ET fliegt sehr wohl MNL an.
und wie kommst du nach GRU? Gerade auf Weltreise?
lasst uns mal hoffen, daß die Europäer das nicht ganz abschaffen, immerhin hat uns das die besten FDs verschafft, wenn YQ abgeschafft wird, werden die Awards zwar wieder interessanter, die Errors aber werden gegen null gehen....
Du kannst hoffen was du willst, da die von mir genutzten "Errors" eh gegen Null gehen, wäre mir ein Abschaffen der YQ sehr recht
lasst uns mal hoffen, daß die Europäer das nicht ganz abschaffen, immerhin hat uns das die besten FDs verschafft, wenn YQ abgeschafft wird, werden die Awards zwar wieder interessanter, die Errors aber werden gegen null gehen....
Was willst Du jetzt eigentlich mit dem Geblubber sagen? Im erstzitierten Post hoffst Du, dass der Treibstoffzuschlag nicht abgeschafft wird, einen Post später nennst Du ihn einen Skandal ....ja alles lang und breit diskutiert.... wenn die europäischen Airlines die YQ abschaffen würden, bin ich mir sicher, daß sich die Awards dramatisch an Meilen verteuerten. Was 2016 bei Langstreckenawards in Y abgeht grenzt ja einem Skandal: du bekommst ein Bezahlticket (ggf. von anderer Allianz) für weniger als ich bei den Lufthansa-Abzockern an Steuern bezahlen soll oder es gibt nur dort die Y-Awards Klassen offen, wo der "reine Ticketpreis" bei 50€ liegt. Die 50€ zu sparen kosten dann 60.000 Meilen oder so....
Klar die deutsche Politik hat im Moment andere Sorgen als die Luftfahrt zu reglementieren aber wieso passiert hier nichts wie in Hongkong oder Brasilien?
Weiss eigentlich jemand, was der Unterschied ist zwischen YQ und YR? Beides nennt sich "fuel surcharge".
Was willst Du jetzt eigentlich mit dem Geblubber sagen? Im erstzitierten Post hoffst Du, dass der Treibstoffzuschlag nicht abgeschafft wird, einen Post später nennst Du ihn einen Skandal ....
Therefore CAD announced on 20 January 2016 that airlines would not be approved to levy passenger fuel surcharges for one-way or round trip tickets issued from 1 February 2016 onwards for flights originating from Hong Kong until further notice. Where applicable as far as airlines approved by the CAD are concerned, fuel surcharges may be levied on tickets issued up to the end of January 2016. For example, if a passenger bought a ticket in January 2016 for travel in February 2016 or beyond, the applicable fuel surcharge would be levied since the ticket was issued in January 2016. If the passenger subsequently has his/her ticket reissued in February 2016 or after when no further approval was given to airlines to levy a fuel surcharge, no fuel surcharges should be added to his/her ticket. However, it should also be cautioned that subject to the conditions of carriage by airlines, there may be charges related to reissuing a ticket.
Therefore CAD announced on 20 January 2016 that airlines would not be approved to levy passenger fuel surcharges for one-way or round trip tickets issued from 1 February 2016 onwards for flights originating from Hong Kong until further notice.
Das kommt eher hin, da der FRA-TXL voll reinschlägt.Weiß hier jemand neues?
Habe auch einen Award HKG > TXL angefragt: 135 Euro Steuern/Gebühren.
Das ging mal einiges günstiger.
Das kommt eher hin, da der FRA-TXL voll reinschlägt.
Such auf http://matrix.itasoftware.com die gewünschte Strecke in der gewünschten Klasse. Alles was dann bei der Tarifberechnung nicht Teil des Tarifs ist, ist zumindest ein sehr guter Indikator dafür, was du für einen M&M Award neben den Meilen aufwenden musst.Zwar etwas OT, aber gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wie viel "Steuern&Gebühren" ein Award zwischen BKK und SIN kostet auf TG oder SQ?
Die Meilen Tabelle kenne ich, aber gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wie viel man zuzahlen muss?