Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
497
271
CGN
ANZEIGE
Sind die Raten bei 1-2-fly und trip.com denn auch stornierbar?

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Bisher noch nie einen Claim abgelehnt bekommen. Vergleich immer mit Einzelzimmer und nachher Anreise mit 2 Personen kein Problem

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Hilton Madrid Airport
an 2 verschiedenen Daten (Stay etwa 3 Wochen auseinander)

Direkt hintereinander gebucht und geclaimt, identische Rate, beide über roomsxxl

1x erfolgreich, 1x abgelehnt weil „members only“-Seite

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Ich habe gerade 59 Minuten an der Hotline verbracht (immerhin gemuetlich im Cafe).

Der MA war recht freundlich und sprach gut deutsch, hatte aber - wie immer und irgendwie nachvollziehbar - wenig Interesse daran, einen claim zu bearbeiten. Stattdessen hat er mir ca 20 Minuten immer wieder irgendwelche "Top Angebote" gemacht und mich darauf hingewiesen dass 3rd party bookings keine Punkte bekommen. Keine Ahnung ob das im Skript ist, um claims abzuwimmeln.

Als ich dann darauf bestanden habe, dass er sich den Claim ansieht, wurde es richtig lustig. Natuerlich konnte er die Rate nicht finden, hat seine super Angebote wiederholt, pries eine deutlich teurere "Juniorsuite" (Basiskategorie in dem Hotel) wortreich an etc. Nach 45 Minuten kam er zu dem Ergebnis, dass Hilton den guenstigsten Preis habe (irgendein Angebot, dass nicht auf der Website ist und er mithilfe der Managerin "getrickst" habe). Finde ich schon mal an sich etwas unserioes, da kann man ja am Telefon jeden Claim um 1 Euro unterbieten und dann ablehnen. Naja. Aber der Preis war immer noch hoeher als mein Vergleichspreis. Dann habe ich seine Managerin verlangt. Die wollte mich direkt abbuegeln, sagte sie sei Expertin fuer claims und der MA haette alles richtig gemacht, "manchmal sehen Sie halt andere Preise als wir" und hat nochmal das Top Angebot bekraeftigt, dass ich gefaelligst nehmen solle weil es besser auch nicht wuerde. Ich habe sie dann gebeten, die Buchung Schritt fuer Schritt mit mir durchzugehen und schliesslich hat sie etwas kleinlaut meinen Preis verifizieren koennen (Minute 52). Dann ging es zurueck zum MA und die Vergleichrate -25% wurden anstandslos eingebucht.

Mein Fazit: Zwischendurch war ich kurz davor es abzuhaken, weil es einfach nur genervt hat und Zeit verschlungen hat, aber dann ging es mir ums Prinzip (hatte schon mehrere BRG claims am Telefon zermuerbt abgebrochen und dieser war einfach zu eindeutig). Ich denke die MA werden stark unter Druck gesetzt, claims durch "Angebote" vorzubeugen, ich hatte da schon mehrere hartnaeckige Faelle ("wieso claimen, das ist doch super hier"). Teilweise lag es heute vor allem an mangelnder Kenntnis (Steuern und Gebuehren, Waehrungen, Einstieg ueber Metasuche schien alles Neuland) und als die Rate dann gefunden wurde, ging es wirklich fix und ohne Murren. Hat mir dann noch viel Spass in New York gewuenscht.

Ergebnis:

6 Tage ueber Weihnachten im The London NYC (ab September Conrad New York Midtown) fuer 180 EUR statt 262 EUR pro Nacht. Vergleichsrate (239 EUR) gefunden ueber Trivago auf Expedia/eBookers/Hotels.com, aber nur auf den deutschen Seiten (US teurer).

Dann doch lieber ne Mail an Marriott LNF.

• Like
Reaktionen: L_R und miafll

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Ich beobachte gerade in den USA (CT, NH, VT im Oktober) das die Hilton eigenen Webseiten immer $1-$2 billiger sind als andere Buchungsseiten (n)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich beobachte gerade in den USA (CT, NH, VT im Oktober) das die Hilton eigenen Webseiten immer $1-$2 billiger sind als andere Buchungsseiten (n)

Frechheit. Es gibt ja ein Recht auf BRG!
Soweit mir bekannt steht das sogar in einer UN Charta.

Wo kommen wir dahin, wenn Hilton nun anfängt den BRG zu unterlaufen.
Falls dem weiter so ist, bin ich weg von Hilton!

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.133
50
Perfekt wäre es ja, wenn Hilton wirklich immer billiger wäre. Sind sie halt oft nicht, und dann geht das geeier mit der BRG los...

• Like
Reaktionen: rembefli

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Habe mal wieder den Fehler gemacht die Deutsche Hotline zu bemühen:

Vergleichsrate war auf trip.com, non-refundable. Der erste Kollege war noch sehr freundlich, hat zwar alles 3x überprüft, 5 Minuten seine Blacklist überprüft, aber es schien alles okay. Bevor er den Match final macht, müsste er mich "kurz" (~15 min) auf hold setzen, um Rücksprache zu halten.
Anschließend hat er mir erklärt, er habe sich das mit seiner Supervisorin nochmal alles genau angesehen und es sei so, dass man bei trip.com nicht sofort bucht, weil die erst beim Hotel anfragen müssen. Nur dass bei dieser Rate explizit "instant confirmation" stand.
Also mit der Supervisorin verbinden lassen, diese hatte mich dann nach anfänglicher Diskussion nochmal 20 Minuten auf hold gesetzt, um mir dann nochmal lang und breit zu erklären, dass in den Englischen FAQs der Seite ein Passus enthalten sei, dass trip.com das Geld zurückbezahlt, falls die Buchung nicht durchgeht und das bedeutet, dass sie die Raten nicht sofort bestätigen. Und überhaupt hätte sie schon viel Erfahrung mit trip.com und da gäbe es so viele Probleme, die akzeptiert sie nicht.
--> Die Deutsche Hotline macht sich also die Regeln selbst.

Zweiter Versuch, USA: Kann die Rate nicht finden.

Dritter Versuch, USA: Rate gefunden, im Endeffekt:
Conrad Bangkok
von 150 Euro auf 95 Euro mittels trip.com
:D

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Mal wieder ein Erfolg, online Formular ausfefuellt am Morgen und nachmittags claim bestaetigt:

Hampton Inn Nanuet, NY von $123.50 auf $84.50 mittels agoda.com

• Like
Reaktionen: flamingoe

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Berlin

2 Nächte bei Hilton EUR 359, gefundener Preis EUR 353. Nach 3 E-Mails dann auf EUR 260 geclaimed :)

• Like
Reaktionen: flamingoe

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Gebucht 6 Nächte Mitte August in Conrad NY Downtown auf einer Semi-Flex Honors Rate in einem King Deluxe Zimmer mit einem Sofabett.

Hilton: 2382.51 $
Kayak->Agoda: 2276.55 $

Danach habe ich den Formular ausgefüllt und 3 E-Mails noch hin und her:

Neue Rate: 1715.69 $

Es hat mir insgesamt eine halbe Stunde Lebenszeiten gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Next one:

Hampton Inn Mystic, CT

Von $113.49 zu $78.75 / night mit agoda.com

Musste screenshot senden da sie die lower rate natuerlich zuerst nicht gefunden haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
224
132
Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

Rate:
QUEEN ROOM W/ CITY VW, HONORS SEMI-FLEX

Preis Hilton: 208,76 EUR
Preis de.trip.com: 159,40 EUR

Claim am Telefon abgelehnt, mit der gleichen Begründung wie oben bereits jemand schrieb. Angeblich würde trip.com nicht gleich bestätigen.

Erster Versuch Online: Preis kann nicht gefunden werden, Screenshots geschickt, dann kam entspricht nicht den Terms and Conditions, auf weitere Mails erfolgte keine Reaktion mehr

Zweiter Versuch Online: Auf den Claim bis heute keine Reaktion erhalten

Also Buchung aus Versuch #1 und #2 storniert und bereit für...

Dritter Versuch Online mit einer echten kracher Ausrede:

"Unfortunately, the third party site trip.com uses an unsupported language. In order for your claim to be eligible for review, the website/screenshot must be presented in a format that is both legible (easily read) and translatable (either translated into an English format or easily converted into a document that can be read by our system)."

de.trip.com dann auf Englisch gestellt und Screenshots geschickt und siehe da:

Preis Hilton Neu: 53,37 EUR pro Nacht (Netto/Brutto? - kein Plan).

Es kam mittlerweile 2x schon wieder die Buchungsbestätigung, aber beide Male noch mit dem alten Preis. Mal sehen wie lange sie nun dafür brauchen, das ging normalerweise immer zeitgleich mit der Bestätigung des Claims.

Zwischendurch noch das QUEEN ROOM W/ GARDEN VW, SEMI-FLEX geclaimt:

Preis Hilton: 219.74 EUR
Preis amoma.com: weiß ich nicht mehr, irgendwas um die 200 EUR
Neuer Preis Hilton: 154.52 EUR

Bestätigung war ungefähr 5 Minuten nachdem ich den Claim online eingereicht habe da. Totales Kontrastprogramm zu oben...

• Like
Reaktionen: dkest und L_R

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Hilton Cape Town City Centre

Preis Hilton: 2368 ZAR
Preis amoma.com: 1906.88 ZAR
Neuer Preis Hilton: 1430.16 ZAR

Leider wurde aus unerklärlichen Gründen die Reserveriung daraufhin storniert (bei Find existing reservation steht nur "LateCancel").
Guest Correspondence antwortet, ich soll neu buchen und einen neuen Claim einreichen. Leider finde ich die günstigere Rate bei amoma.com für meine Daten nicht mehr. :mad:

War natürlich auch eine non-refundable Rate, also werde ich das Geld nicht mehr sehen...

Nachtrag: nach einem langen Telefonat mit dem Support wurde die Buchung komplett storniert (meine KK wird nicht belastet) und der Diamond Desk hat mir für den oben genannten neuen Preis das Hotel nochmals gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Frage an euch BRG Experten.

Soeben eine Suite im Conrad BKK für 83€/Nacht gefunden. Prepaid ohne Frühstück.

Auf Hilton.com gibt es die Rate gar nicht. Was macht Ihr in so einem Fall? Auf Punkte/Stay verzichten und trotzdem buchen?
Auf Hilton kostet 1N (Semi-Flex m BF) was 3 N (Pre-Paid o BF) über Amoma kosten. Wäre Diamond.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Wenn der Preis dermaßen gut ist (1/3!) und du die Nächte nicht unbedingt brauchst, dann würde ich über Amoma buchen, die Statusbenefits/Punkte wiegen den Preisunterschied wohl nicht auf...

PS: Ggf noch prüfen, was Semi-Flex ohne Frühstück (da du ja Diamond bist) kostet, wird aber noch immer unverhältnismäßig viel kosten.

• Like
Reaktionen: bivinco

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Frage an euch BRG Experten.

Soeben eine Suite im Conrad BKK für 83€/Nacht gefunden. Prepaid ohne Frühstück.

Auf Hilton.com gibt es die Rate gar nicht. Was macht Ihr in so einem Fall? Auf Punkte/Stay verzichten und trotzdem buchen?
Auf Hilton kostet 1N (Semi-Flex m BF) was 3 N (Pre-Paid o BF) über Amoma kosten. Wäre Diamond.

Danke

Ich habe in einem ähnlichen Fall bereits direkt mit dem Hotel gesprochen. Die sind mir damals sehr entgegengekommen, sodass es am Ende zwar ohne den BRG-Rabatt gelaufen ist, ich aber trotzdem den Drittanbieterpreis bekommen und alle Statusbenefits erhalten habe.

• Like
Reaktionen: der_Ralph und bivinco

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Vorsicht. Die günstigen Angebote für Suiten sind oft auf dem Nachbarhotel "Conrad Residences". Dort gibt es keine Benefits.

• Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Vorsicht. Die günstigen Angebote für Suiten sind oft auf dem Nachbarhotel "Conrad Residences". Dort gibt es keine Benefits.

Danke für eurer Feedbacks.

Am Ende ist es zu gut um Wahr zu sein. Den Tarif findet man noch immer (Suite) für das Conrad für rund 83€ vom So., 11 Aug - Do., 15 Aug, ist aber mit diversen KK nicht buchbar. Habe am Mittag bei Amoma angerufen, und man wollte sich zurück melden. Bis jetzt keine Antwort. Schade. Wäre genialer Preis gewesen. Gehen wir halt für den gleichen Preis ins Doubletree.

Screenshoots sind 5 Min alt.

Bildschirmfoto 2019-07-31 um 22.15.39.jpg

Bildschirmfoto 2019-07-31 um 22.15.50.png

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
224
132
Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

Preis Hilton Neu: 53,37 EUR pro Nacht (Netto/Brutto? - kein Plan).

Es kam mittlerweile 2x schon wieder die Buchungsbestätigung, aber beide Male noch mit dem alten Preis. Mal sehen wie lange sie nun dafür brauchen, das ging normalerweise immer zeitgleich mit der Bestätigung des Claims.

Ich habe - nach zwischenzeitlich mehr als 10 Mails und einer halben Stunde in der Hotline - die selbe Buchungsbestätigung noch 4x mit dem alten Preis erhalten. Um dann gestern diese Nachricht zu bekommen:

[FONT=&quot]Upon review of your reservation I can see that a second person XXXX has been added to your reservation, that automatically invalidates the rate adjustment, as the reservation was booked and was Price Matched against a single person occupancy. [/FONT][FONT=&quot]As stated previously:[/FONT]
[FONT=&quot]
"It’s important to note that any changes or modifications to this reservation could invalidate the Price Match Guarantee and make void the discounted price. This includes but is not limited to changes in number of adults per room, room type, check in / out date, name, and terms governing room rate.
[FONT=&quot]"

[/FONT][/FONT]

Nach der Antwort, dass die zweite Person direkt bei Buchung und vor Einreichung des Claims hinzugefügt wurde und ich als HH Gold einen zweiten Gast kostenlos mitbringen kann, kam heute endlich die korrekte Bestätigung:

Preis Hilton Neu inkl. Steuern: 112,29 EUR

Im Endeffekt knappe 100 EUR gespart, wenn man den Zeitaufwand gegenrechnet war es die Sache vermutlich nicht wert. Aber die ständigen aus den Fingern gezogenen Ausreden gehen mir gegen den Strich und es war schließlich nur noch eine reine Prinzipiensache.

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
ANZEIGE
Nachdem das Hotel partout beim Checkout nichts von der BRG wissen wollte will mir der Diamond Desk jetzt einen Scheck (!) über die Differenz schicken (unter $50).

Ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit?