Ich hänge mich mal hier dran:
Wir wollen zu dritt (mit Frau und Tochter 12 Jahre) in den Osterferien ab ca. Ostermontag für 10 Tage nach Dubai. Geplant ist ein Besuch der Moschee in Abu Dhabi, die üblichen Hotspots in Dubai und ein wenig relaxen am Pool oder Strand.
Für die Hotels sollen wenn möglich Punkte eingesetzt werden. Es sind 400k Hilton Punkte sowie 750k IHG Punkte vorhanden. Status in beiden Ketten Diamond. Bei IHG den jährlichen Loungezugang (bisher nur in D eingesetzt).
Nach allem was ich hier quer gelesen habe sollte man wohl Sightseeing und relaxen trennen und bin dadurch auf RAK aufmerksam geworden.
Wir hatten uns nun folgenden Reiseablauf vorgestellt:
Flug nach Abu Dhabi
2 Nächte im Interconti Abu Dhabi
Transfer nach Dubai
4 Nächte in Dubai
Transfer nach RAK
5 Nächte (4=5) im Hilton RAK Beach Resort
Rückflug von Dubai oder Abu Dhabi
Bei Hotel in Dubai sind wir noch nicht wirklich sicher, wo wir uns da am besten platzieren. Aktuell tendieren wir hier zum Hilton al Habtoor. Leider liegt der Pool wohl nachmittags im Schatten, wobei wir je eigentlich Sightseeing machen wollen...
Ist der dargestellte Plan gut oder gibt es bessere Vorschläge?
Mit welchen (Neben-)Kosten habe wir noch zu rechnen? Eintritte und Taxifahrten sind soweit klar. Was muss man mittags/abends für Essen+Trinken rechnen? Wir sind allerdings keine Freunde der asiatischen oder indischen Küche. Essen im Hotel vermutlich ziemlich teuer, oder?