Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.594
3.554
ANZEIGE
Habe heute einen Claim ohne vorherige Reservierung für einen Stay in LA eingereicht.
20 Minuten später Anruf von der U.S. - Hotline. Man hätte alles soweit geprüft, der Claim wäre erfolgreich, der neue Preis wäre so und so und wenn ich das buchen möchte könnten wir das gleich final besprechen.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Habe heute einen Claim ohne vorherige Reservierung für einen Stay in LA eingereicht.
20 Minuten später Anruf von der U.S. - Hotline. Man hätte alles soweit geprüft, der Claim wäre erfolgreich, der neue Preis wäre so und so und wenn ich das buchen möchte könnten wir das gleich final besprechen.
Via online-formular?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.594
3.554
Kann man es mittlerweile nach der Umstellung auch wieder über die deutsche Hotline tun?
Habe ich gestern mal für einen Stay Ende nächster Woche ausprobiert und hatte Erfolg.
Mein Gefühl war aber, dass du etwas Geduld brauchst, weil die den Prozess offenbar nicht täglich machen.


DoubleTree by Hilton Hotel Las Vegas Airport​


Hilton: $168.10
Expedia.com: $162.95
BRG approved: $121.73
 
  • Like
Reaktionen: Emick und BRE

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Ist es normal, dass man keinerlei E-Mail-Bestätigung oder so bekommt? Will sichergehen, dass mein Antrag eingegangen ist... Dann am besten morgen mal anrufen, oder?
 

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Ich kann dann bald berichten 😁

Glaube übermorgen rufe ich dann mal an, die sollten ja nach 48h Rückmeldung geben
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
127
Warum soll man Zeit damit vergolden, wenn als Grund der Ablehnung dann kommt, das 23:59Uhr Ortszeit nicht das selbe wie 11:59pm Ortszeit ist?

Ganz ehrlich, da gebe ich mein Geld lieber woanders aus
Bei mir wurde gestern für Hilton in Bangkok abgelehnt, dass eine nonrefundable rate bei Trip.com und Hilton nicht, dass gleiche ist weil bei Trip.com das Geld sofort belastet wird und bei Hilton angeblich nicht. Unterschied waren ca. 30% und Trip.com hat noch einen kostenlosen Airport Transfer rausgeworfen.

Ich habe dann nix von beiden gebucht und eine andere Hotelkette gewählt. Ich glaube ohne Price Match Garantie wäre der Kunde weniger gefrustet und würde einfach entscheiden, ob ihm die Punkte/Status die Direktbuchung wert sind.
 

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
39
16
Jo, selbe Erfahrung. 30min telefoniert, ist dann daran gescheitert dass auf der Vergleichsseite nicht dabei stand welcher Raumtyp es genau ist (da stand nur "Guest Room" für 2 Personen). Hätte also auf einer anderen Seite einen Urlaub im selben Hotel zu denselben Konditionen billiger buchen können, aber trotz Price Matching zahle ich nun den höheren Preis, weil auf der Vergleichsseite der Raumtyp nicht genau so steht wie bei Hilton.

Macht schon etwas sauer, dass die sich da so asozial rauswinden. Wieso bieten die so ein Price Matching überhaupt an, wenn es zu 99% nur zu Frust führt?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Na ja, wie immer: Alle (!) T&C müssen absolut identisch sein. Auch eine nur minimale Abweichung führt zur Ablehnung.

Richtig frustrierend wird es dann, wenn alle T&C eben identisch sind, und es dennoch (oder deswegen) abgelehnt wird. Hatte ich XY mal.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Conrad Abu Dhabi, absolut identische Zimmer und T&C. Etwa 100% Preisunterschied. Zuerst kommt die Ablehnung, weil sie dort "pre-tax rates" verkaufen - blöderweise die Vergleichsseite aber auch. Daher nochmal hin und her, zwischendurch auch mit Screenshots (die sie nicht anerkennen können, weil der Preis selbst verifiziert werden muss). Nachdem ich nochmal in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen habe, dass klar eine pre-tax rate auf der Übersichtseite, bei der Auswahl und bei der Buchung (jeweils unter Angabe der anfallenden S&G) ausgewiesen wird, und das jederzeit abrufbar ist, kommt keine Begründung mehr:

I appreciate your response and the time you have taken to provide additional input regarding your stay at the Conrad Abu Dhabi Etihad Towers for the dates xxx. After further review, I have determined this claim does not meet the Price Match Guarantee conditions; therefore, the denial of the claim still stands. This will be our final review of your claim.

Damit bleibe ich definitiv woanders, und hab dem Team auch mitgeteilt, dass mich nichts so schnell verscheucht wie vollmundige Werbeversprechen, die nicht eingehalten werden. Im Gegensatz zur LH-Gruppe gibt es in dem Bereich gottseidank Konkurrenz.
 
  • Like
Reaktionen: Emick und HarzMann

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Conrad Abu Dhabi, absolut identische Zimmer und T&C. Etwa 100% Preisunterschied. Zuerst kommt die Ablehnung, weil sie dort "pre-tax rates" verkaufen - blöderweise die Vergleichsseite aber auch. Daher nochmal hin und her, zwischendurch auch mit Screenshots (die sie nicht anerkennen können, weil der Preis selbst verifiziert werden muss). Nachdem ich nochmal in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen habe, dass klar eine pre-tax rate auf der Übersichtseite, bei der Auswahl und bei der Buchung (jeweils unter Angabe der anfallenden S&G) ausgewiesen wird, und das jederzeit abrufbar ist, kommt keine Begründung mehr:



Damit bleibe ich definitiv woanders, und hab dem Team auch mitgeteilt, dass mich nichts so schnell verscheucht wie vollmundige Werbeversprechen, die nicht eingehalten werden. Im Gegensatz zur LH-Gruppe gibt es in dem Bereich gottseidank Konkurrenz.
Mal direkt beim Hotel versucht? Evtl. gehen die mit der Rate mit?
 

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
218
Mal direkt beim Hotel versucht? Evtl. gehen die mit der Rate mit?

Ich hatte damit bereits beim Conrad Abu Dhabi Erfolg. Direkt per Mail angeschrieben, ob sie die Rate mitgehen würden. 1-2 Beispiel Raten angegeben. Habe dann die günstigste Rate bekommen, allerdings Prepaid Rate ohne Stornierung obwohl die Vergleichsraten mit Stornierung waren. Hab dann auch über einen Zahlungslink direkt beim Hotel bezahlt.

Ersparnis waren gute 50€ die Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01 und ChangeMe

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
478
914
Bei Conrad sonst mal mit dem LRM Code probieren, in Abu Dhabi gibt es ab 4 Nächsten 25% off auf die flex rate...
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Conrad Abu Dhabi, absolut identische Zimmer und T&C. Etwa 100% Preisunterschied. Zuerst kommt die Ablehnung, weil sie dort "pre-tax rates" verkaufen - blöderweise die Vergleichsseite aber auch. Daher nochmal hin und her, zwischendurch auch mit Screenshots (die sie nicht anerkennen können, weil der Preis selbst verifiziert werden muss). Nachdem ich nochmal in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen habe, dass klar eine pre-tax rate auf der Übersichtseite, bei der Auswahl und bei der Buchung (jeweils unter Angabe der anfallenden S&G) ausgewiesen wird, und das jederzeit abrufbar ist, kommt keine Begründung mehr:



Damit bleibe ich definitiv woanders, und hab dem Team auch mitgeteilt, dass mich nichts so schnell verscheucht wie vollmundige Werbeversprechen, die nicht eingehalten werden. Im Gegensatz zur LH-Gruppe gibt es in dem Bereich gottseidank Konkurrenz.
Krass ja.

Aber leider typisch. Vor Allem, wenn denen die Argumente ausgehen, kommt so was Pauschales, wie oben... Man koennte vor Wut zerplatzen.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Hilton’s PMG lebt. ;-)
Ich kann tatsächlich einen Erfolg vermelden, zum wiederholten Mal in meinem Stammhotel in Orlando (zu HHN im Oktober):
DoubleTree by Hilton Hotel at the Entrance to Universal Orlando
Preis bei Hilton: 296 USD+ für zwei Nächte
Preis bei Expedia: 285 USD+
Neuer Preis: 212 USD+
Mit tax statt 333 USD nun 238 USD.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Jemand Erfahrungen damit wenn das Hotel so neu bei Hilton ist, dass man Hotelbuchungswebsiten, dass Hotel noch unter dem alten Namen führen? :unsure:
 

jojo323

Neues Mitglied
12.04.2019
4
22
Waldorf Astoria Amsterdam

Expedia: 650 Euro
Hilton: 694 Euro
Neuer Preis: 450 Euro

Ich habe bei der deutschen Hotline angerufen und bin mit dem Mitarbeiter alle Details zu dem Price Match durchgegangen. Am Ende wurde mir dann mitgeteilt, dass die den Match an der deutschen Hotline gar nicht machen können. Entweder sollte ich das Formular absenden oder mit der US-Hotline telefonieren. Habe mich dann verbinden lassen in die USA. Musste hier erneut alle Details durchgehen. Dann folgten absurde Ablehnungsgründe. Der Buchungsknopf bei Expedia heißt "Buy now" und nicht "Pay now", wie angeblich von der BPG gefordert. Angeblich ist unklar, ob bei Buchung eine Vorauszahlung erfolgt. Als ich auf die Expedia-Buchungsbedingungen hingewiesen habe, wurde mir zunächst gesagt, dass der Match klappt. Danach wurde aber nach weiteren Ablehnungsgründen gesucht. Ich hatte den Eindruck, dass die Mitarbeiterin parallel mit einer Kollegin kommuniziert und beide gemeinsam nach Problemen suchten. Dann wurde moniert, dass man bei Expedia angeblich die lokale Steuer bei Buchung zahlt, aber bei Buchung auf der Hilton-Website erst vor Ort im Hotel. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass bei Expedia steht, dass die Steuern von der Unterkunft erhoben werden. Als ich die Mitarbeiterin darauf aufmerksam machte, wurde unser Telefonat nach 1:13h plötzlich getrennt. Einen Rückruf um die Buchung abzuschließen, bekam ich natürlich auch nicht. Danach habe ich erneut an der deutschen Hotline angerufen und mich direkt mit der US-Hotline verbinden lassen. Ich bin mit einem anderen Mitarbeiter, der mich angeblich nicht mit der vorherigen Kollegin verbinden konnte, erneut alle Details durchgegangen. Nach nur 45 Minuten Telefonat wurde der Match dann bestätigt.

Manchmal frage ich mich, ob den Mitarbeitern im BPG-Team das nicht peinlich ist, wenn so absurde Ablehnungsgründe genannt werden. Mein persönlicher Endruck ist, dass der Price Match früher an der deutschen Hotline relativ einfach möglich war. Heute braucht man schon sehr viel Glück und Geduld, damit das funktioniert.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.758
408
Waldorf Astoria Amsterdam

Expedia: 650 Euro
Hilton: 694 Euro
Neuer Preis: 450 Euro

Ich habe bei der deutschen Hotline angerufen und bin mit dem Mitarbeiter alle Details zu dem Price Match durchgegangen. Am Ende wurde mir dann mitgeteilt, dass die den Match an der deutschen Hotline gar nicht machen können. Entweder sollte ich das Formular absenden oder mit der US-Hotline telefonieren. Habe mich dann verbinden lassen in die USA. Musste hier erneut alle Details durchgehen. Dann folgten absurde Ablehnungsgründe. Der Buchungsknopf bei Expedia heißt "Buy now" und nicht "Pay now", wie angeblich von der BPG gefordert. Angeblich ist unklar, ob bei Buchung eine Vorauszahlung erfolgt. Als ich auf die Expedia-Buchungsbedingungen hingewiesen habe, wurde mir zunächst gesagt, dass der Match klappt. Danach wurde aber nach weiteren Ablehnungsgründen gesucht. Ich hatte den Eindruck, dass die Mitarbeiterin parallel mit einer Kollegin kommuniziert und beide gemeinsam nach Problemen suchten. Dann wurde moniert, dass man bei Expedia angeblich die lokale Steuer bei Buchung zahlt, aber bei Buchung auf der Hilton-Website erst vor Ort im Hotel. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass bei Expedia steht, dass die Steuern von der Unterkunft erhoben werden. Als ich die Mitarbeiterin darauf aufmerksam machte, wurde unser Telefonat nach 1:13h plötzlich getrennt. Einen Rückruf um die Buchung abzuschließen, bekam ich natürlich auch nicht. Danach habe ich erneut an der deutschen Hotline angerufen und mich direkt mit der US-Hotline verbinden lassen. Ich bin mit einem anderen Mitarbeiter, der mich angeblich nicht mit der vorherigen Kollegin verbinden konnte, erneut alle Details durchgegangen. Nach nur 45 Minuten Telefonat wurde der Match dann bestätigt.

Manchmal frage ich mich, ob den Mitarbeitern im BPG-Team das nicht peinlich ist, wenn so absurde Ablehnungsgründe genannt werden. Mein persönlicher Endruck ist, dass der Price Match früher an der deutschen Hotline relativ einfach möglich war. Heute braucht man schon sehr viel Glück und Geduld, damit das funktioniert.
Vermutlich erhalten sie für berechtigte aber abgewimmelte BPG eine provision ;)
 

jojo323

Neues Mitglied
12.04.2019
4
22
Vermutlich erhalten sie für berechtigte aber abgewimmelte BPG eine provision ;)
Das könnte theoretisch echt so sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Akzeptieren von unberechtigten Price Matches zu krassen Konsequenzen für die Mitarbeiter führt. Man hat mir auch erzählt, dass alles mit Screenshots dokumentiert werden muss und nachträglich überprüft wird. Ich nutze die BPG von verschiedenen Hotelketten wirklich gerne, aber wenn Mitarbeiter dadurch ernsthafte Probleme bekommen könnten, zahle ich lieber etwas mehr oder buche woanders. Mein Eindruck ist einfach, dass Hilton hier ein Werbeversprechen macht, welches sowohl für die Gäste als auch die Mitarbeiter mittlerweile sehr frustrierend ist.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
523
1.032
Bayreuth
ANZEIGE
Ich bin ganz ehrlich ist mir den Aufwand nicht wert.

Ich schreib dann das Hotel selbst an schilder das ganze und in der Regel klappt das dann auch mit ner vernünftigen Rate.

Nicht unbedingt 25% off, aber das is mir dann egal