Hot News aus dem sexy Berlin

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
kenne dort nur die Treberhilfe - im Grunde genommen auch ein Absturtz Club

er war genau ggü von der treberhilfe - ein ultra dunkle bar, die stammkneipe von den einstürzenn neubauten, blixa bargeld, nina hagen etc die es dort regelmässig krachen liessen... (y)

jetzt will ich es aber wissen... ich geh mal suchen

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Lorettas im Garten (Lietzenburger), Disco Eierschale, Tegeler Nordterminal (AF und Charterflüge :)

Letzteres habe ich ausgelassen;

Eierschale Dahlem oder Rankestrasse?

Das "Pupasch" in der Lietzenburger naja...da fand ich Wannsee mit den bikern glatt spannender...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Letzteres habe ich ausgelassen;

Eierschale Dahlem oder Rankestrasse?

Das "Pupasch" in der Lietzenburger naja...da fand ich Wannsee mit den bikern glatt spannender...

Eierschale Breitenbachplatz, war aber nicht oft dort (stellte mich nicht als der geborene Diskotyp heraus ;-)

Loretta in der Lietzenburger war praktisch, da von meiner seinerzeitigen Bude in der Bleibtreu gut zu erreichen und außerdem gleich neben dem Büro einer Studentenorganisation liegend (wo ich hin und wieder zu tun hatte :)

Tegel Nord habe ich frühe Erlebnisse mit schon damals recht raren Flugzeugtypen zu verdanken (Caravelle, CV-990). Schönefeld stand natürlich auf öfters auf dem Programm :)

• Like
Reaktionen: Anne

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Bei den ganzen Namen kommt dann irgendwie auch Kumpelsnest in mein Gedächniss - da war ich aber seit Ewigkeiten nicht.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Der Gefangene der Zitadelle ist doch tot oder irre ich?

"bis" besagt im Frz. eine Nebennummer (etwa Champs Élysées 8a im Gegensatz zu Champs Élysées 8), bzw. eine Wiederholung. Zumindest erstere Interpretation entspräche doch in etwa der Berliner Sicht auf Spandau?

M.W. wird die Zitadelle nach dem Hinschied Heß' nicht mehr von Straftätern (oder anderen) bewohnt, sondern bspw. der Gotische Saal kann für Veranstaltungen genutzt werden.

:)

• Like
Reaktionen: Anne