ANZEIGE
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. So heißt es doch so schön. Er weiß aber nunmal leider welche Arbeitsmoral französische Techniker bei der Wartung der ihrer Flugzeuge an den Tag legen. Frei nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht ! Oder: Was interessieren mich Vorschriften wie bestimmte Teile gewartet werden müssen, ich mache es so wie es mir passt.
Schon klar, aber so what? foxyankee steigt in keine TK-Maschien ein, weil er als Fluglotse die absolute Inkompetenz und Unfähigkeit der TK-Crews aus eigener Erfahrung kennt. Bei MS wiederum sitzen angeblich Selbstmörder im Cockpit. mumielein fliegt auch dann nicht EK First, wenn ich ihr pro Stunde 5000 EUR biete, fährt künftig aber einen koreanischen Kleinwagen mit gefühlten 7 cm Knautschzone. Also entweder handelt man immer rational und wägt sämtliche Risiken aufgrund gesammelter Daten und Erkenntnisse ab, oder aber man akzeptiert, dass das Leben in 100% der Fälle tödlich ist und nimmt das Risiko, mit AF zu fliegen genauso lockerflockig in Kauf wie das Risiko, mit 250 über die Autobahn zu brettern.
Solange ich in kleine Hubschrauber, uralte Privatflugzeuge, Mumbaier Motor-Rikschas, Kairo-Taxis und sonstige zweifelhafte Fortbewegungsmittel steige, steige ich selbstverständlich auch in eine AF-Maschine ein. Sonst müsste ich mir ja ein Totalversagen meines logischen Denkens eingestehen. Und so weit ist es gottlob doch noch nicht, auch wenn der Alzheimer schon manchmal an die Schädeldecke klopft.