lassen.

Ich sehe das ähnlich wie KniTho: Entweder man steht zu seinem Angebot oder man lässt es bleiben.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Habe jetzt eine weitere Buchung eingereicht mit besseren Stornobedingungen (07.12.2019, 12:00h) als bei Hilton (06.12.2019, 23:59h). Wurde auch zunächst abgelehnt. Habe nun wieder Screenshots eingereicht mit der Bitte, dies durch einen Supervisor erneut überprüfen zu lassen.

Wird auch abgelehnt. Die Bedingungen sind doch klar: Identische Raten und 7.12 ist nicht identisch mit 6.12.

holly

Neues Mitglied
08.02.2010
22
0
Wird auch abgelehnt. Die Bedingungen sind doch klar: Identische Raten und 7.12 ist nicht identisch mit 6.12.

Nö, wenn die Bedingungen beim Drittanbieter besser sind, ist das bisher (3x erfolgreich angewendet) nie ein Problem gewesen.
Ergibt ja sonst auch keinen Sinn.

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Wenn man die BRG über das Formular online claimt - bekommt man per Mail eine Eingangsbestätigung des Claims? Habe nämlich nach Absenden des Formulars keine Eingangsmail-Confirmation o.ä. erhalten. Ist das immer so? Habe bisher nur telefonisch geclaimt...

holly

Neues Mitglied
08.02.2010
22
0
Wenn man die BRG über das Formular online claimt - bekommt man per Mail eine Eingangsbestätigung des Claims? Habe nämlich nach Absenden des Formulars keine Eingangsmail-Confirmation o.ä. erhalten. Ist das immer so? Habe bisher nur telefonisch geclaimt...

Ich habe bisher nie eine Eingangsbestätigung erhalten. Nur die Bestätigung, die nach Versand direkt im Browser erscheint.

• Like
Reaktionen: rene1103

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
224
132

Im Februar gab es noch eine Bestätigungsmail, mittlerweile anscheinend keine mehr.

• Like
Reaktionen: rene1103

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Hilton Vienna (Stadtpark)
Rate: Twin Executive semi-flex, 3 Nächte Fr-Mo
Hilton App: 493€
de.hotels.com 420€
neuer Preis: 315€

Komischerweise war nur diese Kategorie bei de.hotels.com günstiger. Alle anderen Kategorien nicht...aber was soll's. Mir hat es ja geholfen :)
Morgens per Website-Formular geclaimt, Nachmittags claim bestätigt.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
201
Nö, wenn die Bedingungen beim Drittanbieter besser sind, ist das bisher (3x erfolgreich angewendet) nie ein Problem gewesen.
Ergibt ja sonst auch keinen Sinn.

nene, das wurde schon öfters bei mir abgelehnt (Klassiker: bei Hilton inflexibel, bei der Konkurrenz flexibel, oder mit Frühstück)

holly

Neues Mitglied
08.02.2010
22
0

Habe einen sehr netten Rückruf von einem Supervisor erhalten.
Match wurde bestätigt und es wurde sich entschuldigt, dass es so lange gedauert hat.

keksonline

Neues Mitglied
27.01.2016
14
0
Ich habe auch zweimal die selbe Buchungsbestätigung erhalten und dann nochmal nachgefragt. Als Antwort kam zurück: "Thank you for your email response regarding your Price Match Guarantee claim for your stay at the Martinique New York on Broadway, Curio Collection by Hilton. I am very sorry for the delay. Your rate has been approved at $164.01 per night before tax, after the 25% discount. Unfortunately, we are unable to make a modification in our system at this time. Therefore, we have instructed the hotel to either adjust your existing rate."

Dann hoffe ich mal, dass das Hotel keine Probleme macht.

Martinique New York on Broadway, Curio Collection by Hilton

7 Nächte im März 2020
1 KING BED, FLEXIBLE RATE

Hilton (HONORS DISCOUNT): 2169.94 USD (310 USD/Nacht)
uk.hotels.com: 1803.62 USD (258 USD/Nacht)
Hilton Neu: 1342.03 USD (192 USD/Nacht - wenn ich richtig gerechnet habe, die Bestätigung fehlt ja noch).

Hab heute nochmal nachgehakt und endlich die richtige Buchungsbestätigung erhalten. 1342.03 USD confirmed.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Hilton Buenos Aires: für 4 Nächte bei Hilton 1246 USD, bei Expedia.com 1161 USD.

Tel. (Sofia) abgelehnt mit der Begründung, die Bezeichnung sei eine andere / unterschiedliche: Hilton schreibt "Junior Suite" mit 63 qm, und Expedia nennt die Suite mit 63 qm, bzw. 678 square feet, "Executive Suite".
(n)20 Minuten Lebenszeit verplempert.

Auf den Online-Versuch hat guest.correspondence geantwortet:

"I regret to inform that we are unable to honor your claim because we are unable to verify the rate."

Daraufhin habe ich bei Expedia gebucht und bei Hilton storniert.

Meine Frage: kennt jemand die Executive-Lounge vom Hilton in Buenos Aires?????
Was bietet sie?

Zuletzt bearbeitet:

amexco

Reguläres Mitglied
11.05.2019
42
11
The Gale Curio in Miami Beach für 4 Nächte stornierbar bei Hilton gebucht. Per Mail Price Match durchgeführt. Ohne Diskussion bestätigt. 40 % gespart.

Im Nachgang musste ich allerdings mehrere Wochen nachhaken, bis der PriceMatch in meinem Account auch umgesetzt war.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Preisvergleich über welche Seite?
The Gale Curio in Miami Beach für 4 Nächte stornierbar bei Hilton gebucht. Per Mail Price Match durchgeführt. Ohne Diskussion bestätigt. 40 % gespart.

Im Nachgang musste ich allerdings mehrere Wochen nachhaken, bis der PriceMatch in meinem Account auch umgesetzt war.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Hallo,

dann mal auch meine Erfahrung mit der Hilton-BPG. An sich wusste ich von dieser - fast spaßigen - Feature eigentlich bis vor einer Woche gar nichts, dafür aber die letzten 6 Tage ziemlich ausgiebig austestet.

Fazit: Extrem frustrierende Sache, die aber – meistens und bei absoluter Resistenz gegen die bis zu völlig absurden Ablehnungsgründen – funktioniert.

Etwas Ausführlicher:

-- geclaimt (ausschließlich online) hatte ich insgesamt 6 Hilton Properties weltweit (Paris, Oman, Tansania, Argentinien, Peru & Brasilien) mittels verschiedenster, hier erwähnter Anbieter
-- meiner Erfahrung nach kommt es viel mehr auf den jeweiligen Agenten oder sogar die zugrundeliegende Preisdifferenz als auf den geclaimten Anbieter an: z.B. die hier als fast unmöglich bewertete Amoma hat bei mir in 2 aus den o.g. 6 Fällen als die einzige sofort (d.h. ohne Diskussion) funktioniert, und das einmal bei einer Preisdifferenz von 0,20 USD (!) und einer stornierbaren Rate, die ich nur aus Spaß geclaimt hatte, um zu gucken, was passiert
-- viele der bei den restlichen 4 Claims angeblichen Ablehnungsgründe (in meinem Fall jeweils falsch / nicht stimmig) sind hier im Forum zu sehen:

--- „Rate nicht gefunden“ ( aktuelle Screenshots sowie Links (erneut) geschickt)
--- „Rate nicht mehr aktuell“ (stimmte nur, wenn sich der Claims absichtlich und künstlich auch mal 30 Stunden zog)
--- „Screenshot erhält keine Preisangeben / Aufenthaltdetails“ (?)
--- „Seite kann nicht aufgemacht werden“ (?)
--- „Geclaimte FREE Cancellation booking ist nicht stronierbar, während die von Hilton ist...“ (?!)
--- „Geclaimte Rate ist bereits inkl. Steuer & Gebühren, wir brauchen eine ohne“
--- „Geclaimte Rate ist ohne Steuer & Gebühren, wir brauchen eine mit“
--- „Unsupported language“ (EN?!)
--- „Membership rate“ (z.B. da, wo man sich - um die verlangte letzte Seite vor finaler Buchung angezeigt zu bekommen - anmelden muss)
...
..
.

Von den 4 o.g. Claims wurden bisher endgültig 3 anerkannt:

-- bei 1 nach 2.-3. Runde, relativ einfach, auch wenn man hier dreimal dieselben Screenshots erneut schicken musste
-- bei 2 nach deutlich mehreren Runden (schätzungsweise um die 10), davon musste ich beide Reservierungen wieder stornieren und neue machen, da sie - eben nach 10 Runden Diskussionen - bei einer angeblich kein eingereichtes Claim sehen, bei der zweiten war nach der Diskussionszeit die geclaimte Rate nicht mehr online (klar...). Die dann akzeptierte 3rd-Party-Rate war natürlich deutlich höher als die ursprünglich geclaimte, aber immer noch niedriger als die Hilton-Rate.
-- das 4. Claim (Hilton Sao Paulo, Hilton-Rate um die 220 EUR / Nacht, geclaimte Rate(n): 65(!)-90 EUR / Nacht je nach der Runde, immer unterschiedliche Anbieter) zieht sich nun seit 3 Tagen und ging bisher (!) ebenso in 3 Reservierungs-/Claimsrunden :cry:. Erste Claimsrunde (10 E-Mails augetauscht) endete mit Schweigem seitens Hilton - absolut keine Reaktion mehr auf meine letzte Antwort, die eindeutlich (wieder) bestätigte, dass die T&C erfüllt sind. In der zweiten Claimsrunde (erneute Reservierung & Einreichung eines neuen Claims) gab es gar keine Rückmeldung (bei Nachhaken weitere 5 Stunden keine Reaktion, dann hieß es: Es wurde kein Claim für diese Reservierung eingereicht, und die Zeit ist nun verstritten). Und nun zieht sich die 3 Claimsrunde (neue Reservierung / neues Claim), wo ich nach der ersten Frage (bitte Screenshots senden) bereits 5x (!) nachgehakt hatte in Abständen von 3 Stunden, was ist dann bitte mit der Entscheidung - nun wird seit 8 Stunden wieder ganz geschwiegen (n) Also hier wird es offenbar nichts... wollen sie nicht. Vielleicht, da der Preisunterschied so krass ist?!

Meine eigenen Beobachtungen (ja, habe hier auch das Gegenteil gesehen):

1. Die Ablehnungsgründe werden nach (insbesondere einer Serie der!) erfolgreichen „Widersprüchen“ (Screenshots, noch mal Screenshots, diverse Klärungen a la "144 USD < 169 USD", "FREE Cancellation" heißt Fully Refundable, geclaimte Preise mal mit und mal ohne Steuer & Gebühr geschickt…) immer nicht nur absurder, aber auch falscher / unstimmiger (bzgl. des tatsächlichen, ordnungsgemäß eingereichten Claim) so werden auch die Reaktionszeiten immer länger.

2. Je größer die Preisdifferenz ist, desto länger dauert das erste Feedback (aktuell warte ich bereits seit mehreren Tagen, Preisdifferenz von bis zu über 450 USD bei 3 Nächten).

3. Wenn man gar keine Argumente mehr hat, wird – nach 2 Tagen Verhandlungen und Widersprügen! – pauschal mit krassen „Begründungen“, die einen wütend machen, abgelehnt wie:

--- „Claim wurde nicht innerhalb von 24 Stunden eingereicht“ (nach eigener Nachfrage, was mit den letzten Angaben und erneut geklärten Tatsachen / erneut geschickten Screenshots passiert ist)
--- „Uns liegt gar kein Claim vor“ (...„reichen Sie bitte einen Neuen ein“ dann kommt eine direkte Ablehnung, da unter der Reservierung bereits ein Claim eingereicht wurde bzw. es wird abgelehnt, da die Screenshots zu alt sind / der geclaimte Preis nicht mehr gültig ist)
--- „Die geclaimte Rate ist nicht in Hotelwährung“ (auch wenn dies bisher kein Problem darstellte, aber ja, es steht in den T&C)
--- „Es ist nur der Gesamtpreis für 3 Nächte ersichtlich, nicht die benötigte Nightly Rate“
--- oder - der Klassiker - „Der Anbieter ist nicht zulässig, Ablehnung ist nun final“ :cry:
--- und am schlimmsten (wenn man fast davon ausgeht, nun wurde wirklich alles geklärt und die haben keine Argumente mehr): Es kommt einfach keine Rückmeldung mehr (und wenn man nach 20 Stunden des Schweigens nachhakt, kommt die Nachricht, sie sehen kein eingereichtes Claim, und es fängt von vorne an...)

4. Wenn man - schon voll frustriert - bittet um Kontakt zu / Weiterleitung der Korrespondenz an den Supervisor, kommt nichts mehr - auch nicht nach mehrfachem Nachhaken (2x passiert).

5. Bzgl. der angeblich nicht eingereichten Claims: Hier hat man offenbar keine Chance, da es einfach keine genauere Bestätigung kommt (die, die entsprechende Reservierungsnummer enthalten würde, zumindest). Und das bloße, generische Screenshot der Webseite, die man nach dem Abschicken des Formulars bekommt, hilft nicht (2x gehabt, nicht anerkannt). Mir wurde an dieser Stelle sogar behauptet, dass eine Bestätigungsemail nach dem Einreichen des Claims automatisch verschickt wird inkl. aller geclaimten Tatsachen. Ist mir noch nie passiert (und wie ich hier gelesen hatte, gab dies sogar früher, aber seit einigen Monaten - absichtlich? - grundsätzlich nicht mehr), und wenn ich "IT-Probleme" habe, soll ich mich bitte an die IT-Abteilung von Hilton wenden :rolleyes:

6. Auch wurde mir eine erfolgreich geclaimte Rate in der nicht angepassten Form direkt abgerechnet (die KK belastet) oder aber die geschickte Confirmation hatte keine Modifikation gemäß des erfolgreichen Claims - also wieder was zu claimen :-(.

7. Auch sind mir die Berechnungen der erfolgreich geclaimten Raten nicht wirklich klar: Ich hatte bereits 3 Kombinationen:

-- Geclaimter Preis inkl. S&G um 25% reduziert, und gut ist
-- Geclaimter Preis ohne S&G um 25% reduziert, die S&G kamen oben drauf (denke, das ist korrekt)
-- Geclaimter Preis inkl. S&G um 25% reduziert, und die S&G kamen NOCH MAL oben drauf

8. Auch gesehen hatte ich, dass alle Anbeiter z.B. die (gemäß weiterer Recherche korrekte) Steuer von z.B. 10% anwenden auf den Nachtpreis, während auf den Webseiten von Hilton höhere %-Steuersätze bzgl. derselben Property zu sehen (18%) sind. Aber auch andersrum, was wiederum das Claiming schwieriger macht, da sie zuerst den finalen Preis inkl. S&G haben wollen.

Bei den bisher erfolgreichen 5 Claims hatte ich etwa 550 EUR gespart. Die Frage, ob sich es bei der oben dargestellten, enormen Frustration und inverstierten Zeit lohnt, muss sich ja jeder selbst stellen & beantworten :p. Ich habe hier gelesen, dass - nach ähnlicher Erfahrung - nur noch größere Beträge geclaimt werden, und so würde ich es auch in Zukunft machen. Oder aber, stellt man fest, es wird schwierig (nicht stimmige Argumentation, bei mehreren Agenten, in Loops), lieber aufgeben. Das Problem ist aber bekannt: Wenn man schon in die Diskussion mal eingestiegen ist...

Telefonisch: Noch keine Erfahrung. Da, glaube ich, kommt man ans Ziel schneller: Entweder eine direkte Ablehnung oder (nach "kleiner" Diskussion) Akzept.

Emick

Update: Das mit dem Hilton Sao Paulo hat nun auch doch geklappt. Es war aber extrem frustrierend und eigentlich nur ein Spielchen, wer von uns es zuerst aufgibt. Nacht nach dem Discount inkl. S&G: 88 EUR. Nicht schlecht bei 3 Nächten (ursprünglicher Hilton-Preis / Nacht inkl. S&G: 225 EUR), somit eine Ersparnis von 411 EUR. Man wurde aber fast irre :blah:

Update II (31.08.2019): Gerade Hilton London (Tower of London) geclaimt. Sofort innerhalb von 2 Stunden akzeptiert, Ersparnis: 270 EUR (Hilton) - 200 (Expedia) = 70 EUR, 1 Nacht.

Update III (04.09.2019): Hilton Budapest geclaimt & innerhalb von 1,5 Stunden genehmigt.

Update IV (29.09.2019): Hilton Prague Old Town (Ersparnis ~50 EUR bei einer Nacht) sowie Doubletree Zanzibar (Ersparnis ~2k EUR bei 10 Nächten) ebenso erfolgreicht geclaimt. Soweit 100% Erfolgsquote, nervt aber enorm :cry:

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hallo zusammen,
nutze BRG fast nie aber möchte mich mal wieder versuchen. Leider ist es non refundable aber dieser wird um 25% unterboten.
Kann mir jemand sagen ob ein BRG Claim über Agoda im Normallfall funktioniert?
Danke

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Hilton Buenos Aires: für 4 Nächte bei Hilton 1246 USD, bei Expedia.com 1161 USD.

Tel. (Sofia) abgelehnt mit der Begründung, die Bezeichnung sei eine andere / unterschiedliche: Hilton schreibt "Junior Suite" mit 63 qm, und Expedia nennt die Suite mit 63 qm, bzw. 678 square feet, "Executive Suite".
(n)20 Minuten Lebenszeit verplempert.

Auf den Online-Versuch hat guest.correspondence geantwortet:

"I regret to inform that we are unable to honor your claim because we are unable to verify the rate."

Daraufhin habe ich bei Expedia gebucht und bei Hilton storniert.

Meine Frage: kennt jemand die Executive-Lounge vom Hilton in Buenos Aires?????
Was bietet sie?

Ja, die kenne ich tatsächlich.

Die Lounge ist ziemlich groß, macht einen modernen Eindruck. Morgens das kleine Frühstück, den Tag über Nespresso und Softdrinks und am Abend Wein, Bier, Longdrinks und einige Kleinigkeiten zum Essen für glaube ich zwei Stunden. Gibt sogar eine Terasse mit Zugang zum öffentlichen Pool.