Hochzeitsreise - Tipps & Tricks

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.171
190
Bayern
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte meine Hochzeitsreise planen.
Gibt es Tipps & Tricks, bzw. Wissenswertes, was man bei Hotels, Airlines usw.
im Bezug auf Honeymoon Goodies beachten sollte??

Vielen Dank!

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
Hello!

Also wir sind im Moment auch auf diesem unausgefeilten Punkt, dass wir nicht mal wissen wohin wir wirklich wollen. Wir hatten an Hawaii gedacht in Kombi mit ein paar Tagen SFO, oder New Orleans mit einem Abstecher auf die Bermudas, auch Bali ist nicht ganz raus. Also werde ich auch aufmerksam hier mit lesen :)

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Bestell beim schönsten Hotel ein paar Blumen aufs Zimmer, oder ne Flasche Schampus zur Badewanne für nen gemütlichen Abend. Manche Hotels bieten das sogar für umme als Geste.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
512
1. Regel: Erwarte keine Goodies, was immer kommt, ist nice, aber darauf bauen würde ich nicht. Wenn Du C fliegen willst, dann buche C, und verlasse Dich nicht darauf, daß man ein Hochzeitspaar schon upgraden wird.

2. Regel: Verlasse Dich nicht auf die interne Kommunikation. Wenn Du willst, daß das Hotel weiß, daß Du auf Hochzeitsreise bist, dann sag' es Ihnen, und verlasse Dich nicht darauf, daß es in der Buchung steht.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird und olisch

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.142
247
BER
Suche einfach ein wundervolles Hotel mit viel Privatsphäre. Meine Empfehlung (aber nur wenn Du Hilton Punkte hast, sonst zu teuer): Conrad Koh Samui. Da kannst Du auch schon mal die Hochzeitsnacht in den Infinity Pool der Villa verlegen...

Gruß,
Stepfel

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wenn man den Hotels rechtzeitig mitteilt, daß man sich auf einer Hochzeitsreise befindet, kann man mit dem einen oder anderen Küchlein und/oder Schampus rechnen.

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Suche einfach ein wundervolles Hotel mit viel Privatsphäre. Meine Empfehlung (aber nur wenn Du Hilton Punkte hast, sonst zu teuer): Conrad Koh Samui. Da kannst Du auch schon mal die Hochzeitsnacht in den Infinity Pool der Villa verlegen...

Gruß,
Stepfel
Ich kann mir gerade nichts romantisches als Flitterwochen in Thailand vorstellen :p

PS: Ja, es ist nicht Bangkok.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Moin,

wir waren im Feburar für unsere Flitterwochen drei Wochen auf Hawai und ich kann es nur empfehlen! Bzgl. der "Goodies" kann ich dir nur raten es überall zu erwähnen. Wir sind mit Continental geflogen und es gab für die Gesamtestrecke ein upgrade auf die Eco+ da die Business Class voll war. Dazu hatten wir eine komplette Reihe für uns.

Wir sind Airbnb-Reisende daher hatten wir es eigentlich nie erwähnt dass wir auf Flitterwochen sind, aber sobald man mit den Gastgebern ins Gespräch kam, gab es dann meist eine schöne Aufmerksamkeit. Solltet ihr in Hotels gehen dann würde ich beim Check In erwähnen, dass ihr in den Flitterwochen seit.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Wir waren letztes Jahr in Australien unterwegs. Beim Flug hatten wir nichts erwähnt, sind aber ohnehin C geflogen.
Bei den Hotels hatte ich meist im Vorfeld eine Mail geschrieben und um ein ruhiges Zimmer gebeten. In diesem Zusammenhang auch erwähnt das es sich um die Flitterwochen handelt.
Manchmal gab es daraufhin kleine Aufmerksamkeiten (Kuchen, Sekt, besseres Zimmer) aber das war eher der Ausnahmefall. Vielleicht ist das aber auch in klassischen Honeymoon Zielen anders.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Moin,

wir waren im Feburar für unsere Flitterwochen drei Wochen auf Hawai und ich kann es nur empfehlen! Bzgl. der "Goodies" kann ich dir nur raten es überall zu erwähnen. Wir sind mit Continental geflogen u

Februar 2011 oder früher kann das ja nur gewesen sein. Denn seit November 2011 gibt Continental nicht mehr.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.023
FRA
Wenn Deine Frau nicht völlig bekoppt ist, würde ich bei der Hochzeitsreise von irgendwelchen Tricks bei Flügen und Hotels absehen. Das soll doch eine schöne Erinnerung sein ;)

- Reiseziel für die Hochzeitsreise Seoul weil es einen Fuel Dump von Palermo nach Seoul mit Rückflug nach Tirana gibt - ungünstig

- Eine Woche in der Executive Suite im Novotel am Airport in Bishkek übernachten, weil es dort eine Error Rate zu 22,00 USD/Nacht gibt - ungünstig

- Eine romantische Mietwagenrundreise durch die USA machen und jeden morgen, den Mietwagen erst einmal tauschen, weil es pro Anmietung aktuell 2.000 Royal Brunei Meilen gibt, die man im Verhältnis 1,5 : 1 in SQ-Meilen umrubeln kann - ungünstig

Im Flugzeug nach Upgrades wegen Hochzeitsreise zu frage, wäre mir zu blöd. Ein paar Meilen wirst Du doch sicher noch haben für einen vernünftigen Flug ohne zehnmaliges Umsteigen oder Start der Reise an einem Ort mit Kettensäge.

Im Hotel kann man in die Reseriverung schon etwas reinschreiben wie "Honeymoon". Dann gibt sich das Hotel auch mühe, ihr habt ein nett hergemachtes Zimmer mit Rosenblättern auf dem Bett etc. Auf ein Upgrade eines zur BRG-Rate gebuchten Einzelzimmers (Spouse stays free als Gold-Member, den man über eine Kreditkarte erhalten hat) auf eine Suite würde ich auch nicht spekulieren. Sorgt nur für Frust.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.171
190
Bayern
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Es es ist immer wieder sehr interessant verschiedene Meinungen zu "hören".

Es hätte ja sein können, dass man buchungstechnisch irgendwas beachten "muss", aber da es wohl nicht (mehr) so ist,
werd ich ganz normal einen individuellen Urlaub zusammenstellen und mich (uns) freuen, wenn Airline bzw. Hotel evtl. mehr daraus macht,
als gebucht wurde.