Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.195
2.128
DRS, ALC
ANZEIGE
Da neu bei Hilton BRG , wie läuft das ab. BRG ist durch, nur in der App stehen noch die alten Preise drin. Was muss ich machen, ausdrucken, vorlegen oder weiß das Hotel über den neuen, niedrigeren Preis bescheid?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.228
400
VIE
Normalerweise bekommst du eine Bestätigung mitgeschickt und der neue Preis ist dann auch entsprechend online in deiner Reservierung ersichtlich.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.195
2.128
DRS, ALC
Die Bestätigung hab ich per E-Mail. Der Preis in der App ist allerdings noch der alte.
Dauert vielleicht länger als 24 Stunden....
 

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Die Bestätigung hab ich per E-Mail. Der Preis in der App ist allerdings noch der alte.
Dauert vielleicht länger als 24 Stunden....

Es kam bei mir schon häufiger vor, dass das Hotel zunächst die alte Rate abrechnen wollte, weil es die neue nicht kannte (oder kennen wollte). Nach Vorlage der neuen Bestätigung (reicht ja auf dem Handy) wurde der Betrag dann aber immer sofort korrigiert.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
201
Hilton Liverpool City Centre, semi-flex, auf der Website, die wir hier nicht namentlich erwähnen, ca. 25% billiger. Da semi-flex gebucht und dann per Formular geclaimt. In unter einer halben Stunde Ablehnung, bei der Website wäre das Abschließen der Buchung nicht möglich. Ich kenne ja von der Price Match Guarantee schon jede Ausrede (inklusive: expedia.de ist dasselbe wie expedia.com und geht deswegen nicht), aber das war mir neu.
Eine zweite Person eine Probebuchung machen (und stornieren) lassen, wieder an Hilton gewandt und geschildert, dass die Buchung in der Tat möglich ist.
Die neue Ansprechpartnerin hat dann abgelehnt, weil man bei der Drittseite sofort zahlen müsse.
 

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Erfolgreicher Match per Telefon (Dauer: 20 min)

Hilton Ponce Golf & Casino Resort, Poolview King Guestroom, Non-Refundable

Hilton.com 174USD/Nacht
Trip.com (über trivago.de) 139USD/Nacht

neuer Preis: 104USD/Nacht
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Erfolgreicher Match per Claim Form:

Hilton Vienna Danube 4 Nächte / 2 Zimmer

Hilton.com: 645,12 (pro Zimmer)
Trip.com: 626,88
Neuer Preis: 429,00

Dauer ca. 1 Stunde

Beide Zimmer sind in einer Buchung. Habe dann für jedes Zimmer ein Claim eingereicht. 1 Claim wurde abgelehnt, da die Stornierungsbedingungen nicht übereinstimmen, was natürlich nicht so war. Der 2 Claim wurde durch anderen Bearbeiter genehmigt. Dadurch wurde der Preis auch für beide Zimmer korregiert. Gem. meiner Berechnung ist die neue Rate eigentlich zu niedrig, aber da beschwere ich mich jetzt mal nicht.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
413
24
Ich habe heute für privat ein Hilton über Booking gebucht, buchen müssen: 344 USD.
Bei Hilton.com das Gleiche für 430 USD.

Kann man sich da mit der Besprice Garantie an Hilton wenden?
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
423
293
Erfolgreicher Match per Telefon (Dauer: ca. 30 min)

Hampton Inn Manhattan Grand Central New York, zwei Aufenthalte im Juli/August:

Hilton.com 270 USD bzw. 305 USD/Nacht
expedia.de 209 USD bzw. 237 USD/Nacht

neuer Preis: 158 USD bzw. 179 USD/Nacht

Das Gespräch war tatsächlich angenehm und alles ging schnell. Es war auch kein Problem, dass bei expedia.de vor Abschluss der Buchung nicht zu sehen ist, wieviel die Zimmer vor Steuern in USD kosten. Wichtig war nur, dass die Buchung in USD stattfindet.

Ich hatte es aber in der Vornacht auch schon mal versucht und war bei der englischsprachigen Hotline abgeblitzt, weil die Mitarbeiterin die T&C nicht verstehen konnte und keiner mehr zu erreichen war, der Deutsch spricht.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
413
24
Darf ich bitte fragen wo Ihr da anruft?

Habe zweimal einen Price Match versucht - jeweils per Telefon Hilton-Zentralreservierung 0800xxxx ohne Erfolg (bin Diamond)

Edit: habe es hier versucht: 08001830318
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven2131

Neues Mitglied
17.07.2015
13
1
HAJ
Darf ich bitte fragen wo Ihr da anruft?

Habe zweimal einen Price Match versucht - jeweils per Telefon Hilton-Zentralreservierung 0800xxxx ohne Erfolg (bin Diamond)

Edit: habe es hier versucht: 08001830318

Probier es mal hier: +800 44458667
Abgesehen von einer Mitarbeiterin, die einfach aufgelegt hat, wissen die mit der Bestpreisgaratie etwas anzufangen.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Prepaid Rate Hilton München Park von 255 EUR auf 180 für 2 Nächte (240 bei Booking.com 1 Tag nach Buchung entdeckt). Wird beim Checkout wohl direkt vom Hotel gutgeschrieben. Bei der letzten Prepaid Buchung und BRG gabs noch einen Scheck per Post soweit ich mich erinnern kann.
Due to your reservation being categorized as ‘Non-Refundable’, the rate cannot be modified; however, we are honoring the Price Guarantee by issuing a refund directly to you for the difference in rate of 75 EUR. This will be processed by the hotel at the time of check-out and the monies refunded to the credit card you used for payment. Should you have already been charged, please be advised that the refund of the difference will be processed upon check-out.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
201
Hilton Liverpool 115 -> 70 Pfund mit der hier berüchtigten Website. Wahnsinn, wie abhängig das vom jeweiligen Bearbeiter ist. Habe fast schon ein schlechtes Gewissen, aber andererseite, wie oft schon ein wohl wirklich berechtigter Claim verweigert wurde ... (mein Lieblingsbeispiel: expedia.de ist ungültig, weil expedia.com mit umgerechneten Preisen.)
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
998
128
Trip.com oder amoma vielleicht? Hört sich jedenfalls zusammen mit der Schilderung danach an...
 

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Hilton Bogota
hilton.com: $165.77
agoda.com: $161.54
neuer Preis: $121.15


Hampton Medellin

hilton.com: 226625.00 COP
agoda.com: 220983.00 COP
neuer Preis: 165737.00 COP


Conrad Cartagena

hilton.com: $131.25
agoda.com: $126.65
neuer Preis: $94.99
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.312
454
Habe folgenden Fall und gerade 40 Minuten an der Hotline verzeiwelft.

Ankunft nächsten Montag, innerhalb von 3 Tagen im Hilton Marsa Alam.

Amoma.com bietet 777 USD für 7 Nächte mit AllInclusive
hilton.com kommt auf 1360 USD

nun ABER: hilton.com ist KEIN pre-paid, Amoma schon :D

Nun hat die Dame (wirklich bemüht) an der hotline aber eingesehen das ich bei hilton ab heute genauso wenig stornieren kann, aber der Vergleich geht ihr einfach nicht durch. Sämtliche Bemühungen scheiterten, sie hat sogar kurz im Hotel angerufen und wollte eine Pre-Paid Rate matchen und die dann einfach "upgraden" - ging nicht.

Was ist denn da los bei dem Vergleich? Wie soll man "same day arrival" matchen? Es gibt ja faktisch kaum Dritte Anbieter (zenhotels, amoma, ...) die NICHT pre-paid sind..

Erfolgreicher Match per Claim Form:

Hilton Dresden 2 Nächte

Hilton.com: 339,86
Amoma.com: 290,00
Neuer Preis: 217,50

Dauer ca 2 Stunden (claim plus 2 eMails)

Erst abgelehnt weil ich "Departure date:" nicht eingetragen hätte. Auf die Nachfrage wo ich es hätte eintragen sollen bekam ich keine Antwort dafür die Behauptung die Seite sei in einer nichtunterstützten Sprache. Habe nochmal zwei Links in DE und EN geschickt sowie zwei Screenshots in DE und EN und siehe da es konnte doch gelesen werden.

Wie bekommst Du denn innerhalb von 2 Stunden antwort per Email/Online Claim Form? Schickst Du eine Email hinterher?
 

mamacz

Reguläres Mitglied
27.10.2018
46
12
MLA
Wie bekommst Du denn innerhalb von 2 Stunden antwort per Email/Online Claim Form? Schickst Du eine Email hinterher?

Habe per Formular angefragt und nach ca 20 Minuten eine Absage bekommen. Habe auf die eMail geantwortet und wieder nach 30-40 Minuten eine Antwort bekommen. Das ging so 3* hin und her bis ich dann doch die Zusage bekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: comby

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
103
8
HAM
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Santiago - Airport
hilton.com: $ 134.57

gefunden bei 1-2-fly für 92 EUR -> claim angefordert

abgelegt, weil screenshot angeblich kein "final booking screen"

nochmal ausgefüllt, neuer screenshot, erneut gesendet

wieder abgelehnt, angeblich "unsupported language"

kurz neu gesucht, trip.com, 94$, screenshot vom "final booking screen" hingeschickt

schon wieder abgelehnt:
Your original claim indicated the lower rate found was on 1-2-fly.com. Please be aware that only one third party site can be submitted per claim and additional sites will not be reviewed.

habe per Mail gefragt, ob ich stornieren soll und dann wieder neu buchen soll, um dann den Match neu einzureichen?

darauf kam:
We have considered your additional input and find that your claim does not meet the Best Price Guarantee conditions. We truly appreciate your effort and understand any disappointment from our decision. Our Best Price Guarantee offers a fair and consistent opportunity to all when qualifying conditions are met. Unfortunately, not all cases meet the conditions outlined in the program (http://hiltonworldwide3.hilton.com/en/best-price-guarantee/terms.html). If you have any new/additional information which we are not aware of we encourage you to reach out so we can take it into consideration. Regretfully, our decision to decline your claim still stands. If you wish to cancel your reservation you may do so online or cantact the Customer Service Center closest to you.

:mad: