Hot News aus dem sexy Berlin

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Naja, Burger Läden gibt es in der Zwischenzeit wie Sand am Meer, Jimmy´s Dinner gab es aber seit den frühen 80zigern, und die fühlten sich den GIs der Stadt damals sehr verbunden und waren daher ziemlich gut.

Ich meinte auch nicht die SandAmMeerBurgeLäden, sondern eher die gestylten 50`s Diner. Aber eins ist klar, Jimmy´s Diner ist schon ein Relikt.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
816
21
DUS
Liebe Berliner,

ich bin nächste Woche in der Stadt - was gibt es derzeit interessantes zu sehen und zu erleben in der Hauptstadt?
Habt ihr Essensempfehlungen im Bereich um den Alex?

Besten Dank im Voraus! :)

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Lichtinstallation-25-Jahre-Fall-der-Mauer

Das sollte man dann nicht verpassen. Zum 25 jährigen Mauerfalljubiläum wird der Lichtkünstler Christoph Bauder mit 10000 beleuchteten Ballons den Verlauf der Berliner Mauer nachbilden. Die Installation wird vom 7-9.11.2014 aufgebaut und als Höhepunkt, am Sonntagabend, werden die Ballons „entfesselt“ in den Berliner Nachthimmel steigen.
Ob und wie Rundflüge angeboten werden steht noch aus. Zu dieser Jahreszeit, schon früh dunkel, besteht bestimmt die Möglichkeit beim Anflug auf Tegel von östlicher Seite aus den nachgebildeten Verlauf zu sehen.

Mauerfall 2014 – „Lichtgrenze“ zum 25.Jubiläum in Berlin: 25 Jahre Mauerfall

25. Jahrestag des Mauerfalls: Flieg, Mauer, flieg! - Berlin - Tagesspiegel

Christopher Bauder

Licht-Installation: 25 Jahre Fall der Berliner Mauer - Berlin.de

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Vielleicht einen Tip wert für alle X9-Fahrgäste, die an einem lauen Abend noch keine Lust haben, im Hotel einzuchecken:

Biergarten Caprivi in Berlin-Charlottenburg direkt an der Spree

Sehr unaufgeregte location mit Liegestühlen direkt am Spreeufer, gut gekühltes Jubi vom Faß und ein paar Kleinigkeiten zu essen. An der Haltestelle Quedlinburger Strasse aus- und später wieder einsteigen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
In Sachen "the hippest" ernsthaft mitreden zu können, maße ich mir aufgrund meines Alters nicht an.

Gleichwohl halte ich die Aussicht vom neuen 25hours Hotel Bikini Berlin | NENI Berlin Restaurant für sensationell, das Essen für recht gelungen, den Service für sympathisch, aber steigerungsfähig.

Ein handy snapshot von heute Abend:

attachment.php

Das Foto zeigt nur einen Ausschnitt, die Galerie ist umlaufend.

• Like
Reaktionen: DrThax

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Die Aussicht aus dem Bikiniund Restaurant/Bar ist wirklich super. Auch tagsüber finde ich die Terrasse mit Blick auf Zoo/City West sehr schön.
Das Restaurant-Wir waren dort kurz nach der Eröffnung- fand ich naja, Essen ok, Service hart am Rande der Unfähigkeit. Die Bar war drinnen maximal 3/4 voll, aber vor der Tür satte Schlange. Ich hätte mich nicht angestellt- aus dem Alter bin ich raus und In-Bars kommen und gehen- wir hatten aber jemanden dabei, der im Hotel wohnte und konnten so den Hotelgast-Zugang nutzen.
Ist aber- wenn man zügig rein kommt- nette Alternative zu den üblichen Westberliner Klassikern.

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
292
3
Ich würde in Berlin gerne mal ein Dry Aged Steak essen und wollte mich deshalb etwas schlau machen. Jetzt habe ich zu fast allen bekannten Restaurants irgendwo einen Kommenar gelesen dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmen würde, sei es BBC, Filetstück oder Grill Royal. Wird wohl am Bekanntheitsgrad liegen?

Hat einer von Euch vielleicht einen alternativen Tipp?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Letzte Woche haben wir privat ein dry aged :. Txogitxu .: Entrecote auf den Grill gelegt, Kilopreis 49,99 €, gekauft direkt aus dem Kühlschrank bei nah & gut, Düsseldorfer Strasse: nah und gut - Delikatessen Discounter in Berlin

Ich wusste nicht, daß eine ca. 18 Jahre alte Milchkuh ohne jegliche Würze nach Butter und Gras und Kräutern schmecken kann. (y)

Allerdings wird Dir diese Information nicht unbedingt weiter helfen, also:

Grand Slam und Grill Royal sind in der Tat Nepp-Veranstaltungen, höchstens noch zum B/C...-Promi-Glotzen geeignet.

Ans Herz legen würde ich Dir eher:

http://www.filetstueck.de/ in der Uhlandstrasse

• Like
Reaktionen: buzzmeister und GART

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.727
852
Wird wieder für Schöne Diskussionen sorgen.. Letzten Endes vermutlich berechtigt der Einsatz, in anderen Ländern wird solch ein Widerstand gegen die Staatsgewalt garnicht toleriert. Was sich die Leute heutzutage in Deutschland rausnehmen, unglaublich

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
Ich muss dank Claus W. von der GDL mal eine praktische Frage stellen:

Wo kann man außerhalb der für Autos mit gelber Plakette :)cry:) verbotenen (Umwelt-)Zone als nicht Ortskundiger am besten parken und von dort mit der BVG ohne große Umwege in die City (Uhlandstr. [Hampton by Hilton]) kommen?