Ich finde, dass gerade dies das 'echte' Hong Kong ist. Wen es nicht stoert ausserhalb des Tourismus- oder Geschaeftsviertels zu wohnen kann dort u.U. preislich angenehm unterkommen. Man beachte jedoch die Transferzeiten nach Kowloon und Central.
Gerade das "echte" Hong-Kong ist halt, auch geschichtlich bedingt, am "duftenden Hafen". Die neu erkauften Territorien, war nur ein good will von HKG für China. Ein Touri will alles in zwei Tagen erleben.
Ich persönlich ziehe Central HK vor, aber das ist meine persönliche Meinung. Kowloon mag ich nicht.
Sollte man in HK arbeiten, und in Kowloon wohnen, muss man sich in die MTR zwängen, abends kaum ein Taxi nach Kowloon zu finden.
(Fahrzeiten, auch von der Ferry beachten)
XXX sagte, dass Hotel in LKF war super, ist mir zu laut, zu stessig und nicht mit einem Taxi (einfach) anzurollen, oder morgens eins zu bekommen.
Das von mir w.o. genannte Crown Placa ist somit eine preismässig gut aufgestellte altenative, da keifen zwar einige über die so weit vom City Center gelege Lage dieses Hotels, jedoch ist es von Central, oder LKF nur 10 Minuten mit dem Taxi.
Bin demnächst mal einen Tag in HKG, werde dann mal das Lanson Place testen, empfohlen von slh. Ansonsten ist JW-Marriott mein lieblings-Hotel.
Wer schwimmen muss, will, und darf:
Hong Kong Beaches
Happy Days.