HON Service Verbesserungsvorschläge

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.479
11.911
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich glaube, es muss mal etwas klargestellt werden. Ich bin ca 1-2 mal pro Woche im FCT.
Das FCT ist kein Feinschmecker Restaurant. Wenn man ungestört Essen gehen möchte, gibt es in Frankfurt zahlreiche, sehr nette, Alternativen.
Lieber honflyer, ich kann nicht beurteilen wann du das letzte Mal im FCT im Restaurantbereich warst. Bei meinem letzten Besuch vor knapp 2 Wochen standen auf jeden Fall im Restaurantbereich noch Handyverbotsschilder auf jedem Tisch. Das finde ich gut und angemessen.

Es ist übrigens völiig egal, ob wir über den Restaurantbereich oder den restlichen Bereich der Lounge sprechen. Von einer Lounge dieser Klasse erwarte ich, dass ich mich persönlich entspannen kann, gepflegt unterhalten kann oder etwas essen und trinken kann. Die maximale Störung erfahre ich durch lauthals tönende Individuen und dies sind üblicherweise Personen, die irgendeinen Müll in ihr Mobiltelefon schreien. Leute die sich so verhalten sind völlig assozial, da sie andere in der Gemeinschaft stören. Da es leider zu viele von dieser Sorte gibt müssen halt Verbote her, wie inzwischen im Restaurantbereich des FCT, da sich nun mal zu viele Kunden (also insbesondere HONs) darüber beschwert haben.

Dieses Telefoniergehabe mit Fingerfood und oft noch Champagnerglas in der Hand finde ich sowieso absolut lächerlich und eigentlich auch eine Unverschämtheit dem Telefonpartner gegenüber. Entweder ich konzentriere mich auf ein Telefonat und widme diesem und meinem Gesprächspartner meine ganze Aufmerksamkeit oder ich esse und trinke etwas. Beides gleichzeitig zeugt von schlechten Manieren.

Meine Meinung zu dem Thema, und falls du mich jetzt in eine Schublade stecken möchtest: Ich bin durchaus auch ca. 6-10 Mal im Monat im FCT oder in den FCLs in FRA, ZRH und ab und zu auch in MUC anzutreffen. ;)

T

tosc

Guest
vor allem in situationen wie verspätungen, nicht verfügbaren sitzplätzen etc. zucken die meisten HONs nicht mal mit der wimper weil es halt einfach mal passieren kann wenn man 150+ im jahr in einem flieger sitzt...

Dann sollte ich meine FTL Karte mal gegen was schwarzes Tauschen oder demnächst einfach mehr Rabbatz machen (y)

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Und nein, es stört mich nicht, wenn die anderen zuhören... Ich denke, die Leute im FCT/FCL haben besseres zutun, als anderen beim Telefonieren mitzulauschen (Ausnahmen gibt es natürlich).

Ich finde das ab und zu ganz interessant, was so mancher lautstark in sein Handy plärrt. Und wenn das direkt neben mir passiert, stellt sich die Frage doch gar nicht, ob ich etwas besseres zu tun habe, als anderen beim Telefonieren zuzuhören - ich habe doch gar keine andere Wahl!

Es ist eine Lounge für die Top-Vielflieger von LH. Nicht mehr, und nicht weniger.
Gruß

Und ich dachte bisher fälschlicherweise, das FIRST Class Terminal sei genauso für Menschen da, die nur einen einzigen LH-FIRST-Class-Flug ab FRA unternehmen...

Ich würde es auch eher annehmen als abnehmen und aufgrund solch fortgesetzter Sprachmisshandlung extremst wütend werden auf a) die Leute mit den "Calls" in den "Business Units" und b) dass man in Deutschland so billig das Abi bekommt. :)

Mich macht das nicht extremst wütendst, sondern totalst mitleidendst.

• Like
Reaktionen: peter42 und flysurfer

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Lieber SleepOverGreenland

1.: Ich glaube viele fühlen sich hier zu unrecht angegriffen - wie gesagt wurde, sind FTL/SEN im FCT bzw FCL die schwierigeren Gäste - und auch auffälligeren.

2.: Mir geht es nicht um herumschreiende Kasper, sondern um Menschen, die ein Telefongespräch auf dem Lautenstärkenniveau einer normalen Konversation halten können. Ich war letzte Woche mal wieder im FCT und habe die Schilder gesehen (übrigens auch in der FCL B heute)

3.: Wir können uns gerne mal treffen, ich bin morgen im FCT, samstag FCL ZRH, Montag FCT...Donnerstag FCL JFK - ich denke einige hier kennen mich und wissen, dass ich kein Idiot bzw. Wichtigtuer bin. Ich muss nun mal arbeiten (ich bin wie viele HONs selbstständig), ich arbeite viel und gerne - und ich bin (leider) auch im FCT an meinem Macbook und im Skype - es muss nun mal sein. Ich denke, dass ich dabei niemanden störe.

PS: "extremst" ist schwyzerdütsch :)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
277
Point Place, Wisconsin
Letztens saß einer im FCT, der meinte Youtube Videos am Laptop ansehen zu müssen OHNE Kopfhörer sondern mit voller Lautstärke am Laptop.
Ich habe mich dann ans andere Ende des FCTs gesetzt... Ohne Worte...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Letztens saß einer im FCT, der meinte Youtube Videos am Laptop ansehen zu müssen OHNE Kopfhörer sondern mit voller Lautstärke am Laptop.

Sorry... wusste nicht, dass dich das stoert! ;) :D

Zur Sache:
Grundsaetzlich finde ich die Diskussion um First Class & HON Benefits immer sehr interessant. Jedoch frage ich mich was einige hier meinen wo der Schwerpunkt bei der Vorzugsbehandlung liegen sollte, bei dem HON oder dem First Class Gast (wenn nicht eh in Personalunion)!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wenn HONs den gleichen Service am Schalter und vom Call Center bekommen würden wie FTLs und SENs, dann würden sie vermutlich nur noch brüllen... :)

meine FTL/SEN zeit ist noch gar nicht so lange her, auch damals gab es keine gründe zum schreien. grundsätzlich sollte es sich langsam herumgesprochen haben das man mit schreien überhaupt nichts erreicht... :idea:

nochmal, ich wollte keinenfalls alle FTLs/SENs in einen topf werfen, es ist mir nur in den letzten jahren ein gewisser schwerpunkt aufgefallen. ich finde allerdings auch das verhalten mancher HONs in den lounges bzw. gegenüber den PAs unfassbar. vor allem wenn ich es mit mir oder auch den leuten mit denen ich im FCT/FCL bin vergleiche... es ist eben einmal mehr ein fall von "wie man in den wald hineinruft..."

den kenn ich, hab ich auch schon öfter in diversen lounges dieser erde getroffen... :D

Jedoch frage ich mich was einige hier meinen wo der Schwerpunkt bei der Vorzugsbehandlung liegen sollte, bei dem HON oder dem First Class Gast (wenn nicht eh in Personalunion)!?

meiner meinung nach sollte sich der F gast auf keinen fall gegenüber HONs benachteiligt fühlen. das HONs die x-mal im jahr in FRA im FCT (den FCLs) aufschlagen natürlich zu diversen PAs freundschaftliche beziehungen aufbauen (so gehts mir zumindest) und dadurch auch hin und wieder (diskrete) "zuckerl" abkriegen sollte aber auch klar sein...

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Sorry... wusste nicht, dass dich das stoert! ;) :D

Zur Sache:
Grundsaetzlich finde ich die Diskussion um First Class & HON Benefits immer sehr interessant. Jedoch frage ich mich was einige hier meinen wo der Schwerpunkt bei der Vorzugsbehandlung liegen sollte, bei dem HON oder dem First Class Gast (wenn nicht eh in Personalunion)!?

na, ganz klar, HON CIRCLE in FIRST ist am wichtigsten, weil nur FIRST mit HON die einzige wahre Flugform ist, alles andere nit ;-) lol

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.479
11.911
FRA/QKL
1.: Ich glaube viele fühlen sich hier zu unrecht angegriffen - wie gesagt wurde, sind FTL/SEN im FCT bzw FCL die schwierigeren Gäste - und auch auffälligeren.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich den wenigsten Leuten ihren Status ansehe. Allerdings habe ich vereinzelt auch schon Personen mit schwarem Anhänger und gelber Naht an der Tasche gesehen, die sich durchaus nicht gerade sehr korrekt benommen haben. Ich denke die unliebsamen Mitbürger findet man quer durch alle Vielflieger Stati und ein Status lässt auch im Mittel nicht unbedingt auf das Verhalten des Einzelnen schliessen.

2.: Mir geht es nicht um herumschreiende Kasper, sondern um Menschen, die ein Telefongespräch auf dem Lautenstärkenniveau einer normalen Konversation halten können. Ich war letzte Woche mal wieder im FCT und habe die Schilder gesehen (übrigens auch in der FCL B heute)
Normale Lautstärke ist ja auch okay. Leider halten sich viele nicht daran und erhöhen am Telefon vielleicht sogar völlig unbewusst ihre Lautstärke.

3.: Wir können uns gerne mal treffen, ich bin morgen im FCT, samstag FCL ZRH, Montag FCT...Donnerstag FCL JFK - ich denke einige hier kennen mich und wissen, dass ich kein Idiot bzw. Wichtigtuer bin. Ich muss nun mal arbeiten (ich bin wie viele HONs selbstständig), ich arbeite viel und gerne - und ich bin (leider) auch im FCT an meinem Macbook und im Skype - es muss nun mal sein. Ich denke, dass ich dabei niemanden störe.
Sehr gerne. Allerdings verpassen wir uns kommende Woche um einen Tag. :(

Wenn du niemanden störst, dann ist ja auch alles okay. Es klang zwischenzeitlich in deinen Posts aber mal so, als ob der schreiende Viellaberer in der Lounge aus deiner Sicht okay und akzeptabel ist. Und das ist er nicht, wie die große Mehrheit der Posts hier belegt. Und glaube mir, bei den Postern sind nicht nur Aboflieger sondern einige die ähnlich wie du und ich von der Arbeit gehetzt desöfteren durch die Welt reisen (müssen). ;)

• Like
Reaktionen: peter42

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Zuerst einmal herzlichen Dank, für die Pauschalisiserung alle SEN´s sind Krawallmacher.Werde versuchen, mich zukünftig entsprechend meines Status zu verhalten.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum heissen die Dinger eigentlich FIRST CLASS Lounge, sollten die nicht eher um hier einigen gerecht zu werden HON Lounge heissen? ;):censored:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.289
Odessa/ODS/UA
Was eine Diskussion, welche Intoleranz...

Ich werde weiterhin im Restaurant (leise) telefonieren und bezweifle sehr stark, dass ich deshalb des Restaurants verwiesen werde. Denn im Vergleich zu den meisten FIRST "Ab-und-zu-FCT-Gästen" kennt man als HON die meisten Servicemitarbeiter persönlich, hatte schon mal einen netten Plausch. Ich kann honflyer nur zustimmen, das FCT (inkl. Restaurant) ist ein besserer Wartesaal, mehr nicht.

Und wenns meinen Nachbarn besonders offensichtlich ärgert werde ich mit Freude honflyer anrufen )))

• Like
Reaktionen: honflyer

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Und wenns meinen Nachbarn besonders offensichtlich ärgert werde ich mit Freude honflyer anrufen )))

Wenn Du leise telefonierst, wird es Deinen Nachbarn wahrscheinlich nicht ärgern. Und ansonsten musst Du Dich darauf gefasst machen, dass Du im Restaurantbereich nicht in Ruhe weitertelefonieren kannst, wenn ich da bin :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.479
11.911
FRA/QKL
Was ich nicht so ganz verstehe, warum heissen die Dinger eigentlich FIRST CLASS Lounge, sollten die nicht eher um hier einigen gerecht zu werden HON Lounge heissen? ;):censored:
Guter Punkt. Im HON Bereich von M&M wird auch in der Tat explizit von HON Circle Lounges gesprochen.

Allerdings wurden die Lounges gleichermassen für HONs und First Class Gäste geschaffen. Somit war es naheliegend diese Lounges auch als First Class Lounges zu bezeichnen und HONs grundsätzlich First Class Leistungen zu versprechen, während viele First Class Kunden mit dem Begriff HON Circle Lounge vielleicht etwas weniger hätten anfangen können. ;)

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Eine Meinung von einem SEN der nur selten im FCT oder FCL ist.

Ich bin froh wenn ich in einem stressigen Job auch mal etwas Zeit zum Abschalten haben kann. Für mich ist der Vorteil dieser Lounges auch, dass sie ein Ort sind wo ich dem Trubel des Flughafens entgehen kann und etwas abschalten kann.

Ich habe früher auch eher zu der Fraktion gehört die überall erreichbar seien musste. Nach einer langen schweren Krankheit habe ich aber gesehen, dass es auch anders geht :) - aus meiner Sicht sogar besser.

Generell bin ich allerdings auch schon früher bei einem Telefonat in Bereiche gegangen wo es (wahrscheinlich) keinen stört. Mich hat das nie gestört und ich war mir immer relativ sicher, dass es deswegen auch niemand anderen gestört hat. Diese Rücksicht nehme ich gerne :)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Mein Vorschlag an LH: Bitte einen Mitarbeiter in ein Cloun Outfit stecken und wenn sich mehr als 3 FCL / FCT Besucher durch einen anderen Besucher belästigt fühlen, dann muss sich der Clound für 10 Minuten neben den "Störer" stellen!

• Like
Reaktionen: Farscape

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
ANZEIGE
300x250
Was eine Diskussion, welche Intoleranz...

Ich werde weiterhin im Restaurant (leise) telefonieren und bezweifle sehr stark, dass ich deshalb des Restaurants verwiesen werde. Denn im Vergleich zu den meisten FIRST "Ab-und-zu-FCT-Gästen" kennt man als HON die meisten Servicemitarbeiter persönlich, hatte schon mal einen netten Plausch. Ich kann honflyer nur zustimmen, das FCT (inkl. Restaurant) ist ein besserer Wartesaal, mehr nicht.

Genau das, was ich meine. Das FCT ist in erster Linie eine Lounge - kein Restaurant. Das ist das, was mich an den Posts geärgert hat. Ich telefoniere im FCT, so, dass es niemanden stört. Aber Kommentare wie "Telefonierst du im Restaurant etwa auch???" - nein, tue ich nicht - aber da gehe ich auch in erster Linie zum ESSEN hin, und nicht, um auf meinen Flug zu warten (und neben bei evtl. meinen Hunger stillen zu wollen).

Ich möchte dann auch sehen, wie die Kollegen mich beim Telefonieren wegschicken. War heute morgen kein Problem :)