Hotel in Dubai?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
ANZEIGE
Ansonsten für Dubai "Ersttäter" ist die Lage der Hiltons in Al Seef (am creek) unschlagbar.

Ich war im Oktober 2021 das erste Mal in Dubai und hatte im Canopy Al Seef gebucht. In dem Tripreport sind auch ein paar Bilder zu Hotel und Umgebung enthalten:

• Like
Reaktionen: xprt

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
66
64
Hallo zusammen,

frohes Neues und viele Reisen in 2022!

Ich bin im Februar geschäftlich ein paar Tage in Dubai und habe noch einen kleinen Urlaub drangehängt. Gibt es Hotel-Empfehlungen hinsichtlich Lage/Strand? Bisher habe ich Dubai tatsächlich noch nie bereist und will nicht nur am Strand hängen. (Hilton/IHG/Hyatt max. Status, ist aber kein Muss).

Viele Grüße
Park Hyatt hat einen guten künstlichen Strand, der wird betrieben von einem Beach Club der direkt daneben liegt. Ansonsten auch eine Option woanders ins Hotel zu gehen und hier nur tageweise für den Beach Club ("Twiggys") zu kommen.

Mein Favorit ist das Grosvenor House in Marina - gehörte zu Starwood, jetzt zu Marriott. Nur bei Strand / Pool schneiden die nicht so gut ab, alles andere finde ich top. Aber mir gefällt auch Marina am besten.

Wer in die Wüste will - ich war im November im Al Maha (kostet >€1000 die Nacht, lieber auf Punkte wenn möglich), das war für 2 Nächte auch sehr schön.

Generell sollte man sich vorher überlegen welchen Teil von Dubai man ansprechend findet: Marina (inkl. Palme), Downtown oder Creek. Zwischen Marina und Creek können es schon 30min Fahrtzeit sein.

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
191
97
Hi,

Kann hier jemand ein Strandhotel der Accor Gruppe für 3 Tage in Dubai empfehlen?
Erholung und Entspannung tagsüber ...große Poollandschaft , besser noch schöner Strand. Abends gerne mit Bar.

Wenn ich schon Frage, würdet ihr bei Stadthotel aus der Accor Gruppe eher das Raffles The Obelisk oder Raffles Dubai nehmen? Oder ganz was anderes?

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Hi,

Kann hier jemand ein Strandhotel der Accor Gruppe für 3 Tage in Dubai empfehlen?
Erholung und Entspannung tagsüber ...große Poollandschaft , besser noch schöner Strand. Abends gerne mit Bar.

Wenn ich schon Frage, würdet ihr bei Stadthotel aus der Accor Gruppe eher das Raffles The Obelisk oder Raffles Dubai nehmen? Oder ganz was anderes?
Wir waren im Sofitel Dubai Downtown. Die Zimmer (Suite) waren super und der Service extrem bemüht, das Frühstück absolut top! Die Poollandschaft war zwar nicht besonders groß und kreativ, aber mit dem Blick zum Burj Khalifa trotzdem in Ordnung. Das Hotel hat allerdings einen kostenfreien Shuttle zum La Mer Beach - für uns der mit Abstand schönste Strand in Dubai.

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Hat jemand einen Tipp für das beste Luxus Hotel in Dubai. Am Strand zum entspannen.

Bulgari oder Mandarin Oriental bisher mein Favorit. Was würdet ihr empfehlen?

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
354
273
Nikki Beach in einer Strandvilla mit Pool. Ob es das Beste ist kann/will ich nicht sagen aber der Strand ist sehr schön (für Dubai).
One&Only the Palm ist auch super. Noch besser in einer Strandvilla. Aktuell aber Renovierungsarbeiten.

• Like
Reaktionen: Jens90

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Hat jemand einen Tipp für das beste Luxus Hotel in Dubai. Am Strand zum entspannen.

Bulgari oder Mandarin Oriental bisher mein Favorit. Was würdet ihr empfehlen?

Mag MO auch, aber gerade in Dubai reizt es mich nicht.

Mein „Problem“ mit Hotels in Dubai ist in der Tat, dass das immer so riesen Bunker sind bzw. einfach so aussehen.

Würde mich bei Deiner Auswahl alleine deswegen klar fürs Bulgari entscheiden. Wahrscheinlich eh das Hotel in Dubai aktuell.

Wenn es nach mir geht, wäre es das bereits erwähnte OO The Palm. Finde ich von der Anlage extrem schön, auch passend zum „Thema“ Emirate. Aber es ist richtig, wird gerade zum Teil renoviert. Ein Freund von mir war noch vor zwei Monaten da und es hat ihn nicht gestört.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Vielen Dank für eure Antworten. Wir nehmen das Bulgari ;)

Lohnen sich eigentlich paar Nächte im Burj al Arab? Ist ja schon eine bekannte Nummer, aber die Inneneinrichtung versprüht für meinen Geschmack den Charme einer Berliner Sozialwohnung. Sieht bisschen altbacken und in die Jahre gekommen aus?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Naja, den Vergleich mit der Berliner Sozialwohnung werte ich mal als sarkastischen Scherz auf. Das Hotel ist halt vom Stil sehr arabisch, viel Gold und Prunk, muss man mögen. Ich war das letzte Mal vor Corona da. Pool und Strand sind Top, auch Frühstück und Essen oder Gym, mit einer super Aussicht und guten Geräten. Auch die Aussicht von den Suiten ist sehr cool. Aber für mich passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Dubai hat sehr viele bessere Alternativen zu attraktiveren Preisen. Aber am Ende ist es halt immer eine Geschmacksfrage.

Helmholtz111

Neues Mitglied
01.02.2022
15
41
Für alle, die geschäftlich nach Dubai müssen:
War ein paar Tage im Hyatt Place Al Rigga, das liegt nah am Flughafen, ist erstaunlich preiswert (um die 50 EUR die Nacht), Service und Standard sind völlig ok.

• Like
Reaktionen: cubalibre und Aviatar

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
Moin zusammen, ich bin Mitte Juli für 4 Nächte in Dubai (habe einen längeren Stopover nach einer Geschäftsreise eingebaut). Da ich nebenher Fotograf bin: Gibt es in Dubai Hotels mit toller Aussicht (e.g. höher in einem Skyscraper Downtown)? Ich hätte überlegt 2 Nächte am Strand zu übernachten, und dann 2 Nächte in der Stadt...wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, welches die beste Location ist. Eine Idee wäre das Conrad...passt das von der Lage?

Danke!

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Moin zusammen, ich bin Mitte Juli für 4 Nächte in Dubai (habe einen längeren Stopover nach einer Geschäftsreise eingebaut). Da ich nebenher Fotograf bin: Gibt es in Dubai Hotels mit toller Aussicht (e.g. höher in einem Skyscraper Downtown)? Ich hätte überlegt 2 Nächte am Strand zu übernachten, und dann 2 Nächte in der Stadt...wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, welches die beste Location ist. Eine Idee wäre das Conrad...passt das von der Lage?

Danke!
Das JW Marriott ist eines der höchsten Hotels dort. Hatte letztens eine Suite in der 67. Etage, konnte man gut von oben auf die anderen Hochhäuser schauen. Aber nicht alle Zimmer haben freien Blick auf Downtown.

MacGyver

12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen; genau so wie das Shangri-La, das hat ja anscheinend auf "Level 42" eine Terasse mit toller Aussicht (und da hätte ich auch Status via AmEx).

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Hotels weiss ich nicht genau, da mir die Top Hotels im Februar zu teuer waren, um dort zu nächtigen, aber Shangri-La soll mit den besten Ausblick haben, ja.

Einen der besten praktisch frei zugänglichen Views dürfte die Level 43 Sky Lounge haben (Four Points Hotel):

Ansonsten lohnt sich m.E. ein Abend an der Palm Fountain (The Pointe Palm Jumeirah):

Irgendwo am Burj al Arab oder Burj Khalifa Lake ist natürlich sicher auch gut, aber auf der Suche nach einem eher noch nicht ganz so todfotografierten Spot haben ich mein Glück am Canal/Business Bay nähe Brücke Marasi Dr gesucht, was ich durchaus als Fotospot empfehlen kann:

(Sind noch eher Vorschau-Bilder, muss alle nochmal durchgehen und bearbeiten.)
Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen; genau so wie das Shangri-La, das hat ja anscheinend auf "Level 42" eine Terasse mit toller Aussicht (und da hätte ich auch Status via AmEx).

MacGyver

12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
Danke dir (und tolle Bilder)! Dann werde ich glaube echt zwei Nächte da in der Ecke Four Points / Shangri-La zubringen, und dann nochmal zwei Nächte am Strand.

Kann zB der Strand am Waldorf Astoria auf der Palm etwas?

YoHo66

Aktives Mitglied
Danke dir (und tolle Bilder)! Dann werde ich glaube echt zwei Nächte da in der Ecke Four Points / Shangri-La zubringen, und dann nochmal zwei Nächte am Strand.

Kann zB der Strand am Waldorf Astoria auf der Palm etwas?
Strand wird sicher herausfordernd sein bei 43 Grad. In den Top Sommermonaten haben wir es immer nur sehr kurz am Strand ausgehalten, Sand ist zu heiss, Wasser zu warm.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.356
2.355
DRS, ALC
Das JW hat ein Restaurant auf der höchsten Etage. Ich glaube es ist möglich, falls du nett fragst 15 Minuten vor Öffnung ein paar Bilder zu machen . Es war ja das ehemalige höchste Hotel der Welt. Nun ist es das Gevora Hotel , alles an der SZR

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Das JW hat ein Restaurant auf der höchsten Etage. Ich glaube es ist möglich, falls du nett fragst 15 Minuten vor Öffnung ein paar Bilder zu machen . Es war ja das ehemalige höchste Hotel der Welt. Nun ist es das Gevora Hotel , alles an der SZR
Ja, man kann auch vor Öffnung rein. Einfach hochfahren …

Das GH in der Marina hat auch eine nette Roof-Top Bar und schöne Ansichten in der Marina bei Nacht.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.956
608
*hochhol*
DT Marjan Island?
Kenne beide. Das DT Marjan Island hat nur einen relativ kleinen (künstlichen) Strand. Zimmer sind gut- ist allerdings ein Massenbetrieb (auch im riesigen Restaurant). Sehr voll dort, wie Malle. Qualität ist jedoch ok. Wegen einiger zweifelhafter Bewertungen habe ich mich vor dem Hilton Resort gedrückt, es aber neulich doch nochmal gebucht. Ich muss sagen, stimmte alles (bis auf die fehlende Lounge) : upgrade, Strand reichlich, ohne auf die Füße zu treten usw. Ich würde wieder in das Hilton Resort gehen, auch, weil es im Juni renoviert wurde
*hochhol*
DT Marjan Island?
Kenne beide, w

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.356
2.355
DRS, ALC
Aus Dt Marjan nach einer Nacht und aus dem Hilton nach fünf Nächte eher abgereist.
Das Hilton war eine Bruchbude, beide Massentourismus pur. Sind ins Conrad und nachdem eine BRG durch war in ein Marriott.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.956
608
Aus Dt Marjan nach einer Nacht und aus dem Hilton nach fünf Nächte eher abgereist.
Das Hilton war eine Bruchbude, beide Massentourismus pur. Sind ins Conrad und nachdem eine BRG durch war in ein Marriott.
Wann war das? Ich hatte auch sowas gelesen- Bruchbude kann ich nicht bestätigen. Es wurde aber wohl auch teilweise schon renoviert. Massentourismus im DT : ja. Im Hilton war es leer - Mai 22.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.828
1.236
Howard Johnson
Wir waren schon zweimal im Hilton Resort, jedes Mal fast außergewöhnlich.
Bloß - wollte mal was anderes auspobieren. Deswegen die Frage nach dem DT - aber das ist sogar teurer als das Hilton Resort im nächsten Februar.
Und Ajman Saraj, da bin ich jetzt abgekommen...

• Like
Reaktionen: Andie007

0303

Neues Mitglied
24.07.2022
10
2

Danke!

es ist wohl schon zu spät, aber dennoch: Address Beach: https://www.addresshotels.com/en/resorts/address-beach-resort

unbedingt das hotel buchen, nur so kommt man stressfrei an den rooftop pool.