Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
ANZEIGE
Echte Katastrophe soweit!

Ich wollte gestern ein Hotel in NY buchen. Preis über hilton.com: USD 303,00 + tax. Booking.com: USD 271,35 + tax. Beide raten pro Nacht, bei eine Woche macht es was aus. Die Raten sind prepaid.
Alo rufe ich die Hotline an. Laut der Mitarbeiterin die Rate auf booking.com ist USD 313,00, also teurer. Ich habe 45 Minuten versucht zu erklären, daß das nicht stimmen kann und der Unterschied liegt wahrscheinlich daran, daß sie in Bulgarien sitzt und ich in Moskau bin - durch die IP kann der Preis abweichen.
Auf Anfrage hin habe ich ihr Screenshots geschickt. Heute wieder angerufen, eine halbe Stunde am telefon gewartet um zu erfahren, daß...der Preis bei Booking.com USD 313 ist. Als ich das wiederum verneinte, da der Preis immernoch 271.35 ist, meinte der MA, ich solle über Hilton buchen und dann den Claim schriftlich über Onlineform einreichen. Und screenshots hinzufügen. Ist doch ein Witz. Ich habe ihn gefragt ob in dem Sinne die Preiskorrektur stattfindet, da ich nicht mehr als nötig bezahlen möchte.
Er meinte nein GArantie gibt es nicht, er kann aber nachfragen, ob es in diesem Falle eine Sondervereinbarung (Storno?) angewendet werden kann.

Ich warte gerade auf seinen Rückruf, der angeblich in 15 minuten stattfinden soll.
 

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Update zu meinem letzten Posting hier.. Nun kommt die Mitarbeiterin damit das ich nicht den billigsten Tarif gebucht hätte. Wtf!? Es ist der hilton Honor Sale Tarif heisst der billigste. Warte wieder auf Rückantwort. Fühl mich da leicht verarscht
 

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
28
3
Berlin
Ich buche regelmäßig nicht den billigsten Tarif (meistens den Sale Tarif, ohne Honors) und es klappt trotzdem. Die sind einfach ausgerichtet einem erstmal zu widersprechen...
 

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Hattet ihr schonmal die Erfahrung gemacht das ein Tag nach eurer Buchung der Preis auf der Hilton Seite günstiger wurde? Von gesamt 778€ auf 727€ und das in cgn?
Kann man da was machen?
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Update zu meinem Post #126. Letztendlich hat es geklappt. Nicht 15 Minuten, aber 2 Stunden später kam der Rückruf gleich mit Bestätigung der neuen Rate.
Übrigens, über den Chat mit der Global Reservation, den ich zwischendurch geführt habe, habe ich erfahren, daß selbst im Falle einer Non-refundable Rate,
falls der Claim abgelehnt wird, ich die Buchung trotzdem stornierbar. Also eigentlich kein Risiko.
 
  • Like
Reaktionen: KKM und snaider

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.404
2.632
HAM, LBC
Hattet ihr schonmal die Erfahrung gemacht das ein Tag nach eurer Buchung der Preis auf der Hilton Seite günstiger wurde? Von gesamt 778€ auf 727€ und das in cgn?
Kann man da was machen?

Prepaid-Raten bergen ein gewisses Risiko – mal verliert man, mal gewinnen die Anderen. Ich habe allerdings bis dato fast immer ein der Preisdifferenz entsprechendes Guthaben im Hotel bekommen, wenn ich dort freundlich angerufen resp. per E-Mail nachgefragt hatte...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.765
Auf eine der Telefonnummern, die über den Link im ersten Post dieses Threads zu finden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.765
Hattet ihr schonmal die Erfahrung gemacht das ein Tag nach eurer Buchung der Preis auf der Hilton Seite günstiger wurde? Von gesamt 778€ auf 727€ und das in cgn?
Kann man da was machen?

Ist mir in SIN passiert, hatte non-refundable gebucht und dann hatten die eine 4for3 Promo (refundable) eingeworfen, mit der ich doch einiges günstiger kam. Hotel angeschrieben und hatte am nächsten Tag ohne Murren die günstigere Rate im Postfach, sogar refundable. Kann funktionieren, muss aber nicht.
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Neuer Tag, neues Glück! Und wieder auf die Nase gefallen. Ich habe mittlerweile knapp 10 Mal versucht, telefonisch einen Claim durchzukriegen. Nach den Gesprächen habe ich mir immer geschworen, nie wieder bei HHonors anzurufen, weil die Entscheidungen nahezu willkürlich getroffen werden und immer zu einer Ablehnung führen. Nun hatte ich grade wieder so ein Gespräch, Mitarbeiter freundlich, Trip.com ist laut "der Liste" zulässig, Preis deutlich günstiger, nicht stornierbar... Kurz vor Ende dann Rücksprache mit dem Supervisor und die Ablehnung. Es gäbe eine E-Mail von Hilton aus den USA, dass Trip.com nicht sofort bestätigt. Damit wäre es doch nicht zulässig. Interessant ist, dass Trip.com aber bei dem Zimmer eine sofortige Bestätigung bewirbt. Da kann man sich den Mund fusselig reden, die Hotline hat immer Recht und (er)findet im Zweifelsfall Gründe, warum nicht gemached wird. Das verdirbt einem die Laune. Leider spornt es mich auch gleichzeitig an, zudem dauern die Gespräche ja auch immer 20 Minuten und länger, die Kosten für das Callcenter muss Hilton ja auch einkalkulieren. Ich rufe einach aus dem Auto an, da habe ich meistens eh nichts besseres zu tun: ich versuche das mal sportlich zu sehen. Schönes Wochenende!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.195
2.128
DRS, ALC
Gestern mit 1-2-fly.com fast Glück gehabt. An der Anzahlung allerdings gescheitert. Ansonsten hätte er es auch nicht durchgewunken, weil der gefunden Preis schon 62% unter HH war. Hätte ein weiterer MA zusätzlich überprüfen müssen....bla,bla...
 

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Doubletree by Hilton Beijing

Rate Hilton Sale: ca. 89 Euro (prepaid, non-refundable)
Rate Agoda.com : ca. 85 Euro
Neue Rate Hilton: ca. 64 Euro

Telefonisch ohne vorherige Buchung in 21 Minuten bestätigt und gebucht, trotz Umrechnung von Yuan in Dollar und dann wieder zurück.
Dazu gab es die Aufforderung, die positive Erfahrung gerne im Internet zu teilen (y)
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
HGI Dublin

Von 195 EUR auf 108 EUR mit trip.com, semi-flex mit Frühstück (gab bei trip.com nichts billigeres).

Beantragt gestern über das Formular, heute dann:
Um 10 Uhr eine Email direkt vom Hotel mit "I have updated the rate to match the one found on trip.com" inklusive neuer Buchungsbestätigung mit dem Preis von trip.com (142 EUR)
Um 11 Uhr dann die bekannte Mail von bestrate@hilton.com und neue Buchungsbestätigung mit 25% discount.

Scheinbar bekommen das die Hotels also noch mit, bevor der Kunde informiert wird.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Endlich mal wieder eine positive Erfahrung bei Hilton.

Doubletree Santiago Vitacura

2 Nächte im Mai von 195€ auf 133€ im King-Room, non-refundable

Gematcht wurde agoda.com - direkt an der Hotline. Einzig negativ war leider die knapp 35 minütige Wartezeit.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Hilton Midtown New York
Semi-flex

hilton: 1.307,45 USD
gematched auf 582,85 USD

Trip.com eingereicht, fadenscheinig abgeblitzt, dann auf die Mail geantwortet, dass roomsxxl, zenhotels und stayforlong alle billiger sind, dann ging der Claim durch.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014 und topi

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
28
3
Berlin
Hilton Midtown New York
Semi-flex

Das finde ich spannend. Üblicherweise müssen ja auch die Rahmenbedingungen exakt die selben sein, was bei den Semi-Flex Raten meines Wissens nicht der Fall ist. Das finde ich generell auch ziemlich kundenunfreundlich...

Schön, dass es bei Dir geklappt hat!
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Das finde ich spannend. Üblicherweise müssen ja auch die Rahmenbedingungen exakt die selben sein, was bei den Semi-Flex Raten meines Wissens nicht der Fall ist. Das finde ich generell auch ziemlich kundenunfreundlich...

Schön, dass es bei Dir geklappt hat!

Doch die Stornobedingungen waren gleich.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.312
454
Kann es sein das Hilton die Mitarbeiter schärfer dazu angewiesen hat abzulehnen?

Ein Hilton in Dallas für 160 USD über hilton.com gebucht, bei altnerativen Seiten wie zenhotels oder AMOMA gibt's das für u.a. 90 USD, gleiche Konditionen/Zimmer.

1. Request: abgelehnt, weil zenhotels angeblich nicht "instant confirmed"
2. Request mit Beispiel AMOMA; nicht mehr möglich, da nur 1 Request pro Reservierung

Soll ich mir jetzt tatsächlich die Mühe machen wieder alles neu einzuspielen? Was ist da los? Ist doch auch eh klar - bei den Rückmeldezeiten usw. - das die Rate irgendwann nicht mehr verfügbar ist..

So ein mist..
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Meine Erfahrung ist, dass sie immer zuerst ablehnen. Ganz egal warum. Einzige Ausnahme bei expedia.
Es hilft nur genauso stumpf zu sein und immer wieder einreichen...
Falls es sich um Flex Raten handelt, buchen und dann stornieren, falls es abgelehnt wird.
Oder auch das gleiche mehrfach buchen und mehrfach einreichen, da es sehr stark vom Sachbearbeiter abhängig ist.