Hochpreissaison USA-Flüge?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
ANZEIGE
Gibt es bei Flügen von D in die USA auch eine bestimmte Zeit im Sommer in der sie wegen der Urlaubszeit grundsätzlich teurer sind?

Ich plane für Mitte August einen Urlaub in den USA und da stellt sich die Frage ob es da irgendwo ein Ende der Hochpreissaison auch bei Flügen gibt. Da wir das Wohnmobill schon bald buchen müssen wäre es gut zu wissen ob man da nicht jetzt schon alles besser einige Tage nach vorne oder hinten verschieben sollte um besser Tarife zu bekommen.

Außerdem ab wann macht es denn am meisten Sinn Flüge zu buchen? Normal heißt es so 2-3 Monate vor Abflug sind meisten die besten Preise zu finden.

Es soll für 3-4 Wochen in den Südwesten gehen, Zielort wird vermutlich Denver.

Bin für jeden Tipp dankbar.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Im Moment sind die Flüge um diese Zeit auf jeden Fall noch recht teuer.
Ich muss mit 2 Kollegen Ende August nach LAS. Im Moment zahlt man sich da dumm und dusselig. Deswegen haben wir uns entschieden, zunächst mal noch abzuwarten, ob so gegen Ostern eine Aktion kommen wird.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Absolute Hochsaison ist vom 15.06-15.08, ab 01.06 bis 14.06 und ab 16.08 bis 01.09 haben wir eine klassische 'shoulder season', allerdings auf hohem Niveau. Die klassischen Perioden werden aber mehr und mehr aufgeweicht, allerdings zahlst du vor Juni bzw. nach August tendenziell deutlich weniger, ab dem Memerial Day Wochenende steigt allerdings ex USA die Nachfrage schon sprunghaft an.

Die Airlines sind sehr selbstbewusst in diesen Monaten, von daher sind die regulaeren Instrumente fuer den Sommervorverkauf, ein oder sogar zwei Kurzzeitsales mit guten Preisen fuer den Sommer Ende des alten Jahres, bzw. frueh im aktuellen Jahr bisher ausgeblieben, ev. werden diese auch fuer den Nordatlantik nicht mehr kommen, in keinem Fall werden wir Preise wie den Jahren 2007, 2008 und zum Teil auch noch 2009 sehen. Bei einem Gespraech mit der weltweit groessten Airline in Sachen internationale Passagiere, wurde mir unlaengst versichert, dass man Preise in Y um 15-25 % hoeher als vor zwei Jahren relativ problemlos am Markt absetzen konnte.

Denver ist generell ein schwieriger Markt, die Star Alliance fliegt deutlich weniger Nonstopkapazitaet als noch vor Jahren mit damals zwei taeglichen Frankfurt Umlaeufen und innerhalb der USA sind die Fluege nach Denver auf United auch voll, insbesondere auf der Chicago-Denver Rennstrecke, so dass selbst gute Angebote oft einfach nicht buchbar sind.

Ansonsten fliegt nur noch BA von Europa nonstop, klassische Bermuda II Strecke ex LHR, aber auch nur noch einmal am Tag. War frueher zwei mal taeglich mit Weiterflug nach Houston oder auch ex LGW, IIRC.

Du musst einfach zocken, LH Business Class Sale fuer den Sommer abwarten und fuer gut 1000Euro an die Ostkueste kommen + 200-250 Euro fuer den Flug in die Denverregion oder in den kommenden Wochen einen soliden Preis im hohen, dreistelligen Bereich buchen und dann den ganzen Weg in Y fliegen...

Ab September zu fliegen macht Sinn, allerdings haben sowohl Bayern als auch NRW in diesem Jahr spaet Sommerferien, so dass die Nachfrage hinten raus hoeher sein wird...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
........................

Ab September zu fliegen macht Sinn, allerdings haben sowohl Bayern als auch NRW in diesem Jahr spaet Sommerferien, so dass die Nachfrage hinten raus hoeher sein wird...

Die Ferien sind in BY (NRW?) aber genauso wie schon seit Jahren............immer Ende so um den 12.09.

Finnya

Reguläres Mitglied
23.09.2010
32
0
DUS
Ich fliege seit 2007 regelmaessig in die USA und bin bisher recht gut damit gefahren, die Fluege erst 5-6 Wochen vor Reiseantritt zu buchen.
In den letzten drei Jahren habe ich fuer Fluege DUS-LAS oder DUS-LAX, die sowohl im August als auch im September/Oktober stattfanden in etwa den gleichen Preis bezahlt.
2011 munkelt man aber, sei die USA als Reiseziel fuer Touris wieder sehr beliebt und somit koennte die Verfuegbarkeit knapp werden, wenn man in der Hauptsaison allzu lange mit dem Buchen wartet.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
ähnliche Diskussionen gibt es im USA-Reise.net Forum.

Ferienzeit=Hochsaison, wobei eine Freundin 2010 im Juli-August 4 Wochen Californien mit BA (Error Fare mit Schwanz) für ca. 550 EUR bezahlte, wenn ich mich recht erinnere?

wie schon angemerkt richten sich die Airlines mittlerweile auch nach den Ferien, somit kann der Preis ex-DUS oder ex-HAM grundlegend anders ein als ex-MUC, nur weil im Süden noch Ferien sind!

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Was mich immer sehr nervt, ist dass man dann in der Hochsaison ueber 1000 Tacken fuer ein LH Ticket in S oder W bezahlt. Also 50% Meilen und keine Upgrades moeglich. Das is das eigentlich freche dran!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
schon mal an andere Airlines als LH gedacht oder wie man sieht M&M hat ganz Arbeit geleistet?

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Letzes Jahr war doch das Paradebeispiel, was man falsch machen kann, wenn man zu früh bucht. Über Ostern kam das 999 EUR special mit LH in C an die Ostküste. Ich weiß nicht, ob es sowas dieses Jahr wieder geben wird, aber wenn ich heute bei LH DUS-DEN aufrufe, sagt der mir in Eco 1137,00. Total bekloppt also. Ich würde mindestens bis in die Nachostersaison warten ob sich irgendetwas ergibt, mit dem es sich lohnt zu fliegen.

Ach ja, und DEN ist genauso wenig ein Problem, wie jedes andere USA Ziel, wenn man den Unsinn unbedingt nonstop fliegen zu wollen mal ausser Acht lässt, sich ein preiswertes Ziel in den USA aussucht und dann einfach auf einen Billigflieger / domestic umsteigt.

Denn eines ist klar: Hochpreiszeit in Eco ist auch immer saure Gurken Zeit in C. Man sollte es einfach ausnutzen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Welche andere Airline wuerdest du mir Ex PHL denn empfehlen?

IMHO ging es dem OP um Flüge nach USA nicht von PHL (Philadelphia oder?)

Ohne Frage: gerade im USA-Reise Forum gibt es viele Freaks, die denken, sie müssten 1 Jahr im voraus buchen, um günstig nach USA zu kommen. Das ist defintiv nur dann richtig, wenn man weiss, was es kosten kann und bei echten Schnäppchen oder errorfares zugreift (so wie AMS-LAS EWR-FRA für 220 EUR op-UA/LH total ca. 370 EUR mit Zubringer AMS und LAS-EWR)

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
Danke für die vielen interessanten Informationen!

Durch dieses aktuelle AF-Angebot von Prag Richtung Westküste hab ich entdeckt, dass LH-Flüge von Prag nach Denver auch über die LH-Homepage schon für 860 EUR zu haben sind. Mit einem günstigen Zubringer (teilweise 99 EUR-Flüge) hätte man somit sogar günstigere Flüge als direkt ab MUC. An der Merkel-Steuer allein kann das ja nicht liegen weil der Unterschied >45EUR ist...

Gibt es vielleicht noch andere Abflugorte als PRG die noch bessere LH-Preise bieten so dass man mit einem günstigen Zubringer spart?

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Alle Zielorte, wo mehr Wettbewerb herrscht, wären vermutlich günstiger. DEN wird, wie erwähnt nur von BA und LH jeweils einmal täglich angeflogen. Die Haupt-Airlines in DEN sind United und Southwest. Ersterer spricht seine Transatlantikflüge und Preise mit LH (legal) ab, und zweiterer ist ein Billigflieger ohne Anbindung an ein internationales Netzwerk. Wenn Du stattdessen Dein geplantes Ziel Richtung SFO oder LAX verlegen könntest, kommen mehr mögliche Airlines ins Spiel (z.B. AF, DL, AZ über London, usw.). Da wird die Auswahl und der Wettbewerb deutlich größer.

Aber erwarte im Sommer keine Preise wie im März. Um die 1000 Euro wirst Du rechnen müssen für einen Eco-Flug.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Alle Zielorte, wo mehr Wettbewerb herrscht, wären vermutlich günstiger. DEN wird, wie erwähnt nur von BA und LH jeweils einmal täglich angeflogen. Die Haupt-Airlines in DEN sind United und Southwest. Ersterer spricht seine Transatlantikflüge und Preise mit LH (legal) ab, und zweiterer ist ein Billigflieger ohne Anbindung an ein internationales Netzwerk. Wenn Du stattdessen Dein geplantes Ziel Richtung SFO oder LAX verlegen könntest, kommen mehr mögliche Airlines ins Spiel (z.B. AF, DL, AZ über London, usw.). Da wird die Auswahl und der Wettbewerb deutlich größer.

Aber erwarte im Sommer keine Preise wie im März. Um die 1000 Euro wirst Du rechnen müssen für einen Eco-Flug.

Absolut richtig!

Günstiger als PRG wären ggf. BRU (Brüssel), AMS (sehr gute 92 EUR Ticket verfügbarkeit ex-FRA aber aufpassen, kein R&F möglich, deshalb bei LTUR buchen, da geht's!!) oder LHR (sehr viel Competition)

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
99
5
Ist das evtl etwas für Dich?
Gefunden bei exp.com
$710.90
11:55 am Depart Munich (MUC)
Arrive Denver (DEN) 6:50 pm
Thu 18-Aug
Duration: 14hr 55mn
British Airways British Airways British Airways 949 operated by BRITISH AIRWAYS P.L.C.949 / British Airways 219 operated by BRITISH AIRWAYS P.L.C.219
Connect in London (LHR)

8:40 pm Depart Denver (DEN)
Arrive Munich (MUC) 8:15 pm tip+1 day
Fri 9-Sep
Duration: 15hr 35mn
British Airways British Airways British Airways 218 operated by BRITISH AIRWAYS P.L.C.218 / British Airways 956 operated by BRITISH AIRWAYS P.L.C.956
Connect in London (LHR)

5:40 pm Depart Sacramento (SMF)
Arrive San Jose (SJC) 6:25 pm
Fri 16-Sep
Duration: 0hr 45mn
Alaska Airlines Alaska Airlines Alaska Airlines 2405 operated by HORIZON AIR2405
Nonstop flight

Freut mich, wenn ich helfen kann ;) Ebenfalls aus MUC und auch mit Womo in USA ab 16.08. aber Ostküste
Grüße Nira

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
super Preis (500 EUR!) und BA ist echt klasse Airline!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
ganz sicher, denn expedia bucht ja ex-DE, also inklusive aber 500 EUR im August sind auch bei 545 EUR noch ein super Preis, wo ich persönlich zuschlagen würde!!

• Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
Ist das evtl etwas für Dich?

(...)

Freut mich, wenn ich helfen kann ;) Ebenfalls aus MUC und auch mit Womo in USA ab 16.08. aber Ostküste
Grüße Nira

Da ich im Moment noch am Umschauen bin und versuche ein Gefühl für die Preise zu entwickeln bin ich dankbar über jedes mögliche günstige Angebot. Mal sehen was es wird.
BA und LHR sind jetzt nicht grad meine Lieblingsairline und Lieblingsairport, aber mal sehen wo die Schmerzgrenzen liegen.

Zumindest wird mir inzwischen klar, dass die aktuellen LH-Preise für Deutschland-DEN absolute Mondpreise sind. Gibt genügend Alternativen die günstiger sind.

Aber mal ein bissl abwarten und auf Schnäppchen hoffen ;-)

Bei mir sind's wohl auch 3-4 Wochen mit dem Womo ab Mitte August. Ziel ist spätestens am 10.9. wieder aus den USA draußen zu sein. Das patriotische Theater zum zehnjährigen 9/11 will ich mir nicht aus der Nähe antun. Außerdem bin ich schon vor 10 Jahren glücklich am 10.9.2001 spätabends aus BOS nach FRA heimgeflogen... das Datum hat sich für eine Heimreise bestens bewährt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da ich im Moment noch am Umschauen bin und versuche ein Gefühl für die Preise zu entwickeln bin ich dankbar über jedes mögliche günstige Angebot. Mal sehen was es wird.
BA und LHR sind jetzt nicht grad meine Lieblingsairline und Lieblingsairport, aber mal sehen wo die Schmerzgrenzen liegen.

Zumindest wird mir inzwischen klar, dass die aktuellen LH-Preise für Deutschland-DEN absolute Mondpreise sind. Gibt genügend Alternativen die günstiger sind.

Aber mal ein bissl abwarten und auf Schnäppchen hoffen ;-)

Bei mir sind's wohl auch 3-4 Wochen mit dem Womo ab Mitte August. Ziel ist spätestens am 10.9. wieder aus den USA draußen zu sein. Das patriotische Theater zum zehnjährigen 9/11 will ich mir nicht aus der Nähe antun. Außerdem bin ich schon vor 10 Jahren glücklich am 10.9.2001 spätabends aus BOS nach FRA heimgeflogen... das Datum hat sich für eine Heimreise bestens bewährt.

An das Gefuehl nur 550 Euro fuer einen Flug im August nach Denver zu zahlen, solltest du dich aber nicht zu lange gewoehnen, das ist schon ein absoluter Knallerpreis. Die Lufthansa macht die Moehren im Sommer so oder so voll, insbesondere in die United Hubs, von daher moegen es Mondpreise sein, aber fuer en' Tausender bekommt man die Sitze im Sommer nach Denver auch weg, warum sollte man daher discountieren...

Buchen, billiger wird es nicht, eher deutlich teurer !

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Hi,
suche dringend was am 10.08-25.08 von WAW-LAX-WAW. Koennt ihr helfen?? Wann ist die beste Zeit um zu buchen?? Soll ich bus nach Ostern warten??
Thx for help:)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam

Der Preis ist aus meiner Sicht nicht alles wenn es um Flüge buchen geht... und da rangiert bei mir BA und LHR relativ weit hinten. Lieber zahl ich etwas mehr und hab eine vernünftige Airline. Und dass LH in den meisten Fällen teurer ist ist mir auch klar, dafür bekomme ich Zuverlässigkeit und eine Sicherheitskultur die vorbildlich ist.

Und mit dem Gefühl für die Preise meine ich, dass ich grob weiß wieviel ein billiger Flug im Sommer nach DEN kostet und wieviel ein teurer kostet.

Und wie weiter oben schon geschrieben wurde, es ist noch lange hin und es könnten sich immer noch einige gute Angebote bieten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
also manchen kann man es einfach nicht recht machen - du gehörst dazu lieber Manal:rolleyes:

Es spricht gar nichts, also wirklich überhaupt nichts gegen die BA! Und das können viele hier bestätigen! LHR T5 ist absolut ohne Zweifel mittlerweile TipTop!

Wieso schreibst du denn "bin für jeden Tip" dankbar und nicht "da kommen doch noch Angebote mit LH oder was meint ihr?"

Also ich empfinde langsame hier jeden Buchstaben, den ich hier schreibe, wertlos, weil der OP sich falsch ausdrückt und nur LH fliegen will?:cry:

An das Gefuehl nur 550 Euro fuer einen Flug im August nach Denver zu zahlen, solltest du dich aber nicht zu lange gewoehnen, das ist schon ein absoluter Knallerpreis. Die Lufthansa macht die Moehren im Sommer so oder so voll, insbesondere in die United Hubs, von daher moegen es Mondpreise sein, aber fuer en' Tausender bekommt man die Sitze im Sommer nach Denver auch weg, warum sollte man daher discountieren...

Vollkommen richtig! Billiger wird es niemals werden, auch wenn Manal noch so lange hofft auf die liebe LH, die da ausgerechnet im August ex-DE ein Angebot nach DEN mache wird? wer's glaubt wird selig!