Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
ANZEIGE
Wusste gar nicht, dass man auch ohne Buchung eine BRG machen kann. Welche Hotline wählst du da? Bisher habe ich es immer online nach Buchung getan.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.228
400
VIE
Die Nummer ist auf der Price Match Seite von Hilton angegeben.
Dort siehst du auch, dass es hier Änderungen gegeben hat und inzwischen keine Reservierung mehr notwendig ist.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
39
48
57
AGB
Bei mir war soeben ein Price Match am Telefon ebenso erfolgreich.

Hilton Moskau Leningradskaya, 5 Nächte, Zimmer mit King-Size-Bed, Rate ohne Frühstück und nicht stornierbar.
bei Hilton: 479,11€
bei Expedia.de: 461€

Price Match für 345,15€ gebucht.

... und ja, ich gebe zu, dass die Reise erst im Juli `19 ist und ich auf den Price Match spekuliert habe:)))
Habe über
Agoda mehrfach günstigere Angebote gefunden, welche dann während des Telefonats mit Hilton jedesmal "verschwanden" (deutsche Hotline) bzw. erst gar nicht gefunden wurden (amerikanische Hotline)...

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Wollen wir einmal eine Blacklist erstellen oder macht das keinen Sinn?

Mich würde interessieren, ob zenhotels und trivago gematched werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Folgender erfolgreicher Match:

Hilton Heathrow Terminal 4
Hilton Preis: 113 EUR
galahotels.com gematched auf 66,58 EUR

Zenhotels steht auf der Blacklist und es muss mindestens 1% Preisabweichung sein.
Ich habe bei Hilton einen "Spezialisten", der hat mir bisher alles gematched, ist allerdings natürlich Glücksache, ob man ihn gerade bekommt... (y)

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Bei mir war soeben ein Price Match am Telefon ebenso erfolgreich.

Hilton Moskau Leningradskaya, 5 Nächte, Zimmer mit King-Size-Bed, Rate ohne Frühstück und nicht stornierbar.
bei Hilton: 479,11€
bei Expedia.de: 461€

Price Match für 345,15€ gebucht.

... und ja, ich gebe zu, dass die Reise erst im Juli `19 ist und ich auf den Price Match spekuliert habe:)))
Habe über
Agoda mehrfach günstigere Angebote gefunden, welche dann während des Telefonats mit Hilton jedesmal "verschwanden" (deutsche Hotline) bzw. erst gar nicht gefunden wurden (amerikanische Hotline)...

kein schlechter Preis, finde ich ;) Ich versuche über Claim

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
DT Lissabon von 189 auf 134 EUR neuer Preis nach Discount. Akzeptiert wurde Expedia.de innerhalb von 40 min. Neue Rekordzeit! :D

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Off topic:

Bei meinem letzten Preismatch an der Hotline ist anschließend (am gleichen Tag) meine Kreditkarte missbraucht worden, um etwas im Internet zu kaufen (n).
Ich kann das relativ gut eingrenzen, weil ich diese Kreditkarte ausschließlich für Umsätze in ausländischer Währung benutze.
Also bitte kurzfristig die Kartenumsätze checken.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
wo genau finde ich die Angabe der deutschsprachigen Nummer für die Best-Rate-Claims? :confused: Vielleicht hat jemand den Link o. die Nr. für mich :help:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Ich hatte gestern Erfolg beim ersten Versuch:

Gebucht: Doubletree Resort & Spa Ocean Point- North Miami Beach, 1KG STE PARTIAL OCEAN VIEW, 4 Nächte
für insg. 1427$ (nicht stornierbar)

Danach via Trivago mal gesucht und festgestellt, dass Expedia 262$ pro Nacht statt 290$ aufruft (ohne tax/resort fee)

Formular ausgefüllt - heute Morgen positive Antwort, Ratenanpassung nicht möglich aber sie schreiben 440$ meiner CC gut. Top.

/edit: Statt Gutschrift auf der CC soll jetzt postalisch ein Scheck versandt werden.
Immerhin sollte es dann trotzdem Punkte für den gutgeschriebenen Betrag geben, die hoffentlich die Gebühren decken.
Das nächste Mal recherchiere ich vorher und rufe an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vahid und Rungisalf

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Hilton Seychelles

hilton.com €480,-
trip.com €305,-
neue Rate €229,-

Hotline (DE/EN) wollte die Seite vor Buchung nicht akzeptieren ... Jeder Mitarbeiter hatte eine andere Ausrede. Nach Buchung via Formular geclaimt, nach 4h approved.

Nice!! Wie ist das generell mit nicht-stornierbaren Hilton-Buchungen über deren Website? Hat man da wie bei Marriott 24h trotzdem Zeit die Reservierung kostenfrei zu stornieren?

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Nice!! Wie ist das generell mit nicht-stornierbaren Hilton-Buchungen über deren Website? Hat man da wie bei Marriott 24h trotzdem Zeit die Reservierung kostenfrei zu stornieren?

Gibt kein 24 Stunden Storno bei Hilton Prepaid Raten. Das gebuchte Hotel könnte ein Storno auf Kulanz veranlassen, ist aber unwahrscheinlich. Selbst in Häusern, wo ich schon oft zu Gast war, wurde mir maximal eine Umbuchung angeboten.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Stimmt, erst letztens die Erfahrung gemacht. Dummerweise ein Hotel ohne Stornierung gebucht, obwohl ich nur sehen wollte, was es kostet, aber zu schnell auf den Knopf gedrückt. Nur wegen der Kulanz des Hotels wurde es storniert, sonst hätte ich Pech gehabt. Habe die Dummheit halt gleich nach der Buchung erkannt und sofort bei Hilton angerufen, die sich mit dem Hotel in Verbindung gesetzt haben.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Die 24 Stunden Frist ist auch nicht nötig, man kann ja direkt für eine BRG anrufen, bevor man bucht. Finde das Prinzip cooler als bei Marriott.

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Auf jeden Fall ist das top mit der Hotline - nur des öfteren komme ich halt in Sofia raus und dort sehen die z. B. bei trip.com andere Preise als ich hier in D. Und dann ist bei denen die Rate höher und es klappt nicht. Die verweisen dann auf das Online Formular - was mir aber bei nicht-stornierbaren-Raten dann zu risikoreich ist...deshalb die Frage :)

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Auf jeden Fall ist das top mit der Hotline - nur des öfteren komme ich halt in Sofia raus und dort sehen die z. B. bei trip.com andere Preise als ich hier in D. Und dann ist bei denen die Rate höher und es klappt nicht. Die verweisen dann auf das Online Formular - was mir aber bei nicht-stornierbaren-Raten dann zu risikoreich ist...deshalb die Frage :)

Müssten die Preise in Bulgarien nicht eher niedriger sein als in D? Normalerweise richten sich die Preise doch nach der Kaufkraft des entsprechenden Landes und da würde es mich sehr wundern, wenn man in Bulgarien höhere Preise ausruft als in Deutschland.

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Müssten die Preise in Bulgarien nicht eher niedriger sein als in D? Normalerweise richten sich die Preise doch nach der Kaufkraft des entsprechenden Landes und da würde es mich sehr wundern, wenn man in Bulgarien höhere Preise ausruft als in Deutschland.

Stimme ich dir zu 100% zu - wäre nur logisch. Vielleicht sind die Preise targeted auf D? Wie gesagt, habe jetzt schon öfters unterschiedliche Preise mit den Hotline-Kollegen in Sofia abgeglichen und es waren Differenzen (zu meinen Nachteilen). Bei den Kollegen in Berlin stimmten die Preise zu 100% überein.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
201
Bei Sofia würde ich gleich wieder auflegen ... (siehe oben meine Erfahrungen mit dem Versuch, dort Expedia zu claimen - "ist nur eine übersetzte US-Seite", etc.)

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
224
132
Bei Sofia würde ich gleich wieder auflegen ... (siehe oben meine Erfahrungen mit dem Versuch, dort Expedia zu claimen - "ist nur eine übersetzte US-Seite", etc.)

Wie erkenne ich denn, ob ich mit Berlin oder Sofia verbunden bin? Gibt es bestimmte Zeiten, wo Berlin zu hat und man es gar nicht erst versuchen brauch?

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
356
50
DRS
ANZEIGE
Hilton Paris Charle de Gaulle Airport

Hilton: 405€
Elvoline: 275€
Gematcht auf 139€ (y)

Einfach das Formular ausgefüllt, 27 Stunden später approved, wo die noch wesentlich günstigere Rate herkam, erschliesst sich mir nicht, aber ich bin nicht böse :D

• Like
Reaktionen: bivinco und flynue