Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Für 150€ inkl. Frühstück musst Du in der "besseren" Kategorie schon etwas suchen.
Das Hilton am Gendarmenmarkt ist von den Zimmern her aus meiner Sicht wirklich nichts besonderes, da würde ich das Waldorf-Astoria definitiv vorziehen. Wenn zweiteres mit Frühstück preislich passt, würde mich dort nur die Baustellensituation stören (erst neulich eine schöne Juniorsuite dort gehabt - Vorhänge aufgezogen, großer Kran vor dem Fenster...). Die Zimmer sind chic und das Frühstück ist für mich (!) nach dem Adlon das beste Hotelfrühstück in Berlin.
Zum Jahrestag ohne große touristische Absichten in Berlin, bei denen eine fußläufige Lage irgendwie wichtig wäre, empfehle ich Dir sonst wie schon andere Foristen Das Stue oder das AMANO Grand Central. Letzteres liegt bestimmt in Deinem preislichen Rahmen, bietet eine nette Atmosphäre (guck Dir einfach mal ein paar Bilder an) und liegt an einem Verkehrsknotenpunkt, der gut zu erreichen ist (Hauptbahnhof). Auch hier ist die Aussicht vielleicht nicht ideal (wo ist sie das schon in Berlin), aber das vernachlässigt ihr ja möglicherweise. Ob einem das "BISTRO" dort zusagt, ist eine Stilfrage - schau Dir Bilder und Menü an und urteile darüber. Die Qualität der Speisen ist den Preisen in jedem Falle angemessen.
Das Stue ist etwas gehobener, was sich auch im Restaurant "Cinco" wiederspiegelt. Seid ihr Freunde von gehobener Gastronomie (hier: Spanischer Fusionsküche), könnte sich das anbieten. Dort gibt es ein Menü mit ca. 15 kleinen und interessanten Gängen - sehr lecker, dafür preislich aber auch auf einem wesentlich höheren Level.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Will mich hier mal auch noch bescheiden einbringen. War in Berlin bereits in beiden Sofitels, dem WA, dem Adlon, dem Rocco Forte und vielen weiteren Hotels.

Bei deiner Preisvorstellung wäre meine Empfehlung daher im Prinzip auf jeden Fall ein Privathotel. Das heißt: Kein Hilton, kein Sofitel, kein InterConti. Da das Adlon und das Rocco Forte vermutlich genauso wie das Ritz rausfallen, würde ich generell eher in Richtung Stue oder Palace (das ist auch etwas günstiger) tendieren. Kommt allerdings auch ein wenig darauf an, wo du in Berlin sein willst.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Hotel Otto.
Fruehstueck m.E. sehr gut, hatte aber bei meinem einzigen Besuch auch einen Tagungspreis.
Zimmer kann man je nach Anspruch waehlen. Lage erschien mir guenstig, da guter Anschluss an Oeffis besteht.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo zusammen,

ich überlege unseren 7. Jahrestag im April in Berlin zu feiern. Am besagten Tag gibt es auch ein Konzert von einem unserer Lieblingssänger. Welches Hotel und wieso würdet ihr für den Anlass empfehlen?

Das Adlon wäre mal nett, aber mit 243 € zu teuer, da wir wahrscheinlich nur dort schlafen. ;-)
Ideal wäre was so um die 150 € inklusive Frühstück und ggf. einem netten Restaurant.

Das sind immer so Anfragen, die ich liebe! Dir ist schon klar, daß Berlin nicht nur eine Kö hat?:rolleyes:

Sinnvoll wäre beispielsweise zu nennen, WO das Konzert Eures Lieblingssängers stattfindet?

Ersatzweise, welchen Standard Du gewohnt bist, welche Hotels in Berlin Du ggf. schon kennst?

Und was bedeutet "nett" für Dich in Bezug auf Restaurant?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
oder das AMANO Grand Central. Letzteres liegt bestimmt in Deinem preislichen Rahmen, bietet eine nette Atmosphäre (guck Dir einfach mal ein paar Bilder an) und liegt an einem Verkehrsknotenpunkt, der gut zu erreichen ist (Hauptbahnhof). Auch hier ist die Aussicht vielleicht nicht ideal (wo ist sie das schon in Berlin), aber das vernachlässigt ihr ja möglicherweise. Ob einem das "BISTRO" dort zusagt, ist eine Stilfrage - schau Dir Bilder und Menü an und urteile darüber. Die Qualität der Speisen ist den Preisen in jedem Falle angemessen.
und genau das hätte ich nicht empfohlen, weil es deutlich zu weit vom Schuss liegt. Sondern das Stammhaus in der Rosenthaler Str. - Beim Check-in um ein Zimmer Richtung Garten bitten; alternativ das Mani (selbe Gruppe) in der Torstr.

Ansonsten hat die Anne absout recht, entweder kommt der TE mal mit seinen Anforderungen um die Ecke, oder das wird hier dünn. Weil außer Preis ist absolut nichts bekannt, seine Rückmeldung hier auch extremst dünn

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
4
DTM
Hey ihr,

danke für euer bisheriges Feedback. Ich habe eigentlich keine Ansprüche odder Anforderungen gehabt. Ich meine in Berlin ist man vom Verkehr her recht flexibel. Es geht einfach um das Wohlbefinden und ggf. einen romantischen Abend :)

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Also ich finde die Lage ist gerade in einer großen Stadt wie Berlin schon ein Thema und für mich wäre das ein großes Plus wenn ich nahe an dem Konzert Venue wäre...

Sind ja glaube ich sowieso schon die Hälfte aller 5* Hotels hier genannt worden. Ist halt auch schwierig wenn du eure / deine Vorstellungen nicht genauer spezifizierst,
Von einem "netten Restaurant" haben halt wenn du 10 Personen fragst, 5 unterschiedliche Vorstellungen.
Ambiete, preislich, formell = gut oder schlecht?, cuisine ?

Eher was kleineres < 100 Zimmer oder darf es auch ein" großer Kasten" ala Interconti etc sein?
Ist Wellness / Pool ein Thema ( was dann wieder zB für IC sprechen würde)

Viele Häuser sind halt von der Preisspanne genau an deiner Grenze.. sprich ein Ritz, Hyatt etc kann es mal um den Preis geben....kann aber auch deutlich drüber liegen. ( schwierig wenn man nicht das genaue Datum kennt)

Evtl mal die üblichen Verdächtigen ala Travelzoo, Secret Escapes etc checken.

Was ich unbedingt machen würde wäre Virtuoso checken... da gibts jeweils nen foodcredit bei WA, Ritz und Das Stue dazu. Evtl liegen die preislich drüber, aber du hättest in jedem Fall Frühstück dabei und einen Credit ( zumindest einen Teil vom Abendessen ) ( Adlon und Hotel de Rome sind auch dabei aber dürften deutlich über 200€ liegen)

Cinco @ Das Stue Super wenn man auf diese Art steht...einfach mal die homepage checken,vermittelt einen guten Eindruck was einen erwartet
WA hat 1x casual ( Roca) und 1x gourmet Restaurant.... bei pierre gagnaire wird sicherlich noch einiges zu den 85 (?) € credit hinzukommen
Ritz finde ich das Restaurant nicht unbedingt ideal für ein romatisches Dinner... aber wie gesagt da kenne ich deine Vorstellungen nicht ( gäbe es das Ritz zB für 200 wäre das imho sehr solider Deal)

Alles um Gendarmenmarkt zahlst du halt die Lage mit... wenn das für euch auch ein Plus ist -->ok, wenn nicht gibts halt an andere Stelle mehr "bang for your buck".

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
47
24
Wenn es kein Kettenhotel sein soll: Hotel Augusta in der Nähe vom Kudamm. - Speziell die Suiten wären für diesen Anlass- es soll ja zur Feier eines Jahrestages sein - vielleicht eine Überlegung wert. Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet mit viele Liebe zum Detail. Frühstück muss dazu gebucht werden, lohnt sich aber.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Klare Empfehlung = lahmer Service + fehlerhafte Rechnung?

War bei uns so kurz nach der Eröffnung.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nimm doch das "The Weinmeister" über Secret Escapes für 110,- inkl. Frühstück. Ganz ehrlich, wenn´s dir eh egal ist, wirst du kaum ein besseres Value-for-money finden .... Wenn kein Mitglied da, kann ich gern werben, dann einfach ne PN bitte.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hey ihr,

danke für euer bisheriges Feedback. Ich habe eigentlich keine Ansprüche odder Anforderungen gehabt. Ich meine in Berlin ist man vom Verkehr her recht flexibel. Es geht einfach um das Wohlbefinden und ggf. einen romantischen Abend :)

Ich denke, daß das 7jährige unter dieser Prämisse dann wohl eher in die Hose gehen wird...

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
Klare Empfehlung = lahmer Service + fehlerhafte Rechnung?

War bei uns so kurz nach der Eröffnung.

Als vielfliegender Vielposter sollte man eigentlich wissen, das man ein (eigenständiges) Hotel auf keinen Fall kurz nach der Eröffnung buchen sollte. Es sei denn man ist vielfliegender, vielpostender Eröffnungsschnäppchenjäger! ;)

Bei mir und +1 gab es jedenfalls mehrfach gute Aufenthalte.

• Like
Reaktionen: caipi

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.124
DUS
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für das Hotel Zoo, incl. Restaurant und (angesagter) Bar und (neuerdings) Rooftop.

Hotel Zoo Berlin - Design Hotel Berlin am Kurfürstendamm

Vielen Dank für die Empfehlung. Werde ich sicherlich ab jetzt mal in Berlin berücksichtigen, wenn ich in dieser "Ecke" was brauche. :)

---

Ansonsten kann ich auch das Sofitel Gendarmenmarkt empfehlen. Sicherlich nicht vergleichbar mit den Häusern aus HH und MUC, aber ein solides Haus mit einer - für mich - super Lage.

Ich mag die Ecke am Gendarmenmarkt... vllt. auch, weil dort eine meiner Lieblingsbars, nämlich die Newton Bar, direkt um die Ecke ist.

Aktuell bin ich jedoch immer im Hotel de Rome. Das liegt dann aber leider nicht mehr in der preislichen Vorstellung.

Die Titanic-Hotels kann ich übrigens nicht empfehlen.

LG

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Mich würde ja interessieren ob "Vielfliegerei" jetzt mehr oder weniger weiß als vorher :)
Ist ja jetzt praktisch alles was an Berliner Hotels verfügbar ist mal empfohlen worden bzw die Hälfte davon auch wieder nicht empfohlen...

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
4
DTM
Ich danke euch für eure Eindrücke und Erfahrungen, die haben mir schon sehr weiter geholfen und gemäß euren Empfehlungen überlege ich noch mal konkreter, wie der Tag/Abend gestaltet werden soll.
Dennoch habe ich folgende Hotels in die engere Auswahl genommen und schaue mal, ob ich beim Hotel direkt noch Angebote ergattern kann (die aktuellen Preise in Klammern):

Das Stue (217€)
Amano Grand Central (68€)
Waldorf Astoria (181€)
Hotel de Rome (266)
und Sofitel Gendarmenmarkt (123€).

Das Abendessen muss nicht unbedingt im Hotel stattfinden, ich schaue dann je nach Lage, welches Restaurant sich empfiehlt (+1 ist eh nicht so für "fancy" Essen gehen :D)

Beim Weinmeister weiß ich nicht, ob mich die Zimmer so begeistern, wobei das Angebot iHv 110 € inkl. Frühstück schon ganz nett ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das Stue dürfte da die beste Wahl sein. Das Amano ist nicht in der selben Liga wie die anderen Hotels (wobei ich das Sofitel nicht kenne).

N

no_way_codeshares

Guest
Ich halte euch auf dem Laufenden

Die Frage sollte lauten:
was bieten Dir Amano oder Sofitel zusätzlich (grösseres Zimmer / Ausblick / Bad / Frühstück), wenn Du auf diese Raten nur eine Kleinigkeit drauflegst und immer noch deutlich unter den anderen bleibst?
Ich finde Stue und Hotel Du Rome sehr schön, aber auch ein schöner Schuhkarton bleibt ein Schuhkarton, wenn man die günstigste Kategorie wählt.

Essen im Hotel ist jetzt nicht so meines, obwohl Stue und Waldorf durchaus interessante Restaurants bieten (da zahlst Du aber dann schon deutlich mehr), aber Berlin hat unzählige Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.557
3.124
DUS
Stimmt, was no_way_codeshares anbringt ist ein Argument; welches jeder für sich entscheiden muss.

An guten Restaurants scheitert es in Berlin wirklich nicht.

Mir ist übrigens noch ein Hotel eingefallen, welches ich allerdings selber noch nicht kenne, aber die Kette sehr interessant finde:
25hours.

Die Lage finde ich jetzt nicht so gut, wie bei den anderen genannten Alternativen, aber ich mag den Stil von 25hours.

LG

• Like
Reaktionen: 1 Person

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Also vom Westin und Hilton würde ich dir eher abraten. Beides nicht mehr die neuesten Häuser.
Falls es eher in die Richtung Zoo und Ku'damm gehen sollte, ist auch das Hotel am Steinplatz zu empfehlen.
Hotel am Steinplatz - hotelsteinplatz.com
Gehört der Marriottgruppe an, falls du da einen Status haben solltest.

• Like
Reaktionen: Kostodingsda