Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
142
ANZEIGE
Uff... nach einer längerer Pause (ein paar Monate, denke ich), das PMG-Team über das Online Formular bemüht :D

Tja... was soll ich sagen: Gleiche Leute, gleicher Schrott, gleiche Frustration.

1. Abgeleht, da trip.com eine sofortige Zahlung verlangt während Hilton nicht.

Dabei gab es in dem Feld klarer Hinweis auf den vorhandenen Hilton Tarif "SALE" (mit "Pay now / No changes or refunds), also non-refundable, also identisch mit trip.com. Screenshot von deren (!) Webseite als Nachweis geschickt.

2. Abgeleht mit dem üblichen bla bla bla Hinweis:

"
Although we appreciate you sending a screenshot, approvals will be based on the rate we are able to independently verify at the time the claim is reviewed and processed.
"

Habe darauf geantwortet, dass ich den Screenshot von deren Seiten lediglich deswegen schickte, um denen zu helfen, den tatsächlich geclaimten Tarif bei Hilton, also "SALE", zu finden (stand übrigens ganz oben als der zuerst angezeigte Tarif mit weiteren SALE-Varianten gleich unten, mal mit Frühstück... also wohl nicht zu übersehen).

3. Abgelehnt, da angeblich:

"
This room type was sold out on Hilton booking channels.
"

Stimmt aber nicht, also erneut ein Screenshot von deren Webseiten geschickt, wo die geclaimte Zimmerkategorie klar sichtbar ist.

4. Abgeleht mit:

"
Unfortunately, your claim does not meet the Price Match Guarantee conditions. Our Price Match Guarantee offers a fair and consistent opportunity to all when qualifying conditions are met. Unfortunately, not all cases meet the conditions outlined in the program (PMG Overview & Terms).

Therefore the denial of your claim still stands. This will be our final review.
"

5. Telefonisches PMG bemüht: Abgeleht.

Zwar hat der Agent alles richtig und sofort gefunden, bestätigte auch den niedrigeren finalen Preis, machte sich dann auf das PM, hat mich auf on hold gestellt, wo es nach 15 Minuten jedoch hieß: Kann er nicht matchen, weil der finale Preis zwar günstiger ist, jedoch der Preis vor tax & fees in der angezeigten, expliziten Form höher ist als bei Hilton.

Das tat es wirklich, nur kommt noch ein Discount zum Abzug:

-- 1 room x 5 nights: US$438.15
-- Taxes & fees (VAT 18%): US$70.37
-- Special Discount: -US$47.20
-- Prepay Online: US$461.32

Also wohl ist der Pres vor Steuern & Gebühren 438,15 - 47,20 = 390,95. Davon 18% Taxen sind genau die 70,37 USD. Er soll also bitte mit 390,95 USD rechnen als Basis, was er aber verweigerte, zu tun, da nicht explizit.

Tja...