Ich hatte dasselbe Problem, als ich für Anfang März gesucht habe. Ich habe dann auf Punkte/Stays verzichtet und das Swissotel für unter 130 Euro über Tui gebucht.
Bei uns waren die Preis zu dieser Zeit im letzten Jahr genauso. Ich bin bei 3 Nächten a ~ 420 AUD auc ein wenig ins rotieren gekommen. Habe bei der Plat Hotline angerufen und über Punkte die 3 Nächte im Westin gebucht. In jedem Fall würde ich Dir falls Du genügend Punkte hast das Westin empfehlen. Die Lage ist schön Zentral allerdings ohne Ausblick. Die Lounge hat und vom Essen wirklich gut gefallen.
Ich habe mir gerade mal das Oservatory angeshen und finde den Tipp auch echt klasse. Zu Deiner Reisezeit ab 297 AUD/Nacht.
Wie ich jetzt gerade gesehen habe kann ic Dir nur den Tipp geben schau auf
Agoda - Günstige Hotels in Asien und weltweit dort kannst Du oftmals wirklich gute Raten buchen. Gerade bei SPG ist es oftmals besser nicht an die Stays zu denken sondern sich von einer Kette zu lösen. (Leichter gesagt als getan, ich weiß).
Ein kleiner Tipp von mir, in Darling Harbour ist gegenüber von dem 4Points (Docks nennt sich das Gebäude, galube ich) ein Restaurant das nennt sich Hurricane. Solltes Du Spareibs mögen dann dort. Das Restaurant ist im ersten Stock und immer voll.
Viel Spaß in Australia und meiner Lieblingsstadt!