Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
903
398
ZRH
ANZEIGE
Mal "fast" ohne Kette.
Fand das H10 ganz nett.
(Über Hoteltonight immer ganz akzeptabel bepreist zu bekommen)

N

no_way_codeshares

Guest
Mal "fast" ohne Kette.
Fand das H10 ganz nett.

Danke für den Tipp.
Kenne das Haus nicht, jedoch ist Dein "fast" ein wenig übertrieben: 43 Häuser in 16 Städten (8 davon nicht in Spanien) mit 11.900 Zimmern und irgendwo hab ich noch ein paar uralte Punkte im ClubH10 rumliegen.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.642
2.391
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Holiday Inn East" kann so einiges sein, u.a. der hervorragend gelegene und vorzüglich ausgestattete Bunker an der Landsberger ... das war das letzte Hotel in dem ich noch einen Nokia ITT Röhren-Fernseher vorfand.

Es gibt zwei. Das in der Landsberger Allee und dann eines im Prenzelberg.

Ersteres hatte ich mal über einen Trivago Hoteltest gebucht über rechnerisch 7 € incl. Frühstück.

Hotel in Berlin: Holiday Inn City East

Das in der Prenzlauer Allee kenne ich noch nicht.

Im Zweifel würde ich wohl das Mercure vorziehen, ggf. mit irgendner Sonderrate zur Punkteoptimierung.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.642
2.391
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich hänge mich mal kurz mit dran, da ich zwischen 2 Hotels für einen Wochenendtrip schwanke.

Sofitel KuDamm vs. Steigenberger am Kanzleramt. Letzteres 40€ mehr, dafür mit Frühstück. Bewertungen beider Hotels sind nahezu identisch, Frage ist ob sich der Aufpreis für Frühstück im Steigenberger lohnt...

Das Frühstück im Sofitel dürfte wohl unter 40 € liegen, wenn du das dort zubuchst.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.058
DUS
Hey Ihr Lieben,

ich denke, hier passt meine Frage ganz gut rein:

Ich würde im Okt. gerne ein Sofitel in Berlin besuchen. Generell mag ich die Ecke am Gendarmenmarkt, aber das alte Concorde scheint irgendwie mehr zu bieten (Lounge und Pool). Hat Sofitel hier eig. renoviert? Was bietet die Lounge? Wie sind die Hotels generell im Vergleich?

Vorher war ich in Berlin immer im Radisson oder im RF, aufgrund meines noch aktuellen LeClub-Status würde ich allerdings gerne mal ein Sofitel dort ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus.

Edit:
war schon mal jmd. im Stue? Liegt leider nur nicht so gut...

LG

Zuletzt bearbeitet:

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Falls jemand wirklich viel wert auf Spa und Fitnessbereich legt sollte sich das Aspria anschauen.
Es ist zwar kein Hotel, sondern eher ein Fitness/Wellnes-Club (wenn ich mich nicht irre größter in Deutschland), es gibt aber einige stylisch ausgestattete Zimmer.
Der Club liegt am westlichen Ende vom Ku'damm, also unweit der Messe. Ich wäre dort mehrere Jahre Mitglied und kann nur sagen, dass der Fitness/Spa Bereich top ist.
Es gibt 3 große Räume mit Geräten, viele Sportkurse, 25m Becken, mehrere Saunen usw. Das Frühstück ist zwar relativ überschaubar, aber qualitativ hochwertig. Alles bio, selbstgemacht Marmelade, Eier in jeglicher Form auf Bestellung.

Robrie

Neues Mitglied
30.09.2015
22
0
Hotelempfehlung 4-5 Sterne Hotel in Berlin für 6 Nächte

Hallo zusammen,

Ich suche für 6 Nächte Mitte Oktober ein 4-5 Sterne Hotel.Das Hotel sollte nicht am A.. der Welt liegen sondern wenn möglich zentral.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Habe mal einen Mod gebeten, dass die Threads von dir zusammengelegt werden. Bringt uns jetzt ja nicht weiter, wenn wir in jedem Thread einzeln darauf eingehen, ob ein Hotel in Berlin gutes Frühstück, ein gutes Bad oder einen guten Ausblick anbietet.

Abgesehen davon: Einige Informationen (Preisvorstellungen, konkrete Wünsche [Business / Holiday], Mitgliedschaften [HH Gold / ...], konkrete Lage [Berlin hat mehrere Zentren], ...) wären ganz sinnvoll, wenn man dir wirklich helfen soll ;)

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Robrie

Neues Mitglied
30.09.2015
22
0
Also so 120€ pro Nacht wären die Schmerzgrenze, muss ich ja schließlich selber zahlen.
Toll wäre ein Hotel im Zentrum von Berlin (Moabit,Hansaviertel,Charlottenburg).
Mitgliedschaften habe ich keine.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Also so 120€ pro Nacht wären die Schmerzgrenze, muss ich ja schließlich selber zahlen.
Toll wäre ein Hotel im Zentrum von Berlin (Moabit,Hansaviertel,Charlottenburg).
Mitgliedschaften habe ich keine.

Interessant was für dich das Zentrum von Berlin ist :)

Abion Villa, direkt an der Spree - wäre mein Tipp.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Schon besser. Da ich mich nur mit der 5* Hotellerie in Berlin auskenne: In der Gegend gibt es fast gar keine Luxushotels, weil im Prinzip alles entweder in Mitte oder rund um den Zoo / Ku'damm ist. Letzteres ist aber natürlich auch nicht weit entfernt.

Je nach Datum könnten sich bei deinem Budget die folgenden Häuser anbieten: Steigenberger am Kanzleramt (fast neu, direkt am Hauptbahnhof, schöne Zimmer), Palace Berlin (mein Favorit, schönes Spa, gutes Frühstück, nette (wenn du ein neues bekommst) Zimmer), Dormero Berlin (ein anderer Ansatz, aber ganz lustig, wenn du drauf stehst)

Grundsätzlich denke ich aber, dass du bei maximal 120 Euro pro Nacht im 4* Sektor besser aufgehoben bist, besonders unter der Woche ;)

Robrie

Neues Mitglied
30.09.2015
22
0
@m0s1n0
Danke für die Infos.
Was wären den deine Tipps bezüglich 4-Sterne Hotels ?
Das NH wäre eine Überlegung wert.Fand NH-Hotels bisher top.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Günstige Unterkunft am Flughafen Berlin Tegel

Hallo!

Leider kenne ich mich am Flughafen Tegel nicht aus. Bin auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft für eine Nacht. Lande erst um 22.00 in Tegel und fliege am kommenden Morgen weiter.

Das Mercure-Hotel am Airport ist mir bereits bekannt, wäre aber noch für weitere Tipps dankbar. Ich hätte ggf. auch kein Problem, mit der S-Bahn o.ä. ein Stück zu fahren, falls dies die Suche erleichtert.

Danke für Tipps.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Was ist Dein Budget? In der Berlin gibt es ja unzählige Hotels für jedes Budget.

Vom Flughafen Tegel kommt man z.B. sehr gut mit dem X9 Bus alle 10 min bis zum Bahnhof Zoo. Fahrzeit 20 min. Einfache Fahrt 2,70 Euro.
Dort gibt es z.B. ein Motel One, ein Indigo Hotel, Swisshotel, Sofitel etc.

Auf dem Weg zum Bahnhof Zoo gibt es an der Haltestelle Quedingburger Str. das Econtel Berlin Charlottenburg, der Bus hält direkt vor der Tür.
Fahrzeit ca. 10 min. und die einfache Fahrt kostet im Tarif Kurzstrecke 1,60 Euro.

Motel One und Econtel dürften beide etwas günstiger als das Mercure sein und die Erreichbarkeit mit dem Bus ist bei beiden ganz gut.

• Like
Reaktionen: lh1351

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hotel Otto kann ich empfehlen, aber nicht guenstig. Du kannst direkt mit dem Bus vom Flughafen hinfahren.

• Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Gibt es noch weitere Tipps für Hotels, die direkt mit dem Bus am Tegel erreichbar erreichbar und günstig sind?
Budgetmäßig wird ein günstiges Hotel gesucht, aber kein Hostel (sprich ein Einzelzimmer, kein Bett im Schlafsaal o.ä.)

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.141
2.686
Smartstay oder Leonardo in der Wilmersdorfer Str. mit dem Bus 109 (Bismarck/Kaiser-Friedrich) oder X9 und umsteigen in U7 (bis Bismarckstr.)