HKG Urlaub

ANZEIGE
ANZEIGE
Frühlingstemparaturen

Donnerstag, Dezember 8, 2011

mittlereTemperatur 20 °C -
Max. Temperatur 22 °C 19 °C höchste gemessene Temparatur 28 °C (2006)
Min.Temperatur 16 °C 14 °C tiefste gemessene Temparatur 11 °C (2002)

Donnerstag, November 10, 2011

mittlereTemperatur 19 °C -
Max. Temperatur 21 °C 23 °C höchste gemessene Temparatur 30 °C (2005)
Min.Temperatur 17 °C 17 °C tiefste gemessene temparatur16 °C (2003)

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
@HKG Dez/Jan

richtig kalt wird es nicht zu dieser jahreszeit und im vergleich zu unseren temperaturen empfinde ich HKG im Dec dann schon als angenehm - kurze hosen gehn in jedem fall, war jetzt 3 x um die jahreszeit in meiner asiatischen lieblingsstadt. baden im meer ist natürlich nicht möglich , aber pool am nachmittag ist gut möglich, die aussentemperaturen sind i.d.R. so um die 18-23 grad C - nicht vergessen der smog mit bedecktem himmel, welcher das wetter oft gefuehlt etwas kälter erscheinen lässt

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
In Sachen Pool sollte man im Hotel vorher nachfragen.

Viele Hotels (bsp. Grand Hyatt) schließen den Pool generell zwischen Dezember und März.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich war vor einigen Jahren Anfang Januar in HKG und habe mir fast den Hintern weg gefroren.

Praktisch alle Hotels haben Klimaanlage - aber halt eben nur zum Kühlen.
Heizungen sind in den allermeisten Fällen Fehlanzeige (zumindest soweit ich die Hotels kenne).

Auch wenn die Temperaturen immer über 0 Grad waren. Toll war es nicht :(
In kurzen Hosen rumzulaufen war bei meinem Aufenthalt nur sinnvoll, wenn man unbedingt eine Grippe kriegen wollte.

Meine Meinung: Wenn Du mit Deinen Eltern hingehen willst, ist diese Jahreszeit aus mehreren Gründen ungeeignet:

1. Es kann (muss nicht, aber kann) saukalt sein.
2. Es ist kurz vor "Chinese new Year". Da ist Ausnahmezustand in Hong Kong.
3. Zum Ende des "Geschäftsjahres" fliegen viele noch mal dorthin, um die Ferienzeit vorzubereiten.

Wenn ich für meine Eltern wählen sollte, würde ich eine Zeit nach Ostern nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.922
583
Erste Januarwoche: 10- 12 Grad, in der Sonne angenehm wärmend. Hotelzimmer -Gottseidank- muckelig warm! Also: es war durchaus frisch!

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ist das noch der typische Hong Kong Flair, oder fehlt was (die Wärme nämlich)? [...] aber da die Sonne sehr tief steht im Dezemeber/Januar

... dir ist aber schon klar, dass du in Hongkong etwas dichter am Äquator dran bist als in Mitteleuropa? Und ja, rund um den Jahreswechsel fehlt die schwüle Hitze, die den Smog schwer erträglich machen kann...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Soweit ich mich erinnern kann, letztes Jahr Mitte bis Ende Dezember war es so warm, dass man im T-Shirt rumlaufen konnte. Theoretisch wäre es sicher auch in kurzer Hose gegangen, aber sobald die Sonne weg ist wird es dann schon noch kühl.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
So ich hänge mich nocheinmal hier ran da ja für mich Hongkong eine der besten Orte Weltweit ist wie ich persönlich finde .

Kurze Info: Ich war von 1997 ab immer wieder mal beruflich dort.
( PS: und bin immer am rechten Fenster beim Landeanflug "geklebt" (y))

Warum nicht nach Shatin zur Pferderennbahn fahren und sich ein Tourist Ticket kaufen und zocken / reisepass nicht vergessen dann kommt man auch in die Loge mit ordentlicher KLeidung vorausgesetzt.

Die beste Bar mit super Ausblick soll das Aqua Spirit ( Peking Rd.) sein und zum kuriosen Shopping in das DNA ( Cameron Rd.)

Da ja gerade Chinese New Year vor dem WE steht werden wohl auch Geschäfte und Restaurants für 2 Tage oder länger schließen.

• Like
Reaktionen: mlauss

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.152
60
Oberpfalz (NUE)
Bin noch auf der Suche nach Märkten für Nahrungsmittel und auch allgemeinen Küchenbedarf, auf denen die Einheimischen zum täglichen Einkauf hingehen. Also keine Tourifallen.

Danke schon mal.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Hat jemand eigene Erfahrung mit Hongkong im Monat Mai gemacht?

Kann rein wettermäßig ein ziemlicher Reinfall werden, habe ich gehört. Viel Regen und wenig Sonne bei Temperaturen so um die 25 Grad...

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Ich war letzten Mai in HKG! Es war zwar drückend schwül aber bis auf einen richtig heftigen Tropensturm am letzten Abend hatten wir aber keine wesentlichen Regenfälle die uns den Aufenthalt vermiest hätten.

• Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
War es denn auch mal sonnig und klar, oder einfach nur schwül und bewölkt?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.152
60
Oberpfalz (NUE)
Ich war vor zwei Jahren Anfang/Mitte Mai in HKG. Das Wetter war "durchwachsen", d.h. alle Kombinationen waren dabei. Von schönstem Sonnenschein über bewölkt bis hin zu Regen. Wetter ist immer Glücksache.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Hat jemand eigene Erfahrung mit Hongkong im Monat Mai gemacht?

Kann rein wettermäßig ein ziemlicher Reinfall werden, habe ich gehört. Viel Regen und wenig Sonne bei Temperaturen so um die 25 Grad...
Ich glaube ich geh das Wagnis mal ein ...

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Voraussichtlich in der KW19. Ist es aber nicht fest. Noch gibt noch starke Tendenzen pro DXB, Argument "Wetter"...

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Wie meinst Du das, "eklig"?
Ich gehe davon aus, daß es wie immer schön warm ist, viel Sonne, ein paar Tage Strand und etwas Shopping und die Seele baumeln lassen. Genau das Richtige nach dem Dreckswetter in D.

Und ehrlich gesagt habe und teile ich schon die Sorge, daß HKG mir/uns wettertechnisch eher einen Strich durch die Rechnung macht, als DXB. Was hab ich davon wenn's in HKG stürmt, es schwül aber ausschließlich grau, bewölkt, wolkenverhangen ist?

Also im Moment ist es halt noch offen, mit mittelstarker Tendenz pro DXB... mal sehen...