Berlin: Hotel mit schönem / gemütlichen Spa-Bereich
Hallo an alle erfahrenen Berlin-Gäste,
leider habe ich im Moment nicht viel Zeit und plane zum Jahrestag mit meiner Freundin nur eine kurze "Staycation". Auf Grund der räumlichen Nähe kommt eigentlich nur Berlin in Frage, da keiner von uns beiden Lust hat lange im Auto / Zug / Flugzeug zu sitzen, das machen wir ja sonst schon immer.
In Berlin war ich zwar durchaus schon in einigen Hotels, würde aber gerne mal etwas Neues ausprobieren, um den "Urlaub" ein wenig abzugrenzen. Ich war bislang im Waldorf Astoria, dem früheren Concorde (heute Sofitel), dem Adlon und im Hotel Palace.
Wer sich jetzt fragt, warum ich mir nicht einfach die Bilder / Preise anschaue. Ganz einfach, ich finde, dass man einen schönen Spa-Bereich (besonders was Gemütlichkeit angeht) nur ganz schwer auf Bildern einschätzen kann. Zum Beispiel finde ich den Spa-Bereich im Waldorf Astoria ein bisschen zugig, im Palace stört mich an Wochentagen die Betriebsamkeit. Ins Adlon würde ich zurückkehren, allerdings will ich trotz LC Unlimited (und damit einem Spa-Voucher) keine 300 Euro für ein Hotel in Berlin bezahlen, wenn die Konkurrenz teilweise ein Drittel kostet. Dasselbe gilt leider für das Rocco Forte, das ich mich auch schon angeschaut habe. Dafür wohl leider ein schlechtes Datum
Entsprechend bleiben noch einige andere Hotels. Bevorzugt Accor (Le Club Platinum), Hilton (HH Gold) oder eben LHW (LC Unlimited). Wichtige Kriterien: Schönes Frühstück, wo man schön sitzen kann. Schöner Spa, wo man ein bisschen ausspannen kann und einfach auf dem Lounger ein bisschen vor sich hin dösen kann. Darüber hinaus schaden auch Sauna, Dampfbad und vielleicht ein Whirlpool nicht.
Über Vorschläge mit eigenen Erfahrungen wäre ich dankbar, gibt in Berlin ja glücklicherweise genug 5-Sterne-Hotels