Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich will im Nov. ein Wochenende mit meiner gesamten Familie nach Berlin.
3 Kandidaten:
- das ehemalige Swisshotel am Ku-Damm (104€ ohne Frühstück)
- das Hilton Berlin am Gendarmenmarkt (104€ ohne Frühstück)
- das Casa Camper, welches das teuerste aber auch am bestgelegenste Hotel der dreien darstellt. (164€ inkl Frühstück bzw. Lounge)

Laut Tripadvisor müssten wir das Casa Camper nehmen.
Erfahrungen von Euch? Oder andere Empfehlungen?
Die Hotelauswahl spiegelt den Grund des Unternehmens wieder: 70. Geb. meines Vaters.

Danke.

Für die Zielgruppe Papa halte ich das Casa Camper für absolut ungeeignet. Passt null auf Zielgruppe >45

The Weinmeister direkt neben dem Casa Camper
Die Häuser der Amano Group, die ich bis auf das Mani alle top finde
Titanic am Gendarmenmarkt
Sprengt vermutlich das Budget, aber dem Anlass perfekt: das Stue

Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Servus zusammen,

ich will im Nov. ein Wochenende mit meiner gesamten Familie nach Berlin.
3 Kandidaten:
- das ehemalige Swisshotel am Ku-Damm (104€ ohne Frühstück)
- das Hilton Berlin am Gendarmenmarkt (104€ ohne Frühstück)
- das Casa Camper, welches das teuerste aber auch am bestgelegenste Hotel der dreien darstellt. (164€ inkl Frühstück bzw. Lounge)

Laut Tripadvisor müssten wir das Casa Camper nehmen.
Erfahrungen von Euch? Oder andere Empfehlungen?
Die Hotelauswahl spiegelt den Grund des Unternehmens wieder: 70. Geb. meines Vaters.

Danke.

Das Casa Camper für diesem Zweck auf gar keinen Fall!

Wenn es die Lage sein soll würde ich mir eventuell das Lux11 anschauen.

Für den Zweck sehe ich allerdings die Gegend Hackesche Höfe nicht unbedingt als geeignet an. Sehe Euch da eher Unter den Linden/Gendarmenmarkt/Friedrichstr.

Schau Dir doch mal die Mandala Suites an.

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
wie wäre es ansonsten mit dem Sofitel? Davon gibt es übrigens sowohl eines am Kudamm (gegenüber vom Swissotel) als auch am Gendarmenmarkt (fast gegenüber vom Hilton)... während man beim ersteren wohl ein Schnäppchen bekommen kann, ist letzteres allerdings doch deutlich teurer.

The Orania.Berlin am Oranienplatz könnte noch recht reizvoll sein.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Als Berliner, der beruflich seeeehr oft Gäste zu Hotels gebracht hat, kann ich definitiv das Titanic (Französische Straße), das Pestana (Budapester Straße), das Dormero (Eislebener Straße / Ku’damm), das Lux 11 (Rosa Luxemburg Straße), sowie das Hotel Hackescher Markt (Große Präsidentenstraße) empfehlen bzw. vorschlagen.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
434
12
Hallo zusammen,

diesmal suche ich eine Hotelempfehlung für Berlin Hbf bzw. in der Nähe der Stadtbahn (Berlin Zoo, Alexanderplatz). Sollte nicht über 4 Sterne haben, kann gerne "einfacher" sein (Ibis, Motel One), sollte jedoch ein gutes Bett haben und (auch) Zimmer haben, die ruhig liegen (wenig Verkehrslärm).
Muss keine Kette sein, gerne auch kleine Hotels.
Bin gespannt auf eure Empfehlungen.

Danke vorab und viele Grüße,
Fabe

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
diesmal suche ich eine Hotelempfehlung für Berlin Hbf bzw. in der Nähe der Stadtbahn (Berlin Zoo, Alexanderplatz). Sollte nicht über 4 Sterne haben, kann gerne "einfacher" sein (Ibis, Motel One), sollte jedoch ein gutes Bett haben und (auch) Zimmer haben, die ruhig liegen (wenig Verkehrslärm).

Wenn es nicht zu teuer sein soll: das Motel One Hackescher Markt, aber nur wenn du ein Zimmer bekommen kannst, das nicht direkt zur Bahntrasse rausgeht. Anders als der Name vermuten lässt, liegt das fast direkt am Alexanderplatz.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.152
679
jwd
Am Alexanderplatz gibt es noch ein 2. Motel One und auch am Bahnhof Zoo gibt es zwei. Neues Prestige-Motel One ist City West, fand ich sehr gut, auch wenn die Bar im 10. Stock manchen Hipster anzieht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Amano Grand Central

Ja super, mit der megabaustelle am hbf grad vor der Tür. Da ist Dauerstau vor der Tür. Und für jeden der abends auch nur ansatzweise noch was machen möchte, ne völlig tote Ecke ...
würd ich dringend abraten. Da hat die amano Gruppe deutlich geeignetere Häuser in Berlin!

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Ja super, mit der megabaustelle am hbf grad vor der Tür. Da ist Dauerstau vor der Tür. Und für jeden der abends auch nur ansatzweise noch was machen möchte, ne völlig tote Ecke ...
würd ich dringend abraten. Da hat die amano Gruppe deutlich geeignetere Häuser in Berlin!

Sorry, falschen Namen erwischt. Meinte das Amano am Hackeschen Markt.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Nur mal als Feedback:
Wir waren letztlich im Nov. dann doch im Casa Camper. Die Zimmer sind sicherlich eher basic im Vergleich zu anderen Hotels, aber die Grösse passte schon. Grösster Vorteil für uns als Familie mit 10 Leuten war natürlich die inkl. Lounge. Denn dort konnten wir wunderbar spät abends noch zusammen sitzen, während die Kids schon schliefen bzw. per Babyphone/App gesichert waren. Der Service in dem Hotel ist top und die Essensauswahl qualitativ sehr gut!
Ganz klare Empfehlung von meiner Seite.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nur mal als Feedback:
Wir waren letztlich im Nov. dann doch im Casa Camper. Die Zimmer sind sicherlich eher basic im Vergleich zu anderen Hotels, aber die Grösse passte schon. Grösster Vorteil für uns als Familie mit 10 Leuten war natürlich die inkl. Lounge. Denn dort konnten wir wunderbar spät abends noch zusammen sitzen, während die Kids schon schliefen bzw. per Babyphone/App gesichert waren. Der Service in dem Hotel ist top und die Essensauswahl qualitativ sehr gut!
Ganz klare Empfehlung von meiner Seite.

Ihr habt im Hotel gegessen? Da sind doch Richtung Auguststr. richtig viele tolle Toprestaurants?

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Also Frühstück klar ja. Ansonsten natürlich nicht. Die bieten im Casa auch gar keine Mittag- oder Abendessen an. Wir waren in der Umgebung in diversen Restaurants. Aber spät abends auf ein Glas Wein haben wir uns dann in die Lounge gesetzt, und da gabs immer kleinere Snacks/Salate auf die man dann halt Hunger bekam.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
...also ich komme just gerade wieder aus Berlin und war im "nhow"-Hotel (gehört zur nh-Gruppe), das ca. 15 Fußminuten vom Ostbahnhof entfernt liegt.
Ist mal was Besonderes, viel pink, viel Musik (man kann sich E-Gitarren für € 5,- mit auf's Zimmer nehmen). Der Wellnessbereich (Gym&Sauna) hat drei vorgelagerte Wii-Stationen. Schön jelegen an der Spree; sehr modern (auch pink, wie alles in dem Hotel..) eingerichtete Zimmer. Nähe Mercedes Benz-Arena (mit Eisbären und Handball-WM) sowie East Side Gallery mit einem langen Mauerstück. Kaffeepausen im Konferenzbereich werden mit einem coolen Gong beendet... € 120,- einschl. Frühstück, was ich preis-leistungsmäßig sehr gut fand (Berlin ist in dieser Hinsicht ein gutes Pflaster).

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600 und Asia

KönigistKunde

Reguläres Mitglied
21.02.2018
86
1
TXL
Vom "The Westin Grand" habe ich bislang nur gutes gehört. Gehört übrigens zu Marriott und ist ein wirklich nettes Hotel.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Beitrag melden sollte, aber eine unaufgeforderte Empfehlung auf Basis von 'Hören-Sagen' disqualifiziert sich eigentlich selbst.

Das ist nicht meine Wertung zum Hotel, in dem ich das eine oder andere Mal war und dies auch selbst bezahlt habe.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
424
295
In InterConti schlägt rund ums Pokalfinale immer der DFB auf. Mehr muss man nicht wissen :D

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Interconti war auch das Hotel, in dem ein bekannter "Journalist" sich immer Mädchen und Pulver für die Nase hat bringen lassen.

• Like
Reaktionen: XT600

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
may be. Tritt wieder nach einer "Karenzpause" im TV als Klugscheißer auf. Die langjährigen guten Hotelmitarbeiter konnten tolle storys darüber erzählen. Leider haben Management und Mitarbeiter in den letzten Jahren weitgehend gewechselt und das Haus hat sich schnell zum schlechten gewandelt. Schade

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.874
1.479
Bristol ex Kempinski gibt's incl pool, Sauna in bester Lage für 75€ (Expedia deal mit 14% cashback)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.874
1.479
...also ich komme just gerade wieder aus Berlin und war im "nhow"-Hotel (gehört zur nh-Gruppe), das ca. 15 Fußminuten vom Ostbahnhof entfernt liegt.
Ist mal was Besonderes, viel pink, viel Musik (man kann sich E-Gitarren für € 5,- mit auf's Zimmer nehmen). Der Wellnessbereich (Gym&Sauna) hat drei vorgelagerte Wii-Stationen. Schön jelegen an der Spree; sehr modern (auch pink, wie alles in dem Hotel..) eingerichtete Zimmer. Nähe Mercedes Benz-Arena (mit Eisbären und Handball-WM) sowie East Side Gallery mit einem langen Mauerstück. Kaffeepausen im Konferenzbereich werden mit einem coolen Gong beendet... € 120,- einschl. Frühstück, was ich preis-leistungsmäßig sehr gut fand (Berlin ist in dieser Hinsicht ein gutes Pflaster).

Anhang anzeigen 121815 Anhang anzeigen 121816 Anhang anzeigen 121817 Anhang anzeigen 121818
Gitarre ist geil und ein Marshall Verstärker wird auch geliefert?