ANZEIGE
Lieber honflyer, ich kann nicht beurteilen wann du das letzte Mal im FCT im Restaurantbereich warst. Bei meinem letzten Besuch vor knapp 2 Wochen standen auf jeden Fall im Restaurantbereich noch Handyverbotsschilder auf jedem Tisch. Das finde ich gut und angemessen.Ich glaube, es muss mal etwas klargestellt werden. Ich bin ca 1-2 mal pro Woche im FCT.
Das FCT ist kein Feinschmecker Restaurant. Wenn man ungestört Essen gehen möchte, gibt es in Frankfurt zahlreiche, sehr nette, Alternativen.
Es ist übrigens völiig egal, ob wir über den Restaurantbereich oder den restlichen Bereich der Lounge sprechen. Von einer Lounge dieser Klasse erwarte ich, dass ich mich persönlich entspannen kann, gepflegt unterhalten kann oder etwas essen und trinken kann. Die maximale Störung erfahre ich durch lauthals tönende Individuen und dies sind üblicherweise Personen, die irgendeinen Müll in ihr Mobiltelefon schreien. Leute die sich so verhalten sind völlig assozial, da sie andere in der Gemeinschaft stören. Da es leider zu viele von dieser Sorte gibt müssen halt Verbote her, wie inzwischen im Restaurantbereich des FCT, da sich nun mal zu viele Kunden (also insbesondere HONs) darüber beschwert haben.
Dieses Telefoniergehabe mit Fingerfood und oft noch Champagnerglas in der Hand finde ich sowieso absolut lächerlich und eigentlich auch eine Unverschämtheit dem Telefonpartner gegenüber. Entweder ich konzentriere mich auf ein Telefonat und widme diesem und meinem Gesprächspartner meine ganze Aufmerksamkeit oder ich esse und trinke etwas. Beides gleichzeitig zeugt von schlechten Manieren.
Meine Meinung zu dem Thema, und falls du mich jetzt in eine Schublade stecken möchtest: Ich bin durchaus auch ca. 6-10 Mal im Monat im FCT oder in den FCLs in FRA, ZRH und ab und zu auch in MUC anzutreffen.