HON Service Verbesserungsvorschläge

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Und nein, es stört mich nicht, wenn die anderen zuhören... Ich denke, die Leute im FCT/FCL haben besseres zutun, als anderen beim Telefonieren mitzulauschen (Ausnahmen gibt es natürlich).
Wobei ich bei Mithörern weniger Angst vor der Konkurrenz hätte als vor der Bildzeitung der deutschen Wirtschaft (aka Handelsblatt) oder noch viel mehr vor der Reaktion des Mandanten, wenn er mitbekäme, dass ich in einem öffentlichen Bereich seine hochsensiblen Themen bespreche.

Aber das Problem habe ich auf Reisen nicht wirklich: Das, was ich unterwegs dringend selber klären / erledigen muss, ist üblicherweise so sensibel, dass da niemand auch nur ansatzweise zuhören sollte. Für alles andere gibt es Mitarbeiter bzw. Sekretariate (je nachdem, ob fachliche oder Admin-Themen). Man muss auch mal teilen können - und wenn es nur die Arbeit ist! ;)

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Also vor allem Fitness würde ich auch extrem begrüßen... und der Platz is doch echt nicht so extrem verglichen mit dem wie zb. in SIN die kleinen Gyms sind, aber besser als nix!

• Like
Reaktionen: sunflyer30

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.270
102
Sorry - mal ganz kurz. Telefonieren verbieten? Was läuft denn mit euch, bzw. was macht ihr im Leben?
Ich bin fast die ganze Zeit am Tel, wenn unterwegs - wenn LH mir verbieten würde, im Essensbereich zu telefonieren, dann würde ich eine große Welle starten, und die Lounge meiden, und mich in ein Restaurant setzen, dort essen und telefonieren.
Das FCT und FCL sind keine Sterne-Restaurants für LH Meilenflieger, um ihre Reisen zu optimieren und entspannt zu Essen.
Es sind in erster Linie Aufhenthaltsräume für HONs (und First-Class Flieger), die zwischen dem Reisen was gescheites Essen möchten/müssen, und nebenbei auch arbeiten möchten/müssen. Darauf müssen einige Leute hier mal klar kommen.
Und: klar, ich kann es nicht leiden, wenn Leute am Telefon "rumschreien" - aber wenn es mir verboten wird, ein Telefonat zu führen, welches in der Regel den Pegel einer Konversation mit einem Gegenüber nicht übersteigt, dann Good Bye... (wird LH auch niemals machen, da es Schwachsinn ist - wie gesagt, die Mehrzahl der FCT/FCL Nutzer sind keine Meilen-/Urlaubsflieger)

Warum musst Du denn am Essenstisch telefonieren? 1.) ist es kein gutes benehmen beim essen zu telefonieren (machst Du doch bestimmt bei Deiner Frau zuhause auch nicht) 2.) ist ruecksichtnahme auf andere menschen die basis einer gemeinschaft
3.) geht es ja rein um den Esstisch bereich!!!

ich faende es toll, wenn die HONs hier aus dem Forum im Essensbereich einfach nur zu essen, und zum telefoinieren in eine box gehen, oder im normalen loungebereich in angenehmer lautstaerke sprechen ohne andere menschen zu belaestigen

Lasst uns doch mit guten Beispiel vorangehen!!

dp

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich verstehe euch - wenn ich einen einstündigen Call habe (und Zeit), dann gehe ich in eine Telefon-Unit.

Aber ich denke der Satz sagt zum Verhältnis Essen und Telefonpause ohnehin alles aus.

Kein normaler Mensch käme in einem Restaurant auf die Idee beim essen zu telefonieren und ich meinerseits würde ein derartiges (schmatzendes) Telefonat auch recht zügig und freundlich beenden (...am Besten wir besprechen das nach Ihrem Essen nochmal).

Außerdem wissen wir doch alle: Wenn man wirklich wichtig ist, dann wartet man auf einen und man hat somit auch mal 10 Minuten Zeit in Ruhe zu essen!

Und nein, es stört mich nicht, wenn die anderen zuhören...

Hier empfielt sich dann die Methode deutlich hörbar mit in das Gespräch einzusteigen und die gestellten Fragen zu beantworten. Schließlich kann, ja soll man praktisch dran teilnehmen. Und den Loungebesucher störts ja eh nicht!

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Warum musst Du denn am Essenstisch telefonieren? 1.) ist es kein gutes benehmen beim essen zu telefonieren (machst Du doch bestimmt bei Deiner Frau zuhause auch nicht) 2.) ist ruecksichtnahme auf andere menschen die basis einer gemeinschaft

Ich glaube, es muss mal etwas klargestellt werden. Ich bin ca 1-2 mal pro Woche im FCT.
Das FCT ist kein Feinschmecker Restaurant. Wenn man ungestört Essen gehen möchte, gibt es in Frankfurt zahlreiche, sehr nette, Alternativen.

Das FCT ist immer noch eine Flughafenlounge, mit einem integrierten Restaurant - es ist aber in erster Linie KEIN Restaurant.
Klar, im Restaurant bin ich nicht am Telefonieren. Im Restaurant habe ich auch keinen Laptop auf dem Tisch. Im Restaurant habe ich auch kein Handgepäck dabei. Im Restaurant werde ich auch nicht ca. 15 Minuten nachdem ich mich hingesetzt habe, abgeholt und zum Flieger gebracht.

Sorry, wenn ich das so sage - aber diese Ansicht, von den FCT-Urlaubern, die meinen, das FCT ist der Ort wo man "ungestört" (wie in einem Michelin Restaurant) Essen und Trinken kann, verachte ich. Geht zum Essen woanders hin.

Es ist eine Lounge für die Top-Vielflieger von LH. Nicht mehr, und nicht weniger.
Gruß

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Und ich dachte, das FCT ist ein Ort für Leute, die beim Essen "Calls" bekommen und dann mit ihrem "Handy" in die "Business Unit" gehen.

Finde ich "cool", macht sicher Spaß, solche Leute zu beobachten und zu belauschen. Mein "iPhone" macht ja mittlerweile HD Video und Stereoton, und man kann die Ergebnisse direkt auf "YouTube" hochladen. Endlich ein neuer Zeitvertreib für die Fraktion der "T-Shirt"-Träger.

Jetzt brauchen wir nur noch einen "Sponsoring"-Partner, der Preise für einen "Best of"-Videowettbewerb zur Verfügung stellt.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das FCT ist kein Feinschmecker Restaurant. Wenn man ungestört Essen gehen möchte, gibt es in Frankfurt zahlreiche, sehr nette, Alternativen.

Das FCT ist immer noch eine Flughafenlounge, mit einem integrierten Restaurant.

Es ist eine Lounge für die Top-Vielflieger von LH. Nicht mehr, und nicht weniger.
Gruß

Hat doch keiner bestritten. Dennoch ist es legitim, dass man in der Lounge seine Ruhe haben will. Das gilt am Sitzplatz ebenso, wie beim essen. Mich interessiert schlicht nicht, was der ein oder andere BK so zu erzählen hat. Schließlich schaffe ich es so zu telefonieren, dass es der Nebenmann nicht en detail mitbekommt und das kann man auch von anderen erwarten!

Aber es gibt auch in den vermeintlich elitären Kreisen den ein oder anderen Proleten.

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Es geht ja wirklich nur den Essenbereich und da stören die lauten und teilweise recht langen Telefonate einfach. Wenn Zeitdruck besteht, kann ich das Essen ja auch in einen anderen Teil der Lounge mitnehmen...

• Like
Reaktionen: rorschi

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Telefon ist in der Tat ein Punkt, den LH fuer den HON Service verbessern kann: der gegenwaertige "Service" verdient den Namen meiner Erfahrung nach nicht. Der einzige Pluspunkt ist, dass man sofort jemanden ans Telefon bekommt, aber da endet der Spass auch schon. Die Damen und Herren im Call Center bieten das gleiche Service-Angebot, das jedes Basis-Mitglied bekommt und ansonsten leider nichts. Der Fairness halber muss gesagt warden, dass LH seine Angestellten auch dumm sterben laesst und keine Telefonnummern oder Kontakte zur Verfuegung stellt, um den Mitarbeitern zu helfen. Die Schliessung von Kassel war ein Fehler und das, was zur Zeit geboten wird, verdient keinen Orden.

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
also ich will ja nix sagen, aber ich würd einfach diesen telefonieren am essenstisch teil bitte abtrennen und in ein neues unterforum verlagern, weil WAS hat das bitte mit dem Org. Topic zu tun? Ich tödel click immer wieder auf das topic, weil ich mir denk jemand postet einen neuen Verbesserungsvorschlag... das is ja jetzt mehr eine grundsatzdiskussion...

• Like
Reaktionen: Farscape und dipoli

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Hat doch keiner bestritten. Dennoch ist es legitim, dass man in der Lounge seine Ruhe haben will. Das gilt am Sitzplatz ebenso, wie beim essen. Mich interessiert schlicht nicht, was der ein oder andere BK so zu erzählen hat. Schließlich schaffe ich es so zu telefonieren, dass es der Nebenmann nicht en detail mitbekommt und das kann man auch von anderen erwarten!

Aber es gibt auch in den vermeintlich elitären Kreisen den ein oder anderen Proleten.

Danke. So sehe ich das auch. Aber die Kommentare mit "in einem Restaurant würdest du ja auch nicht auf die Idee kommen, einfach dein Telefonat abzunehmen" machen mich extremst wütend auf a) diese User und b) LH, dass man so billig in die Lounge kommt..

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Danke. So sehe ich das auch. Aber die Kommentare mit "in einem Restaurant würdest du ja auch nicht auf die Idee kommen, einfach dein Telefonat abzunehmen" machen mich extremst wütend auf a) diese User und b) LH, dass man so billig in die Lounge kommt..

Ich würde es auch eher annehmen als abnehmen und aufgrund solch fortgesetzter Sprachmisshandlung extremst wütend werden auf a) die Leute mit den "Calls" in den "Business Units" und b) dass man in Deutschland so billig das Abi bekommt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Aber die Kommentare mit "in einem Restaurant würdest du ja auch nicht auf die Idee kommen, einfach dein Telefonat abzunehmen" machen mich extremst wütend auf a) diese User und b) LH, dass man so billig in die Lounge kommt..

Wenn Dich das schon extremst wütend macht, dann solltest lieber Abstand von wirklichen Problemen nehmen...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Wahrscheinlich hat LH hier mitgelesen und den Wunsch, im Restaurantbereich des FCT das Telefonieren zu verbieten, umgesetzt (y)

Auf alle Fälle hat es nun Schilder mit durchgestrichenem Telefon auf den Tischen, und ich werde mir nun auch garantiert nicht mehr das Essen in eine office unit bringen lassen, wenn ein Tischnachbar den ganzen Restaurantbereich mit seinem Monolog beschallt...

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich glaube, es muss mal etwas klargestellt werden. Ich bin ca 1-2 mal pro Woche im FCT.

deshalb muss man aber doch nicht sämtliches normales benehmen bei der siko am eingang abgeben, oder?!

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.270
102

Das FCT ist immer noch eine Flughafenlounge, mit einem integrierten Restaurant - es ist aber in erster Linie KEIN Restaurant.
Klar, im Restaurant bin ich nicht am Telefonieren. Im Restaurant habe ich auch keinen Laptop auf dem Tisch. Im Restaurant habe ich auch kein Handgepäck dabei. Im Restaurant werde ich auch nicht ca. 15 Minuten nachdem ich mich hingesetzt habe, abgeholt und zum Flieger gebracht.

Sorry, wenn ich das so sage - aber diese Ansicht, von den FCT-Urlaubern, die meinen, das FCT ist der Ort wo man "ungestört" (wie in einem Michelin Restaurant) Essen und Trinken kann, verachte ich. Geht zum Essen woanders hin.

Gruß

Hi,

wie gesagt, mir reicht es, wenn die Leute nicht im Restaurant telefonieren. wenn ich mir vorkomme wie in einer doener bude, wo auch alle rumschreien, kann ich mich nicht relaxen vom alltagsstress.

Ich glaube auch, dass Du dich zu unrecht angegriffen fuehlst, aus Deinen Kommentaren entnehme ich, dass Du sowieso im Restaurantbereich in der Lounge nicht rumschreist, und bei langen telefonaten in eine box gehst, insofern ist doch alles im Lot.

Ich bin auch mehr in MUC in der Lounge als in FRA.. in MUC ist die ganze Sache auch schlimmer, da die Lounge viel zu klein ist, und man auch wenig rueckzugmoeglichkeiten zu Peakzeiten hat.

Insofern, lass uns doch diese Diskussion einfach beenden, ist doch alles gut ;)

dp

• Like
Reaktionen: Oli20
S

sebfra

Guest
(...)
Sorry, wenn ich das so sage - aber diese Ansicht, von den FCT-Urlaubern, die meinen, das FCT ist der Ort wo man "ungestört" (wie in einem Michelin Restaurant) Essen und Trinken kann, verachte ich. (...)

Was sind denn das für Aussagen?

Soll ich daraus schließen, dass ich
1. unwichtig bin, weil ich nicht beim Essen die ganze Zeit telefoniere?
2. Telefonieren beim Essen jetzt zum guten Ton gehört?

Jemanden zu verachten, der mit seinem bezahlten First Class Ticket gerne in Ruhe verreisen will, ist aus meiner Sicht schon eine ziemlich unverschämte Aussage.

Der Witz an der Geschichte ist, dass Lufthansa Office Units anbietet, damit man beides kombinieren kann - Ruhe, Essen und Telefonieren/Arbeiten.

Wo nehmen Sie sich das Recht heraus, dass Sie so wichtig sind, dass Sie mit Ihrem Verhalten die "Ruhenden" und "Essenden" stören dürfen?

Offenbar gibt es Menschen, die weder Anstand noch Respekt vor anderen Menschen haben, und das offenbar auch klar zur Schau stellen.

Früher war so ein Benehmen einfach inakzeptabel und wurde verpönt. Heute gehört es scheinbar für einige dazu, sich als wichtig darzustellen.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die wirklich wichtigen Menschen auch 10 Minuten ohne Telefon auskommen können oder zumindest auch in der Lage sein sollte, sich zu benehmen und andere Menschen zu respektieren.

Wenn jemand von VERACHTUNG gegenüber Menschen spricht, die auch First Class fliegen und das aber vielleicht nicht so oft, dann sagt das schon einiges aus.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Es ist doch ohnehin anzunehmen, dass der Mensch, der Calls auch mal außerhalb der Business Unit entgegennimmt i.d.R. nicht First fliegt, sondern (leider Gottes) halt HON ist.

Der normal sicher verhaltende First Reisende ist doch über diese Minderwertigkeitskomplexe längst hinaus und weiss, dass er auch ohne Dauertelefonieren wichtig genug ist!

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Es ist doch ohnehin anzunehmen, dass der Mensch, der Calls auch mal außerhalb der Business Unit entgegennimmt i.d.R. nicht First fliegt, sondern (leider Gottes) halt HON ist.

Der normal sicher verhaltende First Reisende ist doch über diese Minderwertigkeitskomplexe längst hinaus und weiss, dass er auch ohne Dauertelefonieren wichtig genug ist!

Sehe bei dieser Verallgemeinerung keinen Zusammenhang, denn es gibt hier schlichtweg zu viele Ausnahmen in beide Richtungen.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld
Z

Zurich Flyer

Guest
Sorry - mal ganz kurz. Telefonieren verbieten? Was läuft denn mit euch, bzw. was macht ihr im Leben?

Wir, also ich zumindest, stehen im EIGENTLICHEN Leben mit beiden Füssen fest auf dem Boden. Wie man so schön sagt :rolleyes:

Ich bin fast die ganze Zeit am Tel, wenn unterwegs - wenn LH mir verbieten würde, im Essensbereich zu telefonieren, dann würde ich eine große Welle starten, und die Lounge meiden, und mich in ein Restaurant setzen, dort essen und telefonieren.

Please feel free. Das würde die wenigsten von uns stören. Und wenn dir die LH das Telephonieren nicht verbieten tut, dann verzichtest du vielleicht freiwillig darauf, wenn du von mir mal einen Hammer bekommen hast :D

• Like
Reaktionen: sunflyer30

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
300x250

ohne jetzt eine grosse diskussion lostreten zu wollen, die "schlechtesten" erfahrungen habe ich im FCT oder den FCLs bei leuten mit roten kofferanhängern, und (wenn ich es zufällig gesehen hab) oft auch O am BP, gehabt. es ist im übrigen ein offenes geheimnis das SENs und teilweise auch FTLs die zum teil wesentlich schwierigeren gäste sind, das habe ich von mehreren PAs und auch vom do&co personal schon des öfteren gehört. vor allem in situationen wie verspätungen, nicht verfügbaren sitzplätzen etc. zucken die meisten HONs nicht mal mit der wimper weil es halt einfach mal passieren kann wenn man 150+ im jahr in einem flieger sitzt...