Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
ANZEIGE
Ja... also schon aus dem Grunde, dass sie zu den Preisvergleichszwecken NUR die "US-Systeme" (wie sie immer sagen) heranziehen, ist aus meiner Sicht rechtswidrig. Zumal dies eben ganz viele Laender und daher auch Kunden disqualifiziert, und anderen eben Vorteilen bietet.

Wir hier hier, z.B. in DE, haben einfach andere Seiten / OTA mit anderen Affiliates, und daher auch oft (leicht) andere Preise.

Klar kann man sich in die US durch VPN setzen, aber das kann nicht jeder "normale" Kunde / Benutzer.

Also hier von dem von denen immer so grossgeschriebenen "fair & consistent" ja keine Spur...
 
  • Like
Reaktionen: Herr Rossi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.797
1.438
Ich frage mich wie das funktionieren soll?

Ich habe gebucht für gleiches Hotel, gleiche Daten auf der Hilton Website (flexibel) und auf Agoda - auf der Pricematch Website muss man zwar allerlei eintragen, aber nicht den Beleg meiner Agoda Buchung hochladen?

Wie wir wissen agiert Agoda ja extrem gerne mit Suchmaschinenrabatten, meine Rate wird der Hilton Pricematch Agent dann nicht finden? Wie wolle die nicht wissen, was ich gebucht habe?

Edit: ich habe keine email bekommen von Hilton nach dem Senden des Antrags!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.797
1.438
Edit: Anwort von Hitlon pricematch "cancelation terms are different" - ist natürich falsch, ich habe mal Einspruch erhoben und meine Buchung bei Agoda dran gehängt, mal sehen was passiert?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Sooo... habe einen niedrigeren Preis gefunden, aber wieder erst ueber Google -> Bluepillow, nicht direkt auf Bluepillow, wo der Preis hoeher als Hilton ausfaellt.

Die verweigern am Telefon ueber Google zu gehen (wie oben schon mal berichtet), und (fast unfreundlich): "Sir, just gimme the name of the page or I will not do the PMG."
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
So... echt immer besser :D

Jetzt verweigert, weil auf booking.com die guenstigere Rate "non-refundable" heisst, waehred es Hilton bekanntlich "Advanced Purchase" nennt. Natuerlich sind die T&C identisch, d.h. nicht stornierbar / aenderbar, volle Vorauszahlung.

Das ist echt nicht mehr moeglich.
 
  • Wow
Reaktionen: c00

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Update:

Weiterer Call, weitere 30 Minuten (Wartezeit + Gespraech).

PMG-Dame hat den niedrigeren Preis auf booking.com gefunden, verifiziert (keine Diskussion ueber "non-refundable" <> "advanced purchase"), hat dann alle Daten eingegeben, und... peep, peep... aufgelegt / Verbindung verloren.

Keine Bestaetigung / keine Buchung, nichts.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Update:

Weiterer Call, weitere 20 Minuten. Am Ende des Gespraechs (der Typ hatte wirklich absolut keine Ahnung ueber PMG und wollte mich zwei Mal mit dem Hotel direkt verbinden, um es dort zu klaeren), wo alles verifiziert wurde: Peep, peep, peep...
 
  • Haha
Reaktionen: denkigroove

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
246
50
Cgn/mst
Update:

Weiterer Call, weitere 20 Minuten. Am Ende des Gespraechs (der Typ hatte wirklich absolut keine Ahnung ueber PMG und wollte mich zwei Mal mit dem Hotel direkt verbinden, um es dort zu klaeren), wo alles verifiziert wurde: Peep, peep, peep...
Krass, dass scheint ja System zuhaben. Wenn selbst die Profis hier nichts mehr erreichen. Ist schon fast was für Team Wallraff oder Mario Barth.
Ernst gemeint: echt atzend bei hilton, magst du es nochmal probieren?
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Zum 4. Mal hat’s dann geklappt, aber ich war wirklich kurz vorm Ausrasten bei dem Gespräch - vor allem bei jedem „hold on“, „wait“, „let me put you on hold“, „let me check again” etc.

War alles extrem langsam und nervig, auch der Typ: künstlich (?) alles viermal nachgefragt, ständig Fehler gemacht, alles wiederholt, noch mal alles verifiziert, sich wieder vertippt, inzwischen Rücksprache gehalten, noch mal nach allen Daten gefragt, wenn endlich verifiziert, plötzlich Kreditkarte angeblich nicht akzeptiert („aha, I made an error, can you tell me again?”). Und final noch das Recap, wo ich echt nur erwartet hatte, JETZT hängt er auf 😤

Ich frage mich warum es so krass lange dauert (ist anscheinend ebenso Teil der Strategie). Bestimmt wieder 40 Minuten.

Und nein, die werden dich nicht zurückrufen, wenn die „Verbindung verloren geht“. Habe direkt, bevor es los ging, angefordert mit dem Hinweis auf die vorigen Gespräche. Angeblich dürfen sie es nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
274
576
DUS
Zum 4. Mal hat’s dann geklappt, aber ich war wirklich kurz vorm Ausrasten bei dem Gespräch - vor allem bei jedem „hold on“, „wait“, „let me put you on hold“, „let me check again” etc.

War alles extrem langsam und nervig, auch der Typ: künstlich (?) alles viermal nachgefragt, ständig Fehler gemacht, alles wiederholt, noch mal alles verifiziert, sich wieder vertippt, inzwischen Rücksprache gehalten, noch mal nach allen Daten gefragt, wenn endlich verifiziert, plötzlich Kreditkarte angeblich nicht akzeptiert („aha, I made an error, can you tell me again?”). Und final noch das Recap, wo ich echt nur erwartet hatte, JETZT hängt er auf 😤

Ich frage mich warum es so krass lange dauert (ist anscheinend ebenso Teil der Strategie). Bestimmt wieder 40 Minuten.

Und nein, die werden dich nicht zurückrufen, wenn die „Verbindung verloren geht“. Habe direkt, bevor es los ging, angefordert mit dem Hinweis auf die vorigen Gespräche. Angeblich dürfen sie es nicht…
Das ist wohl der Preis den man zahlen soll, um den Preis zu bekommen. Scheint Taktik zu besitzen, dass man die Leute mürbe macht. Der 0815-Kunde würde spätestens beim zweiten Auflegen aufgeben.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
165
243
Das Problem bzgl. rechtlicher Schritte oder auch Verbraucherschutz ist doch: Gibt es überhaupt eine deutsche Niederlassung von der Hilton Group? Wenn es sich formal um einen US-Konzern handelt, der lediglich die Webseite auch auf Deutsch anbietet, wir aber formell einfach nur einen Service (Hilton Honors) aus den USA nutzen, dann kann der Verbraucherschutz hier in Deutschland gar nichts machen. Klagen wiederum wäre von hier in den USA sicherlich auch sehr teurer und aufwändig.

Da würde es mehr Druck machen, wenn man gemeinsam dagegen vorgeht. Öffentlicher Druck funktioniert bei den meisten Firmen am besten. Wenn es also Seiten, Blogs, etc. gibt, die massig über diese Problematik berichten, es gar eine Petition gibt, in der Kunden zum Ausdruck bringen, dass es keine Einzelfälle sind und alle davon einfach nur maßlos enttäuscht sind, dass man derart vorsätzlich verarscht wird (man könnte ja auch einfach die Preisgarantie abschaffen, dann wüsste jeder woran man ist und fühlt sich nicht verarscht), dann muss Hilton handeln, da es ihnen auf Dauer sonst einfach nur schädigt, wenn Neukunden durch so etwas abgeschreckt werden und lieber zur Konkurrenz gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Das Problem bzgl. rechtlicher Schritte oder auch Verbraucherschutz ist doch: Gibt es überhaupt eine deutsche Niederlassung von der Hilton Group? Wenn es sich formal um einen US-Konzern handelt, der lediglich die Webseite auch auf Deutsch anbietet, wir aber formell einfach nur einen Service (Hilton Honors) aus den USA nutzen, dann kann der Verbraucherschutz hier in Deutschland gar nichts machen. Klagen wiederum wäre von hier in den USA sicherlich auch sehr teurer und aufwändig.

Da würde es mehr Druck machen, wenn man gemeinsam dagegen vorgeht. Öffentlicher Druck funktioniert bei den meisten Firmen am besten. Wenn es also Seiten, Blogs, etc. gibt, die massig über diese Problematik berichten, es gar eine Petition gibt, in der Kunden zum Ausdruck bringen, dass es keine Einzelfälle sind und alle davon einfach nur maßlos enttäuscht sind, dass man derart vorsätzlich verarscht wird (man könnte ja auch einfach die Preisgarantie abschaffen, dann wüsste jeder woran man ist und fühlt sich nicht verarscht), dann muss Hilton handeln, da es ihnen auf Dauer sonst einfach nur schädigt, wenn Neukunden durch so etwas abgeschreckt werden und lieber zur Konkurrenz gehen.
Wer will den üblichen Blogs den Floh ins Ohr setzen?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Die wollen Boni und Punkte/Meilen für Werbung kassieren und nicht Leute davon abhalten deren CC zu ordern :yes:
Das ist eben auch meine Befürchtung
Ein Blog hatte sich bspw. kritisch über den Mehrwert der Amex Platinum, geäußert (nachdem der Punktebonus eingestellt wurde)
Naja... jetzt findet man den Artikel nicht mehr
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.797
1.438
Antwort von PMG immer wieder gleiches Spielchen:

1. Cancelation terms different -> sind sie nicht! Antwort
2. wieder gleicher Blödsinn
3. endlich mal eine Antwort, die klarstellt: die PMG Forscher müssen meine niedrigere Rate bei Agoda SELBER nachweisen können.

Wie wir alle wissen, ändert sich gerade bei Agoda der Preis extrem je nachdem über welchen Channel man sucht. Bei mir ist die Agoda Rate incl. Steuer (124 USD net) gut 60 USD unter der Hilton Members Rate. Die interessiert aber gar nicht!

Although I appreciate you sending over a screenshot per our Terms and Conditions, approvals will be based on the rate we are able to verify at the time the claim is processed, you can access this information under “Approving your claim” at PMG Overview & Terms.

Alles Lug und Betrug - sollte man einfach gar nicht ernst nehmen, diesen Quark
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Sende niemals Screenshots! Hatte ja vorher schon geschrieben.

Das ist ein sicherer Tod. Leider.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
ANZEIGE
Update:

Weiterer Call, weitere 30 Minuten (Wartezeit + Gespraech).

PMG-Dame hat den niedrigeren Preis auf booking.com gefunden, verifiziert (keine Diskussion ueber "non-refundable" <> "advanced purchase"), hat dann alle Daten eingegeben, und... peep, peep... aufgelegt / Verbindung verloren.

Keine Bestaetigung / keine Buchung, nichts.
Update zu beiden Punkten, die ich richtig angekotzt hatten bei dem letzten Claim (hatte wieder 8 Tage gedauert mit offenbarer Hinhaltetaktik und absolut unklaren Aussagen - ich hab's aber nicht aufgegeben und Klarheit angefordert, nun hier...):


Hello XXX,

Thank you for your reply regarding your Price Match Guarantee. My name is YYY and I received your email.

For future reference the non cancelable and the non refundable rate is the same thing.

We were able to verify the phone agents can use google to search. However, keep in mind they are not accustomed to doing so. Again, we apologize for the service you received from the phone agent.

in an effort to assist all our guest in a timely manner, this will be our final response in relation to this Price Match Guarantee claim. We appreciate your understanding

I hope you enjoy your stay.

Best regards,

YYY