Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

Urlaubäää

Neues Mitglied
17.09.2013
5
0
ANZEIGE
Ich kann das Pullman Berlin Schweizerhof empfehlen. Einfach noch schnell den A-Club Instant Platinum machen über Upgrade und Late Checkout freuen... ;)
Hatte mir das Hotel auch schon angeschaut, aber dort gibts am WE 04.-06.10. kein freies Zimmer mehr.
Wegen Frühstück bis 12h am WE und Late Checkout bis 16h am So. kam ich aufs Swissotel...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Hotels in der Klasse des Swissotels nehmen sich nicht viel. Sprich nimm es, wenn der Preis und die Leistungen für Dich ok ist.
In der Gegend bin ich lieber im Waldorf=Astoria oder im Intercontinental. Die sollten preislich am Wochenende in einer ähnlichen Liga sein.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Intercontinental Berlin mit Ambassador und Club dazu buchen, kostenlose Minibar.

Urlaubäää

Neues Mitglied
17.09.2013
5
0
Danke für eure Antworten.
Das Waldorf will 252€ p.P. 2Ü/F und das Intercontinental 223€ p.P. 2Ü/F.
Habe mich bzgl. des Swissotel jetzt nochmal informiert und dort gibts sogar ein Angebot 3Ü/F für 166€ p.P., wenn Sonntagnacht inkludiert ist. Allerdings macht mich der Preisunterschied doch etwas stutzig. Alles 5 Sternehotels mitten in Berlin und doch so eine Preisspanne...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zumindest im letzten Sommerkatalog von Ameropa und noch einem Veranstalter gab es das Swiss Hotel 3 für 2. Die Preise sind über diese Veranstalter in der Regel auch so je Nacht günstiger und enthalten das Frühstück.

Das Intercontinental, ist an vielen Tagen immer noch 2 für 1 buchbar. Sinnvoll ist es aber wohl nur, wenn man auch ein upgrade als Ambassador erhält, und dann evlt den Loungezugang ermässigt bekommt.

• Like
Reaktionen: 340_600

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kommt auf das Wochenende an. Es gibt durchaus auch Hotels, die sich als 4 Sterne bezeichnen, die es für unter 50 Euro- sogar manchmal für unter 30 gibt (selber genutzt)!
Es ist wohl in der Tat der Termin........so ganz günstige Termine wird es wohl bis Weihnachten nicht mehr geben, so anfang Januar ist wieder extrem preiswert.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Habe mal den Preis für ein beliebiges Datum in etwa zwei Wochen abgefragt: 149 € für das kleinste und mieseste Zimmer in einem 4*Hotel. Also ein Schnäppchen! Aber leider kein Late-Check-Out.

late check out bis 16:00 bzw 18:00 hat dort schon mehrfach geklappt, sofern nicht ausgebucht.

wenn es sich um das verlängerte wochenende inkl brückentag anfang okt handelt, ist der preis kein wunder - berlin ist da stets sehr gut besucht.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Danke für eure Antworten.
Das Waldorf will 252€ p.P. 2Ü/F und das Intercontinental 223€ p.P. 2Ü/F.
Habe mich bzgl. des Swissotel jetzt nochmal informiert und dort gibts sogar ein Angebot 3Ü/F für 166€ p.P., wenn Sonntagnacht inkludiert ist. Allerdings macht mich der Preisunterschied doch etwas stutzig. Alles 5 Sternehotels mitten in Berlin und doch so eine Preisspanne...

Naja, das IC und das W=A sind meiner Ansicht nach schon ein wenig über dem Swissotel. Wenn man halt auf so Gimmicks wie Fernseher in Bad (W=A) steht, oder auf den vorzuglichen Service beim IC. Ob das 100 Euro die Nacht mehr wert ist? Muss jeder selbst beurteilen.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Ich bin immer noch großer Fan des Ritz Carlton. Keine Ahnung was das im Moment kostet, fand aber die €130 im Juli völlig OK.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Im Swissotel fand ich die Zimmer etwas klein, ähnlich wie im Pullman.

meine Lieblingshotels in dieser Preisklasse sind das Interconti, das Mandala, wenn man es günstig schiesst das Waldorf Astoria und das Ritz Carlton,

das ist mein Geschmack bei etwa 50 Nächten Jahr in Berlin.

Die Preisunterschiede im 5 Sterne Bereich in Berlin sind immer groß und extrem schwankend. Sagt nixxx über die Hotels aus.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.857
7.007
Odessa/ODS/UA
Wir waren das letzte WE ebenfalls zum Shoppen in Berlin. Da ich von diesen anonymen 5* Kästen langsam genug habe, habe ich uns ins ArtHotel Connection in der Fuggerstrasse (5 Min. zu Fuß zum Kurfürstendamm) einquartiert.

Das Hotel ist im 3. Stock zweier benachbarter Altbauten untergebracht (ca. 20 Zimmer), sehr stylish. Wunderschöner alter Aufzug im Treppenhaus, persönlicher Service. Die Zimmer variieren sehr in Bezug auf Größe und Ausstattung. Wir hatten Zimmer 6, Traumhaft! Stuck, coole Einrichtung, tolle Farben.

Absolut Spitze war das das Frühstück im kleinen Frühstücksraum: tolle Brötchen vom Bäcker, Aufschnitt, Marmelade, Honig, Früchte... Eier und (Filter)Café werden auf Wunsch zubereitet und an den Tisch gebracht.

Für Zimmer 6 haben wir EUR 115/Nacht bezahlt (inkl. WiFi), das Frühstück kam mit EUR 10/Person dazu. Parken kann man in der Umgebung kostenlos.

Das Kempinski Bristol gab es über booking.com zwar zu EUR 97, aber dazu kommen dann die Kosten für WiFi, Parken und Frühstück. Und schon ist man auf EUR 190, für ein kleineres Standardzimmer in einem unpersönlichen Kasten.

Ich kann das ArtHotel nur wärmstens empfehlen - aber nur wenn eines der guten Zimmer frei ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nichts gegen das artHotel connection in der Fuggerstrasse, doch es ist, wie die Lage vermuten lässt und auch eine Diskothekt im gleichen Haus zzu verstehen gibt - connection - ein mehr "schwules Hotel".

Sorry, hatte das einmal genommen, als es zur Messezeit noch relativ günstig war, es ist aber doch schon etwas älter insgesamt. Das Frühstück ist sicherlivh ausgezeichnet für ein Hotel dieser Klasse, aber es ist eben ein knappes Drei Sterne Hotel - und nicht vergleichbar mit den hier oben genannten.

Die bevorzugte Klientel findet dort auch Zimmer mit entsprechenden "Vorrichtungen" vor!

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Leute...
Ihr vergesst...
Ich übersetz den OP mal:

Hauptkriterium ist der Preis.

Also billig, die von uns meist präferierten 4* oder 5* sollten damit rausfallen, weil viel zu teuer.
Nebenbedingung ist die Lage: Zentral (Nähe Alex) oder mit guter U-Bahn-Anbindung zum Alex.
Wär schön, wenn, muss aber nicht sein.

Status o.Ä. gibts nicht.

Womit dann Late Checkout als Status-Perk ebenfalls nicht greifen kann.

Bedeutet für den Fredersteller: auf einem der üblichen Buchungsportale die Hotels nach Preis und Lage sortieren und dann durchrufen, ob Late CheckOut (um welche Uhrzeit geht's eigentlich?) möglich ist.

Und jetzt [/Sarkasmus] :p

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Ich "wohne" seit 15 Monaten im Swissotel für jeweils 2-3 Nächte die Woche. Einerseits weil das Personal überdurchschnittlich zuvorkommend ist und andererseits wegen Firmenrate. ;-) Es stimmt die Zimmer sind normalerweise etwas klein, als Stammgast bekommt man aber auch größere Suiten. Der Swiss Circle lohnt sich nur wenn Du öfters in einem Swissotel bist. Für mich hatte es sich gelohnt, nach 60 Nächten hatte ich 7 Gratis-Übernachtungen gesammelt, die ich in Zürich und Dresden auf den Kopp gehauen habe. Unbestätigten Gerüchten zu folge soll es bald einen SM zu Raffels und Fairmont geben. :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Ich kann das Kudamm101 empfehlen. Nicht dieser Einheitsbrei, klasse Bar.
Gruss und happy Shopping!

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
Wenn du noch relativ jung bist, wäre das Q! am Kuhdamm auch ne Überlegung wert...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Berlin: Hotel mit schönem / gemütlichen Spa-Bereich

Hallo an alle erfahrenen Berlin-Gäste,

leider habe ich im Moment nicht viel Zeit und plane zum Jahrestag mit meiner Freundin nur eine kurze "Staycation". Auf Grund der räumlichen Nähe kommt eigentlich nur Berlin in Frage, da keiner von uns beiden Lust hat lange im Auto / Zug / Flugzeug zu sitzen, das machen wir ja sonst schon immer.

In Berlin war ich zwar durchaus schon in einigen Hotels, würde aber gerne mal etwas Neues ausprobieren, um den "Urlaub" ein wenig abzugrenzen. Ich war bislang im Waldorf Astoria, dem früheren Concorde (heute Sofitel), dem Adlon und im Hotel Palace.

Wer sich jetzt fragt, warum ich mir nicht einfach die Bilder / Preise anschaue. Ganz einfach, ich finde, dass man einen schönen Spa-Bereich (besonders was Gemütlichkeit angeht) nur ganz schwer auf Bildern einschätzen kann. Zum Beispiel finde ich den Spa-Bereich im Waldorf Astoria ein bisschen zugig, im Palace stört mich an Wochentagen die Betriebsamkeit. Ins Adlon würde ich zurückkehren, allerdings will ich trotz LC Unlimited (und damit einem Spa-Voucher) keine 300 Euro für ein Hotel in Berlin bezahlen, wenn die Konkurrenz teilweise ein Drittel kostet. Dasselbe gilt leider für das Rocco Forte, das ich mich auch schon angeschaut habe. Dafür wohl leider ein schlechtes Datum :(

Entsprechend bleiben noch einige andere Hotels. Bevorzugt Accor (Le Club Platinum), Hilton (HH Gold) oder eben LHW (LC Unlimited). Wichtige Kriterien: Schönes Frühstück, wo man schön sitzen kann. Schöner Spa, wo man ein bisschen ausspannen kann und einfach auf dem Lounger ein bisschen vor sich hin dösen kann. Darüber hinaus schaden auch Sauna, Dampfbad und vielleicht ein Whirlpool nicht.

Über Vorschläge mit eigenen Erfahrungen wäre ich dankbar, gibt in Berlin ja glücklicherweise genug 5-Sterne-Hotels :)

Swen

Neues Mitglied
03.07.2014
14
0
Uns hat der Spa Bereich im Grand Hyatt am Potsdamer Platz sehr gut gefallen. Größter Whirlpool in dem ich je war, nettes Ambiente und zumindest kurz vor Weihnachten nicht viel los. Die Zimmer sind auch ganz nett. Über das Frühstück kann ich leider nichts sagen.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und peter42

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Im Ritz Carlton ist das Frühstück sehr nett!
Der Spa Bereich ist ein wenig dunkel aber für eine Stunde ist der Pool und der Whirlpool ganz OK.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
1. Hyatt: Der Spabereich vom Hyatt ist nicht schlecht. Wie schon gesagt wurde, ist der Whirlpool recht groß. Dafür ist der Pool aber eher klein und sonderlich viele Liegen gibt es innen auch nicht (also wichtig im Winter). Im Sommer gibt es noch mehr Liegen auf einer Rasenfläche. Der Spabereich befindet sich zwar ganz oben aber der Ausblick ist jetzt nicht weltbewegend.
Das Frühstück ist recht gut und man sitzt sehr gemütlich.
2. Interconti: Das Interconti hat einen sehr angenehmen Spabereich. Der Saunabereich ist verhältnismäßig groß, mit verschiedenen Duschen, Eisbad, Dampfsauna, normale Sauna etc. Die Liegen sind allerdings beim Pool. Die Betriebsamkeit ist denke ich vom Tag abhängig. Bei mir war nur noch eine andere Partei da. Sauna kostet extra, wenn man kein Clubzimmer hat.vDas Frühstück ist aber eher durchschnittlich.
3. Westin: hat ein durchschnittliches Frühstück und einen Spabereich zum vergessen – unruhig, ungemütlich, komischer Geruch. Der einzige Vorteil ist, dass die Saunen meist nicht genutzt werden u ich schon oft der einzige war (liegt vllt auch daran das sie 8€ extra kosten).
4. Radisson Blu: hat einen sehr ungemütlichen Spabereich finde ich, wirkt sehr kühl, steril- Frühstück hatte ich da noch nicht.
5. Kempinski am Ku'damm: ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen & entsprechend abgenutzt; da würde ich andere Hotels vorziehen, auch wenn es meist recht billig ist.
6. Ritz: Das Frühstück sowie der Champagnerbrunch sind sehr gut im Ritz. Jedoch ist der Spabereich eher klein geraten, kaum Liegen, dunkel, keine entspannte Atmosphäre.
7. Das Adlon: hat meines Erachtens immer noch den besten Spabereich in Berlin und falls du sonntags da sein solltest: der Champagnerbrunch ist fantastisch! Grundsätzlich die erste Wahl!
Falls Ritz und Adlon zu kostspielig sind würde ich entweder das Interconti nehmen oder das Hyatt. Interconti hat den besseren Spabereich u das Hyatt das bessere Frühstück u ist das schönere Hotel finde ich.
Über die Accor u Hilton Hotels kann ich dir leider nichts sagen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und einen schönen Aufenthalt!

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
als viel vielfacher Hotelbesucher auch mein Eindruck zur Entscheidungsfindung. Für mich am besten

1) Hyatt groß, gut, unter dem Dach
2) Interconti, groß gut mit schöner Fensterfront

alle anderen Hotel mit Abstand dahinter
Ritz ist nur ein "Kellerloch"

viel Spaß

• Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Vielen Dank, besonders für die ausführlichen Ausführung von Blanc.

Wir haben uns am Ende dann doch für das Adlon (mit Leaders Club Unlimited Benefits ist auch der saftige Preis zu verkraften) entschieden und waren sehr zufrieden. Klar, es war nicht alles perfekt, aber der Spa-Bereich ist wirklich schön und das Frühstück war qualitativ und quantitativ auch überragend. Was mich persönlich stört, sind die teilweise unverschämten Preise für Essen und Getränke. Aber gut, das war wohl nicht anders zu erwarten.

Beim nächsten Stay in Berlin probiere ich dann mal eines der anderen genannten Hotels. In Berlin macht das Hotel Hopping richtig Spaß :D