Hi,
ok - gut, aber dass ist tatsächlich "korrekter" Ablehnungsgrund. Auch wenn die, wie du schreibst, T&C sogar besser sind bei A als bei Hilton selbst. Zwar kaum akzeptabel, ist aber so. Das war früher auch noch alles machbar, jetzt sind sie extrem strikt geworden, und alles, wirklich alles, muss 1:1 sein (und es reicht dennoch nicht). Selbst Dinge wie "one bedroom suite" vs. "1 bedroom suite" oder eben "11:59pm" vs. "23:59h" disqualifizieren!
Übringens matchen sie TUI, so wie mittlerweile ganz viele Seiten, einfach grundsätzlich nicht. Habe auch am Telefon erlebt, dass einige von mir geclaimte Seiten für sie nicht mal aufrufbar sind. Da hattest sogar noch "Glück", jemanden zu erwischen, der sich es überhaupt anguckte.
Viel schlimmer ist es dann mit "validen" Claims, wo man den T&C vom PGM folgt, wo Dinge tatsächlich 1:1 stimmen, und dennoch werden verrückte Ablehnungsgründe geliefert, bis einer irre wird. Das ist aktuell das Problem.
Seit April 2022 ist PMG wohl ein (schlechter) Witz geworden, und es wird schrittweise schlimmer: Screenshots werden nicht mehr akzeptiert: Die Agenten haben entweder absolut keine Ahnung und sind null technisch affin, kennen die eigenen PGM, auf die sich unermüdlich und generisch berufen, selbst nicht (Gott, was mir alles erzählt wurde!), oder "dürfen" nichts akzeptieren (bzw. Kombi von Allem).
Es kommt ständig zu widersprüchlichen (Agent B sagt selbst Agent A lag falsch, dann kommt Agent C und sagt das Gleiche über Agent B, …) oder einfach falschen Aussagen: Falsche Webseiten werden angeguckt (die nicht geclaimt wurden), Zimmerkategorien verwechselt, hatte auch Statements wie "non-cancellable kann man bei A stornieren, während die Hilton die non-refundable Rate nicht", oder einfach auf Zeit gespielt (wenn die günstigere Rate doch länger online bleibt).
Aus meiner Sicht kommt es auch teils zu Lügen (wenn z.B. auf drei unterschiedlichen Geräten, und das auch im Ausland bei Freunden, Preis A zu sehen ist, PMG-Team behauptet jedoch wiederholt diesen nicht zu sehen / validieren zu können und "schicken keine Screenshots, da interne Prozesse", wenn nach Beweis gefragt).
Wenn du sie "erwischst", dass sie doch nicht recht hatten, wird der Prozess einfach abgebrochen (Screenhots sind mittlerweile btw. ein sicheres Dead End, also NICHT machen! hilft eh nicht) - ob begründet oder nicht (hier erfolgt oft Generisches: "...and we will not consider it any further").
Das alles abgesehen von den T&C, die ebenso falsch sind bzw. nicht der Realität entsprechen
Z.B.
> If your claim involves another site’s mobile app, you must use this online method to submit your claim. Be sure to take screenshots of the app and reservation details.
Vergiss es: Screenhots (siehe oben) werden rigoros nicht akzeptiert und führen im sofortigen Beenden des PMG-Prozesses.
Noch (un)lustiger ist die letzte Bestätigung von gestern, dass das Team NICHT über Apps verfügt und NICHT solche Claims validieren kann / wird! Und da hatten mir x Agenten in den letzten Wochen ja x mal behauptet "JA, wir haben genau in der App, wie Sie meinten, geschaut, und nicht den geclaimten Preis gesehen."
Dennoch kommt es, aber ich merke immer seltener, zu Akzepten - wie man auch hier oben lesen kann. Ob dies so gewollt (noch "so erlaubt") ist, nur um zu zeigen, dass es "die Hilton PMG doch funktioniert", weiß ich nicht.
Noch bis vor einem Monat war für mich die einzige, letzte Möglichkeit, PMG übers Telefon (die deutsche Hilton Hotline) zu machen, da man dort in aller Ruhe - auch wenn es extrem viel Zeit kostet (schon um die 30-50 Minuten pro Fall) - die Agent:innen entsprechend "navigieren" kann. Oft waren sie auch nett und motiviert. Das führte in 4 von 5 Fällen bei mir zum Erfolg. Aber selbst das wurde jetzt abgeschafft, angeblich "vorübergehend" sowie mit "ungewissem Zeithorizont" (habe oben berichtet). Dies wurde mir mitgeteilt, nachdem ich meinen letzten telefonischen Claim nach etwa 40 Minuten durchbekommen habe, nur damit mir der Agent am Ende sagt: "Valid / validiert, ich kann es aber technisch nicht matchen. Ciao".
Letzten Monat hatte ich – nach einer extrem nervigen Kaskade und 5-6 Reclaims mit jeweils x Streiten bzgl. desselben Falles – sogar etwas Besonders erlebt: Am Ende, wenn wirklich gar keine Argumente mehr denen verlieben sind, glaubwürdig abzulehnen, da alles sehr sorgfältig und absichtlich dokumentiert und immer beim nächsten Mal angehängt, wurde mir von einer Agentin bestätigt, dass sie „den niedrigen Preis jetzt doch sieht“, den Approval aber „leider dennoch nicht macht“. Grundlos.
DIA-Desk hat da nichts gemacht (was übrigens eine andere Geschichte ist, nämlich auch dort sehe ich krassen Abgang der Qualität der Services), im Gegenteil: Sich von mir genervt gezeigt, und dass ich diesbezüglich nicht sie ansprechen soll, denn max wird die E-Mail an PMG, als einzig „entsprechend trainiertes Personal bei Hilton“ weiterleitet, und dort wurde mir doch ganz klar gesagt, es kommt zu keinem Approval…
Also...