HON Circle Event Berlin

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Datenschutz? Im heutigen Business glaube ich genausowenig daran wie an den Weihnachtsmann.... Aber wir werden es wohl nicht herausfinden....

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Inwieweit Bertelsmann da mitmischt, vermag ich nicht zu sagen. Aber die LH hat sehr genaue Flug-Profile ihrer Statuskunden. Wenn ich zurückblicke, erreiche ich seit 2001 kontinuierlich die HON-Qualifikation, Status seit 2004, mit jährlich ähnlichem Flugverhalten. Da wissen die sehr genau, dass es keine Incentives braucht.

Das würde passen, ich habe schon bis Mitte nächsten Jahres fast alles online auf LH gebucht und gehe Richtung Requalifikation, warum also pampern...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.475
11.894
FRA/QKL
Genaues weiß ich nicht, aber eine M&M Mitarbeiterin hat mir vor zwei Jahren mal erklärt, dass es von M 1 (statusloser Blaukarten-Kunde) bis angeblich M 7 (Top-HON) reicht.
Die 7 Stufen beschreiben laut diversen Berichten den ominösen CAF. Allerdings gilt nach meinem bisherigen Kenntnisstand die Stufe 1 als absolute TOP Stufe und je weniger attraktiv ein Kunde, desto höher ist die Einstufung. Die Attraktivität berechnet sich nicht nur aus dem Flugverhalten, sondern auch aus Faktoren wie Entscheidungsbefugnis im Unternehmen und Unternehmensbedeutung für LH. Von daher ist die Stufe 1 nicht zwangsweise mit Status HON gleichzusetzen.

Zu den Einladungen zu HON Events: Ich hatte eine Einladung in 2005 und eine Einladung in 2007. An beiden konnte ich aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen. In 2008 gab es dann mal 2 VIP Karten für ein BL-Spiel des FC Bayern geschenkt. Seitdem ist es recht ruhig. Das mag aber auch damit zu tun haben, dass ich den HON Status zwar bei LH in Deutschland habe, meine Tickets inzwischen aber seit Anfang 2009 weitgehend entweder bei LX oder bei LH USA erwerbe.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Das mit dem Ranking kann gut sein. Als Freiberufler entscheide ich zwar selbst, mit wem ich fliege. Aber bei meinen vielen innereuropäischen Flügen bleibt oft zur LH keine Alternative. Vielleicht mindert dieser Sachverhalt das Interesse an meiner Person. Wenn's in die ferne geht, sehen die Dinge schon ganz anders aus.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Datenschutz?

Woher weiss denn, der Flughafen mit welcher Airline ich fliege?

Es gab ja früher mal die gute alte Zeit, wo SENs und HONs auch noch in die Lounge durften, wenn sie nicht *A geflogen sind. Vielleicht konnten damals noch eher Rückschlüsse auf "Fremdgänger" bezogen werden!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
ANZEIGE
300x250
Es gab ja früher mal die gute alte Zeit, wo SENs und HONs auch noch in die Lounge durften, wenn sie nicht *A geflogen sind. Vielleicht konnten damals noch eher Rückschlüsse auf "Fremdgänger" bezogen werden!

Dann waren sie eigentlich dumm, dies weg-enhanced zu haben. So genaue Kundenprofile sind doch Gold wert! Aber vielleicht war die Wahrheit zu unangenehm...