HON Circle Event Berlin

ANZEIGE

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Gibt es seit der einführung von HON - ursprüngliches Ziel war es alle HON`s jedes zweite Jahr mit Partner/in zu einem solchen Event einzuladen. Dadurch dass die Best Case Hochrechnungen was Mitgliedszahlen übertroffen wurden - so hat sich dieses bi annual nicht realisieren lassen - sondern ist seltener.

Cheers

Thomas

Ich bin letztes Jahr zum HON Event in St. Tropez eingeladen gewesen. Grundsätzlich vom Ablauf her eine sehr ähnliche Veranstaltung wie der Event in Berlin. Gibt es denn Erfahrungswerte, wie oft diese Einladungen kommen, wenn es alle zwei Jahre nicht mehr klappt?

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Ich bin letztes Jahr zum HON Event in St. Tropez eingeladen gewesen. Grundsätzlich vom Ablauf her eine sehr ähnliche Veranstaltung wie der Event in Berlin. Gibt es denn Erfahrungswerte, wie oft diese Einladungen kommen, wenn es alle zwei Jahre nicht mehr klappt?

Anscheinend weiss LH, dass ich eh nicht hingehen wuerde und spart sich wohl Papier und Porto. Noch nie eine Einladung erhalten.

flugwetter

Neues Mitglied
22.04.2009
23
0

Ich bin seit Ende 2007 HON und verlängere kommende Woche bis Ende '13. Ich wurde 2008 nach Marseille im November zum Event eingeladen, bin gerne hingegangen und hatte Spass... Habe leider seitdem keine Einladung mehr erhalten. Aus meiner Sicht daher die Statistik, einmal alle vier Jahre.

Um ganz ehrlich zu sein, ja, ich nehme gerne an solchen Events teil. Aber wenn es LH nicht schafft, das in einer nachvollziehbaren Weise zu organisieren und somit zu suggerieren, dass es auch unter den HON's noch Unterschiede gibt, kann man schon nicht mehr von Semi-Professionalität sprechen.

Y

YuropFlyer

Guest
HON ausschließlich in Eco? Da hat jemand einen langen Leidensweg hinter sich.

Das kommt doch etwas darauf an, welche Route man fliegt, und welche Buchungsklasse. Da man SEN ja recht schnell wird, wenn man HON anpeilt, ist man immer weit oben in der Op-Up, dann noch eine einigermassen vernünftige Buchungsklasse (zumindest etwas das 100% bringt) und man hat durchaus vernünftige Chancen auf vielen Routen, vorallem wenn man etwas frei ist, an welchem Tag man genau fliegt (resp. im Voraus den Load checkt)

Da würde ich 30-50% Op-Up Chancen durchaus ansetzen.. auf gewissen Routen auch 80-100% (MUC-SIN, zB) - und wenn es nicht klappt hat man als SEN doch gute Chancen auf Exit Row..

6250 Meilen*2 (RT) macht immerhin 12500 Meilen.. bin kein HON Experte, deshalb weiss ich nichtmal ob der Exec Bonus dazukommt auf die HON-Meilen oder nicht (Glaube nicht, oder? War bei den PJ HONs ja auch nicht der Fall)

Also 12500 Meilen je RT, bei 300.000 benötigten Meilen per Annum sind das "nur" 24 RTs, oder knapp alle 2 Wochen hin- und zurück... ok, mit der 100% Meilenbuchungsklasse gibts das nicht für 500€ je Trip, aber für 1200€ pro Trip locker - und das dürfte das Budget eines Geschäftsreisenden noch nicht sprengen.. dazu sind mit den vielen Meilen auch noch ein paar Upgrades kaufbar, wenn man weiss das es nichts mit einem Op-Up wird.. also ich kann mir da wirklich schlimmeres vorstellen. Und sobald er HON ist, dürfte es mit den Op-Ups noch besser werden, dazu F Lounge und weitere Annehmlichkeiten..

Natürlich, wenn er das ganze mit den 50%-Schnäppchen auf 747-Strecken ab FRA geflogen hat, mein Beileid :sick:

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Der gute Mann ist meist innerhalb Europas unterwegs, ab und zu auch nach Japan (Langstrecke ebenfalls in Eco)... Ist selbständig, tut sich dies also nicht an weil sein Arbeitgeber ihm nichts besseres gönnt!

Ich hab den HON auch fast ausschließlich durch Eco Flüge gemacht; ebenso ca. 90 % in Europa. Bei den wenigen Langstrecken, die ich hatte, hab ich dann fast immer Upgrades gemacht. So wurde das erträglich

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.908
194
im Paralleluniversum
Ich frage mich, was ich falsch mache... ;)

Mein letzter HON Event, zu dem ich eingeladen war, war knapp nach der letzten Eiszeit in Hamburg. Das war's dann aber auch...
Ja, ich würde gerne mal wieder eingeladen werden. Ich gebe ehrlich zu, dass das ein sehr schöner Event war.
Aber genauso ja: Ich lebe trotzdem noch..

Ich hätte wohl in letzter Zeit nicht so viel über LH jammern sollen...

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich vermute, dass das alphabetisch geht...

Mein Kollege, mit dem gleichen Flugverhalten wie ich, ist jetzt zu einem HON-Event nach Berlin eingeladen worden mit Golfturnier, inkl. Hotel aber eigener Anreise (gibt keinen Direktflug von hier).
Ich habe keine Einladung bekommen :-(
1. Wir wohnen in der gleichen Stadt, haben im selben Monat den HON erflogen.
2. Sein Nachname beginnt ganz vorn im Alphabet, meiner in der zweiten Hälfte.
3. Auf meinen früheren Flügen als SEN bekam oft ein Lifetime-SEN Begleiter ein opup, der auch ganz vorn in einer alphabetischen Reihenfolge stehen würde.
(Als Lifetime-SEN hat er weniger Statusmeilen im Jahr und einen miesen CAF, da zukunftig nicht mehr viel erwartet werden kann...)

Würde bedeuten, dass LH Listen druckt, die nach HON, SEN, FTL etc. sortiert sind und dann alphabetisch.
Nix mit + oder CAF oder RAL.

P.S.: Woher weiß die LH, ob man Golf spielt???

M

matchcut30

Guest
Zaubern eigentlich auch andere, weltbeste Fluggesellschaften solche Pomp-Events für ihre Goldschätze aus dem Hut?
Was tut Singapore Airlines, was tut Emirates für die oberen Fünfhundert?

Bei Emirates bekommt dann jeder einen Maybach mit persönlichem Falkner und darf in der Wüste Tontauben jagen, weil echtes Taubengedärm dem Topkunden den Hennessy XO degoutieren könnten?

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Bei Emirates bekommt dann jeder einen Maybach mit persönlichem Falkner und darf in der Wüste Tontauben jagen, weil echtes Taubengedärm dem Topkunden den Hennessy XO degoutieren könnten?

Doch kein XO. Ich würde mindestens einen Paradis oder Richard Hennessy erwarten :).

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Betreffend die HON-Einladungen hat mir ein Insider kürzlich erklärt, dass das LH-Management sehr genau zu unterscheiden weiß, wer als loyaler Stammkunde wie ich ohnehin viel fliegt und deshalb kein Pampern braucht, und wer ab und zu besonderer Wertschätzung mit Incentivemaßnahme bedarf. In diesem Sinne.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.778
2.713
FRA
Betreffend die HON-Einladungen hat mir ein Insider kürzlich erklärt, dass das LH-Management sehr genau zu unterscheiden weiß, wer als loyaler Stammkunde wie ich ohnehin viel fliegt und deshalb kein Pampern braucht, und wer ab und zu besonderer Wertschätzung mit Incentivemaßnahme bedarf. In diesem Sinne.

Ich halte das für extrem schwierig. Gerade die Gründe herauszufinden, warum jemand weniger (oder gar nicht) mehr fliegt.

In meinem Bekanntenkreis gibt es (Ex)-HONs, die in der Beratung tätig sind. Erst viele Projekte in der Nähe (ein bißchen Gependel DUS-ZRH oder DUS-TXL) und FTL oder vielleicht sogar SEN. Dann kommt ein großes globales Projekt mit extrem viel Langstrecke und ruck-zuck ist man HON. Irgendwann ist das Projekt vorbei und die 3 Langstreckenflüge im Monat entfallen. Woher weiß das LH Management nun, ob die Person den Job/das Projekt gewechselt hat und deshalb nicht mehr fliegt oder weiterhin so viel fliegt, aber mit dem Wettbewerb?!? Und wenn dieser Kunde mit dem Wettbewerb fliegt, wer trifft die Kaufentscheidung (hat der Kunde die freie Airline-Wahl und wöhlt den Wettbewerb oder darf er nur noch mit einer bestimmten Airline fliegen)?

Soll man diesen Kunden zu einem Event einladen oder nicht?

Bei so manchen Aktionen bezweifel ich einfach, dass LH wirklich weiss, was die Kunden wünschen (NEK und Wegfall Business Garderobe wäre ja nur mal so ein Thema...).

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wer sagt denn, dass nur LH die Gästeliste schreibt.

Eventuell reden da durchaus auch Werbepartner mit.
Der HON wird im wahrsten Sinne des Wortes zu Markte getragen. ;)

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Inwieweit Bertelsmann da mitmischt, vermag ich nicht zu sagen. Aber die LH hat sehr genaue Flug-Profile ihrer Statuskunden. Wenn ich zurückblicke, erreiche ich seit 2001 kontinuierlich die HON-Qualifikation, Status seit 2004, mit jährlich ähnlichem Flugverhalten. Da wissen die sehr genau, dass es keine Incentives braucht. Und dann gibt es ja noch ein internes Klassenranking für Passagiere. Genaues weiß ich nicht, aber eine M&M Mitarbeiterin hat mir vor zwei Jahren mal erklärt, dass es von M 1 (statusloser Blaukarten-Kunde) bis angeblich M 7 (Top-HON) reicht.
Es grüßt der Dreamliner

• Like
Reaktionen: Dubaicity

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
evt. hat LH auch Einsicht bei den deutschen Flughäfen wer mit welcher Airline wie oft fliegt? eventuelle Flirtversuche mit einer anderen Airline durch ein solches Event entgebenwirken wollen?? Möchte nicht wissen wieviel die bereits über ihre Passagiere wissen....

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.778
2.713
FRA
ANZEIGE
300x250
evt. hat LH auch Einsicht bei den deutschen Flughäfen wer mit welcher Airline wie oft fliegt? eventuelle Flirtversuche mit einer anderen Airline durch ein solches Event entgebenwirken wollen?? Möchte nicht wissen wieviel die bereits über ihre Passagiere wissen....

Datenschutz?

Woher weiss denn, der Flughafen mit welcher Airline ich fliege?