Hot News aus dem sexy Berlin

ANZEIGE
M

matchcut30

Guest
ANZEIGE
Mal was anderes:

In Kreuzberg hängen seit neuestem vom Verband der privaten Krankenversicherungen und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bezahlte Großplakate, auf denen mit dem Slogan "Kenn Dein Limit" rohkostknabbernde, vorsorgeterminwahrnehmende Gesundheitsnazimodels unter verschiedenen bedrohlich dräuenden Überschriften ("Er wird heute noch seine Perserkatze vollkotzen") drapiert sind und vor übermäßigem Alkoholkonsum warnen sollen. Dies ist nicht nur eine konkrete Beleidigung meines neuen Beziehungspartners Ethanol, sondern auch noch unsäglich schlecht gemacht, denn die abgebildeten Menschenkinder haben dem Anschein nach nicht mal Schamhaare, geschweige denn einen echten beglückenden Vollrausch hinter- und schon gar nicht vor sich. Ende der Durchsage. Die genauso beschissen bzw. verlogen anbiedernde Webseite findet man hier: Startseite: Alkohol? Kenn dein Limit.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Mal was anderes:

In Kreuzberg hängen seit neuestem vom Verband der privaten Krankenversicherungen und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bezahlte Großplakate, auf denen mit dem Slogan "Kenn Dein Limit" rohkostknabbernde, vorsorgeterminwahrnehmende Gesundheitsnazimodels unter verschiedenen bedrohlich dräuenden Überschriften ("Er wird heute noch seine Perserkatze vollkotzen") drapiert sind und vor übermäßigem Alkoholkonsum warnen sollen. Dies ist nicht nur eine konkrete Beleidigung meines neuen Beziehungspartners Ethanol, sondern auch noch unsäglich schlecht gemacht, denn die abgebildeten Menschenkinder haben dem Anschein nach nicht mal Schamhaare, geschweige denn einen echten beglückenden Vollrausch hinter- und schon gar nicht vor sich. Ende der Durchsage. Die genauso beschissen bzw. verlogen anbiedernde Webseite findet man hier: Startseite: Alkohol? Kenn dein Limit.

Klar gibt es in Berlin viele Alkis, Berlin ist doch scheiße und nur im Suff zu ertragen.

M

matchcut30

Guest
Berlin ist doch scheiße und nur im Suff zu ertragen.

Sag ich ja! Die Leute ertragen das nicht anders, und das ist ja auch gut so: Was wäre denn Berlin ohne Bier? Ohne Spätis mit Bier in Kühlschränken? Ohne auf U-Bahnlinoleum rumkullernde Sternburgerflaschen? Eben: Nüscht!

M

matchcut30

Guest
Ach Elly... Du hast zwar Ahnung, aber keine von Berlin. Besuch mich mal. Lernste was.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Kein ÖPNV am 18.2. außer S-Bahn!

Am kommenden Samstag, den 18. Februar, tritt die BVG von 4.30 Uhr bis 19 Uhr in den Warnstreik ein.

Das bedeutet, daß der gesamte öffentliche Berliner Nahverkehr (U-Bahn, Busse, Straßenbahn, Fähren) während dieser Zeit lahmgelegt sein wird.

Einzige Ausnahme: die S-Bahn fährt wie gewohnt (da zur Deutschen Bahn gehörend)

JensWillmann

Neues Mitglied
17.02.2012
5
0
Ich habe vor kurzem eine überraschende entdeckung gemacht: die unscheinbare trattoria maria am lausitzer platz hat wunderbare italienische küche! die hausgemachte pasta ist unschlagbar und ich habe tatsächlich seit langem nicht mehr so gute italienische küche gehabt... und es ist nicht wahnsinnig teuer...
eine von vielen entdeckungen, nach und nach werde ich immer mal wieder welche posten..

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.373
1.428
TXL
Am kommenden Samstag, den 18. Februar, tritt die BVG von 4.30 Uhr bis 19 Uhr in den Warnstreik ein.

Das bedeutet, daß der gesamte öffentliche Berliner Nahverkehr (U-Bahn, Busse, Straßenbahn, Fähren) während dieser Zeit lahmgelegt sein wird.

Einzige Ausnahme: die S-Bahn fährt wie gewohnt (da zur Deutschen Bahn gehörend)

Wie soll mann denn das mit der S-Bahn verstehen ? :D

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Das frage ich mich auch. Die ist doch DAS Argument gegen den öPNV.
Aktuell wieder zu kalt, Personalmangel, jetzt wird's wärmer, aber soll am WoEnde regnen. Das wird der S-Bahn vermutlich auch nicht wirklich gefallen.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Nachdem dieser trööd durch die permanente Wiederholung von "Berlin ist Scheiße" bei synchroner Duldung der VFT-Inhaber erfolgreich zum Erliegen gekommen ist, gibt es hier nun die qualifizierte Version im SPIEGEL zu lesen:

zwar ist der daueraufgewärmte spruch tatsächlich so schnöde wie ein alter tennissocken, dennoch war das nicht der ermüdungsgrund. trotzdem danke :kiss:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
inspiriert durch den tollen waldorf astoria thread von anne, habe ich noch einen selbstgetesteten tipp:

das designhotel stue eröffnete im dezember in der ehemaligen dänischen botschaft.
hier trifft imposante imperialistische architektur auf hippen urban design-chic und das inmitten im ruhigen tiergarten - einzig die seehunde sind von ein paar zi in der ferne zu hören. das haus grenzt nämlich unmittelbar am zoo an.
es gibt 2 empfehlenswerte restaurants, besonders das cinco von einem spanischen 2 sterne koch, der katalanische küche zeitgemäss leicht interpretiert.

Home | Das Stue • Hotel Berlin Tiergarten • A Member of Design Hotels™

viel spaß :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
In Berlin ißt man oft Scheisse - hat dabei aber Style.m Man tritt aber noch viel häufiger in die Schiesse.

Gutes Essen jetzt aber beim netten Franzosen nebenan: Les Valseuses, Eberswalder Strasse 28 P´Berg.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.286
119
In Berlin ißt man oft Scheisse - hat dabei aber Style.m Man tritt aber noch viel häufiger in die Schiesse.

Gutes Essen jetzt aber beim netten Franzosen nebenan: Les Valseuses, Eberswalder Strasse 28 P´Berg.

ich finde das essen in berlin wesentlich besser und guenstiger als in muenchen oder anderen "metropolen"
das essen ist in deutschland generell scheisse... da kann man nix machen.
:cry:
gruss dp

• Like
Reaktionen: krypta

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
War gerade im Pan Asia fand es nicht schlecht..aber natürlich gibt es hier soviel..Grill Royal war leider voll, wurde mir empfohlen..

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.286
119
Das ist das große Problem Berlins, hier ist alles was günstig ist automatisch gut - und daher ist alles billig.

das meine ich eigentlich nicht.
im vergleich, zahlst du in muenchen das doppelte, und es schmeckt schlechter. (ok aber muenchen ist essens maessig auch gaaanz grosse schei..e...)

in berlin kannst du guenstig essen, trotzdem ist die qualitaet des essens, den teueren restaurants in anderen staedten nicht unbedingt unterlegen.

ein freund von mir betreibt das belmondo in der knesebeckstrasse, die preise dort sind so guenstig da lacht man sich als ein aus muenchen zugezogener kaputt...
das essen ist trotzdem lecker, scheinbar sind miete und personal guenstiger in berlin, und er muss keine mondpreise nehmen...

da ich es aber nicht aushalte in deutschland mit dem zu 95% miserabelen essen, fliege ich alle 3monate nach japan um dort fisch und walfleisch =; zu konsumieren...

gruss dp

• Like
Reaktionen: krypta