Hotel Mumbai

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
475
ANZEIGE
@ XT600, ich erspare mir das Zitieren Deines letzten Elaborates, Du hast ja schon jetzt Schaum vorm Mund....
Aber ich muss Dich korrigieren: DDR und DM sind etwas grundsätzlich Verschiedenes. In der SBZ, auch DDR genannt war seit 1969 die Mark der DDR das gesetzliche Zahlungsmittel, damit das mal klar gesagt ist.
Und das Bier kostete 0,92 M......
Warst Du Oberoffizier Finanzen in der NVA, oder warum spielst Du auf dieser Klaviatur ???

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.706
1.936
DEM war die offizielle Bezeichnung!

Stimmt. Das ist der ISO-Code. Und der ISO-Code für die anderen ist DDM (und nicht DDR...). DM und M waren aber auch offizielle Bezeichnungen.

Aber das wolltest Du wahrscheinlich auch gar nicht sagen.

Frage mich nur: was hat das jetzt mit dem Hotel in BOM zu tun? Oder den Bierpreisen dort? Versuchtest Du gar, mit DDM zu bezahlen...? :cool:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
Stimmt. Das ist der ISO-Code. Und der ISO-Code für die anderen ist DDM (und nicht DDR...). DM und M waren aber auch offizielle Bezeichnungen.

Aber das wolltest Du wahrscheinlich auch gar nicht sagen.

Frage mich nur: was hat das jetzt mit dem Hotel in BOM zu tun? Oder den Bierpreisen dort? Versuchtest Du gar, mit DDM zu bezahlen...? :cool:

ich habe mit dem OT nicht angefangen, mir wird vorgeworfen es sei unfair, Minibarpreise bei der Bewertunge eines Hotels anzuführen und ich verteidige micht, weil ich vermute, dass ein User der 7,5€ (=15 DEM) als "ist halt so" ansieht, niemals 1985 in Deutschland ein Weissbier für 2,5 DEM (=1,25€) in der Kneipe getrunken hat (bei ähnlichen Preisen des Bieres im Supermarkt wie 2016)

• Like
Reaktionen: Weizenbier

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
nochmals: die 7,5€ sind meinem gut gemeinten "feedback zum Four Seasons" ein ganz kleiner Teil, aber ihr macht hier ein Fass auf! Es ist gut zu wissen-also gut jetzt!

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
475
...... weil ich vermute, ..... niemals 1985 in Deutschland ein Weissbier für 2,5 DEM (=1,25€) in der Kneipe getrunken hat....

Tja,Juser XT, mit der Vermutung ist das wie mit dem Glauben......
und was das Weizen 1985 in Deutschland mit der von Dir angeführten DDR zu tun hat , weißt wahrscheinlich auch nur Du.
Weil Deine Diskussionskultur auch hier wenig zielführende ist, lass ich Dich allein weiterspielen.
Prost!

• Like
Reaktionen: 1 Person

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
nochmals: die 7,5€ sind meinem gut gemeinten "feedback zum Four Seasons" ein ganz kleiner Teil, aber ihr macht hier ein Fass auf! Es ist gut zu wissen-also gut jetzt!

Fast die Hälfte Deines Feedback handelte von Bierpreisen und Geschäften die Alkohol verkaufen, Bier scheint ja fuer Dich ein sehr wichtiger Aspekt zu sein. Und wenn so ein grosses Verlangen nach Alkohol sich mit notorischen Geiz paart, dann kann ich das Problem schon verstehen.....

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
Fast die Hälfte Deines Feedback handelte von Bierpreisen und Geschäften die Alkohol verkaufen, Bier scheint ja fuer Dich ein sehr wichtiger Aspekt zu sein. Und wenn so ein grosses Verlangen nach Alkohol sich mit notorischen Geiz paart, dann kann ich das Problem schon verstehen.....

sorry, kannst du das belegen? Ich habe in einem gut gemeinten "feedback" was vom Bier der Minibar und des AER gesagt, alles weitere wurde durch eure Stimmungsmache aufgeheizt!

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.706
1.936
sorry, kannst du das belegen? Ich habe in einem gut gemeinten "feedback" was vom Bier der Minibar und des AER gesagt, alles weitere wurde durch eure Stimmungsmache aufgeheizt!

Vielleicht können wir jetzt wieder über Hotels in Mumbai statt Bierpreise reden?

Ja. Wäre gut. Laßt XT in Ruhe, das Hotel hat nicht konveniert und er/sie hat das halt mitgeteilt. Ist ja jedermanns Recht. Oder so.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
Nächstes Mal werde ich was weiter südlich buchen

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
War noch nicht dort aber bin mir sicher nicht unter 7.50[emoji23]

Ich kann mich nicht im Detail an die Preise der Mini-Bar/Restaurant erinnern, aber ich glaube, dass diese noch einigermassen bezahlbar waren.

Im Gegensatz zum Hotel Balkan in Sofia, wo die für ein Bier ganze €11 haben wollten und für ein Fläschchen Wasser um die 6. Das war mir dann auch zu viel - das Hotel hat seine beste Zeit hinter sich.

Aber zurück zu Mumbai: das Hotel war ein Traum, mit insgesamt 7 Restaurants und einem umwetfenden Frühstück, einer wunderschönen Anlage und tollem Service war es echt ein Highlight. Klare Empfehlung. Die angesprochene Phoenix Mall hat mich hingegen nicht umgehauen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
Ich kann mich nicht im Detail an die Preise der Mini-Bar/Restaurant erinnern, aber ich glaube, dass diese noch einigermassen bezahlbar waren.

Im Gegensatz zum Hotel Balkan in Sofia, wo die für ein Bier ganze €11 haben wollten und für ein Fläschchen Wasser um die 6. Das war mir dann auch zu viel - das Hotel hat seine beste Zeit hinter sich.

Aber zurück zu Mumbai: das Hotel war ein Traum, mit insgesamt 7 Restaurants und einem umwetfenden Frühstück, einer wunderschönen Anlage und tollem Service war es echt ein Highlight. Klare Empfehlung. Die angesprochene Phoenix Mall hat mich hingegen nicht umgehauen.

Oh Mann, welches Hotel denn? Hier stehen 20 Antworten zwischen deiner letzten Angabe,was ist so schwierig sich deutlich auszudrücken?

St. Regis also - ja ist gleich um die Ecke vom Four Seasons nur ganz neu. Mall war ich auch kurz, Hotel ist sicherlich besser, aber halt nochmals 50% Aufpreis zum Four Seasons

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Das Hotel mit den exorbitanten Preisen war das Hotel Balkan in Sofia. Diente mir aber nir als Vergleich. Der Rest bezog sich aufs St.Regis Mumbai. War das deutlicher?

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
St. Regis hatte ich auch im Focus - wollte nur die "Toleranz" meiner Firma (Wochenende 1 Tag "frei") nicht überspannen - bei 180€ hätten die ggf. nochmals nachgefragt, warum ich Sonntag auch noch dort war (jetzt 135€ ist gerade so an der Grenze)

N

no_way_codeshares

Guest

Dafür kannst Du dort ja auch für 90€ wohnen, das holen die über die Minibar wieder rein. Wobei, 11€ für ein Bier: das war doch sicher in der 'Kellerbar' im Balkan?

• Like
Reaktionen: Vielfliegerin

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Nein. Die €11 war der Preis der Minibar. Du meinst wohl den Gentlemen's Club, den es angeblich geben soll. Hab ich nicht besucht. Das Balkan ist ein Cat 1 Hotel und liess sich somit ganz gut mit Punkten begleichen.

• Like
Reaktionen: 1 Person