Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Expedia ist günstiger aufgrund eines 10% off for members. Lassen die das gelten, oder nur der Preis vor Discount? Bei HHonors zieht es ja auch einige Euros ab als Member.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.926
2.033
Frankfurt am Main und Köln
auf der us Seite von Ex**dia.com wird für das Conrad in Vegas ein deutlich günstigerer Preis angezeigt. Alles ausgewiesen (Resort Fee, Gebühren). Storno Bedingungen komplett identisch (2 Tage vorher).Nur deutlich weniger Deposit ist bei Ex**dia zu zahlen. Bei Hilton ist es mehr. Das werden sie dann wahrscheinlich als Grund sehen obwohl es ja ein Vorteil für den Kunden ist.

Von daher habe ich gar keine Lust zu claimen sondern buche direkt bei der Marriott Konkurrenz. Wie seht ihr die Chancen? Oder würdet ihr einfach den Diamond Desk anrufen und fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Herr Rossi

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Wie seht ihr die Chancen? Oder würdet ihr einfach den Diamond Desk anrufen und fragen?
Chancen null. Sind doch die T&C selbst nicht identisch.

Momentan bekommt man nicht mal eligible Claims durch. Vergiss die ineligible.
Von daher den Stress echt nicht wert.
Na ja, Stress ist es nicht. Frustration pur ja.

Abgesehen davon: Versuch es doch direkt. Wir "helfen" dir gerne bzw. sharen unsere Erfahrung hier, aber durch Fragen "soll ich probieren?" hier verlierst du ggf. nur Zeit. Wie du weisst, bleiben die guenstigeren Raten nur immer eine kurze Weile online, bevor sie verschwinden.

Und wie du selbst schreibt: Man muss nicht mal buchen, um zu claimen, d.h. man hat gar nichts zu verlieren.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Gibt es den Diamond Desk noch?
Ja, und die Qualität ist (nachdem der ganze Service offenbar nach Indien outgesourcet wurde) seit einigen Monaten katastrophal. Man bekommt das Gefühl, man redet mit einem (sehr dummen) Roboter 😩😤

Die liefern praktisch keinen Service mehr. Gleiches gibt für den Customer Care / Guest Correspondence / Guest Relations - ist eigentlich genau dieselbe Bande.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ja, und die Qualität ist (nachdem der ganze Service offenbar nach Indien outgesourcet wurde) seit einigen Monaten katastrophal. Man bekommt das Gefühl, man redet mit einem (sehr dummen) Roboter 😩😤

Die liefern praktisch keinen Service mehr. Gleiches gibt für den Customer Care / Guest Correspondence / Guest Relations - ist eigentlich genau dieselbe Bande.
Hab keine Kontaktmöglichkeit in der App gefunden
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
518
292
Ich habe meinen ersten Claim gestartet und auch nach 24h nix gehört. Ist das normal, dass nicht mal eine Ablehnung kommt?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Ich habe meinen ersten Claim gestartet und auch nach 24h nix gehört. Ist das normal, dass nicht mal eine Ablehnung kommt?
Kommt bestimmt noch. Oft dauert es länger, meistens knapp 48h.

Hatte aber tatsächlich auch (nicht ganz so selten), dass eben gar nichts zurück kam.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Also... wird wirklich immer "besser". Ich wurde heute am Telefon direkt angelogen:

-- Hilton Preis: 650 EUR
-- Bluepillow: 585 EUR, wenn man ueber google geht, sonst 655 EUR, wenn man direkt auf bluepillow geht

Angerufen, Dame direkt "Just tell me the name of the 3rd party page".
Ich meinte: "Bluepillow BUT please go via google.com since you will not see the price I claim...", kaum hab ich den Satz zu Ende gebracht, die Dame "I just need the name of the page - that's it!", fast aggressiv.

Ich nur: "Well, if we do not go via google then it does not make sense to do any PMG...", sie untebrach mich mit "YES, I am just going via goole!", was sich aber gar nicht so angehoert hat.

Nach kurzer Pruefung durch sie dann: "The price I see is 655 EUR which is higher than Hilton". Ich daraufhin: "Yes, that's why I kindly asked you to go through google, i.e. please open a new google page, put the name of the hotel, scroll down the list of all OTA and select Bluepillow. Then follow on Bluepillow.".

Sie: "That's what I did! I am sorry, I do not see the price you claim to see. Please fill the online form...". Ich meinte: "And what price you see on google before going to bluepillow?" (bei mir natuerlich derselbe Preis angezeigt wie dann bei bluepillow: 585 EUR).

Sie: "Ehrm... well, I do not see Bluepillow on the list at all, so I open directly bluepillow..."

Ok, alles klar...
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Also... wird wirklich immer "besser". Ich wurde heute am Telefon direkt angelogen:

-- Hilton Preis: 650 EUR
-- Bluepillow: 585 EUR, wenn man ueber google geht, sonst 655 EUR, wenn man direkt auf bluepillow geht

Angerufen, Dame direkt "Just tell me the name of the 3rd party page".
Ich meinte: "Bluepillow BUT please go via google.com since you will not see the price I claim...", kaum hab ich den Satz zu Ende gebracht, die Dame "I just need the name of the page - that's it!", fast aggressiv.

Ich nur: "Well, if we do not go via google then it does not make sense to do any PMG...", sie untebrach mich mit "YES, I am just going via goole!", was sich aber gar nicht so angehoert hat.

Nach kurzer Pruefung durch sie dann: "The price I see is 655 EUR which is higher than Hilton". Ich daraufhin: "Yes, that's why I kindly asked you to go through google, i.e. please open a new google page, put the name of the hotel, scroll down the list of all OTA and select Bluepillow. Then follow on Bluepillow.".

Sie: "That's what I did! I am sorry, I do not see the price you claim to see. Please fill the online form...". Ich meinte: "And what price you see on google before going to bluepillow?" (bei mir natuerlich derselbe Preis angezeigt wie dann bei bluepillow: 585 EUR).

Sie: "Ehrm... well, I do not see Bluepillow on the list at all, so I open directly bluepillow..."

Ok, alles klar...
Ich würde wirklich vorschlagen das dem Verbraucherschutz zu melden. Die können das ja dann auch selbst versuchen. Das ist einfach nur noch Kundenverarsche
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
296
395
also ich hatte mich Anfang Jahr an den Verbraucherschutz in der Schweiz und den USA gewandt, weil für Hilton 11:59PM nicht gleich 23:59 Uhr ist und meinen Claim deswegen abgelehnt hat.
Nach 2 Monaten kam eine Antwort, das es ein Fehler des MA gewesen sei und man die MA in der Richtung Schulen wird. Somit war es für den Verbraucherschutz abgeschlossen

Bringt also genau nix ;-(
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
also ich hatte mich Anfang Jahr an den Verbraucherschutz in der Schweiz und den USA gewandt, weil für Hilton 11:59PM nicht gleich 23:59 Uhr ist und meinen Claim deswegen abgelehnt hat.
Nach 2 Monaten kam eine Antwort, das es ein Fehler des MA gewesen sei und man die MA in der Richtung Schulen wird. Somit war es für den Verbraucherschutz abgeschlossen

Bringt also genau nix ;-(
Naja ich sage mal der Umgang mit der BRG ist ja kein einmaliger Fehler eines Mitarbeiters, sondern das ist doch schematisch. Es gibt anscheinend eine interne policy die dem Kundenversprechen auf der Webseite offensichtlich widerspricht.
Vor allem kann der Verbraucherschutz das ganze ja auch mal versuchen... die werden sich wundern.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
296
395
@Ans.wer ich bin zu 100% bei dir, ändert nur leider an der Sache nix.

Ich hatte denen das genau so geschrieben, das Hilton Systematisch die BRG zu Ungunsten der Kunden auslegt/ ablehnt und zudem noch den Thread hier und auf Flyertalk verlinkt.

Vielleicht braucht es einfach mehr Beschwerden, das die Verbraucherschützer aktiv werden und sich nicht mit einer 0815 Ausrede abspeisen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
524
143
Ja, ist schon ganz schlimm.

Ich hatte hier, denke im Januar 2023, ueber meine bisher schlimmste Erfahrung mit der Hilton PMG gepostet.

Damals zog sich die ganze Diskussion (geclaimt uebers Onlineformular) ueber mehrere Tage: Luegen, luegen, luegen. Bis dann eine aufgegen hat, da keine Argumente mehr, und mir (schriftlich, natuerlich) bestaetigt, dass sie den guenstigeren Preis sieht hat aber ableht, da dieser Tarif wiederum bei Hilton (!) nicht angeboten wird:

> I followed your steps exactly and I was able to locate that exact rate you noted, but I was unable to locate a corresponding Hilton offer with the exact terms.

Ebenso Luege (oder Fehler), was ich umgehend mit einem Screenshot von deren Webseite & App nachgewiesen habe, also dass Hilton genau diesen Tarif mit exakt gleichen Term bietet.

Darauf hin nur:

> Please know that we are not able to review your claim further and cannot approve your claim.

Es ging damals um relativ viel Geld, aber sei's drum. Selbst der Verlauf und die Art hat mich damals fast irre gemacht. Ich habe mich direkt bei Hilton beschwert mit der ganzen Historie, Aussagen, Screenshots, Protokoll - denen ist das aber natuerlich egal. Es kam eine freche Rueckmeldung nach dem Motto, ich soll das Senden aehnlicher E-Mails an Diamond Desk unterlassen, da, wie sie aus der Korrespondenz sehen, der Fall geschlossen ist, und auch wenn nicht, wuerden sie dies eh an das PMG-Team weiterleiten als einzige Stelle, die bei Hilton fuer Claims qualifiziert (HAHA!) ist.

Seitdem habe ich nie wieder uebers Formular geclaimt, und werde es auch nicht wieder tun - somit hat PMG schon mal gewonnen :-(
 
  • Haha
Reaktionen: Axwell D

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Wie wäre es wenn ihr solche Verläufe an den Verbraucherschutz weiterleitet?
Wäre auch mal witzig eine abschließende Ablehnung mit dem Verbraucherschutz in CC zu benatworten
 
  • Like
Reaktionen: Herr Rossi und Emick