Hochpreissaison USA-Flüge?

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
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der 500 EUR Preis oben ist op-BA und was soll bei BA bitte schlecht sein? Top Airline mit Top Terminal in LHR!
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
also, OP kann mit dem von Nina angebotenen Preis ja machen was er will.

Die von Tazo und anderen vorgebrachten Argumente, dass es wohl def. ein sehr guter Preis ist, würde ich auf jeden Fall auch so sehen. Billiger wirds wohl in Y nicht mehr werden.
Die anderen vorgebrachten Argumente pro BA kann ich auch nur unterstützen. LHR T5 ist mittlerweile enorm umsteigefreundlich und sehr einfach für den Kunden. BA hat, was Sicherheit angeht, keine gravierenden Mängel und spielt in einer Liga mit LH&Co. Das Gesamtprodukt in der Y in der 744 und der 772 würde ich als deutlich besser als dass der LH in der 744 einordnen und immernoch als besser als dass der LH in der 333/343/346.


Aber es ist und bleibt die Entscheidung des OPs ob er diesen Preis nehmen will.

Ansonsten würde ich einfach mal tippen, dass wegen der "angeblich" wieder starken Konjunktur und den sicheren Arbeitsplatzverhältnissen vieler Menschen die Preise im Sommer wohl für alle Ziele nicht gerade niedrig sein werden und vor allem gen USA auf einem hohen Level bleiben.

bye
FLaw
 
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United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
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Vielleicht ändert sich ja was mit der Ablösung von "Mayerhofer". Wenn der neue Chef intelligent ist, bietet er das an was Kunden wollenb. 5€ all inkl. plus 250€ Gepäck oneway (10kg) (gibt genug Depen die nicht ohne fliegen wollen) , plus 500€ Statusmeilen sammeln Gebühr (viele sind Statusveressen), plus 100€ Strafgebühr wenn man keine Prepaid-Mastercard nutzt, plus 100€ Aufpreis für jedes mitgeführte Kind.

Das würde laufen. Normale MEnschen fliegen für 5€, und die komscihen die jetzt schon für Übergepäck zahlen latzen dann eben auch 1000 oder 1500 Euro Gepäckgebühr :)

Läuft doch. Dazu Einkalssenbestuhlung, wer BIZ und First bucht bekommt nen Gratis-Kaffee. :)

Und wie gesagt: Bed und Blowjob können die reichen ab 10.000 kaufen. Drei davon und der Flug rechnet sich Iss doch was für Bankmanager :)

http://www.youtube.com/watch?v=UfIY24BErBE
 
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irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
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Wenn der neue Chef intelligent ist, bietet er das an was Kunden wollenb. 5€ all inkl. plus 250€ Gepäck oneway (10kg) (gibt genug Depen die nicht ohne fliegen wollen) , plus 500€ Statusmeilen sammeln Gebühr (viele sind Statusveressen), plus 100€ Strafgebühr wenn man keine Prepaid-Mastercard nutzt, plus 100€ Aufpreis für jedes mitgeführte Kind.

Das würde laufen.

Davon bin ich überzeugt. Ich bin mir sicher, dass der neue LH-Chef eine Marktforschung in Auftrag gegeben hat, die in etwa das feststellen wird, was Du geschrieben hast. Die bisherigen Marktforschungsergebnisse wurden ja alle vom kapitalistischen Maierhoven manipuliert.
Hast Du Dich eigentlich schon bei LH in der Strategieabteilung beworben? :rolleyes:
 

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Stimmt, vor allem hier im Forum.

Dann geh mal in NRN-Forum da siehst Du die Normalität, auch bei Hahn-Infos, da sind die normalen Menschen. Hier sind ja viele Berufsflieger. Wenn mein Boss es zahlen würde, würde ich auch LH fliegen un Meilen nehmen. Keine Frage

Viele arbeiten auch bei Airlines, Reiseveranstalter, Hotels oder in Branchen die eng mit X3, AB, LH verbadnelt sind, da kann natürlich niemand ein Interesse daran haben das die Menschen Ryanair fliegen, bzw man hasst diese weil diese einem die Kunden massenhaft abjagen (siehe X3 früher und heute)

Aus jeder Sicht verständlich. Aber 70 Millionen Pax haben dieses Jahr gezeigt: Wenn man die Wahl hat fliegt man FR. Niemand anders befördert in Europa so viele internationale Passagiere.
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Aber 70 Millionen Pax haben dieses Jahr gezeigt: Wenn man die Wahl hat fliegt man FR. Niemand anders befördert in Europa so viele internationale Passagiere.

Ich kann da ja nur für mich sprechen... Aber so billig, dass ich auch nur einen Fuß in einen Ryanair Flieger setze, können die gar nicht werden.

Wenn ich die Wahl habe fliege ich sogar lieber Air France als Ryanair :eek:
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Aber 70 Millionen Pax haben dieses Jahr gezeigt: Wenn man die Wahl hat fliegt man FR. Niemand anders befördert in Europa so viele internationale Passagiere.

Wir freuen uns ja, dass du liebend gern FR fliegst (ist MOL eigentlich dein Papa?), aber du musst auch akzeptieren das es Leute gibt, die NICHT mit FR fliegen und das ist auch gut so. Es ist nicht notwendig, bei jedem x-beliebigen Thema FR in den Himmel loben.

Ich habe die Wahl auch mit FR zu fliegen, würde es aber nie tun!
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Dann geh mal in NRN-Forum da siehst Du die Normalität, auch bei Hahn-Infos, da sind die normalen Menschen.

Ich streng mich ja immer an, aber wo wirklich viele LC-Flüge sind bei mir effektiv nicht güstiger rumgekommen. Ok ich bin jetzt auch, bei FFM nich gerade mit einem Hauptdrehkreuz gesegnet. Ich hab es diesen Sommer/Winter geschafft, trotz wiedriger Umstände ca. 22.000 private BIS Meilen, bis auf einen Germanwingsflug und EZY-Flug, alle in Linienairlines zu fliegen für effektiv 750 Euro. Bin ich jetzt nicht mehr normal? :eek:

Ach vielleicht noch eine französische Doku, mit englischen Untertitel zu subventionen, LC-Airlines und deren Arbeitsbedinungen:

http://www.youtube.com/watch?v=4WDtNRkl9PE
http://www.youtube.com/watch?v=gsOudkvmrlg
 
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cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Hi,
suche dringend was am 10.08-25.08 von WAW-LAX-WAW. Koennt ihr helfen?? Wann ist die beste Zeit um zu buchen?? Soll ich bus nach Ostern warten??
Thx for help
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
die Diskussionen hier gehen nicht mehr um USA sondern um Reierair oder LH? das gehört nicht hier her!

ich kenne einige die einmal FR geflogen sind und nie wieder (das ganze Gepäckgedonse und die ewigen Warteschlangen am Schalter etc.etc.) die sind nicht billig, sondern verarschen nur die Gäste! Das sollte mal klar sein!

Zurück zum Thema USA: BA ist top und der Preis hier sowieso! Friss oder stirb, anders kann dir nicht geholfen werden!

Immer diese Trolle wie cz4444
 
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flysurfer

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06.03.2009
26.000
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www.vielfliegertreff.de
Die Wartung des LH-Fluggeräts durch das LH-Personal ziehe ich in jedem Fall der Wartung z.B. des AF-Fluggeräts durch das AF-Personal vor.
Du etwa nicht? ;)

Da ich nicht mit AF fliege, braucht AF ihre Flieger von mir aus überhaupt nicht zu warten. ;) Doch abgesehen davon ist mir jetzt kein Skandal bekannt, der irgendetwas über mangelhafte Wartung von AF-Flugzeugen durch AF-Personal aussagt. Habe ich da was übersehen?

LH hatte jedenfalls mehr als genug Unfälle und Abstürze in den letzten 30 Jahren. Warum das für eine überlegene Sicherheitskultur sprechen sollte, ist mir schleierhaft – nur dadurch, dass irgendwelche Leute das seit Ewigkeiten ungeprüft nachplappern und das Image der Airline davon lebt, wird es auch nicht wahrer. QF hat ja auch diese geniale Sicherheitskultur, sicherste Airline der Welt, kein Absturz eines Jets (glatt gelogen), in der Geschichte der Airline kein einziger Toter in einem Jet (stimmt, die haben eben unverschämtes Glück).

Wenn ich mal die Kompetenz und Kultur als Maßstab nehme, die LH aktuell beim Yield Management, bei der IT, beim Erstellen korrekter Kundeninformationen und beim Beachten von Gesetzen, Verordnungen und BGH-/EuGH-Urteilen an den Tag legt, dann hat LH sogar überhaupt keine Sicherheitskultur, sondern die Wartung wird wohl eher von einem Haufen Nichtskönner verantwortet, die sich einen Dreck um Kunden, Regeln und Gesetze scheren.
 
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pp800

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23.04.2009
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LUX
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Cargolux und hat des öfteren mit französischen Kollegen zu tun.
Ich möchte hier jetzt nicht alle Einzelheiten breit treten, aber soviel sei verraten:
Er steigt aufgrund seiner Erfahrungen in keine Air France Maschine ein.

Ein paar nackte Zahlen habe ich auch gefunden:
Zwischenfälle LH (inklusive LH Cargo): 31
Zwischenfälle Air France: 150

Tote bei LH: 212
Tote bei AF: 1.565

Beides gezählt ab Gründung der Fluggesellschaften und alles hier nachzulesen.

Ich möchte behaupten, das Image der sicheren Lufthansa kommt nicht von ungefähr.
 

MJay

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01.03.2010
136
1
MUC
Um etwas zum Thema zurück zu kommen: der Preis für den BA-Flug war schon gestern nicht mehr verfügbar. Aktuell bei xp: 697€
 
A

Anonym8016

Guest
Kurze Frage an die Runde: Wir möchten ab ca. 20.Mai nochmals ein, zwei Wochen an die Ostküste, die aktuellen LH Angebote galten bis Abflug 17.04, glaubt ihr es wird aktionsmäßig was nachgeschoben?
 

XT600

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16.03.2009
21.995
1.563
Kurze Frage an die Runde: Wir möchten ab ca. 20.Mai nochmals ein, zwei Wochen an die Ostküste, die aktuellen LH Angebote galten bis Abflug 17.04, glaubt ihr es wird aktionsmäßig was nachgeschoben?

unsere gläserne Kugel sagt "ja"

im Ernst: das weiss keiner hier, nur die LH Marketing Leute, die sich ja nicht an Gesetze halten (s.o.) und schon gar nicht an Kundenwünsche, die unbedingt gleich günstig oder günstiger als die Umsteige-Konkurrenz nach "Ostküste US" wollen.

LH ist selten (so gut wie nie) der Preisführer eher der "was ist der Kunde ex-DE bereit MEHR zu zahlen, daß er mit LH fliegen "darf" - die Umsteigeproblematik dürfte mit "sie fliegen doch nur kurz von HDH nach FRA" argumentieren (daß hierzu ca. 80 EUR zusätzlich Steuern, YQ und Kleimkram anfallen sagt man natürlich nicht.... R&F ist ggf. die bessere Lösung hier (auf jeden Fall für uns in Ulm)

wobei ihr in FDH wirklich nicht viel Alternativen habt am letzen Zipfel der Republik. ZRH wäre doch was ohne die Steuer, aber die liegen grundsätzlich eher hochpreisig...
 
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flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Er steigt aufgrund seiner Erfahrungen in keine Air France Maschine ein.

Dann bleiben allerdings nicht mehr viele Airlines übrig, bei denen er einsteigen darf, und in ein Auto darf er dann überhaupt nirgends mehr einsteigen, weil Autofahren überall auf der Welt nochmal deutlich gefährlicher ist als Fliegen mit AF & Co.

Kannst ihn ja mal fragen, wie es so ist, sein Leben weitgehend zuhause zu verbringen. Ich hoffe, er wohnt ländlich, sonst sollte er es nämlich auch vermeiden, vor die Tür zu gehen. Nicht nur wegen der schlechten Stadtluft, sondern wegen des Straßenverkehrs, Fußgänger haben ja keine Knautschzone. Und bloß nicht Fahrrad fahren oder so! Tödlich, sag ich dir!

PS: QF hat 0,00 Tote (ist mathematisch betrachtet als unendlich sicherer als LH), hat aber ca. dreimal im Jahr krasse Zwischenfälle.
 

mic13

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31.05.2010
841
24
Mich würde mal interessieren was ihr an BA so toll findet. Ich bin mit denen Nov 2009 MUC-LHR-NRT geflogen (gut ist schon einige Zeit her) aber ich war alles andere als begeistert. Ich fand die Sitze im Jumbo fürchterlich unbequem. Man hat da immer irgendwie eine Mulde in der Rückenlehne gespürt und dementsprechend zwei "Kanten", die zu schmal waren für meinen Rücken. Ich denke ich hab eingentlich eine durchschnittliche Figur (nicht nach US Standard :D) .. außerdem war das Essen absolut widerwärtig und auf einem 12h Flug stört mich das schon etwas. T5 in LHR war auch alles andere als angenehm. Passkontrolle, Sicherheitskontrolle... alles Quatsch den ich doch theoretisch als Umsteiger nicht brauche. Insofern find ich die Entscheidung gegen BA schon nachvollziehbar.
Hat sich da im letzten Jahr was dran geändert? Abgesehen davon tuts zwar nicht weh, aber das Terminal schaut aus wie von 1980.. etwas Moderne hätte finde ich nicht geschadet aber das ist nun wirklich nicht relevant und persönlicher Geschmack.
Und das mit der Sicherheit... naja muss jeder für sich entscheiden wie er das handhabt. Ich bin bei allem was ich so an Statistiken höre sehr vorsichtig... da gibts so viele Einflussfaktoren wie die Zahlen entstehen und dann auch interpretiert werden können. Mag sein dass AF etwas mehr Zwischenfälle/Unfälle hatte/hat aber insgesamt sehe ich das Fliegen egal mit welcher Airline als Verwirklichung des Lebensrisikos, wie es so schön heißt. Nach meinem letzten Rückflug hat der Busfahrer bei Nacht, Regen und schlechter Sicht während der Fahrt Zeitung gelesen und telefoniert.. da steig ich dann doch lieber in eine AF-Maschine ein und fühle mich wohler an Bord!
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
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44
LUX
Dann bleiben allerdings nicht mehr viele Airlines übrig, bei denen er einsteigen darf, und in ein Auto darf er dann überhaupt nirgends mehr einsteigen, weil Autofahren überall auf der Welt nochmal deutlich gefährlicher ist als Fliegen mit AF & Co.

Da magst du sicherlich recht haben. Aber...

Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. So heißt es doch so schön. Er weiß aber nunmal leider welche Arbeitsmoral französische Techniker bei der Wartung der ihrer Flugzeuge an den Tag legen. Frei nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht ! Oder: Was interessieren mich Vorschriften wie bestimmte Teile gewartet werden müssen, ich mache es so wie es mir passt.

Daher steigt er nicht mehr in AF Flugzeuge, in andere dagegen sehr gern, manchmal auch zwangsläufig, da er desöfteren in der Welt herumreisen muss, wenn ein Cargolux Flieger irgendwo technische Probleme hat.
Da er bei unserer Firma Kunde ist weiß ich auch, dass er sehr gerne Auto fährt. Und auch gerne mal etwas schneller. Und er fährt gerne unsere Fahrzeuge, weil er davon überzeugt ist, dass sie in jeder Inspektion verantwortungsvoll gewartet werden.

Das hat also nicht im entferntesten mit den allgemeinen Risiken im Verkehr (weder zu Wasser, in der Luft oder an Land) zu tun, sondern einfach damit, dass er weiß wie der gemeine Techniker bei AF arbeitet und er daher jegliches Gefühl der Sicherheit bei dieser Airline verloren hat.
Deswegen bleibt er nicht gleich 24h am Tag zu Hause und verkriecht sich unterm Bett, er hat aber eben für sich beschlossen, AF bei Flugzeugreisen außen vor zu lassen.