Hotelempfehlung Budapest gesucht

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Wann werden denn in der Club Lounge die alkoholischen Getränke weggesperrt, Marriott vs. Interconti?

Und wann wird das Licht abgedreht und man wird ins Bett geschickt?
Und wo gibt es die bessere "Gute Nacht Geschichte"?

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Ein Hotel das nicht in der Liste war, aber wegen des Preis- Leistungsverhältnisses auch zu empfehlen ist, ist das Iberostar Grand Hotel Budapest. War sehr zufrieden beim letzten Aufenthalt gewesen.

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Danke für eure Tipps. War schon in BUD und habe ein paar Tage vorher schon zwei Tage in BUD Zeit, um die Stadt anzuschauen. Daher dachte ich, ein Airport Hotel reicht aus.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.875
1.479
Danke für eure Tipps. War schon in BUD und habe ein paar Tage vorher schon zwei Tage in BUD Zeit, um die Stadt anzuschauen. Daher dachte ich, ein Airport Hotel reicht aus.

ist doch noch besser: du kennst ein Hotel schon, weisst wo die Restaurants um die Ecke sind -dafür würde ich niemals "am Airport" bleiben, weil da draussen echt der Hund begraben ist. In Ungarn gehen die Menschen IMHO um neun ins Bett und stehen um 5 wieder auf, Supermärkte in den Wohngebieten öffnen um 6 Uhr morgens! - wohl alte sozialistische Tradition (war mein Eindruck)

• Like
Reaktionen: Sascha99
P

peter6622

Guest
kurze rückmeldung...
waren 3 nächte im MGallery (nemzeti) Budapest und fanden es dort sehr schön.
ich habe zwar dieser der hotel-preisklasse (ca. 100€/nacht) nicht wirklich erfahrung
(da ich idR preiswerter oder privat übernachte) aber ich denke wenn man das nemzeti
für unter 100€ pro zimmer und nacht inkl. frühstücksbuffet bekommt macht man definitiv
nichts falsch!
-lage ist okay (zu fuss zur kettenbrücke sind es max. 30 min).
-hatten ein zimmer nach hinten raus zum Innenhof, das war relativ
ruhig (denke durch die grosse strasse vorn ist es dort erheblich lauter).
-frühstücksbuffet fand wir sehr gut.
-freundlichkeit des personals hervorragend
-das haus ansich fande wir persönlich auch sehr ansprechend (ist natürlich immer geschmacksache).
alles in allem eine ganz klare empfehlung - ich würde auf jeden fall wieder dort absteigen sofern ich es
(in meinem fall über 15%-ebookers-gutschein) für rund 90 euro/nacht bekomme.

• Like
Reaktionen: Ridgeway und MisterG

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.875
1.479
TOP Deal, Gratulation - MGallery sind eigentlich immer schön, nur manchmal etwas überteuert - 90€ absolut ok (hatte ich auch schon bemerkt, dass die ebookers Gutscheine bei Mgallery funktioniern, obwohl die ja bei Kettenhotels Accor nicht funzen sollten)

Und Budapest selber, was schön?

P

peter6622

Guest
@XT600: sehr schön. war ja schon zum 3. oder 4. mal da...mit meiner freundin allerdings zum 1. mal...
ihr hats auch sehr gefallen v.a. abends wenn alles beleuchtet ist und (bei angenehmen temperaturen) die leute lange draussen auf den plätzen in den cafe`s und bars sitzen.
hatte es in kobination mit wien (zuerst 4 tage wien, anschliessends 3 tage budapest)...natürlich alles in eigner regie.
hin mit dem zug (in ca. 5.5h nach wien; von dort in ca. 2.5h weiter nach budapest). schenkt sich zeitlich von süddeutschland aus im vgl. zum flug nicht wirklich viel (wenn man die tranfer- und wartenzeiten zum/vom flughafen mit einrechnet) und ist auch preislich (europa-spezial bzw. sparschiene) interessant.
zurück dann mit germanwings (BUD-STR).
da man im vgl. zu budapest in wien für ein gutes hotel schon recht tief in die tasche greifen muss hatten wir uns dort auf airbnb ein nettes appartment (im 5. bezirk) gesucht...das war klasse und preiswert... das gesparte geld dann lieber in budapest für das besagte MGallery ausgegeben und dort "fürstlich" logiert.
alles in allem...perfekt:)...würde ich genau so wieder machen...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
@XT600: sehr schön. war ja schon zum 3. oder 4. mal da...mit meiner freundin allerdings zum 1. mal...
ihr hats auch sehr gefallen v.a. abends wenn alles beleuchtet ist und (bei angenehmen temperaturen) die leute lange draussen auf den plätzen in den cafe`s und bars sitzen.
hatte es in kobination mit wien (zuerst 4 tage wien, anschliessends 3 tage budapest)...natürlich alles in eigner regie.
hin mit dem zug (in ca. 5.5h nach wien; von dort in ca. 2.5h weiter nach budapest). schenkt sich zeitlich von süddeutschland aus im vgl. zum flug nicht wirklich viel (wenn man die tranfer- und wartenzeiten zum/vom flughafen mit einrechnet) und ist auch preislich (europa-spezial bzw. sparschiene) interessant.
zurück dann mit germanwings (BUD-STR).
da man im vgl. zu budapest in wien für ein gutes hotel schon recht tief in die tasche greifen muss hatten wir uns dort auf airbnb ein nettes appartment (im 5. bezirk) gesucht...das war klasse und preiswert... das gesparte geld dann lieber in budapest für das besagte MGallery ausgegeben und dort "fürstlich" logiert.
alles in allem...perfekt:)...würde ich genau so wieder machen...

Gab es Leitungswasser kostenlos?

P

peter6622

Guest
hääää???...oder meinst du das glas wasser dass es in wien (zT auch in budapest) dazugibt?
...in dem fall lautet die antwort JA.....und hat nicht mal schlecht geschmeckt;-)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.875
1.479
Freut mich ;-) aber hei, wieso kannst du Bud-str gross schreiben, den Rest nicht? Ich schreibe auch mit dem Smartphone, scheint aber bei der Apple Tastatur irgendwie nicht zu funzen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.875
1.479
Aha Budapest ist nichts umsonst und dann noch Touristen Abzocke 10-15% Servicecharge nur für Ausländer

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.919
1.997
MUC
Aha Budapest ist nichts umsonst und dann noch Touristen Abzocke 10-15% Servicecharge nur für Ausländer

Ich vermute, dass man dem guten XT599,99 einfach ansieht, dass man ihn gefahrlos abzocken kann.

Außer, dass er sich danach in Foren seitenweise darüber ausgekotzt, hat das scheinbar keine weiteren Konsequenzen.

P

peter6622

Guest
...da muss ich mich doch noch mal einschalten bzw. evtl. missverständnisse aufklären:
- also da leitungswasser das es zum kaffee meistens dazugab war sowohl in wien als auch in budapest gut und kostenlos
- keine ahnung wie ihr auf "abzocke" in budapest kommt (die kleine, direkt beim auschecken im hotel vor ort zu zahlende servicegebühr (bei mir waren es glaube ich 6,25 euro bei rund 260 euro hotelkosten) empfand ich nicht als solche - ausserdem wusste ich das bereits vorab bei hotelbuchung. auch am airport muss man in budapest keine zusätzliche "abfluggebühr" an den flughafen bezahlen (wie es anderenorts ja manchmal der fall ist).
wir haben jedenfalls bei unserem 3-tägigen budapest-trip nichts abzockmässiges feststellen können, ganz im gegenteil...
im vgl. zu wien ist budapest zT unverschämt preiswert (auch für ausländer!) - wobei man in wien (ausserhalb des 1. bezirks) auch zu
"vertretbaren" preisen essen&trinken kann wenn man weiss wo:).
-das mit der kleinschreibung ist so ein tick bzw, faulheit von mir (könnte natürlich auch alles gross schreiben:).
so, ich hoffe etwas zur besänftigung beigetragen zu haben.
zum schluss nochmal meine (ganz persönliche) meinung: daumen hoch für wien & budapest!!!
(keiner tipp zum schluss: aufgrund der aktuellen bahn-aktion momanetan sehr günstig von süddeutschland nach wien zu fahren!...wenn
ich nur noch ein paar urlaubtage mehr hätte:-(.