Waldorf Astoria Amsterdam
Expedia: 650 Euro
Hilton: 694 Euro
Neuer Preis: 450 Euro
Ich habe bei der deutschen Hotline angerufen und bin mit dem Mitarbeiter alle Details zu dem Price Match durchgegangen. Am Ende wurde mir dann mitgeteilt, dass die den Match an der deutschen Hotline gar nicht machen können. Entweder sollte ich das Formular absenden oder mit der US-Hotline telefonieren. Habe mich dann verbinden lassen in die USA. Musste hier erneut alle Details durchgehen. Dann folgten absurde Ablehnungsgründe. Der Buchungsknopf bei Expedia heißt "Buy now" und nicht "Pay now", wie angeblich von der BPG gefordert. Angeblich ist unklar, ob bei Buchung eine Vorauszahlung erfolgt. Als ich auf die Expedia-Buchungsbedingungen hingewiesen habe, wurde mir zunächst gesagt, dass der Match klappt. Danach wurde aber nach weiteren Ablehnungsgründen gesucht. Ich hatte den Eindruck, dass die Mitarbeiterin parallel mit einer Kollegin kommuniziert und beide gemeinsam nach Problemen suchten. Dann wurde moniert, dass man bei Expedia angeblich die lokale Steuer bei Buchung zahlt, aber bei Buchung auf der Hilton-Website erst vor Ort im Hotel. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass bei Expedia steht, dass die Steuern von der Unterkunft erhoben werden. Als ich die Mitarbeiterin darauf aufmerksam machte, wurde unser Telefonat nach 1:13h plötzlich getrennt. Einen Rückruf um die Buchung abzuschließen, bekam ich natürlich auch nicht. Danach habe ich erneut an der deutschen Hotline angerufen und mich direkt mit der US-Hotline verbinden lassen. Ich bin mit einem anderen Mitarbeiter, der mich angeblich nicht mit der vorherigen Kollegin verbinden konnte, erneut alle Details durchgegangen. Nach nur 45 Minuten Telefonat wurde der Match dann bestätigt.
Manchmal frage ich mich, ob den Mitarbeitern im BPG-Team das nicht peinlich ist, wenn so absurde Ablehnungsgründe genannt werden. Mein persönlicher Endruck ist, dass der Price Match früher an der deutschen Hotline relativ einfach möglich war. Heute braucht man schon sehr viel Glück und Geduld, damit das funktioniert.