Horrende Preise für LH Strecken z.B. MUC-ZRH

ANZEIGE

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
ANZEIGE
Oneway Flüge in Y in oder aus den USA sind auch ein Highlight für 3000 $. Vor allem da man die nur als Flex buchen kann. Ich denke, dass schon einige Privatreisende nicht nur Roundtrips buchen würden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.373
9.303
BRU
Hallo.
Als ich heute mal die Preise für ein oneway Ticket MUC-ZRH nachgesehen habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Auf lh.com werden mir 614 € (!) angezeigt. Und ich habe gesehen, dass das nicht nur auf dieser Strecke der Fall ist, sondern auch auf MUC-GVA oder auch u.a. FRA-SZG.
Woran liegt denn das? Das Flugdatum wäre auf jeden Fall noch lange genug hin, der Termin wäre Ende Juni.

Ich würde mal sagen, dass das bei der LH-Gruppe für Oneway-Tickets der "Normalpreis" ist. BRU-MUC ist auch das billigste Oneway bei über 600 Euro. Damit soll schätzungsweise verhindert werden, dass man versucht, die teuren Preise unter der Woche durch zwei Oneways zu umgehen... Ob das für LH wirklich so viel besser ist, wenn die Leute stattdessen Returntickets kaufen und den Rückflug verfallen lassen, sei mal dahingestellt....


Ich glaube bei MUC-ZRH vv. werden die Preise hoch gehalten um Platz für Umsteiger zu haben. Macht in der Regel gar keinen Sinn, da deutlich mehr Leistung pro EUR erbracht werden muss, weshalb ich glaube, dass es (konzern-)politische Gründe haben muss. Ich habe auf ca. 30 RTs in den letzten 2 Jahren nur eine einzige wirklich volle (überbuchte?) Maschine erlebt, in der Regel war die Auslastung eher bei ~40-70%, also noch genug Umsatz-Potential bei geringeren Ticket-Preisen.

BRU-ZRH schaut so ähnlich aus. Deutlich teurer als BRU-ZRH-XXX (zahlreiche europäische Destinationen). Ich denke, dass das daran liegt, dass LX auf ersterer Strecke keine Konkurrenz hat, wohingegen man ja auf den Umsteige-Verbindungen einen Anreiz geben muss, dass die Leute nicht mit anderen Airlines fliegen, vielleicht sogar direkt. Wie sich das insgesamt rechnet, frage ich mich allerdings auch.
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
FRA-BGO auf LH ab 1050EUR OW... BER-BGO gibts dann ab 50 EUR OW (und FRA ueber ZRH oder VIE Richtung Norden ist auch OW deutlich billiger zu haben)
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
LH ist nicht für unser aller Wohl da und wenn ihr das nicht zahlen wollt, ist denen das auch egal. Denn es gibt Menschen, die die aufgerufenen Preise willig zahlen und auch kurzfristig buchen. Klar ist das ärgerlich für uns...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und TAPulator

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
LH ist nicht für unser aller Wohl da und wenn ihr das nicht zahlen wollt, ist denen das auch egal. Denn es gibt Menschen, die die aufgerufenen Preise willig zahlen und auch kurzfristig buchen. Klar ist das ärgerlich für uns...

Deine Darstellung ist völligst unseriös! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: belair

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Hallo.
Als ich heute mal die Preise für ein oneway Ticket MUC-ZRH nachgesehen habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Auf lh.com werden mir 614 € (!) angezeigt. Und ich habe gesehen, dass das nicht nur auf dieser Strecke der Fall ist, sondern auch auf MUC-GVA oder auch u.a. FRA-SZG.
Woran liegt denn das? Das Flugdatum wäre auf jeden Fall noch lange genug hin, der Termin wäre Ende Juni.

Warum wollen alle Leute immer Tickets kaufen? Da wo Lufthansa gierig ist, muss man halt mal nach Alternativen gucken:

Konto bei BMI aufmachen, Meilen kaufen und Business Class fliegen:

One-Way MUC-ZRH in Business Class kostet 3375 BMI-Meilen, 30 Pfund Cash und Steuern und Gebuehren. Das sollte insgesamt bei EUR 150 rauskommen.

Dafuer kannst Du dann mit Swiss fliegen statt mit NEK, sitzt vor dem Vorhang und bekommst auf Wunsch auch ein Glass Champagner.

EUR 614 zahlen nur die Profis. Lufthansa weist darauf ja in der neuen Kampagne ausdruecklich hin: Flug gesehen - Preis gesehen - Wiedersehen... Vielleicht beim naechsten Mal?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ledig, nicht liirt, keine Kinder? Das Zauberwort bei bmi heisst Familymember :) die 24.000 max. Kaufmeilen beim Head of Account zusammenfassen und dann sollten genug Meilen zusammenkommen :)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich wollte zum Hochzeitstag im Juli von FRA nach Glasgow. Mal bei lh.com geguckt. Verbindung in Kombination LH/BMI FRA-CPH-GLA pro Nase 3.048,09 € in ECO.

Die sind doch total bekloppt!!!
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
BMI Meilen lassen sich jedoch nicht in beliebiger Menge kaufen, es sei denn man arbeitet mit mehreren Konten. ;)

Es soll ja Leute geben, die ab und an ab CAI noch bezahlte Langstrecke fliegen... Und wer mehr als 55.000 Meilen im Jahr sammelt, kommt bei einem 3.000 EUR First Class Ticket mit Thai Airways auch ohne schummeln zu ansehnlichen 625% Meilengutschrift. Das sind fuer FRA-BKK return rund 70.000 Meilen.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich weiss nicht, ob ich in 4 Monaten am Freitag um 18:00 aus dem Büro komme, wie das Wetter ist, ob in ZRH was los ist etc. Zu meinen LH-Fanboy-Zeiten war ich durchaus und stets bereit, 300-400 EUR für einen kurzfristigen Wochenendheimflug zu bezahlen. Aber irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht, und nun zahle ich für die Kombination ALEX/ÖBB/SBB in der 1. Klasse hin und zurück etwa 110EUR...

Ja und? Selbst wenn Du von 4 99 Euro Tickets pro Monat 2 stornieren musst, fährst Du doch immer noch sehr gut. Ich fliege wöchentlich FRA-ZRH und habe einen Durchschnittspreis für meine Tickets von weit unter 150 Euro. Wenn etwas nicht passt, dann wird eben BMI gebucht, Bahn gefahren oder im Notfall teuer gebucht. An allen anderen Tagen wird günstig geflogen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.373
9.303
BRU
Ja und? Selbst wenn Du von 4 99 Euro Tickets pro Monat 2 stornieren musst, fährst Du doch immer noch sehr gut. Ich fliege wöchentlich FRA-ZRH und habe einen Durchschnittspreis für meine Tickets von weit unter 150 Euro. Wenn etwas nicht passt, dann wird eben BMI gebucht, Bahn gefahren oder im Notfall teuer gebucht. An allen anderen Tagen wird günstig geflogen.

Also ich weiß ja nicht, wie es auf MUC-ZRH aussieht, aber auf BRU-MUC bekomme ich definitiv nicht immer ein 99-Euro-Ticket, auch nicht Monate im Voraus. Und schon gar nicht Freitag abend / Samstag morgen und Sonntag abend (Hinflug Samstag abend und Rückflug Sonntag morgen lohnt nicht wirklich....). Wobei ich ja auch nicht erwarte, immer nur für 99 Euro zu fliegen, aber es wäre halt schon schön, wenn man auch mal kurzfristig noch ein bezahlbares Ticket bekommen würde. Na ja, letztendlich ist es mir egal, buche ich in solchen Fällen halt mit FlySmart....Das habe ich noch immer bekommen. Und Meilen sammele ich auf meiner LX-Umsteige-Verbindung genügend (wo LX freundlicherweise letztes Jahr die günstige Business Z mit sehr guter Verfügbarkeit eingeführt hat).

Nur das oben angeführte Beispiel mit MUC-ZRH-MXP und drei Legs verfallen lassen, zeigt doch schon irgendwie, wie absurd die Preise auf manchen Strecken sind....
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Wie schaffts du ZRH-BRU-ZRH für 400 CHF :confused:

Indem er es bucht :confused::confused: ? (zB 8-10.04 - 231 CHF)

Kommt natürlich immer auf Vorausbuchung/Flexibilität an. Wenn du an einem bestimmten Tag ne bestimmte Maschine nehmen willst musst du halt den aufgerufenen Preis zahlen oder wann anders fliegen.