HON Andreas strikes back!

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Man sollte dabei nicht vergessen, dass dies eine Reportage war, kein Porträt über einen HON!
Es sollten ja grade die extremen Unterschiede im Denken und Handeln zwischen den 3 Gruppen dargestellt werden. Und da wird man bei solchen Filmaufnahmen schonmal zu Aussagen verleitet, die man ansonsten wohl eher nicht treffen würde. Jeder, der mal bei sowas mitgemacht hat, kann dies sicherlich bestätigen.
Und wegen des Sitzes: 2A klingt halt besser als 2K. Und wieviele Personen merken denn, dass er auf 2K sitzt (prozentual zur Zuschauerzahl)? Klar, dass es im VFT nahezu jedem auffällt!

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.846
1.376
BRE / HAJ
Interessante Sache. Ich bin mir recht sicher, dass der Herr auf dem Bild mich Ende 2008 davor bewahrt hat, mir mit Mundwasser die Hände zu waschen. (die Flasche sah auch komisch aus :rolleyes:) Zu der Zeit benutzte LH die JAL-Lounge in JFK. Er sass aber danach auf 1A, auf 2A nahm ein Holzfäller platz.. :p Also nochmal vielen lieben Dank an HON Andreas.. (y)

Der Typ hat schon einen Schatten irgendwie, aber ehrlich gesagt kann ich alles, was er gesagt hat, ziemlich gut nachvollziehen, auch diesen Drang, immer "fliehen" können zu wollen usw., insofern hat er wohl nicht mehr oder weniger einen Schatten als ich und einige andere hier registrierte User. Er ist glaube ich in seiner Sicht der Dinge und in seinem Verhalten vielen hier nicht so unähnlich, allerdings wirkt es schon so, dass er sich dabei ziemlich toll fühlt. Ich glaube nicht, dass er wirklich soviel fliegen müsste wie er es tut, er will das einfach so und sein Business trägt es offenbar, also warum nicht.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nicht hier oder zumindest bei Flyertalk registriert ist.

Hallo HON Andreas!

Es ist für die meisten hier eben schwer den Spiegel vor die Nase vorgehalten zu bekommen. Nicht in dem handeln (was 2a oder 2k), sondern was die Anzahl der Flüge angeht.

Und einige Meilen Runs Foristen dürften Anzahltechnisch auf das gleiche Ergebnis wie Andreas kommen.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Man sollte dabei nicht vergessen, dass dies eine Reportage war, kein Porträt über einen HON!
Es sollten ja grade die extremen Unterschiede im Denken und Handeln zwischen den 3 Gruppen dargestellt werden...

Jeder hat wahrscheinlich seinen eigenen "funktionalen Verhaltens-Defekt".

Wenn ich mir dann die 3 in der Reportage dargestellten "Lebensmodelle" anschaue, frag ich mich, für welches ich mich wohl entscheiden würde...
Soo schlimm finde ich seine Ansichten gar nicht, wenn man mal von den sachlichen Defiziten a la "2A" absieht.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Geht in dem Land, wo ich gerade bin, leider nicht. Gemäß Häufig gestellte Fragen | Zattoo - TV meets PC ist der Dienst nur in Dänemark, Frankreich, Deutschland, Spanien, in der Schweiz und in Grossbritannien verfügbar. Ist aber auch nicht so schlimm, gibt ja die Mediathek und darüber habe ich den Bericht letztendlich auch angesehen.

Krank war das. Der Typ hat einen erkennbaren Hang zur Schizophrenie...

Eine Hang zur Schizophrenie...? Eher nicht, würde ich sagen. Mit etwas bösem Willen & Übereifrigkeit könnte man vielleicht eine (ggf. schizoide) Persönlichkeitsstörung rund herum basteln. Wobei ich aber ehrlich gesagt eher nicht dazu neigen würde. Es ist halt seine Eigenart und nur weil diese von der eigenen Auffassung zur Lebenseinstellung abweicht, wird daraus noch lange keine Störung daraus. Da gibt es ganz, ganz andere Extreme...

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nicht hier oder zumindest bei Flyertalk registriert ist.

Hallo HON Andreas!

Wobei die Frage ist, ob er sich hier (jetzt noch) tatsächlich als derjenige outen würden...

Ich jedenfalls würde spätestens jetzt davon Anstand nehmen.

Ich kenn wen, der kennt ihn, den HON Andreas...

Kenn ich auch - und HON Andreas sieht gegenüber der Person, von der wir beide sprechen, wie kleiner Junge aus :D

Also seine Abschlussworte waren wirklich ganz großes Kino. Hat der noch nie was von dem Spruch "Man sieht sich immer zweimal im Leben." gehört?

Er sagte ja nicht, dass man sich überhaupt nicht wieder sieht, er sprach davon, dass man "99,99% nie im Leben wieder sieht" ;)

Zugegeben, Andreas' Abschlussstatement ist selten dämlich! :sick:

Ansonsten finde ich, wird ihm hier im Forum etwas Unrecht getan. Ich habe nicht den Eindruck, dass er zu der üerheblichsten Art der HON-Spezies gehört. Da habe ich schon ganz anderes erlebt. Wenn er das Reisen als Freiheit empfindet, dann soll er das so handhaben wie es ihm gefällt. Außerdem scheint er ja Unternehmer zu sein und verschleudert sein eigenes Geld und nicht das anderer Leute. (y)

Dem kann ich nur zustimmen.

• Like
Reaktionen: l.zimmer

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.114
3.416
ZRH / MUC
Zugegeben, Andreas' Abschlussstatement ist selten dämlich! :sick:

(...)

Das Pärchen war mir wesentlich unsympathischer. Insbesondere, weil sie aus Banalitäten Dramen zu machen versuchen... :rolleyes:

Zu HON Andreas: Er hat doch Recht, wenn er erkannt hat, wie anonym und oberflächlich die heutige Gesellschaft zum Teil ist. Glaubt Ihr, dass hier alle diejenigen sind, für die sie sich ausgeben?

Zum Pärchen: Sehe ich auch so.

• Like
Reaktionen: Toconaur

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC

Shit, da bin ich gerade in Kroatien... :-/

Dreht mal auf jeden Fall ein Video-Reportage vom HON Andreas @ VFT, das könne wir dann dem Fernsehteam hier zur Verfügung stellen... :D

Wie kommst Du darauf? Das ist Unsinn.
HON Andreas gehört lt. Bericht zu den 40 Top-Vielfliegern in Deutschland.

Schließlich steht auch ein VIP auf seinem BP... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.672
3.082
grounded
Wenn ich mir dann die 3 in der Reportage dargestellten "Lebensmodelle" anschaue, frag ich mich, für welches ich mich wohl entscheiden würde...

Nun, du hast dich für das "Lebensmodell" fly4free entschieden...für jeden von uns hat der Tag 24 Stunden, mit denen wir machen können was wir wollen. Selbst wenn wir unseren Job hinwerfen und ins Kloster gehen oder nach Bali fliegen um dort zu meditieren oder nach Thailand fliegen um dort Kickboxen zu lernen. Die Möglichkeiten haben wir, nur trauen wir uns oft nicht.
Von daher sind die drei Beispiele im Film sehr interessant ausgewählt. Für mich persönlich ist die Nonne viel abgedrehter als HON Andreas, aber das ist nur meine Meinung und keine Wertung. Schön wenn sie dort glücklich ist...

• Like
Reaktionen: wopper und maxwes

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich fand es positiv überraschend, dass er verheiratet ist und 3 Kinder hat. (ich hoffe ich hab richtig gezählt)
Hätt ich nicht gedacht. Macht ihn ein Stück weit sympatisch.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Ich fand es positiv überraschend, dass er verheiratet ist und 3 Kinder hat. (ich hoffe ich hab richtig gezählt)
Hätt ich nicht gedacht. Macht ihn ein Stück weit sympatisch.

Das man ihn aber kein einziges Wort mit seiner Family wechseln sieht, man dafür aber umso genauer auf seine "Zwischenmenschliche Kontakte" in den Hotels hingewiesen wird ist dann aber schon wieder etwas.. naja... bedenklich.

Ansonsten sehe ich das auch so: egal wie verdreht er ist - ich finde ihn definitiv noch am normalsten von den portraitierten Menschen..

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ansonsten sehe ich das auch so: egal wie verdreht er ist - ich finde ihn definitiv noch am normalsten von den portraitierten Menschen..
"Normal" (was immer das ist) fand ich keinen der Protagonisten.
Das war aber wohl auch nicht das Ziel der Reportage, sonst hätte sie ja niemand geschaut.

Ziel war es vermutlich eher, ziemlich entgegengesetzte bzw. differierende Lebens-/Arbeits-/Wertemodelle zu zeigen.
Und das ist aus meiner Sicht ganz gut gelungen.

Tauschen möchte ich mit keiner der gezeigten Personen.
Muss ich aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxwes

Americanet

Reguläres Mitglied
27.11.2010
61
0
KSF / ZRH
www.americanet.de
Das man ihn aber kein einziges Wort mit seiner Family wechseln sieht, man dafür aber umso genauer auf seine "Zwischenmenschliche Kontakte" in den Hotels hingewiesen wird ist dann aber schon wieder etwas.. naja... bedenklich.

Naja, wie schon vor einem Vorposter geschrieben, er wird halt von den Fernsehfritzen als Prototyp des "Mensch in motion" dargestellt, als Kontrast zur Nonne. Da passen Bilder mit der Familie halt nur so rein wie hier, kurz nach hause, hallo sagen, mit dem Taxi wieder weg.

Es ist mir allerdings immer noch schleierhaft, warum die nicht alle einfach ins schöne FL ziehen? So wie es hier aussieht, hat er sich da ja was aufgebaut, was wohl auch durchaus als Grundlage für eine Aufenthaltsgenehmigung dienen könnte...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja, wie schon vor einem Vorposter geschrieben, er wird halt von den Fernsehfritzen als Prototyp des "Mensch in motion" dargestellt, als Kontrast zur Nonne. Da passen Bilder mit der Familie halt nur so rein wie hier, kurz nach hause, hallo sagen, mit dem Taxi wieder weg.

Es ist mir allerdings immer noch schleierhaft, warum die nicht alle einfach ins schöne FL ziehen? So wie es hier aussieht, hat er sich da ja was aufgebaut, was wohl auch durchaus als Grundlage für eine Aufenthaltsgenehmigung dienen könnte...

Da wuerde ich mit 3 schulpflichtigen Kindern nicht unbedingt hinziehen wollen... Nicht immer muss man in die USA.

Ich kann mir vorstellen, dass es fuer die Familie in Starnberg schon eine hohe Lebensqualitaet ist und fuer die Kinder vernuenftige Schulen zur Verfuegung stehen (zumal es finanziell ja anscheinend laeuft).