ANZEIGE
Dazu mussten erst mal Langstrecken dort starten ! Vorher wäre DUS dran ...![]()
Ach so, ich dachte irgendwie, dass da auch Langstreckenflüge dann geplant seien, aber das hatte ich offenbar falsch in Erinnerung.
Gro
Dazu mussten erst mal Langstrecken dort starten ! Vorher wäre DUS dran ...![]()
Wobei ich bei Mithörern weniger Angst vor der Konkurrenz hätte als vor der Bildzeitung der deutschen Wirtschaft (aka Handelsblatt) oder noch viel mehr vor der Reaktion des Mandanten, wenn er mitbekäme, dass ich in einem öffentlichen Bereich seine hochsensiblen Themen bespreche.Und nein, es stört mich nicht, wenn die anderen zuhören... Ich denke, die Leute im FCT/FCL haben besseres zutun, als anderen beim Telefonieren mitzulauschen (Ausnahmen gibt es natürlich).
Für alles andere gibt es Mitarbeiter bzw. Sekretariate (je nachdem, ob fachliche oder Admin-Themen). Man muss auch mal teilen können - und wenn es nur die Arbeit ist!![]()
Sorry - mal ganz kurz. Telefonieren verbieten? Was läuft denn mit euch, bzw. was macht ihr im Leben?
Ich bin fast die ganze Zeit am Tel, wenn unterwegs - wenn LH mir verbieten würde, im Essensbereich zu telefonieren, dann würde ich eine große Welle starten, und die Lounge meiden, und mich in ein Restaurant setzen, dort essen und telefonieren.
Das FCT und FCL sind keine Sterne-Restaurants für LH Meilenflieger, um ihre Reisen zu optimieren und entspannt zu Essen.
Es sind in erster Linie Aufhenthaltsräume für HONs (und First-Class Flieger), die zwischen dem Reisen was gescheites Essen möchten/müssen, und nebenbei auch arbeiten möchten/müssen. Darauf müssen einige Leute hier mal klar kommen.
Und: klar, ich kann es nicht leiden, wenn Leute am Telefon "rumschreien" - aber wenn es mir verboten wird, ein Telefonat zu führen, welches in der Regel den Pegel einer Konversation mit einem Gegenüber nicht übersteigt, dann Good Bye... (wird LH auch niemals machen, da es Schwachsinn ist - wie gesagt, die Mehrzahl der FCT/FCL Nutzer sind keine Meilen-/Urlaubsflieger)
Ich verstehe euch - wenn ich einen einstündigen Call habe (und Zeit), dann gehe ich in eine Telefon-Unit.
Und nein, es stört mich nicht, wenn die anderen zuhören...
Warum musst Du denn am Essenstisch telefonieren? 1.) ist es kein gutes benehmen beim essen zu telefonieren (machst Du doch bestimmt bei Deiner Frau zuhause auch nicht) 2.) ist ruecksichtnahme auf andere menschen die basis einer gemeinschaft
Das FCT ist kein Feinschmecker Restaurant. Wenn man ungestört Essen gehen möchte, gibt es in Frankfurt zahlreiche, sehr nette, Alternativen.
Das FCT ist immer noch eine Flughafenlounge, mit einem integrierten Restaurant.
Es ist eine Lounge für die Top-Vielflieger von LH. Nicht mehr, und nicht weniger.
Gruß
Aber es gibt auch in den vermeintlich elitären Kreisen den ein oder anderen Proleten.
Hat doch keiner bestritten. Dennoch ist es legitim, dass man in der Lounge seine Ruhe haben will. Das gilt am Sitzplatz ebenso, wie beim essen. Mich interessiert schlicht nicht, was der ein oder andere BK so zu erzählen hat. Schließlich schaffe ich es so zu telefonieren, dass es der Nebenmann nicht en detail mitbekommt und das kann man auch von anderen erwarten!
Aber es gibt auch in den vermeintlich elitären Kreisen den ein oder anderen Proleten.
Danke. So sehe ich das auch. Aber die Kommentare mit "in einem Restaurant würdest du ja auch nicht auf die Idee kommen, einfach dein Telefonat abzunehmen" machen mich extremst wütend auf a) diese User und b) LH, dass man so billig in die Lounge kommt..
Aber die Kommentare mit "in einem Restaurant würdest du ja auch nicht auf die Idee kommen, einfach dein Telefonat abzunehmen" machen mich extremst wütend auf a) diese User und b) LH, dass man so billig in die Lounge kommt..
Ich glaube, es muss mal etwas klargestellt werden. Ich bin ca 1-2 mal pro Woche im FCT.
Das FCT ist kein Feinschmecker Restaurant. Wenn man ungestört Essen gehen möchte, gibt es in Frankfurt zahlreiche, sehr nette, Alternativen.
Ich glaube, es muss mal etwas klargestellt werden. Ich bin ca 1-2 mal pro Woche im FCT.
Das FCT ist immer noch eine Flughafenlounge, mit einem integrierten Restaurant - es ist aber in erster Linie KEIN Restaurant.
Klar, im Restaurant bin ich nicht am Telefonieren. Im Restaurant habe ich auch keinen Laptop auf dem Tisch. Im Restaurant habe ich auch kein Handgepäck dabei. Im Restaurant werde ich auch nicht ca. 15 Minuten nachdem ich mich hingesetzt habe, abgeholt und zum Flieger gebracht.
Sorry, wenn ich das so sage - aber diese Ansicht, von den FCT-Urlaubern, die meinen, das FCT ist der Ort wo man "ungestört" (wie in einem Michelin Restaurant) Essen und Trinken kann, verachte ich. Geht zum Essen woanders hin.
Es ist eine Lounge für die Top-Vielflieger von LH. Nicht mehr, und nicht weniger.
Gruß
(...)
Sorry, wenn ich das so sage - aber diese Ansicht, von den FCT-Urlaubern, die meinen, das FCT ist der Ort wo man "ungestört" (wie in einem Michelin Restaurant) Essen und Trinken kann, verachte ich. (...)
Es ist doch ohnehin anzunehmen, dass der Mensch, der Calls auch mal außerhalb der Business Unit entgegennimmt i.d.R. nicht First fliegt, sondern (leider Gottes) halt HON ist.
Der normal sicher verhaltende First Reisende ist doch über diese Minderwertigkeitskomplexe längst hinaus und weiss, dass er auch ohne Dauertelefonieren wichtig genug ist!
Sorry - mal ganz kurz. Telefonieren verbieten? Was läuft denn mit euch, bzw. was macht ihr im Leben?
Ich bin fast die ganze Zeit am Tel, wenn unterwegs - wenn LH mir verbieten würde, im Essensbereich zu telefonieren, dann würde ich eine große Welle starten, und die Lounge meiden, und mich in ein Restaurant setzen, dort essen und telefonieren.
Es ist doch ohnehin anzunehmen, dass der Mensch, der Calls auch mal außerhalb der Business Unit entgegennimmt i.d.R. nicht First fliegt, sondern (leider Gottes) halt HON ist.
Der normal sicher verhaltende First Reisende ist doch über diese Minderwertigkeitskomplexe längst hinaus und weiss, dass er auch ohne Dauertelefonieren wichtig genug ist!