AB: hoehere Gewalt?

ANZEIGE

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
ANZEIGE
Nein.

Die Kosten, die beim Vergleichen entstehen, also Anwalts- und Gerichtsgebuehren, jeweils soweit Anwalt und/oder Gericht ueberhaupt involviert sind, sind gesetzlich geregelt.
Nichts anderes habe ich behauptet.

Wie diese Kosten verteilt werden, wer sie traegt, ist den Parteien im Rahmen der Vertragsfreiheit ueberlassen. Sie orientieren sich dabei oft an der Quotelung, die in einem dem Vergleich entsprechenden Urteil getroffen worden waere.
Auch hier keine Einwände von mir.

Und jetzt kommt der Anwalt der Airline und bietet bei geforderten 600,- diese sofort an, wenn man seine Anwaltskosten selber trägt.
Alternativ kündigt er an, dass egal wie das Urteil lautet, die Airline nicht zahlen wird, weil sie entweder gewinnt, oder in Revision geht.

Jetzt mal ehrlich, wer klagt hier weiter?
Das Honorar ist bis hierher durchaus überschaubar.
Und mehr (Entschädigung) wird es kaum werden, wenn man sich durch die Instanzen arbeitet.
Jeder der am Ende dann mit etwas über 500,- € in der Hand aus dem Vergleich hervorgeht, fühlt sich doch wohl als Sieger. (obwohl er es juristisch eben nicht ist)

B

brodkorm

Guest
Aha, erst AirBerlin buchen, die machen dann (wie so oft) Mist, und dann mit Lufthansa fliegen wollen, hääh???

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Aha, erst AirBerlin buchen, die machen dann (wie so oft) Mist, und dann mit Lufthansa fliegen wollen, hääh???
Gut zugegeben, ich habe zur Einleitung des Osterwochenendes gerade ein Weizenbier getrunken.

Dennoch glaube ich jetzt nicht, dass es am Alkohol liegt, das ich Dein Posting aber auch so garnicht mit irgendeinem Posting in diesem Thread in Zusammenhang bringen kann.

(Oder sollte ich jetzt weiter trinken, weil es dann irgendwann doch einen Sinn ergibt? Oder bis es mir egal ist, dass es sinnlos ist?)

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Meine Schwester und Schwager waren in NYC und wurden "opfer" einiger Unregelmaessigkeiten.

Sollten am 17.07 von JFK nach TXL fliegen in der "Business" als Award.
...

Was mir an der ganzen Situation aufgefallen ist, dass bisher keiner über die Tatsache gesprochen hat, dass der Flug als Award geflogen wurde. Gab es da nicht etwas das die Kompensationen nur für kaufbare Tickets gelten, also Awards immer leer ausgehen?

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Was mir an der ganzen Situation aufgefallen ist, dass bisher keiner über die Tatsache gesprochen hat, dass der Flug als Award geflogen wurde. Gab es da nicht etwas das die Kompensationen nur für kaufbare Tickets gelten, also Awards immer leer ausgehen?
Das mag die eine oder andere Airline in ihren AGB stehen haben.

Nur handelt es sich bei der Zahlung ja eben nicht um eine Schadensersatzleistung. Und somit ist es unerheblich wie das Ticket "bezahlt" wurde, bzw. wieviel es gekostet hat. (Denn in der Business gibt es ja auch nicht mehr, als in der Economy.)