Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

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Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Uff... nach einer längerer Pause (ein paar Monate, denke ich), das PMG-Team über das Online Formular bemüht :D

Tja... was soll ich sagen: Gleiche Leute, gleicher Schrott, gleiche Frustration.

1. Abgeleht, da trip.com eine sofortige Zahlung verlangt während Hilton nicht.

Dabei gab es in dem Feld klarer Hinweis auf den vorhandenen Hilton Tarif "SALE" (mit "Pay now / No changes or refunds), also non-refundable, also identisch mit trip.com. Screenshot von deren (!) Webseite als Nachweis geschickt.

2. Abgeleht mit dem üblichen bla bla bla Hinweis:

"
Although we appreciate you sending a screenshot, approvals will be based on the rate we are able to independently verify at the time the claim is reviewed and processed.
"

Habe darauf geantwortet, dass ich den Screenshot von deren Seiten lediglich deswegen schickte, um denen zu helfen, den tatsächlich geclaimten Tarif bei Hilton, also "SALE", zu finden (stand übrigens ganz oben als der zuerst angezeigte Tarif mit weiteren SALE-Varianten gleich unten, mal mit Frühstück... also wohl nicht zu übersehen).

3. Abgelehnt, da angeblich:

"
This room type was sold out on Hilton booking channels.
"

Stimmt aber nicht, also erneut ein Screenshot von deren Webseiten geschickt, wo die geclaimte Zimmerkategorie klar sichtbar ist.

4. Abgeleht mit:

"
Unfortunately, your claim does not meet the Price Match Guarantee conditions. Our Price Match Guarantee offers a fair and consistent opportunity to all when qualifying conditions are met. Unfortunately, not all cases meet the conditions outlined in the program (PMG Overview & Terms).

Therefore the denial of your claim still stands. This will be our final review.
"

5. Telefonisches PMG bemüht: Abgeleht.

Zwar hat der Agent alles richtig und sofort gefunden, bestätigte auch den niedrigeren finalen Preis, machte sich dann auf das PM, hat mich auf on hold gestellt, wo es nach 15 Minuten jedoch hieß: Kann er nicht matchen, weil der finale Preis zwar günstiger ist, jedoch der Preis vor tax & fees in der angezeigten, expliziten Form höher ist als bei Hilton.

Das tat es wirklich, nur kommt noch ein Discount zum Abzug:

-- 1 room x 5 nights: US$438.15
-- Taxes & fees (VAT 18%): US$70.37
-- Special Discount: -US$47.20
-- Prepay Online: US$461.32

Also wohl ist der Pres vor Steuern & Gebühren 438,15 - 47,20 = 390,95. Davon 18% Taxen sind genau die 70,37 USD. Er soll also bitte mit 390,95 USD rechnen als Basis, was er aber verweigerte, zu tun, da nicht explizit.

Tja...
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
...ach. Hier wird es nur noch schlimmer :D Und nach wie vor dieselben Personen...

1. Geclaimt per Online-Form
2. Nach ca. 40 Stunden Rejection mit:

"
I'm unable to approve your Price Match Guarantee claim because the 3rd party page does not instantly confirm the reservation, which means the room may not be available at the time of booking. This renders the rate ineligible per the terms and conditions (please see "Lower Qualified Price" at PMG Overview & Terms for more information).

Thank you for being a loyal Hilton Honors Diamond member.

Sh*** S.
"

3. Habe wie folgt geantwortet:

"
Hi Sh***,

thanks.

But it DOES clearly say "Immediate confirmation" (see the green text on their web page):


image.png


Where did you read the confirmation is not instant?
"

4. Habe mit dem ueblichen Bullshit nach dem Motto "Although we appreciate you sending over screenshots..." (denn Screenshots = bekanntlich Deadend), aber nein, noch besser:

"
Thank you for your email response.

Approvals will be based on the rate we are able to verify at the time the claim is processed.

Our Price Match Guarantee offers a fair and consistent opportunity to all when qualifying conditions are met, unfortunately, not all cases meet the conditions outlined in our Terms and Conditions, which is the case with your claim at this time.

We value your business and hope that this decision does not affect your overall view of Hilton. We understand you have many options when traveling, and we hope to serve your future travel needs. I hope you enjoy your stay.

R*** M.
"

UPDATE:

5. Habe dann geschrieben, dass es einfach nicht akzeptabel ist. Also aus falschen Gründen etwas abzulehnen und bei Nachweisen, dass dies falsch war, einfach nichts mehr zu tun.

Habe typischerweise mit keiner Rückmeldung gerechnet, und doch...

6.

"
Wowotrip.com does not instantly confirm reservations, per their terms and conditions state: "any required time for confirmation as stated on the Wowotrip Platform is solely for reference only. Actual time required for confirmation may vary."

Please visit PMG Overview & Terms for more information.

Thank you choosing Hilton and for being a loyal Hilton Honors member!
D*** O.
"

-> Das ist krass ohne Ende, denn die vollständige Klausel lautet ja:

"
I.1.1
Certain Services are stated to be subject to instant confirmation. Other than these Services, any required time
"

Das sie sich überhaupt zutrauen, dermaßen zu lügen und mit Fakten zu manipulieren. Als wäre man komplett blöd und selbst nicht guckt?

->

7. (rechne mit keiner Rückmeldung, auch ist die niedrigere Rate seit gestern weg)

"
Hi D***,

Thanks.

...and how about the first part of the very sentence you refer to?

"I.1.1
Certain Services are stated to be subject to instant confirmation. Other than these Services, any required time..."

In combination with the screenshot I shared clearly stating "Immediate confirmation"?

image.png

Thanks,
"

8. Und doch noch Rückmeldung:


The terms of the Price Match Guarantee program are we will adjust the price to the lowest price we are able to independently verify. We use your screenshot for reference only as we must be able to independently verify the offer you provided.

I reviewed the offers on Wowotrip and I could not locate and verify that lower rate you provided with the information provided on your screenshot. I cannot also not verify any service charges that may be applied by Wowotrip.

For more information about the qualification criteria and terms, please review our terms at PMG Overview & Terms for more information.

Thank you for your interest in staying with us.

Best Regards,

K*** S.


->

9.


Thanks K***,

So S***, R*** and D*** were all wrong?

Yes, the lower rate is gone - due to the delay caused by the wrong (or none, see R***‘s) arguments.

Please advise,
 
Zuletzt bearbeitet:

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
127
We value your business and hope that this decision does not affect your overall view of Hilton. We understand you have many options when traveling, and we hope to serve your future travel needs. I hope you enjoy your stay.
Wenn du die Aussagen umdrehst macht es wieder Sinn. Durch die Best Price Guarantee buche ich so gut wie kein Hilton mehr. Die können sich selber verarachen. Wenn ich in einem Hilton beleiben muss dann per OTA. Loyale Kunden will man scheinbar nicht. Noch schlimmer ist in der Hinsicht nun Wyndham Rewards. Wieso muss man die loyalen Direktbucher immer abziehen?

Da lobe ich mir doch Raddison, wo ich als Statuskunde noch 20% extra Rabatt bekomme. Dort habe ich nie nach OTAs gesucht.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
423
293
Ich wäre für einen ChatGPT / AI, der für einen diese stundenlangen Anrufe tätigt - und auch direkt immer die passenden Argumente für die Hotline parat hat. Könnte spaßig sein..
Das wird die schöne neue Welt: Wir setzen unsere KI auf Kundenservice-Probleme an, die sie dann im Zweikampf mit der Kundenservice-KI der Gegenseite angeht. Irgendwann sind die Firmen dann so weit, dass sie ihren KI-Kundenservice mit KI-Erkennung arbeiten lassen, um den Einsatz von KI im Austausch mit ihrer Kundenservice-KI abzuwehren. Die Zukunft wird prima!
 
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Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Meine Erfahrungen (diverse Claims) aus jüngsten Vergangenheit 😁

— “Resort & Spa” cannot be matched
— non-refundable cannot be matched
— “non-refundable” <> “cannot be canceled”
— differences of < 6 USD cannot be matched (waren mit ca. 5,50€ übrigens 8%)
— “King City View - Balcony” <> “King City View Balcony” (also das “-“ war der Grund)
— nach 56 Minuten extrem nerviger Diskussion mit mindestens 10 Korrekturen falscher Aussagen: “Yes, you are right - price is lower, anything else also identical but I cannot finish the PMG from my end, sorry.”
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
749
1.375
FRA
Meine Erfahrungen (diverse Claims) aus jüngsten Vergangenheit 😁

— “Resort & Spa” cannot be matched
— non-refundable cannot be matched
— “non-refundable” <> “cannot be canceled”
— differences of < 6 USD cannot be matched (waren mit ca. 5,50€ übrigens 8%)
— “King City View - Balcony” <> “King City View Balcony” (also das “-“ war der Grund)
— nach 56 Minuten extrem nerviger Diskussion mit mindestens 10 Korrekturen falscher Aussagen: “Yes, you are right - price is lower, anything else also identical but I cannot finish the PMG from my end, sorry.”
Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen hier teilst.

Das bestätigt mich allerdings erneut in meiner Einstellung, dass ich diesem größen Marketing-Sch...rott ever keinerlei Beachtung zu schenken bereit bin. Nicht bei Hilton und nicht bei irgendeiner anderen Hotelkette meines geringsten Misstrauens. Denn es ist doch eigentlich überall das Gleiche: Man muss eine Irrsins-Geduld aufbringen und unzählige Anläufe unternehmen, um vielleicht, vielleicht, vielleicht irgendwann mal einen halbwegs ordentlichen Schnapper zu machen.

Denen, die sich auf das Spiel einlassen, wünsche ich dennoch von Herzen Erfolg. Ich persönlich aber verbringe meine Freizeit lieber mit anderen Dingen.
 
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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.594
3.554
Hilton Grand Vacations Club Chicago Magnificent Mile

Hotels.com (und Expedia): 261.33 USD
Hilton: 335,04 USD
Neuer Preis: 196,00 USD

Der Price Match wurde etwa 5 Stunden nach Einreichen des Formulars bestätigt.