Hot News aus dem sexy Berlin

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Können wir das evtl. so handhaben das Zugezogene und Touris als solche gekennzeichnet werden? Dann kann die Empfehlungen besser einschätzen.

Zugezogene haben ihr Wissen aus dem Tipp oder von anderen Zugezogenen

Touris orientieren sich am Reiseführer.

Berliner gehen "um die Ecke".

Ich mein - ich fahr doch nicht nach Kreuzberg - nur weil ich mal lecker essen will. Das machen nur - Zugezogene oder Touris.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Können wir das evtl. so handhaben das Zugezogene und Touris als solche gekennzeichnet werden? Dann kann die Empfehlungen besser einschätzen.

Ich mein - ich fahr doch nicht nach Kreuzberg - nur weil ich mal lecker essen will. Das machen nur - Zugezogene oder Touris.

Das ist aber schwierig, weil zB ich bin kein Berliner, gehe aber immer mit meinem Sohn in die Kantstr essen, der in Berlin wohnt. Zugezogen oder Berliner ?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz

Als nunmehriger Teilzeit-Berliner war ich jetzt dreimal "umme Ecke" im "Lychee" in der Düsseldorfer / Ecke Bayerische Straße (Wilmersdorf) und finde es gut (wurde vor ca. einem Monat eröffnet). Szechuan-Schwerpunkt, gute Nudelsuppen - und Dim Sum machen die ooch. Letzteres ha' ick aber nich jekostet.

Der Grieche gegenüber (Niko) sowie der Italiener an der Ecke Bregenzer (Gusto) sind auch empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Du willst jetzt hier aber nicht den Foren-Thierse machen, oder?! ;)

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ein Aspekt fehlt mir allerdings in dem Artikel:
Dem Berliner Dialekt wohnte immer ein gewisser Witz inne, sozusagen die Auflösung des unerwartet beleidigt auftretenden Protagonisten. Von "Herz und Schnauze" ist vielerorten nur noch "Schnauze" geblieben, schade, denn selbstverständlich sieht der gebürtige Berliner die Rest-Welt zwar von oben an, nimmt sich jedoch dabei nur bedingt ernst.

icke, dette, kieke mal,
oogen, fleesch und beene... ;)

unvergesslich grandios in diesem zusammenhang, die olle henne...
http://m.youtube.com/watch?v=HcZgWiIl6j8

und demnächst gibts fil wieder live =;
YouTube

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.782
2.619
PIX, BER, ZRH

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hach, wie erinnere ick mir der selijen Zeiten Friedrich Lufts ("Stimme der Kritik" im RIAS - RIP; wiewohl der ja nicht im RBB, sondern im Deutschlandradio aufging...)
Wer kennt noch Lord Knuts "Schlager der Woche" auf RIAS 2 am Freitag, montags auf RIAS 1 die Wiederholung; donnerstags Jürgen Jürgens "Hey Music" auf SFB 2, "Echo am Morgen" beim Frühstück mit den Eltern vor der Schule, dienstags im RIAS 2 Treffpunkt die Independent-Charts mit Uwe Wohlmacher und auffallend vielen Grüßen aus Moabit und Plötzensee.;) SFB-Schulfernsehen mit Fassbinders "Ehe der Maria Braun" sowieso...