Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
..
Wenn ich solch eine Garantie anbiete, dann muss man auch dazu stehen, wenn alle Bedingungen gleich sind und eine Drittanbeiter Seite günstiger ist. Die ewigen unbegründeten Ausreden nerven einfach tierisch.

Genauso ist es. Und, da ja scheinbar auch mal neue Regeln erfunden werden, wenn es sonst keinen Grund für eine Ablehnung gibt, habe ich mich entschlossen, gar keine solchen Anträge mehr zu stellen. Zum einen finde ich ohnehin nur nach langem Suchen etwas günstigeres und dann diese wenigen Erfolge werden dann noch als nicht berechtigt erklärt. Dann doch besser, die Zeit sparen um zu suchen dann braucht man sich auch nicht ärgern über die oft falschen bis zu erfunden Ausreden, warum die günstigere Rate nicht gelten sollte.

Aber man zahlt wohl insgesamt mehr, als wenn man ab und zu die günstigrere Rate durchbekommt..........

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
696
313
ZRH
Hilton Sukhumvit Bangkok

Rate bei Hilton: 103 USD
agoda.com: 99 USD
Neu: 73.5 USD

1 Nacht, Honors advanced purchase rate, twin deluxe room
Über Telefon gebucht.

SwissSing

Neues Mitglied
21.03.2014
3
0
Endlich mal wieder ein positiver Claim.

Curio - A Collection by Hilton Reichshof Hamburg

von 145 Euro auf 93,99 durch agoda.com

Wie hast du das gemacht ?

Habe auch gerade den Claim versucht.

Rate Hilton : 649€
Rate Agoda: 607€

Wurde
abgelehnt, da ich bei Hilton 10% wieder bekomme bei der nichtstornierbaren Rate. Das ist doch ein Joke. Wo bekommt man den bitte sonst 10% wieder?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.228
400
VIE
Hat er dich geschrieben per Telefon.
Eine nicht stornierbare Rate bucht man nicht auf gut Glück sondern macht den Match vorab per Telefon.

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL

Wurde
abgelehnt, da ich bei Hilton 10% wieder bekomme bei der nichtstornierbaren Rate. Das ist doch ein Joke. Wo bekommt man den bitte sonst 10% wieder?

Da hätte ich ja eine stornierbare Rate gebucht und nochmal versucht.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Die 10% Rückerstattung sind der Rechtslage hier geschuldet. Hotels müssen ersparte Aufwendungen erstatten, die werden dann pauschal mit 10% angesetzt. Handhaben die meisten Ketten in Deutschland so. Ist natürlich im Prinzip trotzdem eine Non-Ref-Rate, ist bei Hiltons BRG ja sehr mitarbeiterabhängig.

SwissSing

Neues Mitglied
21.03.2014
3
0

Wurde

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Habe auf die Mail von Hilton eine passende mit meiner Meinung zu dem Programm zurück geschrieben.
Heute Nacht kam die Antwort:

Neue Rate : 456€

Es geschehen also doch noch Wunder!

• Like
Reaktionen: der_Ralph

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Gestern über die deutsche Hotline Conrad Algarve von 222 auf 157 Euro für 5 Nächte erfolgreich geclaimt (nicht stornierbar).

--> trivago.pt und dann Agoda, über trivago.de war Agoda teurer. (Danke für den Tip #168)

Das ist aber wirklich eine Qual am Telefon. Hab das zum ersten Mal gemacht und es hat etwas über 1 Stunde gedauert, mit etlichen Unterbrechungen. Die stellen sich wirklich sowas von blöd an, das hat bestimmt System :D

iwombi

Neues Mitglied
13.06.2017
2
0
Hilton Garden Inn Los Angeles/Redondo Beach - Drei Nächte.
Hilton: 463,42 $
Expedia: 401,94 $

War sehr anstrengend. Habe es über die Homepage eingereicht. Es kam immer wieder eine Antwort, dass der Preis auf Expedia.com nicht niedriger ist. Immer wieder geschrieben, dass der Preis auf Expedia.de zu finden ist. Na ja habe dann angerufen und nach 25 min endlich neuen Preis erhalten.

Jetzt: 301,83 $

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.595
3.556
LondonHouse Chicago, 1 Nacht
Hilton: 133 $ + taxes, ca. 153 $ gesamt
Expedia.de 87 Euro (ca. 100 $) + taxes, 103 Euro gesamt

War ebenfalls anstrengend. Habe es mehrfach über die Homepage eingereicht, entweder zu hören bekommen dass die (identische)Stornofrist nicht passe oder dass expedia.com teurer wäre. Danach versucht, das über Twitter zu klären. Die fühlen sich für Reviews von Entscheidungen nicht zulässig.

Schlafe ich ich halt woanders ...

Svenny1985

Neues Mitglied
12.04.2018
15
0
Ich habe zweimal den Price Match versucht und war beide Male erfolgreich.
Seychellen Labriz Resort and Spa
Hilton im Sale: 401,25€
de.stayforlong.com 393,00€

Neuer Preis 294,75€

Hilton Norhholme Resort
Hilton: 405,00€
Amoma.com 371,00€

Neuer Preis: 278,25€

rtiebold

Neues Mitglied
19.03.2017
19
0
Hallo. Ich habe mal eine allgemeine Frage dessen Antwort ich in den vorigen Threads nicht gefunden habe. Eigentlich sollte die Antwort klar sein, aber vielleicht gibt es da ja auch einen Haken. Als Gold Kunde Buche ich ja nur für eine Person ohne Frühstück. Ist dann der Vergleichspreis auch für 1 Person ohne Frühstück?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Natürlich!

Allerdings steht es Dir frei jede andere Rate zu buchen und zu vergleichen. Bedingungen müssen halt übereinstimmen!

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Hilton Garden Inn Muscat - 4 Nächte (Besenkammer, Semi-Flex, before Tax)

Hilton: 119,19 OMR ges.
Booking.com: 107,52 OMR ges.
Neue Rate: 80,64 OMR ges.

Match nach 12h bestätigt. Guter Preis für pfuschneues Hotel.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
108
17
Hotel Andaluz, Albuquerque, NM (neu ab 2019 als Curio - A Collection by Hilton) - 1 Nacht, 2 Double Beds

Hotelwebsite: 204,98 US$
Hilton (Honors Discount): 233,08 US$
Neue Rate: 153,74 US$

Match nach 25minütigem Gespräch mit der Hotline.

Leider Match abgelehnt (und trotzdem zufrieden):

Millennium Hilton Downtown New York: Bei Hilton ca. 1.300 € für 1 King für 3 Nächte, bei FTI jedoch nur 534 €. Die Hotline hat den Match abgelehnt mit der Begründung, dass Reiseveranstalter Kontingente buchen und FTI damit nicht unter die Match-Regularien fällt. Bin trotzdem mit dem Preis zufrieden, da weniger als die Hälfte des Ursprungspreises, auch wenn die Status-Vorteile im Hotel (kostenloses Frühstück, Zimmer-Upgrade etc.) nicht berücksichtigt werden sollten, weil Veranstalter-Kontingentbuchung.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
224
132
Hampton by Hilton Hamburg City Centre

Hilton: 121,36 EUR
Zenhotels: 115,00 EUR
Hilton Neu: 87,70 EUR

Claim per Formular eingereicht, zuerst wurde versucht abzuwimmeln indem eine Full-Flex Rate statt Semi-Flex Rate herangezogen wurde. Nach Hinweis darauf wurde der Claim ohne weiteres anerkannt.

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Amoma scheint nur bei PrePaid Raten akzeptiert zu werden. Zwei Anrufe, exakt gleiche Ablehnung. Auch wenn eine flexible Rate billiger ist...

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Agoda erfolgreich genutzt. Als Idee: An der Hotline nicht direkt den Preis nennen, den man selbst sieht. Hat (eher zufällig) bei mir zu einem besseren Preis geführt [emoji23]. Tippe auf regionales Targeting.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
100 Queen's Gate Hotel London, Curio Collection by Hilton

Queen Room, Semi Flex, 3 Nights

Hilton.com: GBP616
Booking.com: GBP515

New Rate: GBP387

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Hilton Moscow Leningradskaya:

King Guest, Non refundable Hilton Honors Fare, 4 Nächte.

Hilton.com: 26.342 RUB
Hotels.com: 345,16 EUR

New rate: 18.993 RUB

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.760
410
47:55 Minuten telefoniert, 3 Mail nicht gefunden am Ende........Erfolg:

Hilton Vienna (ja ist nicht mehr das beste aber optimal gelegen)
KING JUNIOR SUITE WITH CITY VIEW, nonref Honors Fare, 4 nights

hilton.com: 816
agoda.de 752-760
neue Rate: 593

keine 25% aber...

Edit: habe nur ich das Gefühl, dass bei nichtstornierbaren telefonischen "Voranfragen" gerne ein paar Prozente gespart werden? wer prüft am Telefon schon sofort nach, ob es auch tatsächlich 25% sind? hmmm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Neuer Rekord!
16:55 Minuten Hotline (y)

Reichshof Hamburg
King Room, nonref 2 Nächte

Hilton.com 182 EUR (Hotline Preis war > 200 EUR)
agoda.com 134 EUR
neue Rate 101 EUR

Jetzt brauche ich nur noch einen Startplatz für den Triathlon. Also, wer seinen nicht möchte, gerne PN, sonst eben Plan B :)

• Like
Reaktionen: der_Ralph

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.295
131
Hilton Cape Town City Center

Hiltons günstigste nicht stornierbare Rate war: 2905 Rand
Agoda: 2725 Rand
Zunächst Ablehnung aus den USA, da man über den Einstieg bei momondo.de agoda nicht fand, dabei war dies das erste Angebot.
Screenshot hingesendet: Erneute Ablehnung, da Rate bei agoda in EUR angezeigt war (Umrechnen können die wohl nicht). Dann habe ich agoda auf Rand umgestellt und einen weiteren Screenshot hingesendet.

Total genervt (mein erster Stay und Match bei Hilton) habe ich die Hotline angerufen. Anscheinend alles PolInnen, die kein gutes deutsch sprechen. Egal.
Mit ihr das durchgegangen (hat echt lange gedauert). Dann ihre Ablehnung, da man bei agoda 2 Tage vorher zahlen müsse, bei Hilton nicht, sonst war alles identisch.
Ok, dann habe ich nach der nicht stornierbaren Rate gefragt. Da ging ein Match. Diese kostete bei agoda 2172 Rand (hilton 2500 Rand). Und dann hat sie sich glücklicherweise verrechnet. Zahle jetzt 1487 Rand statt eigentlich 1629. Und komischerweise wurde die Kreditkarte noch gar nicht belastet (ist das so bei Hilton)?

Nach dem Telefonat bekam ich dann aus den USA die Bestätigung, dass die stornierbare agoda-Rate angepasst wurde auf 2044 Rand. Also da macht jeder, was er will.
Aber nicht stornierbar für 1487 mit Gold Status, den ich kurz vor der Reise ggf. auf Diamond mit Hyatt Status matchen lasse, ist top. Ich bin gespannt.

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
ANZEIGE
Ich hatte in der Lounge in SIN und BKK etwas langeweile und versucht das Hilton Madrid zu claimen. Hilton non-flex 140 Euro, Trip.com 90 Euro.

1. Versuch - Rate gefunden, Trip.com wird akzeptiert aber System offline.
2. Versuch - Rate nicht gefunden
3. Versuch - Rate gefunden, dann ewig on hold und ploetzlich war dann Trip.com keine akzeptierte Seite
4. Versuch über die Deutsche Nummer - Rate gefunden, alles ok, dann ewig on hold und siehe da Trip.com wurde nicht mehr akzeptiert da keine direkte Bestätigung.

Gab ueberigens noch zig andere Seiten <100 Euro, war mir dann aber zu doof und habe selbst auf Trip.com gebucht - Bestaetigung war innerhalb von 5 Sekunden in der Inbox :censored: