Hochpreissaison USA-Flüge?

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flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
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Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. So heißt es doch so schön. Er weiß aber nunmal leider welche Arbeitsmoral französische Techniker bei der Wartung der ihrer Flugzeuge an den Tag legen. Frei nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht ! Oder: Was interessieren mich Vorschriften wie bestimmte Teile gewartet werden müssen, ich mache es so wie es mir passt.

Schon klar, aber so what? foxyankee steigt in keine TK-Maschien ein, weil er als Fluglotse die absolute Inkompetenz und Unfähigkeit der TK-Crews aus eigener Erfahrung kennt. Bei MS wiederum sitzen angeblich Selbstmörder im Cockpit. mumielein fliegt auch dann nicht EK First, wenn ich ihr pro Stunde 5000 EUR biete, fährt künftig aber einen koreanischen Kleinwagen mit gefühlten 7 cm Knautschzone. Also entweder handelt man immer rational und wägt sämtliche Risiken aufgrund gesammelter Daten und Erkenntnisse ab, oder aber man akzeptiert, dass das Leben in 100% der Fälle tödlich ist und nimmt das Risiko, mit AF zu fliegen genauso lockerflockig in Kauf wie das Risiko, mit 250 über die Autobahn zu brettern.

Solange ich in kleine Hubschrauber, uralte Privatflugzeuge, Mumbaier Motor-Rikschas, Kairo-Taxis und sonstige zweifelhafte Fortbewegungsmittel steige, steige ich selbstverständlich auch in eine AF-Maschine ein. Sonst müsste ich mir ja ein Totalversagen meines logischen Denkens eingestehen. Und so weit ist es gottlob doch noch nicht, auch wenn der Alzheimer schon manchmal an die Schädeldecke klopft. ;)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ein paar nackte Zahlen habe ich auch gefunden:
Zwischenfälle LH (inklusive LH Cargo): 31
Zwischenfälle Air France: 150

Tote bei LH: 212
Tote bei AF: 1.565
Das ist eine Milchmädchenrechnung, die AF wurde schließlich 1909 gegründet, die LH erst nach dem zweiten Weltkrieg. Bevor du mir jetzt die durchschnittlichen Toten pro Jahr aufzählst, in der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts war fliegen deutlich unsicherer ;)
 
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pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Schon klar, aber so what? foxyankee steigt in keine TK-Maschien ein, weil er als Fluglotse die absolute Inkompetenz und Unfähigkeit der TK-Crews aus eigener Erfahrung kennt. Bei MS wiederum sitzen angeblich Selbstmörder im Cockpit. mumielein fliegt auch dann nicht EK First, wenn ich ihr pro Stunde 5000 EUR biete, fährt künftig aber einen koreanischen Kleinwagen mit gefühlten 7 cm Knautschzone. Also entweder handelt man immer rational und wägt sämtliche Risiken aufgrund gesammelter Daten und Erkenntnisse ab, oder aber man akzeptiert, dass das Leben in 100% der Fälle tödlich ist und nimmt das Risiko, mit AF zu fliegen genauso lockerflockig in Kauf wie das Risiko, mit 250 über die Autobahn zu brettern.

Dann hält es mein Bekannter wohl ebenso wie foxyankee. Aus eigener Erfahrung möchte er eben dieses eine Risiko minimieren.
Ich kenne allerdings persönlich keinen Menschen, der entweder immer rational handelt und sämtliche Risiken abwägt oder aber lockerflockig jedwedes Risiko eingeht.

Trotzdem hoffe ich, dass dir Alzheimer erspart bleiben möge. Ich mag deine Beiträge, auch wenn ich sie nicht immer zu 100% verstehe oder damit einverstanden bin ;)

Das ist eine Milchmädchenrechnung, die AF wurde schließlich 1909 gegründet, die LH erst nach dem zweiten Weltkrieg. Bevor du mir jetzt die durchschnittlichen Toten pro Jahr aufzählst, in der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts war fliegen deutlich unsicherer ;)

Wenn man sich die Seite die ich als Quelle beigefügt habe mal genauer ansieht stellt man fest, dass bei Air France ab 1942 und bei Lufthansa ab 1944 die Zwischenfälle (und Toten) gezählt werden. Daher natürlich mein Fehler, dass ich angab, die Zahlen wurden ab Gründung der Airline festgehalten.
 

chaoslady

Reguläres Mitglied
16.11.2010
26
0
MUC
Mich würde mal interessieren was ihr an BA so toll findet.

Ich habe von MUC nach USA nicht soo die große Auswahl mit guten Verbindungen. Für Flüge in den Westen scheiden die US-Airlines meist schon aus, da der Rückflug sehr zeitig in der Früh ist.
Wenn LH nonstopp fliegt bin ich gerne dabei, wenn der Preis stimmt.

Aber über FRA ruft bei mir noch größeres Grauen als LHR hervor. Bei 4 solcher Flüge durfte ich 2mal auf Airlinekosten zwangsübernachten, 1mal wartete ich 3 Tage in PHL auf mein Gepäck. :mad: All meine 6 BA-Flüge waren pünktlich.

Beim Service und Platz konnte ich in der Holzklasse auch keine Unterschiede feststellen. Beim Hinflug ist das Personal meist freundlich und fleißig, beim Rückflug :rolleyes:.... naja da wollen sie Ruhe (egal welche Airline, da muß man i.d.R. für Getränke sich schon selbst auf den Weg machen).

Essen ist auch bei allen Airlines ähnlich - Chicken oder (B)asta.
Nachdem ich mir meine Kröten zusammensparen muß, ist dann eben der Preis entscheidend.
 
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Reaktionen: XT600 und mic13

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
beim Rückflug :rolleyes:.... naja da wollen sie Ruhe (egal welche Airline, da muß man i.d.R. für Getränke sich schon selbst auf den Weg machen).

BA Rückflug von LAX vor 2 Jahren: wir wollten schlafen und wir saßen ca. 4 Reihen vor der "Pantry" dort unterhält sich die Lady-FA angeregt (!) in Oxford English mit 2 Gästen, die dazu Bier trinken. Trotz Ohrenstöpsel und Abdunkelung (die Abdunkelung sollte ein Zeichen sein "jetzt ist Ruhezeit" jedenfalls verstehe ich das so) Nach meinem ersten Hinweis wurde es kurz ruhiger und danach ging's wieder los.

Wie kann man auch nur so eine leichten Schlaf haben in der Eco, ist doch so bequem und die Pantry hat doch eine "dichten" Vorhang dran.:rolleyes:

Beim dritten Mal bin ich hinter habe sie auf gut amerikanisch "could you please shut up now - we want to sleep" und dann auch noch die FA gefragt, wieso sie denn beim ganzen Gespräch auch noch teilnehme, so was fände ich nicht ok. Die dachten wohl "fucker-German" oder so aber was solls, dann war's ruhig:D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
dann bin ich ja froh! BA ist trotzdem super und der OP scheitn sich in der Zwischenzeit auf LH zu konzentrieren?

Es ist schon faszinierend wie die Wahrnehmung von manchen in diesem Forum ist.... Wie kommst Du darauf, dass ich mich auf LH konzentriere? Hab ich nirgends geschrieben. Im Moment habe ich sowieso noch gar nicht vor zu buchen. Zuerst muss der Urlaub genehmigt und das Wohnmobill gebucht werden. Danach werde ich in aller Ruhe alle möglichen Flugoptionen mir ansehen.

Und sei froh, dass ich BA und LHR nicht mag. Die Angebote werde ich Dir vermutlich nicht wegnehmen. Ich weiß nicht warum Du andere so drängst mit denen zu fliegen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
Liebe(r) Manal, es ist mir (uns) mittlerweile ziemlich egal was du machen wirst.

Ich frage mich nur, weshalb manche (z.B. Manal) hier Anfragen starten und nur so zum Spaß, "ich wollte mal fragen" und dann noch nicht mal Urlaub genehmigt haben? Wohnmobil buchen bevor man den Flug hat? Also ich buche meine Autos erst nachdem ich den Flug habe (Auto ist erstens billiger und die Preise ändern sich nicht nahc Gutdünken alle 2h oder je nach Anreisetag)

Wahrscheinlich sehen das die Profis hier gelassen, weil in deren Reisebüros täglich zig solche "Trolle" reinkommen, was fragen, sich beraten lassen und wieder gehen und nie wieder gesehen wurden?

Frust!
 
S

szg

Guest
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Cargolux und hat des öfteren mit französischen Kollegen zu tun.
Ich möchte hier jetzt nicht alle Einzelheiten breit treten, aber soviel sei verraten:
Er steigt aufgrund seiner Erfahrungen in keine Air France Maschine ein.

Ein paar nackte Zahlen habe ich auch gefunden:
Zwischenfälle LH (inklusive LH Cargo): 31
Zwischenfälle Air France: 150

Tote bei LH: 212
Tote bei AF: 1.565

Beides gezählt ab Gründung der Fluggesellschaften und alles hier nachzulesen.

Ich möchte behaupten, das Image der sicheren Lufthansa kommt nicht von ungefähr.

Wenn AF wirklich so schlecht wäre, dann wäre rcs wohl nicht mit AF nach SIN geflogen. Gerade er, unser europäischer Randy, wird wohl wissen, was er tut.
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Meine Aussage war nicht das AF die mieseste Airline der Welt ist, sondern das LH das Image einer sicheren Airline nicht umsonst hat !
Und wie rcs bereits schrieb
Die Wartung des LH-Fluggeräts durch das LH-Personal ziehe ich in jedem Fall der Wartung z.B. des AF-Fluggeräts durch das AF-Personal vor.
Diese Aussage deckt sich sowohl mit den Zahlen als auch der Erfahrung meines Bekannten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
Wahrscheinlich sehen das die Profis hier gelassen, weil in deren Reisebüros täglich zig solche "Trolle" reinkommen, was fragen, sich beraten lassen und wieder gehen und nie wieder gesehen wurden?

Frust!

Ein bißchen Gelassenheit würde Dir auch gut tun...

Damit auch Du es kapierst nochmal der Grund meiner Frage:
Urlaub wird gemacht und das Wohnmobil gebucht. Da ich eine gewissen Flexibilität bei dem Zeitpunkt des Urlaubs habe (+/- 1 Woche) stellt sich die Frage wann es besser ist und ob es im August irgendwo eine vielleicht typische Grenze für eine Hochpreissaison gibt. Da ich sowas wissen muss BEVOR ich das Wohnmobil buche und den Urlaub mir genehmige kann ich beides noch nicht erledigt haben.

Auf der ersten Seite wurde mir auch sehr sachlich und sinnvoll weitergeholfen (auch von Dir @XT600). Dafür ein Dankeschön an alle die was geschrieben haben.

Erst als jemand die BA erwähnt hat sind bei Dir irgendwelche Sicherungen durchgebrannt. Scheinst entweder total BA-affin zu sein, eine LH-manie oder M&M-allergie zu haben....
Akzeptiere einfach dass nicht jeder Deine Lieblingsairline und -airport mag. Ich bin diverse Male mit BA und über LHR geflogen und werde wegen meinen diesbzgl. Erfahrungen beides zukünftig meiden.

Ich werde jedenfalls ab hier nicht mehr auf Deine Mails eingehen wenn es weiter nur Pöbeleien sind. Sachliche und fachlich begründete Diskussionen gerne, dafür sind Foren da.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
also ich in LH-SEN aber seit ein paar Wochen auch Oneworld Gold (Malev Status Match) weshalb ich beide Allianzen präferieren würde, wenn es sich anbietet.

Wer hier mit dem Argument "Hochpreissaison" ein Thema in "smarter buchen" reinstellt, sollte sich bewusst sein, daß viele Antworten zum Thema folgendes beinhalten werden: "billigst (=Eco oder "Errorfare")", "günstigst", "Umsteigen", etc. weil das die meisten wissen wollen.

Wie du jetzt gelernt haben dürftest gibt es selbst in der "Hochpreissaison" günstige Tickets für flexible und langfristige Bucher! Wer dann aber wieder Airlinepräferenzen hat und direkt fliegen will, der muss schon in die Glaskugel vertrauen, die leider nur sehr unzuverlässige Aussagen über zukünftige Preise zulässt.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man zuerst das Auto fixt und dann den Flug "flexible" buchen kann? Zahlst du dann einfach 4 Wochen Wohnmobil und effektiv nutzt du das dann nur 3,5 Wochen, weil der Flug sonst zu teuer gewesen wäre? Ich meine eine fixe Buchung von Wohmobil schränkt doch deine Flexiblität beim Flug ein. Und beim Flug sind IMHO die größeren Unterschiede drin, oder täusche ich mich hier?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.563
Dahoam
Gibt es einen besser passenden Bereich auf der Homepage wo man dieses Thema reinsetzen könnte? Man kann das gerne auch verschieben.

Beim Wohnmobil ist es recht eindeutig, dass Frühbuchertarife Ende Januar (z.B. Roadbear) oder Ende Februar (z.B. Elmonte) auslaufen. Daher wird das fix gebucht. Da man sowieso nicht am Ankunftstag gleich mit dem Wohnmobil losfahren darf muss man mindestens einen Tag eher kommen. Und wir uns Denver und die Umgebung sowieso noch anschauen wollen hat man davor oder danach immer ein paar Tage Puffer die bei Flügen häufig einiges an Geld ausmachen.

Wie auch andere schon geschrieben haben kann man über Flugpreise überhaupt nicht aussagen wann sie am günstigsten sind. Es gab sogar offizielle Studien die einen Bereich von 2-3 Monaten vor Abflug als den optimalen Zeitraum gesehen haben.

Da ich diese Wochen überhaupt erst angefangen habe mir die Preisstrukturen und Flugmöglichkeiten mal anzusehen. Preis ist für mich nicht alles. Jeder hat seine Präferenzen und muss selber entscheiden was einem wieviel wert ist. Sollten günstige C-Angebote an die Ostküste noch rauskommen bin ich auch gern bereit sowas mir zu buchen obwohl es sicher nicht die billigsten Flüge sind. Genauso falls US nochmal Dividend Miles zum halben Preis rausschmeißt. Und wenn man viel Glück hat gibt's vielleicht ja auch noch irgendeinen Errorfare.

Auch wegen solchen Möglichkeiten will ich nicht einfach das erstbeste nehmen. Klar, alles ist wie ein Roulettspiel und keiner kann sagen was das beste Angebot ist. Und das BA-Angebot gehört sicher zu den preisgünstigsten. Ich bin auch sehr dankbar dass es hier reingestellt wurde. Vor ein paar Wochen konnte ich nicht sagen wieviel ein Flug im Sommer nach DEN im Durchschnitt kostet und was günstige Flüge sind und was teure Flüge.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
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www.vielfliegertreff.de
Meine Aussage war nicht das AF die mieseste Airline der Welt ist, sondern das LH das Image einer sicheren Airline nicht umsonst hat !

Natürlich haben sie das Image nicht umsonst bekommen. Dafür haben sie Unsummen ausgegeben, für Werbung, Marketing, PR, Enhancements, Bestechung, Lügen und Manipulation. Natürlich hätte man das Geld auch in ein besseres Produkterlebnis investieren können, aber das entspricht nunmal nicht dem Stil der "besten Airline der Welt".
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
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Dahoam
Natürlich haben sie das Image nicht umsonst bekommen. Dafür haben sie Unsummen ausgegeben, für Werbung, Marketing, PR, Enhancements, Bestechung, Lügen und Manipulation. Natürlich hätte man das Geld auch in ein besseres Produkterlebnis investieren können, aber das entspricht nunmal nicht dem Stil der "besten Airline der Welt".

Was Flugsicherheit bei LH angeht würdest Du eine andere Sicht haben wenn Du hinter die Kulissen blicken könntest. Marketing und PR sind sicher ein Weg über dem Sicherheit kommuniziert wird. Wären ja blöd wenn sie das nicht machen würden zumal da wirklich was dahintersteckt.

Wer jedoch die Sicherheitskultur des Flugbetriebs der Lufthansa-Passage und die Mühen der betreffenden Abteilungen kennt sieht das anders und versteht dann auch warum LH nicht immer die Preise von anderen Mitbewerbern halten kann.
 

flysurfer

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06.03.2009
26.000
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Was Flugsicherheit bei LH angeht würdest Du eine andere Sicht haben wenn Du hinter die Kulissen blicken könntest. Marketing und PR sind sicher ein Weg über dem Sicherheit kommuniziert wird. Wären ja blöd wenn sie das nicht machen würden zumal da wirklich was dahintersteckt.

Wer jedoch die Sicherheitskultur des Flugbetriebs der Lufthansa-Passage und die Mühen der betreffenden Abteilungen kennt sieht das anders und versteht dann auch warum LH nicht immer die Preise von anderen Mitbewerbern halten kann.

Das mag sein, aber du kennst doch das alte Sprichwort: Wer einmal lügt... ;)

Und LH hat nicht nur einmal gelogen. Lügen gehört dort (wie bei anderen Airlines auch) zum Geschäftsmodell. Insofern sehe ich mich leider außerstande, LH auch nur ein Wort zu glauben. Dazu gehört natürlich auch die Behauptung, sicher zu sein – oder auch nur sicherer als andere, vergleichbare Airlines. Kann ja sein, dass sie in diesem Punkt ausnahmsweise mal die Wahrheit sagen. Aber selbst wenn: Wie lange noch? Wann greifen die Sparmaßnahmen auch bei der Wartung, der Ausbildung der Techniker, den Arbeitsbedingungen, der Sicherheit? Ist es schon soweit? Irgendwann wird es soweit sein. Die Firmen-"Kultur" zeigt ganz klar in die Richtung.

Und mal ganz ehrlich: LH hat federführend dafür gesorgt, dass Airlines wie TK, MS und nun bald auch AI in die *A kommen. Federführend, teilweise sogar als Sponsor. Ohne LH wäre keine dieser Airlines in die Allianz gekommen. Was soll denn das bitte für eine "Sicherheitskultur" sein? Schließlich kleben sie auf deren Flüge sogar ihre eigenen LH-Flugnummern! Sorry, aber die Behauptung, Sicherheit stünde bei LH an erster Stelle, ist allein damit schon ein für alle Mal widerlegt. Sicherheit ist denen scheißegal, nicht egal ist ihnen allerdings die eigene "cover your ass"-Mentalität, denn mit der *A-Struktur kann man sich im Unglücksfall natürlich schön rausreden. Dann war der abgestürzte LH-Codeshareflug natürlich ein Flug von MS, TK oder AI und LH hatte nichts, aber auch gar nichts damit zu tun.
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Natürlich haben sie das Image nicht umsonst bekommen. Dafür haben sie Unsummen ausgegeben, für Werbung, Marketing, PR, Enhancements, Bestechung, Lügen und Manipulation. Natürlich hätte man das Geld auch in ein besseres Produkterlebnis investieren können, aber das entspricht nunmal nicht dem Stil der "besten Airline der Welt".

Bei der besten Airline der Welt, also der echten bekommst Du doch ein rundum gelungenes Produkt zu einem fairen Preis. Du fliegst an Flughäfen mit kurzen Wegen ab, alle Fluggäste egal ob intelligenter Hartz4 Empfänger oder geistig zurückgebliebener Businesskasper bekommen den gleichen Service, niemand (außer die intelligenten und schnellen) sitz besser, jeder darf sich seinen WUnschsitz aussuchen, jeder (egal ob Geschäftspeilo oder Studi) darf nur Gepäckstück a 10kg mitnehmen. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal. Zudem bekommt man an Bord auch noch "Scretch-Cards", dad bieten LH und Co gar nicht an.

Die wirklich beliebteste Airline der Welt überzeugt durch ihr Produkt. We love Ryanair, we love MOL!