Wie sieht es denn eigentlich mit Flushing aus? Oder meint ihr das auch, wenn ihr von Queens redet?
Wie der Vorposter bereits schrieb, ist es recht abseits gelegen. Touristisch eher ungeeignet.
Verkehrsanbindung bei NYC immer mit bedenken. Greenpoint (Brooklyn) liegt rein entfernungsmäßig nahe des Zentrums, leidet jedoch unter schlechter Subwayanbindung. Gute Subwayverbindung ist für den Gelegenheitstouri schon am praktischsten, so dass man sich nicht auch noch mit den Tarifen von Long Island Rail Road (LIRR), Metro North, New Jersey Transit (NJT), Path Train usw. rumschlagen muss.
Meiner Meinung nach kommen neben Manhattan vor alles LIC und Astoria in Queens in Frage (LIC ist bis auf den guten Manhattan Skyline Blick aber ein bisschen langweilig) sowie Williamsburg, Dumbo und Brooklyn Heights in Brooklyn in Frage.
Ich finde Times Sq für einen geschäftlichen Aufenthalt ja okay. Aber für eine Privatreise? Da gibt's halt die gleichen Restaurantketten, Riesen-Musicalproduktionen und Großkinos wie in London oder anderen Großstädten auch. LANGWELIG!
Deshalb würde ich auch ein Hotel in Jersey City ausschließen. Zwar recht zentral gelegen und nah angebunden, aber da will man doch nicht übernachten!
Wenn man nicht nur die ganz klassischen Tourisachen wie Empire State Building, Staten Island Ferry, WTC, MoMa, Metropolitan Opera usw. machen will, sondern auch ausgefallen Essen gehen, Clubs und Bars besuchen, eher leftfield ausgerichtete Galerien usw. usf., dann würde ich mich schon eher in Richtung Downtown oder Williamsburg orientieren.
Zwar muss man auch den Central Park gesehen haben, viele der trendigeren Locations sind jedoch in Bushwick, Williamsburg, LES usw. Und im Sommer geht es manchmal sogar noch weiter weg von Manhattan nach Coney Island, Rockaway Beach, Prospect Park und Park Slope, Clubbing in Bushwick, Bed-Stuy, Astoria....
Vor 20 Jahren waren DUMBO, Williamsburg oder die LES noch "cutting edge" und nicht gentrifiziert, mittlerweile ist das alles noch weiter weg von Midtown Manhattan gewandert...