Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
172
245
ANZEIGE
Also wegen Punkte und Benefits gehe ich einfach mal davon aus, weil es ja offiziell ne Hilton Buchung ist und in der App unter Benefits Frühstück und auch die 1000 Punkte wg. Diamond erwähnt werden. Der Mitarbeiter hat auch ins Kommentarfeld der Reservierung Frühstück mit rein geschrieben. Werde es dann ja sehen, angesprochen hatte ich es aber nicht was mit Punkten und Benefits ist. Early Checkin hat man mir jetzt auch noch angeboten. Denke also mal die machen da jetzt keinen Unterschied. Die haben das als Stay Longer Rate verbucht, was ja grad ne neue Aktion ist wo man eigentlich für mehrere Nächte in ferner Zukunft buchen muss um Rabatt zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Emick und Aviatar

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Vor knapp 3 Tagen übers PMG-Formular geclaimt, da auf der deutschen Hotline verweigert, PMG zu machen.

Gesten nach 56 Stunden Wartezeit per Email nachgefragt. Bis jetzt (um die 70 Stunden nach dem Abschicken des Formulars): Gar keine Rückmeldung.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Jemand mit frischer Erfahrung? Erfolg gehabt?

Geht die „deutsche“ Hotline für PMG wieder?

Das Online-Formular kann man vergessen: Ein (natürlich falscher) Review dauert z.Z. mehrere Tage. An den „Gründen“ für eine Ablehnung ändert sich aber nichts: Alles Schrott.

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Ich wurde gerade abgelehnt.
Nach ca. 40h Antwort bekommen, man könne nicht matchen, da die Bedingungen anders sind.

Bedingungen HH: Stornierung bis 1 Tag vorher
Bedingungen TUI: Stornierung bis 18 Uhr Tag der Anreise, also ja sogar besser. Sonst alles identisch.

Vermutlich gibt es da Sonderbedingungen bei Reiseanbietern, aber da man bei TUI ja auch Nur Hotels buchen kann, sollten Kombiangebote hier nicht relevant sein.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Hi,

ok - gut, aber dass ist tatsächlich "korrekter" Ablehnungsgrund. Auch wenn die, wie du schreibst, T&C sogar besser sind bei A als bei Hilton selbst. Zwar kaum akzeptabel, ist aber so. Das war früher auch noch alles machbar, jetzt sind sie extrem strikt geworden, und alles, wirklich alles, muss 1:1 sein (und es reicht dennoch nicht). Selbst Dinge wie "one bedroom suite" vs. "1 bedroom suite" oder eben "11:59pm" vs. "23:59h" disqualifizieren!

Übringens matchen sie TUI, so wie mittlerweile ganz viele Seiten, einfach grundsätzlich nicht. Habe auch am Telefon erlebt, dass einige von mir geclaimte Seiten für sie nicht mal aufrufbar sind. Da hattest sogar noch "Glück", jemanden zu erwischen, der sich es überhaupt anguckte.

Viel schlimmer ist es dann mit "validen" Claims, wo man den T&C vom PGM folgt, wo Dinge tatsächlich 1:1 stimmen, und dennoch werden verrückte Ablehnungsgründe geliefert, bis einer irre wird. Das ist aktuell das Problem.

Seit April 2022 ist PMG wohl ein (schlechter) Witz geworden, und es wird schrittweise schlimmer: Screenshots werden nicht mehr akzeptiert: Die Agenten haben entweder absolut keine Ahnung und sind null technisch affin, kennen die eigenen PGM, auf die sich unermüdlich und generisch berufen, selbst nicht (Gott, was mir alles erzählt wurde!), oder "dürfen" nichts akzeptieren (bzw. Kombi von Allem).

Es kommt ständig zu widersprüchlichen (Agent B sagt selbst Agent A lag falsch, dann kommt Agent C und sagt das Gleiche über Agent B, …) oder einfach falschen Aussagen: Falsche Webseiten werden angeguckt (die nicht geclaimt wurden), Zimmerkategorien verwechselt, hatte auch Statements wie "non-cancellable kann man bei A stornieren, während die Hilton die non-refundable Rate nicht", oder einfach auf Zeit gespielt (wenn die günstigere Rate doch länger online bleibt).

Aus meiner Sicht kommt es auch teils zu Lügen (wenn z.B. auf drei unterschiedlichen Geräten, und das auch im Ausland bei Freunden, Preis A zu sehen ist, PMG-Team behauptet jedoch wiederholt diesen nicht zu sehen / validieren zu können und "schicken keine Screenshots, da interne Prozesse", wenn nach Beweis gefragt).

Wenn du sie "erwischst", dass sie doch nicht recht hatten, wird der Prozess einfach abgebrochen (Screenhots sind mittlerweile btw. ein sicheres Dead End, also NICHT machen! hilft eh nicht) - ob begründet oder nicht (hier erfolgt oft Generisches: "...and we will not consider it any further").

Das alles abgesehen von den T&C, die ebenso falsch sind bzw. nicht der Realität entsprechen :)

Z.B.

> If your claim involves another site’s mobile app, you must use this online method to submit your claim. Be sure to take screenshots of the app and reservation details.

Vergiss es: Screenhots (siehe oben) werden rigoros nicht akzeptiert und führen im sofortigen Beenden des PMG-Prozesses.

Noch (un)lustiger ist die letzte Bestätigung von gestern, dass das Team NICHT über Apps verfügt und NICHT solche Claims validieren kann / wird! Und da hatten mir x Agenten in den letzten Wochen ja x mal behauptet "JA, wir haben genau in der App, wie Sie meinten, geschaut, und nicht den geclaimten Preis gesehen."

Dennoch kommt es, aber ich merke immer seltener, zu Akzepten - wie man auch hier oben lesen kann. Ob dies so gewollt (noch "so erlaubt") ist, nur um zu zeigen, dass es "die Hilton PMG doch funktioniert", weiß ich nicht.

Noch bis vor einem Monat war für mich die einzige, letzte Möglichkeit, PMG übers Telefon (die deutsche Hilton Hotline) zu machen, da man dort in aller Ruhe - auch wenn es extrem viel Zeit kostet (schon um die 30-50 Minuten pro Fall) - die Agent:innen entsprechend "navigieren" kann. Oft waren sie auch nett und motiviert. Das führte in 4 von 5 Fällen bei mir zum Erfolg. Aber selbst das wurde jetzt abgeschafft, angeblich "vorübergehend" sowie mit "ungewissem Zeithorizont" (habe oben berichtet). Dies wurde mir mitgeteilt, nachdem ich meinen letzten telefonischen Claim nach etwa 40 Minuten durchbekommen habe, nur damit mir der Agent am Ende sagt: "Valid / validiert, ich kann es aber technisch nicht matchen. Ciao".

Letzten Monat hatte ich – nach einer extrem nervigen Kaskade und 5-6 Reclaims mit jeweils x Streiten bzgl. desselben Falles – sogar etwas Besonders erlebt: Am Ende, wenn wirklich gar keine Argumente mehr denen verlieben sind, glaubwürdig abzulehnen, da alles sehr sorgfältig und absichtlich dokumentiert und immer beim nächsten Mal angehängt, wurde mir von einer Agentin bestätigt, dass sie „den niedrigen Preis jetzt doch sieht“, den Approval aber „leider dennoch nicht macht“. Grundlos.

DIA-Desk hat da nichts gemacht (was übrigens eine andere Geschichte ist, nämlich auch dort sehe ich krassen Abgang der Qualität der Services), im Gegenteil: Sich von mir genervt gezeigt, und dass ich diesbezüglich nicht sie ansprechen soll, denn max wird die E-Mail an PMG, als einzig „entsprechend trainiertes Personal bei Hilton“ weiterleitet, und dort wurde mir doch ganz klar gesagt, es kommt zu keinem Approval…

Also...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rausmade und Pubinaut

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
704
279
Hatte ein Hotel (WA Dubai) direkt angeschrieben wegen etwaigem price match (kein weiterer Discount) und zu meiner Ueberraschung folgende Antwort bekommen:

"Kindly please proceed with the booking through the third party website as we are unable to honor the rate through our Hilton Honors website, once this is confirmed we will be able to modify the booking through our direct in-house system in order to honor the rate and your Diamond Hilton Honors account along with the full benefits for the stay including accrual of points. If the booking is non-refundable through the third party, we are happy to honor a refundable cancellation policy 5 days before arrival."

Ich lasse es wohl mal drauf ankommen.

Edit: Bleibt natuerlich fraglich, wie aus der non-refundable rate einer dodgy third party website eine refundable rate werden soll? Je laenger ich darueber nachdenke - habe grosse Zweifel, dass das praktisch wie versprochen funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Hatte ein Hotel (WA Dubai) direkt angeschrieben wegen etwaigem price match (kein weiterer Discount) und zu meiner Ueberraschung folgende Antwort bekommen:

"Kindly please proceed with the booking through the third party website as we are unable to honor the rate through our Hilton Honors website, once this is confirmed we will be able to modify the booking through our direct in-house system in order to honor the rate and your Diamond Hilton Honors account along with the full benefits for the stay including accrual of points. If the booking is non-refundable through the third party, we are happy to honor a refundable cancellation policy 5 days before arrival."

Ich lasse es wohl mal drauf ankommen.

Edit: Bleibt natuerlich fraglich, wie aus der non-refundable rate einer dodgy third party website eine refundable rate werden soll? Je laenger ich darueber nachdenke - habe grosse Zweifel, dass das praktisch wie versprochen funktioniert.
Aha. Sehr unüblich bis merkwürdig.

Hatte noch nie so was gehört. Aber wenn sie es dir zusagen…

PMG ging offenbar nicht durch. Gründe / Erfahrung?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
704
279
PMG ging offenbar nicht durch. Gründe / Erfahrung?
1) Can't find rate (well, I can... Screenshot natuerlich keinen interessiert)
2) Bedingungen nicht identisch (ohne weitere Erlaeuterung)
3) Rate weg (no surprise bei knapp 3 Tagen Antwortzeit)

War mein letzter Versuch mit PMG.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
280
582
DUS
Doubletree New York Chelsea

Hilton Rate: 2211 USD
Expedia: 1855 USD
PMG: 1391 USD

Bin heute Nacht über die US-Hotline gegangen, hatte zwei verschiedene Agents die zu blöd waren den Preis zu sehen, weil die die ganze Zeit auf amerikanisches Expedia gegangen sind.

Als ich den dritten dann auf das britische Opodo geleitet habe, konnte der Agent den Preis plötzlich sehen, wurde ihm dann aber zu heiß und er hat mich nach minutenlangem Warten aus der Leitung gekickt. Beim vierten ging’s dann final.

Vermute die philippinischen Hilton Agents werden da unter massiven Druck gesetzt, dass Preise nicht gematcht werden. Hatte wohl dann beim letzten Agent Glück, dass seine Schicht begonnen hat oder er noch Price-Match-Budget zu verteilen hatte.

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
220
Glückwunsch zum Erfolg, ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr. Kurze Frage, ist die Rate für eine Nacht ? :oops:

• Haha
Reaktionen: DUSAviator

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.920
303
VIE
Ähnlich bei mir hier. Nichts geht mehr. Und wenn man Großteil der Zeit in den USA ist, ist weder die Qualität, noch das Service, das was ein Statushotel ausmacht.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
280
582
DUS
Glückwunsch zum Erfolg, ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr. Kurze Frage, ist die Rate für eine Nacht ? :oops:
Rate für 8 Nächte ;) Also für New York bei der Lage ein Schnäppchen (auch wenn das Hotel wie alle dort ziemlich abgefuckt scheint), hätte ich ohne PMG auch nicht so gebucht.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.858
1.830
Hab das erste mal einen price match versucht. Wurde abgelehnt weil auf der Vergleichsseite heißt das Zimmer "Doppelzimmer" und bei Hilton "King Doppelzimmer". Auch wenn man natürlich weiß daß es das gleiche Zimmer ist.

Nun gut, dann eben andere Vergleichsseite die es genauso stehen hat. Ist immerhin noch innerhalb der 24h.
Jetzt ist es aber bereits 24h das der zweite Claim eingereicht wurde.
Werde ich ignoriert? Darf man es nur einmal versuchen? Kann man noch was machen außer warten?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.075
2.267
Frankfurt am Main und Köln
Hab das erste mal einen price match versucht. Wurde abgelehnt weil auf der Vergleichsseite heißt das Zimmer "Doppelzimmer" und bei Hilton "King Doppelzimmer". Auch wenn man natürlich weiß daß es das gleiche Zimmer ist.

Nun gut, dann eben andere Vergleichsseite die es genauso stehen hat. Ist immerhin noch innerhalb der 24h.
Werde ich ignoriert? Darf man es nur einmal versuchen? Kann man noch was machen außer warten?
Das klappt bei Bonvoy eindeutig besser

• Like
Reaktionen: Vahid

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162

Hi,

wenn es bereits abgelehnt wurde, kannst für dieselbe Buchung nicht noch eine andere Seite claimen. Das bedarf einer neuen Buchung.

Sonst der „Grund“… tja, der Klassiker 😤

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.858
1.830
Hi,

wenn es bereits abgelehnt wurde, kannst für dieselbe Buchung nicht noch eine andere Seite claimen. Das bedarf einer neuen Buchung.

Sonst der „Grund“… tja, der Klassiker 😤
Danke das wusste ich nicht.

Wie verhält es sich eigentlich mit Preisen die durch Weiterleitung passiert sind?
Habe einen viel viel besseren Preis gefunden bei Skyscanner der dann auf trip.com weiterleitet. Wenn ich auf Trip das Hotel so suche, kommt der Preis nicht zustande.

Zuletzt bearbeitet:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
704
279
Ich wuerde Dir raten: Spar Dir die Zeit und Nerven. Die Chance, einen berechtigten Claim durchzubringen, liegt wohl irgendwo bei 1%. Ist eine komplette Farce bei Hilton.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Danke das wusste ich nicht.

Wie verhält es sich eigentlich mit Preisen die durch Weiterleitung passiert sind?
Habe einen viel viel besseren Preis gefunden bei Skyscanner der dann auf trip.com weiterleitet. Wenn ich auf Trip das Hotel so suche, kommt der Preis nicht zustande.
Ja, das ist oft so.

Per Telefon, wenn du jemanden motivierten erwischst, kannst entsprechend navigieren (manche blockieren es aber absichtlich).

Per Formular keine Chance - insbesondere, wenn es tatsächlich zum legitim niedrigeren Preis führt: „.We just need the name of the website, nothing else.” oder “We don’t follow instructions”.

• Sad
Reaktionen: Peanutbutter

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.331
2.067
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe Ende vergangener Woche einen Claim durchgebracht - musste aber bei Booking wirklich reservieren und habe ihnen dann das teilgeschwärzte PDF geschickt. Wurde erst aus Gründen abgelehnt, wollte diese dann aber im Detail wissen. Nach einer Gedankenpause von ~12h war dann die Rate richtig drinnen. Hat sich ausgezahlt, spart mir knapp 900 USD....

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.331
2.067
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nein, ich habe es ihnen geschickt. Sie schrieben dass die Rate nicht ident von den Bedingungen her wäre, habe dann die Bestätigung geschickt und im nächsten Schritt gefragt was denn jetzt die Unterschiede wären.

Ich weiß nicht ob es Unfähigkeit oder Vorsatz ist :rolleyes:

• Like
Reaktionen: mb85

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Es wundert mich tatsächlich, dass der ganze Claim-Prozess (oder Diskussion) nicht eben deswegen direkt geschlossen (abgebrochen) wurde, indem man denen was schickt. Aus Prinzip (meine Erfahrung aus den letzten Monaten, eigentlich seit einem Jahr).

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
280
582
DUS
ANZEIGE
Es wundert mich tatsächlich, dass der ganze Claim-Prozess (oder Diskussion) nicht eben deswegen direkt geschlossen (abgebrochen) wurde, indem man denen was schickt. Aus Prinzip (meine Erfahrung aus den letzten Monaten, eigentlich seit einem Jahr).
Vielleicht ist das nicht gewollt die Garantie zu gewähren?