Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

derfredo1

Reguläres Mitglied
02.05.2017
39
5
VIE
aja, und zum 30er wurden mir mal 3 Nächte im Adlon geschenkt.
Das war schon recht speziell, wobei ein weniger overrated ist es schon.
aber empfehlen würde ich das Haus am Pariser Platz wohl trotzdem immer :)

Heißluftballerina

Neues Mitglied
10.04.2017
6
0
Guten Abend,

meine +1 will unbedingt in die Grace Bar welche im Hotel Zoo liegt. Waren Sie dort und können die Bar empfehlen oder viel Lärm um nichts und ein weiterer Hypetrain? Vielen Dank schonmal im Vorraus
Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. Mein bester Freund arbeitet dort. Es ist zu unserer Stammbar geworden. Gehobene Stimmung, super Bedienung und Angebote und tolle Lage!
Einfach Berlin (y)

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Ich war in B schon in einigen Hotels und das Ritz kann ich ohne Einschränkung empfehlen!! Preis-Leistung, Service, Sauberkeit, Ausstattung...alles top. Ich hatte schon oft ungewöhnliche Anliegen (einmal brauchte ich auch spontan einen Arzt) und ALLES wurde einwandfrei und zuvorkommend erledigt. Die Bar ist auch nett, Lounge-Zugang auch super.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich war in B schon in einigen Hotels und das Ritz kann ich ohne Einschränkung empfehlen!! Preis-Leistung, Service, Sauberkeit, Ausstattung...alles top. Ich hatte schon oft ungewöhnliche Anliegen (einmal brauchte ich auch spontan einen Arzt) und ALLES wurde einwandfrei und zuvorkommend erledigt. Die Bar ist auch nett, Lounge-Zugang auch super.

Das Grand Hyatt ist aber näher dran. ;)

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Ich hab jetzt nicht alle vorherigen Posts gelesen. Ich kann nur sagen, dass ich unheimlich gern immer wieder neue Hotels ausprobiere und deshalb auch in Berlin schon ein paar (Hyatt, Ritz, Hilton, Melia, Sofitel, Swissotel, Pestana, Waldorf, Steigenberger, Kempinski, Sheraton, Mandala, Eurostars, Titanic, Radisson, Palace) ausprobiert habe, also wenn da jemand Fragen hat, versuch ich gern zu helfen.

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Ich könnte die jetzt gar nicht so leicht in 'ne eindimensionale Rangliste packen.
Aber falls jemanden meine persönlichen Eindrücke interessieren:
- Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre von denen das Waldorf mein Favorit. Umfangreiche technische Ausstattung im Zimmer und das ganze Design ist halt eher modern, nicht so barock wie im Ritz. Nur war es mit 170 Euro auch das teuerste.
- Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her fand ich das Hilton am besten, das bekommt man im Sale schon mal für 80 Euro und die Lage am Gendarmenmarkt ist schön.
- Das mit Abstand angenehmste Frühstück hatte ich im Steigenberger am Kanzleramt (bzw Hauptbahnhof). Dank der Raumaufteilung und der Materialien ist es im Frühstücksraum so ruhig, man merkt gar nicht, wie viele Leute dort sind - absolut entspannend. Und auch das Personal war noch ein Tick engagierter, als sonst. Netter Blick vom Fitnessraum.
- Vom Zimmer her ist mir das Mandala (Potsdamer Platz) besonders positiv im Gedächtnis geblieben. Dort fühlte es sich so persönlich an, weil im Zimmer zB Bücher und DVDs im Schrank stehen.
- Der Wellnessbereich war im Hyatt besonders schön. Und die Bademäntel im Waldorf am flauschigsten, hehe (kann man auch kaufen)

• Like
Reaktionen: 1 Person

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
- Das mit Abstand angenehmste Frühstück hatte ich im Steigenberger am Kanzleramt (bzw Hauptbahnhof). Dank der Raumaufteilung und der Materialien ist es im Frühstücksraum so ruhig, man merkt gar nicht, wie viele Leute dort sind - absolut entspannend. Und auch das Personal war noch ein Tick engagierter, als sonst.

Mit "angenehm" besschreibst bzw. bewertest Du ja aus meiner Sicht lediglich die Atmosphäre beim Frühstück. Ist das so richtig? Würdest Du das Frühstück im Steigenberger am Kanzleramt auch von dem Frühstücksbuffet an sich als das mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis bezeichnen bzw. ist das Frühstück auch an sich sehr gut und lohnend? Ist dies eventuell vergleichbar mit denen in den NH Hotels oder noch besser?

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Mit "angenehm" besschreibst bzw. bewertest Du ja aus meiner Sicht lediglich die Atmosphäre beim Frühstück. Ist das so richtig? Würdest Du das Frühstück im Steigenberger am Kanzleramt auch von dem Frühstücksbuffet an sich als das mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis bezeichnen bzw. ist das Frühstück auch an sich sehr gut und lohnend? Ist dies eventuell vergleichbar mit denen in den NH Hotels oder noch besser?

Genau, die Atmosphäre, denn die habe ich als außergewöhnlich in Erinnerung behalten. Nach meinem Gefühl unterscheiden sich die Büfetts in den genannten Hotels nicht so wahnsinnig voneinander und sind schon recht gut. NH hab ich leider noch nicht probiert.

Aber wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, kann ich eigentlich nur eins empfehlen: Die Hilton-Kreditkarte für 48€ im Jahr, damit bekommt man den Gold-Status und damit immer kostenloses Frühstück. Bei den heutigen Frühstückspreisen hat sich das ja schnell amortisiert.

(wobei: natürlich ist der Übernachtungspreis bei Hilton sicherlich auch höher als bei NH, daran hatte ich jetzt nicht gedacht :) )

• Like
Reaktionen: sun07

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA
Hi,
vielleicht kann mir einer der "Eingeborenen" weiter helfen. Ich suche eine Bleibe moeglichst nahe am Golf Resort Berlin Pankow. Ich habe keine Lust nach dem Turnier und anschliessender gemuetlicher Runde, noch Auto zu fahren (oder U-/S-Bahn) ;-) Danke im Voraus

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
Hi,
vielleicht kann mir einer der "Eingeborenen" weiter helfen. Ich suche eine Bleibe moeglichst nahe am Golf Resort Berlin Pankow. I

Das Golf Resort Berlin Pankow (da hab ich meine Platzreife gemacht) liegt ja nun mitten im Grünen, oder wie der Berliner sagt JWD. Da wirst Du ohne Verkehrsmittel nichts finden. Meine Empfehlung wäre daher mit Bus (154, fährt recht regelmäßig), Taxi oder Mitspieler zum S Bahnhof Blankenburg und dann in die Stadt.

• Like
Reaktionen: brummi
B

BER_CGN

Guest
Ich war vor ein paar Wochen für ein verlängertes Wochenende im 4* Berlin Mark Hotel. Kann ich leider kein bischen empfehlen. Die 4 Sterne gab es wohl 1986 bei der Eröffnung :censored:

P

peter6622

Guest
Hotels für Erfurt und Berlin...

...da ich über die suchfunktion nicht fündig geworden bin...

also ende mai soll es für 5 nächte nach berlin gehen, und auf dem hinweg (DB) noch
einen vollen tag zwischenstopp um erfurt anzuschauen (1 übernachtung).

habe mir gerade mal die hotelangebote für erfurt und berlin bei booking angeschaut, bin aber nicht so
recht fündig geworden. in erfurt ist das angebot ja "überschaubar", ganz im gegensatz zu berlin...und da ich
noch nie zuvor in erfurt bzw. in berlin war, weiss ich auch nicht so recht welche gegend (speziell in berlin) als hotelstandort von vorteil ist.

was ich mir vorstelle wäre ein "bezahlbares" (möglichst <100€/nacht) gutes bis sehr gutes hotel, wenn möglich mit eine klasse frühstück (wobei meine 1+ das nicht wirklich nutzt, ich dafür umso mehr;-).
ich persönlich finde ja neuere, moderne hotels klasse, aber die kosten halt auch vermutlich deutlich mehr.

soll halt was nettes, ansprechendes sein, möglichst nicht allzu laut (um nachts auch mal ein fenster öffnen zu können) aber trotzdem relativ zentral bzw. mit guter anbindung...

falls jemand von euch vorschläge oder tipps hat die darauf passen könnten...

ich bedanke mich im voraus und wünsche allen ein frohes fest.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
...da ich über die suchfunktion nicht fündig geworden bin...

also ende mai soll es für 5 nächte nach berlin gehen, und auf dem hinweg (DB) noch
einen vollen tag zwischenstopp um erfurt anzuschauen (1 übernachtung).

habe mir gerade mal die hotelangebote für erfurt und berlin bei booking angeschaut, bin aber nicht so
recht fündig geworden. in erfurt ist das angebot ja "überschaubar", ganz im gegensatz zu berlin...und da ich
noch nie zuvor in erfurt bzw. in berlin war, weiss ich auch nicht so recht welche gegend (speziell in berlin) als hotelstandort von vorteil ist.

was ich mir vorstelle wäre ein "bezahlbares" (möglichst <100€/nacht) gutes bis sehr gutes hotel, wenn möglich mit eine klasse frühstück (wobei meine 1+ das nicht wirklich nutzt, ich dafür umso mehr;-).
ich persönlich finde ja neuere, moderne hotels klasse, aber die kosten halt auch vermutlich deutlich mehr.

soll halt was nettes, ansprechendes sein, möglichst nicht allzu laut (um nachts auch mal ein fenster öffnen zu können) aber trotzdem relativ zentral bzw. mit guter anbindung...

falls jemand von euch vorschläge oder tipps hat die darauf passen könnten...

ich bedanke mich im voraus und wünsche allen ein frohes fest.
Was ist der Schwerpunkt Deines Berlinbesuchs?

P

peter6622

Guest
...typisches sightseeing würde ich mal sagen zum einen,
zum anderen etwas die stadt "entdecken" und nette orte, cafes, läden, restaurants....finden. jedefalls kein party-und nightlife...aus dem alter bin ich raus.
kommen so. abend mit dem zug aus erfurt und freitag früh gehts dann wieder mit dem zug heim...

QUOTE=SGE;2496772]Was ist der Schwerpunkt Deines Berlinbesuchs?[/QUOTE]

P

peter6622

Guest
....das ist ja die frage...
ich hab keine ahnung welche lage besonders gut oder schlecht ist...
generell würde ich aber für ein tolles hotel in meinem preisrahmen gewisse abstiche
in sachen "zentraler lage" in kauf nehmen, sofern man mit öffntl. verkehrsmitteln in max.
20 min im zentrum ist...

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.977
6.025
Ich werfe mal das Scandic Berlin Kurfürstendamm in den Raum.

Es liegt hinter dem KaDeWe: https://www.google.de/maps/place/Sc...321d5f4a2cc714e!8m2!3d52.5000597!4d13.3381615.

Aktuell ist es bei booking.com und bei hrs.de für 5 Nächte Ende Mai für < 100 Euro / Nacht zu haben. Frühstück kostet extra, 12 Euro pro Person und Tag.

Selbst war ich da noch nicht, aber schon mehrmals im Scandic Potsdamer Platz und in diversen Scandic-Hotels in Skandinavien.

• Like

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Hast Du schon Programm? Dann ließe sich das geografisch etwas eingrenzen.

Konzert / Sport im Olympiastadion?
Oper / Konzert in Berlin Mitte?
Kleinkunst in Ostberlin?

Allein die Frage "zentrale Lage" ist spannend zu klären.

Zu Erfurt: Das Radisson ist in Ordnung, fussläufig vom Bahnhof erreichbar.

• Like
P

peter6622

Guest
@SGE:

ne, programm hab ich noch keines...ist ja auch noch ne weile hin...trotzdem würde ich gerne schon jetzt ein hotel buchen wenn es sich anbietet (oder auch 2 verschiedene 2+3 nächte)...

Hast Du schon Programm? Dann ließe sich das geografisch etwas eingrenzen.

Konzert / Sport im Olympiastadion?
Oper / Konzert in Berlin Mitte?
Kleinkunst in Ostberlin?

Allein die Frage "zentrale Lage" ist spannend zu klären.

Zu Erfurt: Das Radisson ist in Ordnung, fussläufig vom Bahnhof erreichbar.

P

peter6622

Guest
@vffcb: danke für den tipp: brühler höhe finde ich momentan auch am besten für erfurt...hoffe noch auf eine kleine rabattaktion um es noch etwas günstiger als 80/85€ (ohne frühstück) buchen zu können.

für berlin habe ich immer noch keinen plan...habe nun erstmal die ersten beiden nächte im "vienna house easy" gebucht (um die booking-aktion zumindest 1x zu nutzen) und weil ich auf die schnelle P/L-mässig nichts besseres gefunden habe...hoffe das passt dann auch von der lage (wäre aber noch kostenlos stornierbar falls noch was besseres empfohlen wird).
für die nächte 3-5 würde ich dann auch in ein anderes hotel umziehen (2. Standort sozusagen)...vllt kommen ja noch ein paar gute tipps von euch...

danke im voraus und ein gutes neues...