Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
ANZEIGE
Parkbank nehmen = 0 Euro und die 20 Euro im KaDeWe verfressen ! ( natürlich nur wenn man in diesem Budget reinkommt )

M

MRHN

Guest
Hotel in Berlin gesucht (IHG oder nicht) 24.-26.7

Hallo zusammen,

würde gerne auf eure Expertise zurückgreifen und ein Hotel in Berlin suchen.
Sammel entweder bei Le Club oder IHG. Aber muss nicht unbedingt optimiert sein. Wenn ihr da eine Idee habt, wäre ich euch sehr verbunden.

Besten Dank

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Es tauchen ab und an immer Posts im VFT auf, bei welchen ich mich frage ob der TO das wirklich ernst meint.
Kann es so schwer sein, ein Budget zu nennen, oder die Suche selbst schon einmal einzugrenzen?

IHG und Accor bieten auf der eigenen Seite eine passende "Hotelsuche" für dein Problem. Dort gibst du deine Daten ein und erhältst die Preise für 14 IHG und 39 Accor Hotels in Berlin. Da du auch keinerlei Informationen darüber gibst, in welcher Hotelkategorie du absteigen möchtest, fällt es schwer, eine Empfehlung auszusprechen.
Wie du aber vielleicht schon gesehen hast, gibt es das IC an dem Wochenende für knapp 90€ die Nacht. Ist wohl das beste P/L Verhältnis. Aber Achtung, Premium Internet kostet extra. ;)

M

MRHN

Guest
Es tauchen ab und an immer Posts im VFT auf, bei welchen ich mich frage ob der TO das wirklich ernst meint.
Kann es so schwer sein, ein Budget zu nennen, oder die Suche selbst schon einmal einzugrenzen?

IHG und Accor bieten auf der eigenen Seite eine passende "Hotelsuche" für dein Problem. Dort gibst du deine Daten ein und erhältst die Preise für 14 IHG und 39 Accor Hotels in Berlin. Da du auch keinerlei Informationen darüber gibst, in welcher Hotelkategorie du absteigen möchtest, fällt es schwer, eine Empfehlung auszusprechen.
Wie du aber vielleicht schon gesehen hast, gibt es das IC an dem Wochenende für knapp 90€ die Nacht. Ist wohl das beste P/L Verhältnis. Aber Achtung, Premium Internet kostet extra. ;)

In der Tat wollte ich gerade den Beitrag editieren, da ich das vergessen hatte. Aber ich war ja auch Aktionen aus, die ich preislich nicht unbedingt einschränken wollte. Deshalb danke ich dir für deinen Hinweis! :)

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
78
10
Wenn Du was zentrales suchst, kann ich das Novotel am Tiergarten empfehlen. Direkt an der S-Bahn und mMn ein sehr gutes Hotel. Ich würde mir allerdings das teuere Frühstück sparen und gegenüber beim Bäcker was holen.

Ansonsten lass doch mal wissen, was dir wichtig ist, kann ich dir vielleicht was anderes empfehlen - bin öfter privat und beruflich in Berlin

M

MRHN

Guest
Wenn Du was zentrales suchst, kann ich das Novotel am Tiergarten empfehlen. Direkt an der S-Bahn und mMn ein sehr gutes Hotel. Ich würde mir allerdings das teuere Frühstück sparen und gegenüber beim Bäcker was holen.

Ansonsten lass doch mal wissen, was dir wichtig ist, kann ich dir vielleicht was anderes empfehlen - bin öfter privat und beruflich in Berlin

Danke dir.
Wichtig ist einfach nur guter schlaf und ggf eine Badewanne. Mehr benötige ich nicht.

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
78
10
Das Standard Doppelzimmer hat keine Badewanne. Ich hatte schon 3x die Juniorsuite - die hat eine :)

N

no_way_codeshares

Guest
In der Tat wollte ich gerade den Beitrag editieren, da ich das vergessen hatte. Aber ich war ja auch Aktionen aus, die ich preislich nicht unbedingt einschränken wollte. Deshalb danke ich dir für deinen Hinweis! :)

Gerade in Berlin mit seinen vielen, sehr unterschiedlichen Stadtteilen und seinem extrem breiten Hotelangebot ist die Frage nicht ohne Kenntnis von Preisrahmen, örtlichen Präferenzen oder Hotelvorlieben zu beantworten.
Allerdings scheint es sich das Mitglied Kurzentschlossener zur Lebensaufgabe gemacht zu haben im Thread http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/60567-aktuelle-accor-aktionen-26.html jede lokale Preis- oder Punkteaktion (und da gibt es bei Accor weltweit Hunderte) für jeden Accor-Standort weltweit einzeln zu Posten (eine Tabelle hätte Dir sicher schneller geholfen).

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und jotxl

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Zentrumsnah gefiel mir das Alexander Plaza ganz gut. Ruhig und trotzdem sehr zentral gelegen, zu vernünftigen Preisen. Hat aber m. W. nur Duschen.

Für Badespass im eigenen Zimmer: Eckzimmer im Park Inn mit Wanne direkt im Raum, nur durch Glaswände abgetrennt. Aquariumfeeling pur. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Ich war Anfang Mai im Holiday Inn Berlin - City East Side. Das Hotel ist höchstens ein Jahr alt. Die Ausstattung ist modern und das Bad bietet viel Platz und eine große Dusche.
Parkplätze gibt es um das Hotel reichlich ohne irgendwelche Limitierungen. Gastronomie macht passable Burger und Kreuzberg ist super zu Fuss zu erreichen.

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Eckzimmer im Park Inn mit Wanne direkt im Raum, nur durch Glaswände abgetrennt. Aquariumfeeling pur. :)

Da freut sich die Badeente!
Allerdings würde ich in dieser Lage das Sofitel Gendarmenmarkt sofort vorziehen und genau darauf wollte ich hinaus: welche Kriterien entscheiden?

N

no_way_codeshares

Guest
Gastronomie macht passable Burger und Kreuzberg ist super zu Fuss zu erreichen.

Auch hier: wenn MRHN ein Hotel mit passablen Bürgern sucht, hast Du einen Volltreffer empfohlen. Hier hätte ich, ohne dort einen Burger probiert zu haben, das Indigo vorgezogen. Und vielleicht liege ich völlig falsch. Mein Eindruck ist nur, das jedes gutgemeinte Namedropping nichts bringt, solange wir die Kriterien nicht kennen.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
welche Kriterien entscheiden?

Bei mir einmal in Berlin: das Navi, das abgestürzt ist, auf dem Weg zum Alexanderplatz; während des Fahrens neu programmiert, nicht aufgepasst und spätabends in der Alexander-Meissner-Str. gelandet. So bin ich SXF-nah im Meininger gelandet. War gar nicht schlecht (damals neu) für 40€.

Aber du hast Recht, MRHN sollte noch was dazu sagen, sonst zähle ich alles auf: für Wellness-Urlaub nix, Sightseeing mau, in Flitterwochen spätestens der erste Streit, Indischkenntnise liessen sich aber sehr gut vertiefen und für Layover in Schönefeld ganz gut. :)

• Like
M

MRHN

Guest
Ich schwanke jetzt wegen der guten Angebote zwischen Mercure City West und Holiday Inn East. Mercure für 47€ und Holiday Inn für 56.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.170
1.126
TXL
Ich schwanke jetzt wegen der guten Angebote zwischen Mercure City West und Holiday Inn East. Mercure für 47€ und Holiday Inn für 56.

mercure ist am Siemensdamm, weitab von jeden Ausgeh-Angeboten.
HI ist neu und in Laufweite der Szene von Friedrichshain und Kreuzberg.

• Like
Reaktionen: 2 User
A

Anonym38428

Guest
Holiday Inn East" kann so einiges sein, u.a. der hervorragend gelegene und vorzüglich ausgestattete Bunker an der Landsberger ... das war das letzte Hotel in dem ich noch einen Nokia ITT Röhren-Fernseher vorfand.

• Like

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257
Mein Favorite für Accor in B ist Pullman Schweizerhof direkt am Zoo... Sehr gut aber nicht billig, insbesondere bei Veranstaltungen häufig sogar teurer als die beiden Sofitels in B - die sind mir allerdings zu muffig...

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke bei den genannten Preisvorstellungen und den genannten Marken kann ich folgende Hotels empfehlen:

Sofitel, beide
Pullman
IC
CP, das neue

• Like

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Ich hänge mich mal kurz mit dran, da ich zwischen 2 Hotels für einen Wochenendtrip schwanke.

Sofitel KuDamm vs. Steigenberger am Kanzleramt. Letzteres 40€ mehr, dafür mit Frühstück. Bewertungen beider Hotels sind nahezu identisch, Frage ist ob sich der Aufpreis für Frühstück im Steigenberger lohnt...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich hänge mich mal kurz mit dran, da ich zwischen 2 Hotels für einen Wochenendtrip schwanke.

Sofitel KuDamm vs. Steigenberger am Kanzleramt. Letzteres 40€ mehr, dafür mit Frühstück. Bewertungen beider Hotels sind nahezu identisch, Frage ist ob sich der Aufpreis für Frühstück im Steigenberger lohnt...

Das kommt allen voran darauf an, was du in Berlin machen willst. Steigenberger ist halt direkt am Hauptbahnhof, dafür allerdings brandneu und mit einem ganz netten Gym mit tollem Ausblick. Das Sofitel KuDamm ist etwas älter, hat aber mMn sehr schöne und stilvolle Zimmer.

Für mich beide nicht gerade die erste Wahl in Berlin, aber im Zweifel würde ich vermutlich ins Sofitel gehen.