Hon Circle Tel Service Kassel

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Wenn sich jemand von euch mit Websites auskennt, könnte man eine Petitionsseite aufsetzen - und mit der dann an die Fach- und Reisepresse gehen, damit auch andere HONs und SENs
  • davon erfahren, dass Kassel verschwindet und was sie dadurch verlieren (viele haben vermutlich keinen Schimmer von der Sache) und
  • sich dort online eintragen können.

Die Resonanz wäre vermutlich höher als der Ansatz, nur über das Forum zu gehen.

T

tcswede

Guest
Wenn sich jemand von euch mit Websites auskennt, könnte man eine Petitionsseite aufsetzen - und mit der dann an die Fach- und Reisepresse gehen, damit auch andere HONs und SENs
  • davon erfahren, dass Kassel verschwindet und was sie dadurch verlieren (viele haben vermutlich keinen Schimmer von der Sache) und

Moin - was IT angeht gehöre ich zur Flintstone Generation :cry: aber wenn jemand anders sich auskennt - ist ne sehr gute Idee.

Cheers

Thomas

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
28
Taunus (nordwestlich von FRA)

klasse idee, allerdings wollen als unterzeichner vermutlich nicht mit M&M nummer und klarnamen auf eine webseite. und ich fürchte, das dauert wieder etwas -- und wir sollten schnell agieren.

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
die piloten wollen ja im aktuellen tarifstreit vor allem erreichen, einfluss auf die geschäftspolitik der LH zu bekommen. ich hoffe, LH fürchtet jetzt nicht, dass die top-kunden auch noch damit anfangen :)

so gesehen denke ich, dass presse etc etwas zu viel des guten wäre. 30-50 HONs reichen schon, um hier nicht mit einem standard-schreiben aus der sache raus zu kommen.

ich bin kein arbeitskämpfer. ich sehe diese kleine aktion nicht nur als dank und hilfe an die kassel-mitarbeiter, sondern auch als eigenhilfe für uns, da wir ja dieses callcenter brauchen. in der presse könnte sowas falsch rüberkommen.

runner1

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Ich bin auch dabei.
Kassel ist auch für mich das beste Callcenter. Darum haben die dortigen Mitarbeiter ja auch eine "Art persönliche Beziehungen" zu vielen von uns. Neben Kompetenz gibt es hier auch die Bereitschaft, einen Service zu realisieren, der dem HON-Anspruch der LH entspricht.

Ich verstehe, dass die Mitarbeiter enttäuscht und verärgert sind, denn ein Service auf diesem Niveau lässt sich nur durch Engagement und Identifizierung mit der Aufgabe realisieren.

Auch wenn ich mich gerne für einzelne (oder auch mehrere) Personen engagiere, ist mein Wunsch an LH, den Service künftig auf dem "Kassel"-Niveau zu halten. Und ich kann mir derzeit nicht vorstellen, wie das funktionieren kann. Die Mitarbeiter aus Kassel werden nicht oder nicht zu den angebotenen Konditionen an andere LH-Standorte umziehen. Und an diesen Standorten habe ich (bisher jedenfalls) nicht das Kassel-Niveau in der Betreuung erhalten.

Ich kenne die Hintergründe der Entscheidung, Kassel zu schliessen nicht.
Es ist aber bedauernswert, dass Mitarbeiter, die eine aus meiner Kundensicht hervorragende Leistung erbracht haben, nicht mehr im Unternehmen verbleiben können.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Ich bin zwar weder als SEN noch als HON jemals ernsthaft genötigt (vom Wetter, von verpassten Flügen, etc.) worden, dass ich mitsprechen kann.

Habe aber hier im Forum immer mitgelesen, dass es gravierende Unterschiede. Insofern ist es auch in meinem Interesse zu helfen, da ich ja auch mal in den Genuss kommen könnte.

Bin also auch dabei!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.937
1.218
46
Ruhrgebiet
  • Like
Reaktionen: alex0683de

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Also ich bin dabei (Mrs. Tyrolean als FTL und Daddy Tyrolean als SEN auch).

Die Frage ist die Organisation:

1. Briefe direkt an LH:
- Schreibt man einen Brief oder schicken alle Statusinhaber den gleichen Brief?

Wenn ich mir die Service-Abläufe anschaue ist sicher die Zahl der Briefe/Beschwerden auch ein Kriterium: Üblicherweise wird jeder Brief beantwortet (wenn auch mit Formschreiben) und bedeutet Arbeit. Wenn viele Briefe zum selben Thema beim Service-Centre eingehen fällte es sicher mehr auf!

Für Maximale Wirkung:
1 Brief zum sammeln und möglichst jeder Teilnehmer noch einen zweiten (Formbrief) für alle zum individuell schicken!

2. Pressestrategie:
- Fachpresse: Für Deutschland sollte die FVW reichen. Die nehmen so etwas sicher interessiert auf
- Tagespresse: Hat jemand Kontakte?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

Hab weder Zeit noch Nerven fürs Design der Website, würde aber
Domainname und Website (Hosting) sponsern.

• Like
Reaktionen: flying_student

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Also ich bin dabei (Mrs. Tyrolean als FTL und Daddy Tyrolean als SEN auch).

Die Frage ist die Organisation:

1. Briefe direkt an LH:
- Schreibt man einen Brief oder schicken alle Statusinhaber den gleichen Brief?

Wenn ich mir die Service-Abläufe anschaue ist sicher die Zahl der Briefe/Beschwerden auch ein Kriterium: Üblicherweise wird jeder Brief beantwortet (wenn auch mit Formschreiben) und bedeutet Arbeit. Wenn viele Briefe zum selben Thema beim Service-Centre eingehen fällte es sicher mehr auf!

Für Maximale Wirkung:
1 Brief zum sammeln und möglichst jeder Teilnehmer noch einen zweiten (Formbrief) für alle zum individuell schicken!

2. Pressestrategie:
- Fachpresse: Für Deutschland sollte die FVW reichen. Die nehmen so etwas sicher interessiert auf
- Tagespresse: Hat jemand Kontakte?

Hier findest du alles für die Sens: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/6855-sens-fa-r-den-erhalt-fa-r-kassel.html. Alle Schicken einen Brief, der vorher in der Presse lanciert wird.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
klasse idee, allerdings wollen als unterzeichner vermutlich nicht mit M&M nummer und klarnamen auf eine webseite. und ich fürchte, das dauert wieder etwas -- und wir sollten schnell agieren.

Der Name und die letzten vier Ziffern reichen doch vollkommen für die öffentliche Darstellung. LH bekommt die Nummer dann komplett. Denn LH hat die Nummer sowieso.

A

Anonym2025

Guest
Zwar bin ich gerade weit weg vom Schuss, aber ich möchte nicht vergessen werden! :cry:
Bin natürlich auch dabei!

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
300x250
Ich seh mal, ob ich beim Business Traveller was erreichen kann.

Wobei sich die Aktion im Moment nur schwer in Worte fassen lässt. Eine Website mit einer Abstimmung wäre fotogener als fünf Threads in drei Foren.
(Was natürlich den Wert dieser Threads nicht herabsetzen soll; aber aus journalistischer Sicht ist eine Sammel-Site leichter zu verwursten).