Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
514
1.026
Bayreuth
ANZEIGE
Die sind es nicht gewohnt Google zu nutzen?

Ok, jetzt wundert mich gar nix mehr
 
  • Like
Reaktionen: Emick

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Update zu beiden Punkten, die ich richtig angekotzt hatten bei dem letzten Claim (hatte wieder 8 Tage gedauert mit offenbarer Hinhaltetaktik und absolut unklaren Aussagen - ich hab's aber nicht aufgegeben und Klarheit angefordert, nun hier...):


Hello XXX,

Thank you for your reply regarding your Price Match Guarantee. My name is YYY and I received your email.

For future reference the non cancelable and the non refundable rate is the same thing.

We were able to verify the phone agents can use google to search. However, keep in mind they are not accustomed to doing so. Again, we apologize for the service you received from the phone agent.

in an effort to assist all our guest in a timely manner, this will be our final response in relation to this Price Match Guarantee claim. We appreciate your understanding

I hope you enjoy your stay.

Best regards,

YYY
Ich bin entsetzt: " final response... " Aber doch recht inhaltslos, was die Beantwortung des eigentlichen Anliegens angeht. Wo sind wir nur hingeraten...
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Jap, so ist das.

Erst nach x vorgerigen E-Mails, wo man praktisch keine relevanten Aussagen von denen bekommen hat, bekommt man das.

Effektiv eigentlich Geständnis, dass das PMG Team bei beiden Punkten falsch lag (man hat sich also erneut erwischt) und somit die beiden Ablehnungen inkorrekt warren - aber das war's dann auch.

Maximal bekommt man "please accept our apologies", ändert aber an der Lage & dem Ergebnis nichts. Keine Korrektur, keine Kompensation - eigentlich "f*ck off".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die sind es nicht gewohnt Google zu nutzen?
Erstmal das, dann aber natürlich effektiv gehindert / verweigert, über den Weg zu gehen :) Es war schon eine heftige Aussage "Sir, just give me the name of the final page or I will NOT do the PMG!".

Denn sie wussten (und wissen) ja, dass so erreicht man einen niedrigeren Preis (nicht immer, natürlich, manchmal aber schon).
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
...und ich merke gerade, die haben immer noch nicht auf meine klare Frage geantwortet!

Diese war nicht, ob "non-cancellable" = "non-refundable", das ist ja mehr oder weniger klar (und ja, auch da hatte ich eine Diskussion gefolgt von einer Ablehnung letztes Jahr) sondern ob "advance purchase" (Hilton) = "non-cancellable" / "non-refundable" (eigentlich immer so genannt wo anders, z.B. auf booking.com). Natuerlich ist dies dasselbe: Es geht nicht um den Namen des Tarifs sondern um die unterliegenden T&C, d.h. beides ist einfach nicht stornierbar mit voller Vorauszahlung, aber ich will einfach nur eine schriftliche Bestaetigung, dass auch diesmal die Agentin am Telefon falsch lag (und sie war nicht nervig, btw.):

11.07.2023:
"
...
1. One PMG agent rejected the claim, despite all T&C where identical. The "reason" was that "non-refundable" rate on booking.com is not identical with the "advanced purchase" on Hilton. Of course, the underlying T&C were and are the same (above all: non-cancellable / non-changeble & full amount prepayment required) but the agent repeatedly claimed "since the name (!) of the tariff is different, I cannot approve".
...
"

und erneut, da keine relevante Antwort:

17.07.2023:

"
...
Also please on the below first point related to the "name of the rate"? In my case it was, as per below, "non-cancellable" on booking.com vs. "advance purchase" on Hilton. Again, another voice agent rejected claiming that this is not a match (despite all T&C of course matched).
...
"

Ich werde da erneut nachhaken, egal inwieweit deren response final war :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Und WIEDER!

Nach 35 Minuten frustrierender Diskussion (alles 2x abgefragt durch 2 Personen), Verifizierung und Bestätigung des niedrigeren Preis doch eine Ablehnung, da "Honors Discount Advance Purchase" (Hilton) <> "Non-Refundable" (stayforlong)!

Eigentlich diesmal noch schlimmer - ausdrücklich nämlich: "I cannot approve because stayforlong does NOT offer Honors Discount Advance Purchase rate..."
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.030
5.529
SNA
Man muss schon eine gewisse sadistische Ader zur Selbstquälerei haben wenn man das immer wieder versucht - Respekt :yes:
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
232
75
Ich buche mittlerweile einfach bei 3rd Party. Sind immer günstiger als bei Hilton direkt + Cashback/Gutscheine etc. Der Preisunterschied ist meistens so krass, da alle Claims einfach abgelehnt werden, das ich mittlerweile auf Punkte & Status sche****. Darüber hinaus habe ich weder Zeit noch Lust mir dieses Chaos und den schlechten Service anzutun.

Früher hat das echt gut funktioniert, aber mittlerweile ist das alles nur noch eine Farce!
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Booking.com hatte gestern 39 % Rabatt in meinem gewünschten Hotel.
Ich bekam 8 h nach Einreichen des Claims die Bestätigung über zwei verschiedene BP-reduzierte Preise, dann 2x wieder die Bestätigung zum alten Hilton-Preis. Dann 2x die Ablehnung. Einmal war der Grund das von mir gebuchte Frühstück, das Booking.com nicht anbieten würde (Lüge), einmal dass bei Booking.com bis zum Tag vor dem Anreisedatum storniert werden könne und bei Hilton bis 23:59 am Tag vor dem Anreisedatum.
Irre.
Somit storniere ich eben.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ich buche mittlerweile einfach bei 3rd Party. Sind immer günstiger als bei Hilton direkt + Cashback/Gutscheine etc. Der Preisunterschied ist meistens so krass, da alle Claims einfach abgelehnt werden, das ich mittlerweile auf Punkte & Status sche****. Darüber hinaus habe ich weder Zeit noch Lust mir dieses Chaos und den schlechten Service anzutun.

Früher hat das echt gut funktioniert, aber mittlerweile ist das alles nur noch eine Farce!
Gibt es hier ne Liste mit 3rd Party Anbietern die erfahrungsgemäß gute Preise haben?
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Booking.com hatte gestern 39 % Rabatt in meinem gewünschten Hotel.
Ich bekam 8 h nach Einreichen des Claims die Bestätigung über zwei verschiedene BP-reduzierte Preise, dann 2x wieder die Bestätigung zum alten Hilton-Preis. Dann 2x die Ablehnung. Einmal war der Grund das von mir gebuchte Frühstück, das Booking.com nicht anbieten würde (Lüge), einmal dass bei Booking.com bis zum Tag vor dem Anreisedatum storniert werden könne und bei Hilton bis 23:59 am Tag vor dem Anreisedatum.
Irre.
Somit storniere ich eben.
Warte... Heiß, die hatten es erst akzeptiert (die Bestätigung mit dem angepassten PMG-Preis geschickt) und dann doch zurückgennomen und abgelehnt?

Das hatte ich auch noch nicht. Und da dachte ich, ich hatte schon wirklich alles…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde da erneut nachhaken, egal inwieweit deren response final war :)
BTW. immer noch keine Antwort trotz Nachhaken…
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
683
291
ZRH
Ich habe heute Mittag per Telefon eine PMG für Mitte October beim Hilton Sukhumvit Bangkok 6.Nächte erhalten. Immerhin 10000 THB Ersparnis gegenüber der Hotelbuchung.

Via google.com Hotel ausgesucht, THB eingestellt und Vergleichsportal mit den gleichen Bedingungen ausgewählt, telefoniert, bestätigt und in der App sichtbar.

Vorgestern scheiterte dies beim Versuch im Conrad.
Passt für mich so.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Kann man es mittlerweile nach der Umstellung auch wieder über die deutsche Hotline tun?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.129
643
ZRH
Also ich habe es gerade versucht. Zwei Mal in der D Hotline, drei Mal in der US Hotline. Bei der deutschen wusste man nichts davon .Bei der englischen das erste Mal auch nicht. Das zweite Mal weigerte man sich nachzuschauen, ich solle doch Punkte verwenden. Beim dritten Mal weiss ich nicht so recht was passiert ist. Man wollte mir ein günstiges Angebot raussuchen. Nach 15 Minuten warten wurde mir aufgelegt. Das ist doch wirklich unglaublich! Wie kann ein Unternehmen wie Hilton sowas durchgehen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Emick und MANAL

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Also ich habe es gerade versucht. Zwei Mal in der D Hotline, drei Mal in der US Hotline. Bei der deutschen wusste man nichts davon .Bei der englischen das erste Mal auch nicht. Das zweite Mal weigerte man sich nachzuschauen, ich solle doch Punkte verwenden. Beim dritten Mal weiss ich nicht so recht was passiert ist. Man wollte mir ein günstiges Angebot raussuchen. Nach 15 Minuten warten wurde mir aufgelegt. Das ist doch wirklich unglaublich! Wie kann ein Unternehmen wie Hilton sowas durchgehen lassen?
Verbraucherschutzbeschwerde?
Unlautere Werbung?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.709
1.632
Okay welchen Trick gibt es um den Claim zu starten? Es passiert nichts, wenn man die confirmation Nummer eingibt und auf "continue" drückt. Weder in Chrome, noch Firefox. So geht's natürlich auch...
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.625
726
Anderer Browser, Cookies löschen, Cache leeren,...
Grundsätzlich funktioniert das Formular.
 

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
49
63
Ich habs direkt über das Hilton Hotel gemacht, Preis hingeschickt was ich bei tui hätte zahlen sollen. Am ende dann ca 5% mehr wie bei TUI bezahlt aber dafür 500€ resort benefits und Flughafen Transfer. (Deren Offizieller Preis ca 25% runter)

Sollte ja letztlich die selben vorteile geben wie direkt Buchung über Hilton oder?
 

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
218
Ich habs direkt über das Hilton Hotel gemacht, Preis hingeschickt was ich bei tui hätte zahlen sollen. Am ende dann ca 5% mehr wie bei TUI bezahlt aber dafür 500€ resort benefits und Flughafen Transfer. (Deren Offizieller Preis ca 25% runter)

Sollte ja letztlich die selben vorteile geben wie direkt Buchung über Hilton oder?

Wenn du beim Hotel direkt buchst, buchst du doch bei Hilton :) aus eigener Erfahrung in anderen Hotels, ja na klar du bekommst alle Benefits und die Buchung sollte auch im Account ersichtlich sein. Daher kein Unterschied, als wenn du in der App gebucht hättest.
 

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
49
63
Wenn du beim Hotel direkt buchst, buchst du doch bei Hilton :) aus eigener Erfahrung in anderen Hotels, ja na klar du bekommst alle Benefits und die Buchung sollte auch im Account ersichtlich sein. Daher kein Unterschied, als wenn du in der App gebucht hättest.
Guti, war mir nicht so sicher bzgl. der Punkte, da ich in der App die "Rechnung" nicht sehen kann , sondern letztlich derzeit nur welches Zimmer ich habe und die Anzahl der Gäste (bei my stay) aber dann bin ich beruhigt, danke :)
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Nicht nur für diesen Fall ist einfach die Website besser als die App
Dort bekommst du stets zeitnah die vollständigen Angaben